DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[/COLOR]Also so langsam isses doof - Windows neu aufgesetzt, es hat sich immer noch nix geändert.

Max
Versuchs mal mit nem Low Level Format ...

Nein Spaß bei Seite. Es wird wohl an den Programmen liegen. Nutze einfach Photoshop durchgängig. Damit kannst du sowohl verkleinern als auch Rahmen machen. Ein paar Posts weiter oben habe ich eine schöne Aktion hochgeladen, die genau diese Funktionen auf Knopfdruck ausführt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eragon: Windows formatieren um ein korrektes Farbmanagment zu erhalten, so einen Quatsch hab ich ja auch noch nie gehört :d

Du solltest dich einfach mal mit dem Thema kalibrieren, Farbmanagment, ICC Profile, ICM, auseinandersetzen und das Thema verstehen. Dann würdest du auch verstehen, wo der Fehler bei dir liegt ;)

Nachdem sich hier schon einige selbst beschenkt haben, konnte ich auch nicht widerstehen ;)
Der Versand war mal wieder sehr sehr schnell. Ich wollte es eigentlich gerade durch den winterlichen Wald ausführen, doch es ist gleich angeschlagen :fresse:

Was muss da stehen bzw. was muss ich da auswählen, das mittlere, oder nicht ?

http://www.abload.de/img/unbenannt9cix.jpg

Max

P.s.: Außerdem schrieb ich, dass es sowieso mal gemacht werden muss/musste!
Wenn ich ne Aktion ausführen will... wie mach ich das ? Wenn ich drauf klicke passiert so +/- gar nix, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du nun ein AdobeRGB Profil zuweisen? Bleib einfach bei sRGB.

Und wenn, dann konvertiert man in ein Profil, beim Zuweisen ändert man die Farben.

Nachdem sich hier schon einige selbst beschenkt haben, konnte ich auch nicht widerstehen ;)
Der Versand war mal wieder sehr sehr schnell. Ich wollte es eigentlich gerade durch den winterlichen Wald ausführen, doch es ist gleich angeschlagen :fresse:

http://www.abload.de/img/comp_dscf5828o2n2.jpg[/img]

Viel Spaß mit dem neuen Blickwinkel, ist sehr gewöhnungsbedürftig^^
Kommt bei dir die Naheinstellgrenze hin? Ich hatte bisher noch keine Zeit mein Objektiv selbst zu justieren und es nervt -_-

So. Hat sich jetzt erledigt.
zu dem Screen oben. Das stand auf adobe rgb, deswegen wollte ich wissen, ob das nicht in die Mitte muss ;)
Der Hund lag hier begraben:

http://img8.abload.de/img/unbenanntd24u.jpg

Das stand Adobe RGB 1998, so ist es doch ejtzt richtig? Zumindest funzt wieder alles. Ich bedanke mich bei allen für ihre Hilfe und werde denke ich mal nun auch alles mit PS machen. Ist ja ziemlich einfach =)!

Max

@jedrzej: Ja, der Blickwinkel ist echt übel, aber auch einfach genial ;)
Hab gerade mal versucht den Fokus zu testen, aber bei dem Licht ist es einfach nicht möglich. Außerdem finde ich es bei Offenblende nicht so wirklich stark. Aber da ich es eh fast nur bei f8 und mehr betreiben werde, ist das nicht so richtig schlimm :p

imho gehts sogar bei Offenblende und wenn man gerade kein Stativ zur Hand und wenig Licht hat:fresse:
ab 5.6 ist bei mir die Schärfe sehr gut....

Für's web etc. reicht es schon dicke, aber pixelpeepen darf man da nicht.
Vllt stimmt bei meinem ja auch was nicht. Muss es morgen mal gescheit testen. Finde es aber sehr schwierig den Fokus zu testen. Da ist bei der Naheinstellgrenze schon alles so klein... :fresse:
@freddy: was ist aus deinem Fisheye geworden? Hast du es wieder zurück geschickt?

@freddy: was ist aus deinem Fisheye geworden? Hast du es wieder zurück geschickt?

hehe..ich lese hier die ganze Zeit total verwundert mit.. ich hatte wahrscheinlich eine "Gurke-Deluxe" erwischt.
ich hab meins schließlich wieder zurückgeschickt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Teil generell Müll ist. Im Nahbereich (bis 2-3m) wars ja ok/gut, aber alles darüber war einfach schrecklich. Irgendwann werde ich mir noch eins für VF holen.. jetzt kommt aller Wahrscheinlichkeit nach erst Blitz und dann EF 17-40. An VF ist so eine Optik ja dann eine etwas größere Investition.

Ja, also sobald das passiert steck ich dann die Kamera weg. Ging mir heute mit dem Top LCD so. Hat aber immerhin 30 Minuten ausgehalten. Die Pentax war da besser.

-15°C ist aber auch schon eine hausnummer...
aber im kamerarucksack wird sie ja wieder etwas wärmer...

ich werde morgen hoffentlich dazu kommen, etwas winter einzufangen :banana:

Ja, also sobald das passiert steck ich dann die Kamera weg. Ging mir heute mit dem Top LCD so. Hat aber immerhin 30 Minuten ausgehalten. Die Pentax war da besser.

wiso das? is doch net so das da was kaputt geht, irgendwann kann man halt nixmehr lesen :d

bin mal gespannt wie sie die 550iger morgen in der kälte schlägt.

das klappdisplay kühlt bestimmt recht schnell durch :d

War heute im Blödmarkt :bigok: Konnte ich nicht liegenlassen...

Erster Eindruck passt. Der SAM ist nicht so schlimm wie vermutet. Ist sogar ganz ok (wenn auch unnütz...) Offen scharf bzw. brauchbar ist es auch :)

@sebab. Somit hat sich dein Angebot erledigt. Trotzdem besten Dank :wink:

Wer eine A700 braucht: Es gibt dort (MM im Nedderfeldcenter) einen super aussehenden Aussteller mit Kit für 650€.

wozu haste denn das gekauft??

lieber nen schönes minolta, da kann man auch in fokus eingreifen.

kann man bei dem sony doch auch, so wie's ausschaut...wahrscheinlich genau so ein blöder fokusring wie bei meinem nikkor 18-55 kit...
bewegt sich mit der linse nach außen oder? also beim fokussieren..

wozu haste denn das gekauft??

zum Spielen :)

Ich wollte eins mit gerundeter Blende und da gibt es nur das hier was für mich ok ist. Das alte 1.7 RS, 1.4 RS oder das neue 1.4er sind mir zu teuer. Zudem haben einige Tests auch gezeigt das das 1.8er offen besser als das 1.7er ist.

@gotcha: nee kann man nicht, bzw. kann man, sollte man aber nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
zum Spielen :)

Ich wollte eins mit gerundeter Blende und da gibt es nur das hier was für mich ok ist. Das alte 1.7 RS, 1.4 RS oder das neue 1.4er sind mir zu teuer. Zudem haben einige Tests auch gezeigt das das 1.8er offen besser als das 1.7er ist.

@gotcha: nee kann man nicht, bzw. kann man, sollte man aber nicht :fresse:

das bokeh von den standart 50zigern is doch eh so grottig, da kommts auf die stoppschilder auch nimmer an:d

ich hab mein 1,4er vor nem jahr für 140 verkauft, in nem guten zustand. schon krass wie die preise angezogen sind:heul:

Das was du für 140 verkauft hast war aber kein RS, oder? Aktuell sind die alten 1.4er so bei 200 und die RS sind imo nicht zu finden bzw. dann fast so teuer wie das neue 1.4er. Bei diesem Wahnsinn mache ich einfach nicht mit. Wozu? Das 1.8er ist neu, hat Garantie, moderne Vergütungen, D-Type und ist scharf.

Das Problem beim alten 1.4er ist einfach die Blende. Offen soll es ja nicht scharf genug sein und ein wenig abgeblendet hat man dann wieder Stopschilder usw.. Selbes beim alten 1.7er. Zudem glaube ich einfach nicht das jemand sein 1.4er, 1.7er verkauft wenn es offen top ist. Man kriegt vermutlich (fast) nur die Gurken...

Ich werde morgen mal ein wenig mit dem 1.8er foten. Das Bokeh schaut imo schön aus.

ich konnte heute mal die sigma DP1s testen. die eigenschaften der kamera hauen mich überhaupt nicht vom hocker. ich kam damit gar nicht richtig klar. erstmal kann man hohe isos gar nicht nutzen, da es sofort stark rauscht. dann nervt mich F4 bzw. der fehlende stabi doch mehr als gedacht.
gefühlt waren die belichtungszeiten immer megalang. eigentlich kann das ja nicht sein. ich habe kurz gegen meine 5D getestet, welche auch immer etwas kürzer belichten will.
ebenfalls nervt mich der auto-weißabgleich. draußen passt er, aber unter kunstlicht ist er unbrauchbar. dazu der AF :wall:, da bin ich wohl usm-verwöhnt. ich hatte heute ein kleines portrait meiner freundin und meiner schwester gemacht. im hintergrund war ein haus. das mitteler AF-feld zeigte auf die beiden. trotzdem stellte die kamera auf unendlich und der hintergrund war scharf. das war gar nicht so schlimm, die beiden sind etwas weicher, aber noch gut gezeichnet. an dieser stelle war ich über das freistellungspotential enttäuscht.

es ist fies die DP1s mit meiner 5DMKII + 35L 1.4 zu vergleichen, aber genau das muss sie sich eben gefallen lassen. gestern hatte ich die 5D mit dem 35er einfach umgehangen und mitgenommen. heute die DP1s in die tasche gesteckt. ich wollte eigentlich das schleppen der 5D vermeiden, aber das einstecken der DP1s kann ich mir wohl auch sparen. es ist einfach nicht das gleiche, nicht mal annähernd. dann lieber doch: ganz oder gar nicht.

die bildqualität ist aber bei guten lichtverhältnissen toll. leider kann da so ziemlich jede kamera gute bilder machen. :(

gruß klasse

edit: die dp1s (eigentlich identisch mit der non s, bis auf ein paar software sachen) hat mich auch nicht interessieren, weder die brennweite noch das lichtschwache objektiv.

die 2er is da schon viel besser, ne ganze blende lichtstärker, iso bis 3200 und auch der af trifft besser (manchmal :d)
und ich find auch nicht das die besonders rauscht. iso 400 sind locker drinne, ohne entrauschen, für 100% crops!

is halt eine liebhaber cam, die dslr bildquali liefert und kompakt und robust genug ist um immer dabei zu sein.

ich glaube nicht das es bei den 50zigern serienstreuung gibt, das sind so einfache konstruktionen.

auserdem sind die teile nicht wegen dezentrierung oder sonstigem weich bei offenblende, sondern wegen der sphärischen abberation.

bin aber mal gespannt auf die bilder, hab von dem teil bis jetzt nur so ein paar testbilder auf ner polnischen seite gesehn :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh