DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand ne idee wo ich ein gutes gebrauchtes sigma 10-20 4-5.6 für canpn herbekomme?

dforum und dslr forum fehlanzeige :(

und direkt noch ne frage zu der linse:
da es ja jetzt das 3.5er gibt, listen manche händler das alte gar nicht mehr?

wird es das alte nimmer geben und nur noch das teure 3.5er neu?

170-200 Euro würde ich sagen.

So um die 200,- Euro etwa.

klingt gut :d überlege nämlich, mein 24-60mm gegen ein 30mm F/1.4 einzutauschen. Hätte dann 12-24mm, 30mm F/1.4 und 50mm F/1.8 in diesem bereich...

jemand ne idee wo ich ein gutes gebrauchtes sigma 10-20 4-5.6 für canpn herbekomme?

dforum und dslr forum fehlanzeige :(
kommen immer mal wieder welche. einfach beobachten.

und direkt noch ne frage zu der linse:
da es ja jetzt das 3.5er gibt, listen manche händler das alte gar nicht mehr?
ja, kann gut sein.

wird es das alte nimmer geben und nur noch das teure 3.5er neu?
nein, das "alte" wird nach und nach verschwinden. genauso wie die DX I Version des Tokina 12-24mm.

Wenn man was bestimmtes im DSLR-Forum sucht, muss man echt oft nachschauen und dann vorallem schnell sein. Teilweise gehen die Sachen innerhalb von 5 Minuten weg. Das alte 10-20er gibt es aber relativ häufig.

wo denn?
ich such seit 2 wochen wie doof, keine neuen inserate :(

habs bei amazon für 440 gebraucht wie neu gefunden, aber da kann man ja davon ausgehen, dass das teil nicht umsonst ein rückäufer ist, oder?

liegt schon im warenkorb, aber ich glaub da spar ich am falschen ende :(

damn, ich will diese linse, am liebsten eine selektierte unter 400€ :d

Stimmt. Hatte vorher nicht nachgeschaut. Bei Nikon gibt's da häufiger :fresse: Vor einem Monat ging es ja richtig ab mit den Verkäufen, aber jetzt ist tote Hose. Hast du schon ein Gesuch aufgegeben? Darüber findet man normalerweise mehr.
Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes als warten oder neu kaufen. Bei eBay würde ich lieber nicht kaufen.

Ich bin mit meinem 10-20 trotz aller Makel doch sehr zufrieden. Atm funktioniert 1A schaut auch noch gut aus, hat aber halt schon einiges mitgemacht *g*

Wenn das mal den Geist aufgibt dann ist auch guter Rat teuer. 82mm Filter mag ich nicht, 12mm auch nicht, bleibt eg nur das Canon EF-S, das is aber so schrecklich verarbeitet... Hm naja, noch brauch ich ja kein neues :d

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, was meint Ihr?

bei amazon mal so nen rückläufer testen mit 30 tage rückgabe recht?
bin halt der meinung da hat wer bestellt, war mit der justierung oder zentrierung nicht zufreiden und hats zurück geschickt
kann aber auch einwandfrei sein

ist das günstigste angebot was ich "neu" finde

oder soll ich da direkt die Finger von lassen?

ich geb im dslr forum mal ein gesuch auf, im dforum kostet das ja...

Warum kaufst du es nicht für 20€ mehr gleich neu?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a148227.html?t=v&vl=de&va=pa

Ich hatte Glück habe ein gutes Sigma 10-20 in DSLR Forum für 360€ inkl. bekommen, aber halt für Nikon. Leider ist es noch nicht hier, der Verkäufer hat es per Hermes verschickt, die ja immer was länger brauchen. Aber ist mir auch recht nach dem Debakel mit meiner D90 und DHL.

Edit: Hombre schön lässt mich wieder alt aussehen :fresse:

ich weiß, aber da kommt versand zu ;)

electronic for you liefert nur mit GLS, redcoon akzeptiert nur vorab Überweisung, ich will aber Kreditkarte :(

narf...

gehen die samplebilder bei euch zu öffnen?

das samyang schaut schon gut aus, preislich auch attraktiv.

gruß klasse

Du brauchst halt CS4 wenn du ACR nutzt ;)

Ich habs mit IrfanView geöffnet ^^

Also wie ich gehört habe gibts hier auch mehrere Olympus User im Luxx. Feine Sache ;-)
Das angehänge Testbild ist nen 100% ausschnitt bei Iso 200. Aber warum rauscht das stark? Wie handhabt ihr das mit der Rauschminderung ? Gibts da bewährte Settings für die E520?

bci0b130amev4dc7z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Samyang sieht echt sehr interessant aus, zufällig suche ich auch gerade eine Weitwinkel-FB, aber 14mm sind mir dann doch zu viel.

Das angehänge Testbild ist nen 100% ausschnitt bei Iso 200. Aber warum rauscht das stark? Wie handhabt ihr das mit der Rauschminderung ? Gibts da bewährte Settings für die E520?

Deinem Bild fehlen die EXIFs. Außerdem ist es auf den ersten Blick stark unterbelichtet.

Ach mist hab für Web Speichern gemacht...okay nächster Versuch:

Jetzt mit exif .. wie gesagt iso 200 :/

Zuletzt bearbeitet:
Lightroom 2.5 / ACR 5.5 öffnet es, zeigt aber interessanterweise 13mm an...

Hast Du das Bild aus einem RAW entwickelt? Was hat Photoshop da noch veranstaltet?

mMn ist das Bild stark unterbelichtet und evtl. sogar etwas hochgezogen, dadurch verstärkt sich das Rauschen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Bild in einem Raum bei 1/60 mit Blende 3.5 und ISO 200 so aussieht, da wird ein Programm ohne dass du es bemerkt hast, ordentlich an der Helligkeit gedreht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh