Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gerne, aber ist Dortmund nicht etwas weit für Euch aus Berlin?
ich wohne in hilden.
Hilden = Ruhrgebiet?
Na ich weiß nicht
knapp vorbei, hilden liegt wohl noch im rheinland. die leute hier legen da wert drauf, obwohl (oder genau deshalb) solingen direkt angrenzt und bergisches ist.jetzt wo du es sagst: ich habe ja selber das Ruhrgebiet betreut und da gehörte Hilden nicht dazu
wohl eher Bergisches Land?
:
es gibt was an der 7D was ganz praktisch ist.
man kauft sich ein gutes weitwinkel, zb. 24L oder 35L und hält einfach in die richtung des motives. später am rechner legt man dann einfach den bildausschnitt fest, zb. goldener schnitt
wieder da? wolltest du nicht laenger unten bleiben?
Falls dann mal jemand vorbeikommen mag, seid herzlich willkommen.
1/geschwindigkeit hab ich so als Richtwert im Hinterkopf.ich bräuchte mal nen tipp, bezüglich mitzieher-fotos.
es geht um autos bei ca 100kmh....welche verschlusszeit wäre da am besten um ordentlich schärfe reinzubekommen aber auch nen schönen mitzieher effekt? (werde wohl ein 50mm und nen weitwinkel nutzen)
ein ungefährer richtwert wäre schön...1/30? 1/10?
das sollte schon langen, die hallen sind ja auch recht gut beleuchtet.Nur ich bin mir nicht sicher ob ich dort mit ISO 1.600 und Blende F4 bei meinem 17-40er überhaupt wackelfreie Bilder machen kann. Was meint ihr??
moin moin,
ich bräuchte mal nen tipp, bezüglich mitzieher-fotos.
es geht um autos bei ca 100kmh....welche verschlusszeit wäre da am besten um ordentlich schärfe reinzubekommen aber auch nen schönen mitzieher effekt? (werde wohl ein 50mm und nen weitwinkel nutzen)
ein ungefährer richtwert wäre schön...1/30? 1/10?
das sollte schon langen, die hallen sind ja auch recht gut beleuchtet.
Also die Autos sind immer relativ gut belichtet. Allerdings würde ich noch einen Polfilter benutzen und dann wird's bei f/4 natürlich schon etwas knapp.
Ok, weil auf der Gamesconvention ging nichts. Dort waren die Halle auch relativ dunkel und somit ging es nur mit Blitz.
Zur Vorsorge nehme ich lieber noch meine Kompakte mit, damit klappt es 100% dank Bildstabi.
Pol habe ich keinen für das 17-40, nur einen für das 70-200 und das bleibt daheim.
Aber hoffentlich klappt alles so wie ich es geplant hab, 2x 2GB Karten sollte auch reichen.
Bei der GC wbrauchts auch Atmosphäre um alles richtig zu präsentieren! Und wie zockt man am liebsten?: Mit wenig licht
Bei der IAA werden Autos vorgestellt wo alles ausgeleuchtet ist. Vor zwei Jahren hats mit meiner Bridge gelangt. Ich denk mal das passt dann auch bei dir
was willst du da eigentlich fotografieren? autos mit menschenmassen im hintergrund und neben drann? oder details in denen sich wiederum meschen spiegeln
ich glaub da reicht auch ne knipse...
D300s Sensor, AF der 7D und knapp 600€ mit Objektiv klingt verdammt gut.