DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste das objektiv schon gemoddet?

Nö, hab noch 6 Monate Garantie und wollte diese nicht riskieren. Für Makro hab ich ja das Tamron 90mm. Ist aber echt eine feine Linse :love:

@L0rd_Helmchen: Es gibt bei dem Teil eine Makrostellung wo der AF dann nicht geht. Das soll man aber relativ einfach wegbasteln können. Max. Vergrößerung ist aber eh nicht so toll. Von daher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne Frage:

ich möchte für die 20D auf jeden Fall nen BG un nen 2ten akku haben.
hier sind ja einige unterwegs mit nachbauten, sowohl bei den akkus, als auch bei den BGs

ich brauch also nen BG-E2n nachbau und nen nachbau akku Canon BP-511A

was könnt ihr da empfehlen?
würd gerne in DE kaufen...
 
Ich hab auf mein 16 Jahre altes 28-70 auch noch 1 Jahr Garantie, hat der Händler so angeboten. Ob die dazu verpflichtet sind, keine Ahnung :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, nen händler der garantieverträge ausgibt. was beinhaltet denn die garantie alles?

gruß klasse

€:
verpflichtet sind sie min. zu einem jahr gewährleistung und dann müssen sie schon von vorn herein ein jahr ausschließen (geht nur bei gebrauchtwaren). nach einem halben jahr zieht aber die beweislastumkehr und dann sind die händler im regelfall sehr gut aus der geschichte.
eine garantie kenne ich im fotobereich bis jetzt nur von herstellern.
wäre interessant welcher händler sowas anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
garantie? das ding sieht irgendwie uralt aus

gruß klasse

Ist auch uralt :d Ich hab die ersten 6 Monate Garantie und danach 6 Monate Gewährleistung. Finde ich fair. Das Teil ist vielleicht auch schon etwas älter als 20 Jahre.

Schau mal hier bei Interesse. Das Review kann ich so bestätigen.
 
interesse hatte ich am händler, nicht am objektiv. :fresse:
auch wenn ich im sony-system zu hause wäre, das einzig interessante ist die durchgängige lichtstärke. der brennweitenbereich wäre so gar nicht meiner.
ich überlege sogar, ob man ganz darauf verzichten kann :fresse:

gruß klasse
 
das war das kit objektiv zur 85 erscheinenen minolta mit af.

damals war 35mm noch weitwinkel :d
 
ich bin ja auch im vollen KB-format zu hause. trotzdem kann mein 24-105L 4.0 IS auf dem papier alles besser :p
allerdings werden sich beide sicher preislich deutlich unterscheiden und wenn du oben und unten noch eine ergänzung hast, dann passt das schon. außerdem sieht deine linse viel geiler aus (mein ich ernst!). ich steh auf metall :drool:

ich bin irgendwie schon wieder krank, trotz esssen von reichlich obst und täglich sport. das heißt mal wieder ein WE ohne fototour :-[ auch die letzten wochen kam ich kaum dazu, da die WEs stressig waren. ausgenommen war die urlaubswoche an der belgischen küste, nur leider mag ich keine betonbausünden direkt am strand als fotomotive.

gruß klasse
 
@klasse: Das ist sonst auch nicht so mein BW-Bereich. Hab allerdings erstmal nichts zwischen 10-20 und 70-200. Und so will ich dann nicht in den Urlaub fahren. Gute Besserung :wink: Hier der Internetauftritt.

Ich überlege gerade ob ich mir stepdown-Ringe von 77 auf 49 besorge :d Sollte ja eigentlich nicht vignettieren bei BWs zwischen 35 und 70mm? Oder doch?
 
@klasse: Das ist sonst auch nicht so mein BW-Bereich. Hab allerdings erstmal nichts zwischen 10-20 und 70-200. Und so will ich dann nicht in den Urlaub fahren. Gute Besserung :wink: Hier der Internetauftritt.

Ich überlege gerade ob ich mir stepdown-Ringe von 77 auf 49 besorge :d Sollte ja eigentlich nicht vignettieren bei BWs zwischen 35 und 70mm? Oder doch?

hast du nicht noch das 17-50 von tamron?
 
Ja, das hab ich aber Mutti ausgeliehen :shot: Die fahren nach Island und das wäre irgendwie doof, wenn sie nur die Kitscherbe hätte.
 
Hi!

Hab mir jetzt mal die Bilder von dem Sigma 10-20mm angesehen und die kommen mir irgendwie unscharf vor.

Was können denn die Sigma-Besitzer dazu sagen?

Hier mal ein Beispielbild:

http://img4.abload.de/img/dsc_0219dlrg.jpg

EXIFS:

ISO100
1/200s
F8
10mm

Danke, lg GraKa!
 
Also hast du nen Stativ genutzt? Dann ist ne Verzerrung am Rand bei 10mm eigentlich ziemlich normal. Mach mal bitte nen normales Bild mit Stativ.
 
Och menno...ich weiß nicht was ich mir zuerst kaufen soll...
hab bisher nur das 17-85mm.
Ich könnte es gegen das Tamron 17-50mm oder Sigma 24-60mm oder Sigma 24-70mm austauschen.
Sonst stehen noch Tamron 70-200mm mit leider ziemlich langsamen Autofokus und das Canon 70-200 F4 L zur Auswahl. Das Tammi hatte ich in der Hand und es hat sich gut angefühlt und überhaupt nicht zu schwer. Hätte es einen ultraschallmotor, dann hätte ich es wohl gleich genommen.
Dann hatte ich das Sigma 105mm Makro in der Hand, auch sehr schön. Kleintiere interessieren mich aber weniger.
Ultraweitwinkel wäre auch ganz toll. Das Tamron 10-24mm soll ja nicht ganz so toll sein, aber ich könnte es für 429€ bekommen (neu).

Würde gerne Portaits, Street und Landschaft und manchmal Sport fotografieren und ein paar Details aufnehmen wie Regentropfen und so weiter. Wie fliegen miteinander poppen interessiert mich nicht wirklich^^.

Was würdet ihr mit max. 650€ und evtl ein klein wenig mehr machen? Notfalls würde ich das Canon verkaufen...

Edit: ich könnte mir natürlich auch auf Gut Glück ein Sigma 70-200mm bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das jetzt, Stativ hab ich keines genutzt. Mir gehts ja um die Schärfe und nicht um die Verzerrung, mir kommen die Bilder ein bisschen unscharf vor.

Was verstehst du unter einem normalen Bild?
 
@clone

bei 650euro kannst du nicht standard-zoom, tele und UWW kaufen. du hast doch schon erfahrungen mit dem 17-85, fehlt dir da was? wenn es brennweite nach oben oder unten ist, dann würde ich dort ansetzen, unter beachtung der häufigkeit des einsatzes dieser brennweite.

ansonsten sind deine einsatzgebiete schon recht breit.

@graka
du hast auch recht. das bild ist matsch pur. da kann man nix schönreden.

gruß klasse
 
@graka,

das objektiv ist garantiert dezentriert...

wenn du es neu hast würde ich es per FAG zurückschicken.
 
Was heißt jetzt das dezentriert genau ?

Es ist neu, noch keine 3 Wochen alt :(:(:(
 
@Clone: Das 17-85er ist eigentlich nur "unten rum" nicht so doll. Ab 24mm aber durchaus brauchbar. Da wäre ein UWW als Ergänzung von 10-20/24mm sicher nicht verkehrt. Für Portraits dann noch das 50/1.8 oder 50/1.4 dazu, wobei das 1.4er schon das Budget sprengt. Wenn dir der Telebereich fehlt natürlich das 70-200/4. Das ließe sich auch für Portraits missbrauchen ist dafür aber schon etwas zu lang am Crop. Allerdings ist das 70-200er dann auch zu teuer und du musst auf den Weitwinkel verzichten.
 
Was heißt jetzt das dezentriert genau ?

Es ist neu, noch keine 3 Wochen alt
dann zum service, via händler...

und ich würde trotzdem sagen:
17.85mm verkaufen und dann Tamron 17-50mm F/2.8 und Canon 70-200mm F/4 L USM.
wenn man beide gebraucht kauft, kommt man locker hin mit dem bugedt, wenn man das geld vom verkauf des 17-85mm mit hinzunimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde probieren od es der händler evtl noch so umtauscht, wenn nicht dann schick es aber selber ein, das geht shcneller als wenn du es über den händler machst.

zzt is aber viel los bei sichma, musst shcon mit mehreren wochen rechnen :(
 
Was heißt jetzt das dezentriert genau ?
Das heißt dass eine Seite des Bildes schärfer als die andere ist.
Ich seh in deinem Bild aber keine Anzeichen dafür. Die linke Seite sieht ein Hauch weicher aus als die rechte. Bei dem Motiv kann man das aber nicht richtig beurteilen. Viel zu viel Himmel und Wasser drauf, hast du mal ein Fotos wo Details überall, also auch in den Ecken, zu sehen sind?

So sieht für mich ein dezentriertes Objektiv aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/823727/1680_6165653631343137.jpg
 
Ich bin jetzt kurz weg, dann such ich ein besseres Bild.

Danke euch !

lg GraKa!
 
?? auf der linken seite ist doch alles matsch!?

bei offenblende ist es ja ok wenn die ränder etwas schwächeln, aber bei f8 ist das nicht nicht in ordnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh