DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilden = Ruhrgebiet? :hmm:
Na ich weiß nicht :d

Hilden = Ruhrgebiet? :hmm:
Na ich weiß nicht :d

ich kenn mich hier nicht so aus, bin ja auch nur zugereist :d

jetzt wo du es sagst: ich habe ja selber das Ruhrgebiet betreut und da gehörte Hilden nicht dazu :fresse:
wohl eher Bergisches Land?

und damit das hier nicht allzu OT wird, zwei interessante Seiten zur 7D (ich weiß 18MP auf einem APS-C Sensor :fresse:):

http://www.mediadigitalphoto.com/Canon%20EOS%207D/pages/index.html

http://cweb.canon.jp/camera/eosd/7dsp/index.html

Canon 7D -> ImageMonster :shot:

Zuletzt bearbeitet:
naja, nicht ganz, aber ich hab 4 jahre dort gewohnt. ich bin stolzer spreewälder.
- ja, da wo die gurken herkommen
- nein, ich kann nicht sorbisch sprechen
- und nein, ich kann auch nicht gut eier bemalen.

gruß klasse

€:
jetzt wo du es sagst: ich habe ja selber das Ruhrgebiet betreut und da gehörte Hilden nicht dazu :fresse:
wohl eher Bergisches Land?
:
knapp vorbei, hilden liegt wohl noch im rheinland. die leute hier legen da wert drauf, obwohl (oder genau deshalb) solingen direkt angrenzt und bergisches ist.

€:
es gibt was an der 7D was ganz praktisch ist.
man kauft sich ein gutes weitwinkel, zb. 24L oder 35L und hält einfach in die richtung des motives. später am rechner legt man dann einfach den bildausschnitt fest, zb. goldener schnitt :d

Zuletzt bearbeitet:
@kelwitt viel spaß mit den Linsen. Das 8mm Fish will ich mir auch bald holen..

gestern kam aber zuerst der Nachbau BG aus England. Hab da zufällig einen für 5 Pfund erworben.. Natürlich ist er schlechter verarbeitet als das Original (der Auslöser ist komisch/hakt), aber mich störts nicht gravierend. Vor allem nicht für den Preis :d

15092009009b3l6.jpg

es gibt was an der 7D was ganz praktisch ist.
man kauft sich ein gutes weitwinkel, zb. 24L oder 35L und hält einfach in die richtung des motives. später am rechner legt man dann einfach den bildausschnitt fest, zb. goldener schnitt :d

was hat das mit der 7D zu tun? werden die Bilder größer, nur weil mehr MP auf der selben Sensorfläche sind? Ich handhabe das heute mit meiner 40D schon so. Entweder auf das Hauptmotiv fokussieren und dann verschwenken, oder später am PC mittels EBV den Bildausschnitt festlegen. Zumal man an der 40D keinen 100% Sucher, sodaß mir öfter mal was auf das Bild gerät, was ich so nicht vor der Linse hatte :d

Hatten hier nicht 50D-Besitzer in der 100%-Ansicht vor allem bei Kunstlicht-Fotos mit wenig Licht mit machen RAW-Entwicklern leichte Muster in den Fotos ?

LR 2.5 wirbt mit folgendem Punkt:

• Lightroom 2.5 includes a correction to the demosaic algorithms for Bayer sensor cameras with unequal green response.

Vielleicht hilft das ja :)

So Leute, bin wieder zurück aus Korea :shake:

Habe mir doch tatsächlich kein Objektiv gekauft, habe scheinbar keine akute LBA. :d

Nur eine 8GB CF Karte mit 300x für ~30 Euro musste es aber sein, der Preis erschien mir mehr als ordentlich.

wieder da? wolltest du nicht laenger unten bleiben?

wieder da? wolltest du nicht laenger unten bleiben?

Nächtes Jahr Feb/März wirds wohl für ein Jahr nach Korea gehen, hängt aber davon ab, ob ich ein Visum bekomme. Falls nicht, heirate ich einfach meine Feundin.^^ :fresse:

Falls dann mal jemand vorbeikommen mag, seid herzlich willkommen. :wink:

Btw: Bilder kommen dann die Tage, dort finden sich schon ganz nette Motive.

moin moin,

ich bräuchte mal nen tipp, bezüglich mitzieher-fotos.
es geht um autos bei ca 100kmh....welche verschlusszeit wäre da am besten um ordentlich schärfe reinzubekommen aber auch nen schönen mitzieher effekt? (werde wohl ein 50mm und nen weitwinkel nutzen)
ein ungefährer richtwert wäre schön...1/30? 1/10?

Ich fahre am Samtag zur IAA und wollte dort natürlich auch ein paar schöne Bilder machen.
Nur ich bin mir nicht sicher ob ich dort mit ISO 1.600 und Blende F4 bei meinem 17-40er überhaupt wackelfreie Bilder machen kann. Was meint ihr??

Also Stativ nehme ich nicht den ganzen Tag mit, also muss die Cam allein reichen. Einbein habe ich leider auch nicht. :(

es geht um autos bei ca 100kmh....welche verschlusszeit wäre da am besten um ordentlich schärfe reinzubekommen aber auch nen schönen mitzieher effekt? (werde wohl ein 50mm und nen weitwinkel nutzen)
1/geschwindigkeit hab ich so als Richtwert im Hinterkopf.

Nur ich bin mir nicht sicher ob ich dort mit ISO 1.600 und Blende F4 bei meinem 17-40er überhaupt wackelfreie Bilder machen kann. Was meint ihr??
das sollte schon langen, die hallen sind ja auch recht gut beleuchtet.

moin moin,

Definitiv kürzer!

Ich würde dir so 1/100 empfehlen, so um den Dreh benutz ich meistens. Am besten ist aber natürlich ausprobieren.

das sollte schon langen, die hallen sind ja auch recht gut beleuchtet.

Ok, weil auf der Gamesconvention ging nichts. Dort waren die Halle auch relativ dunkel und somit ging es nur mit Blitz.

Zur Vorsorge nehme ich lieber noch meine Kompakte mit, damit klappt es 100% dank Bildstabi. :d

Also die Autos sind immer relativ gut belichtet. Allerdings würde ich noch einen Polfilter benutzen und dann wird's bei f/4 natürlich schon etwas knapp.

Also die Autos sind immer relativ gut belichtet. Allerdings würde ich noch einen Polfilter benutzen und dann wird's bei f/4 natürlich schon etwas knapp.

Pol habe ich keinen für das 17-40, nur einen für das 70-200 und das bleibt daheim.

Aber hoffentlich klappt alles so wie ich es geplant hab, 2x 2GB Karten sollte auch reichen. :)

Ok, weil auf der Gamesconvention ging nichts. Dort waren die Halle auch relativ dunkel und somit ging es nur mit Blitz.

Zur Vorsorge nehme ich lieber noch meine Kompakte mit, damit klappt es 100% dank Bildstabi. :d

Bei der GC wbrauchts auch Atmosphäre um alles richtig zu präsentieren! Und wie zockt man am liebsten?: Mit wenig licht

Bei der IAA werden Autos vorgestellt wo alles ausgeleuchtet ist. Vor zwei Jahren hats mit meiner Bridge gelangt. Ich denk mal das passt dann auch bei dir

Hatte mein 70-200 und das 50er ja am Montag zum zweiten mal zum Justieren zum Sigma Service geschickt.
Heute kam ein Anruf das sie die beim ersten Justierversuch Verschwundene CF Karte durch eine neue ersetzen und das die Linsen neu Justiert auf dem Weg zurück zu mir sind.
Bin gespannt ob sie den Frontfokus in den Griff bekommen haben, spätestens Freitag werde ich es wissen...

Pol habe ich keinen für das 17-40, nur einen für das 70-200 und das bleibt daheim.

Aber hoffentlich klappt alles so wie ich es geplant hab, 2x 2GB Karten sollte auch reichen. :)

was willst du da eigentlich fotografieren? autos mit menschenmassen im hintergrund und neben drann? oder details in denen sich wiederum meschen spiegeln:rolleyes:

ich glaub da reicht auch ne knipse...

Bei der GC wbrauchts auch Atmosphäre um alles richtig zu präsentieren! Und wie zockt man am liebsten?: Mit wenig licht

Bei der IAA werden Autos vorgestellt wo alles ausgeleuchtet ist. Vor zwei Jahren hats mit meiner Bridge gelangt. Ich denk mal das passt dann auch bei dir

Gut, damals Doom3 bei Tageslicht wäre bissel arg komisch gewesen. :fresse:

was willst du da eigentlich fotografieren? autos mit menschenmassen im hintergrund und neben drann? oder details in denen sich wiederum meschen spiegeln:rolleyes:

ich glaub da reicht auch ne knipse...

Autos mit Menschenmassen dahinter .... nur die kleine Cam wird wohl kaum den Tag durchhalten von der Akkuladung und die Bilder werden auch nicht so besonders sein. :(
Ich überlege ja auch schon ob ich die DSLR den ganzen Tag mit rumschleppen will, da ist meine kleine Sony DSC-W170 auch ok.

@ aggro das ging aber schnell.. erfreulich mal sowas zu hören von Sigma...

aha morgen Pentax k-x. http://photorumors.com/2009/09/16/breaking-new-pentax-k-x-coming-out-tomorrow/#more-1676 Wahrscheinlich K200D Nachfolger.

AF und mechanik der K7.. wenn das Teil für unter 690€ kommt und die High Iso halbwegs ok sind, wird das ein ordentliches Stück Kamera.

nun ists offiziell: http://www.digitalkamera.de/Meldung..._K_x_treibt_s_bunt_und_dreht_Videos/6026.aspx

D300s Sensor, AF der 7D und knapp 600€ mit Objektiv klingt verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Echt nicht übel, was Pentax da zeigt! Und die gibt es jetzt auch in tarn-rot :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh