DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte ja auch etwas mit Hombres DP2 herumspielen und bis auf das miese Display und die Geschwindigkeit ist das echt eine sehr feine Kamera.
Die Bildqualität ist wirklich schon ab Offenblende sehr beeindruckend, siehe den Crop oben.
Hätte ich gerade das Geld würde ich sie vielleicht sogar auch kaufen so als kleine digitale neben der DSLR, tendieren würde ich übrigens auch eher zur DP2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geschwindigkeit ok, aber was passt am display nicht?

wenn man ein vga display gewohnt ist das natürlich ein rückschritt, aber es hat die gleiche auflösung wie die nicht vga displays an den dslr.

Das Display ist wirklich furchtbar. Jedes Bild wird mit einem richtigen Grünstich dargestellt. Also naja nicht Grünstich, es schaut eher aus als Läge der WB total daneben, am PC passts aber.

Desweiteren zieht es bei wenig Licht total nach, das macht sogar meine billige 70€ Knipse die hier noch rumliegt besser.

Find ich sehr schade, das an solchen Ecken gespart wird, denn das geht sicher für wenig Geld besser.

naja, wb macht man ja eh im raw, da isses doch wurscht wies aufm display aussieht.

und das nachziehen hat eher was mitm senor bzw den bildprozesssor zutuen als mit dem display. der prozessor muss das bildsignal erst verstärken was zu einem lag führt.

Wens interessiert: Auf DSF kommt gerade eine Doku über Fotografen bei Motoradrennen!

Hmm ok schon verbei...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nochmal eine frage zu ausgedruckten fotos. ich habe mir ja vor einer weile ein paar drucken lassen bin damit jetzt auch im großen und ganzen zufrieden, nur wie sie jetzt an der wand hängen gefällt mir noch nicht (in sehr einfachen bilderrahmen).
ansich sind diese nicht das problem, sondern die spiegelden glasscheiben vor den bildern.

jetzt habe ich den plan die fotos direkt auf eine art trägerplatte (eine oder mehrere schichten pappe von alten kalendern?) zu kleben und dann irgendwie an die wand zu bringen.
was meint ihr dazu? könnte es da probleme mit normalem uhu-kleber geben?

Kauf einen Fotoleim oder sowas, gibts in jedem Fotogeschäft.

Ich mach die Photos auf MDF-Platten (gibt's im Baumarkt für ca. 2€ der Quadratmeter). Die bestreiche ich sehr (!!!) dünn mit normalem Leim und da kommt dann das Photo drauf. Anschließend mit dem photo nach unten auf eine nicht kratzende, ebene Fläche legen und über nacht liegen lassen (gleichmäßig von oben belastet).

Mann kann auch vorher die Seiten der MDF-Platte noch weiß pinseln.

€: Uhu würde ich nicht nehmen - der lässt sich nicht so dünn verteilen und dann wird es garantiert wellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Bilder nicht auch auf eine art "Stoff" drucken lassen?
Ich habe mir zb vor einiger Zeit mal so ein Bild gekauft:

img_1754jq9b.jpg

img_1755ksgp.jpg

Find es ganz gut mit diesem Holz-Rahmen. Wäre das keine Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh