DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wie ist dein Workflow
2. Wie ist der Aufbau des Tests
3. Kunstlicht ist unbrauchbar für solche Tests
4. (zu1) Schärfst du nach? Wie?
5. (zu2) welcher RAW Konverter
6. Stativ, SVA, Kabelauslöser?

Falls das Batteriebild kein 100% Crop ist, finde ich es sehr schlecht/unscharf, aber dazu siehe Punkte 1-6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Nochmal von vorne.
Obenhatte ich dösl es aus der Hand gemacht.
Jetzt habe ich in JPg aufgenommen, kameraschärfe ich glaub 2 oder 3.
LEider Kunstlicht. Funkauslöser. Weißer HG, kein Crop.

1.8
2.2
2.8

Ab 2.2 gefällt mir die Schärfe, euch auch ?

Gruß,

Max

Das 50/1.8 ist bei Offenblende halt nicht so dolle, alles im normalen Bereich.

hm, schade. Gibt es andere Hersteller, die das können? Hoya scheint ja nichtmal mehr als 3 Blendenstufen starke Filter anzubieten...

Aber es mus doch auch was für die UWW Linsen mit 82mm geben?!

Willst du dir das 10-20 3.5 kaufen? Schon mal die Tests im Netz angesehen? Das würde ich niemals gegenüber dem normalen 10-20 vorziehen. Beim 10-20 3.5 werden die Ecken nichtmal bei f11 scharf... Und den 77er Filter kannst du dann auch an den 70-200ern usw. (mit Gelis) nutzen. Zum 10er Graufilter: Ist schon ein witziges Teil, ich würde aber erstmal Linsen kaufen. Da hat man mehr von.

Ich kann Batterietests nicht leiden - lieber bei richtig Licht irgendeine Person ablichten und einen bestimmten Punkt fokussieren, Augen oder Lippen oder irgendetwas anderes. Dann sieht man das imho um einiges besser.

Der AF-Motor ist mittlerweile fast schon vernachlässigbar, die meisten Objektive (auch der Fremdhersteller) haben Motoren - leider halt das 50/1.8 und 85/1.8 nicht... auf das obere Display könnte ich persönlich nicht verzichten, evtl ists aber auch nur eine Sache der Gewöhnung.

ist das af-s DX 35mm 1.8G http://geizhals.at/deutschland/a401857.html
schlechter? kostet 60€ mehr, hat aber soagr den swm

Nö, aber es sind 35mm anstatt 50mm. Ich hab beide :d

Hallo.

Mir ist jetzt seit etwa 3-4 tagen aufgefallen, dass die Bilder in CS4 und Jpg anders aussehen, als wenn ich sie komprimiert und bei abload hochgeladen habe. Nach dem komprimieren sidn sie nicht mehr so Farbintensiv, wirken entsättigt. Habe Color efex 3.0 pro drauf.
Woran kann das liegen?

Max

@eragon

das kann daran liegen, dass du die bilder nicht als srgb, sondern als adobergb speicherst.

eins kann ich aber dennoch nicht verstehen: du hast cs4 mit colorefex pro und hast vorher wegen 7euro rumgejault ?? oder verwechsel ich jetzt jemanden hier?

@eragon

eins kann ich aber dennoch nicht verstehen: du hast cs4 mit colorefex pro und hast vorher wegen 7euro rumgejault ?? oder verwechsel ich jetzt jemanden hier?

ne, ne, du verwechselst hier niemanden.. *hust*:o

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Wie war das noch gleich? Mit 47Gigapixel kann man ein Bild von einer CD als ISO abspeichern? :fresse:

bitte was? check ich nicht :fresse:

Mit genügend Auflösung und einem Bild ohne Fehler (Verzerrung etc.) könne man ein Bild von einer CD als ISO abspeichern und das lesen. :fresse:

ne, ne, du verwechselst hier niemanden.. *hust*:o

Vlt. hat er ja die Student Edition die kostet grad mal 180€..

Ist aber doch nichts neues. Gibt doch ständig Leute die fragen "wie verkleinere ich ein Foto? Habe Photoshop CS4"
Da weiß man doch sofort wie der Hase läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ab 2.2 gefällt mir die Schärfe, euch auch ?
ob der testaufbau nun so aussagekräftig ist, sei dahin gestellt. scharf ist das objektiv bei 1.8 schon.
an einem 100%-crop kann man das besser beurteilen, aber auf den ersten blick sieht es absolut ordentlich aus.

gruß klasse

Vlt. hat er ja die Student Edition die kostet grad mal 180€..

Ist aber doch nichts neues. Gibt doch ständig Leute die fragen "wie verkleinere ich ein Foto? Habe Photoshop CS4"
Da weiß man doch sofort wie der Hase läuft...
ich glaube, es geht eher um color efex 3.0 pro ;)
aber ja, hast recht.. aber das gehört ja hier nicht her.

mein 50mm F/1.8 ist bei F1.8 schon gut, bis F/2.2 steigert es sich nochmal etwas.. weiter blende ich aber selten ab :bigok:

Mein 50/1.4 ist bei f/1.4 auch gut - weiter abgeblendet wirds umsobesser. :shot:

Naja, ob ich das nun habe oder nicht. Sei mal dahingestellt. 180€ für eine absolut TOP Software ist inordnung, COlor efex hab ich als trial drauf. Ich habe mich bisher nur mit ACR und der Bildbearbeitung in CS4 beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger.
Alsoo wenn ich die Bilder als JPG in CS4 gespeichert habe, und sie in windows angucke, ist alles ok, sobald ich aber mit FrameFun nen Rahmen drumsetze, oder mit JPG Comp. verkleiner oder bei abload hochlade, sind die Farben doof.

Ist das denn so ok?

unbenanntvoij.jpg

@Freddy: Nein du verwechselst hier niemanden, wie gesagt, ich hab noch nicht so oft im Netz bestellt und habe da nicht so drüber nachgedacht, nach dem Motto Nachnahme? Passt doch ! Ich find, dass muss einem jetzt hier auch nciht Wochenlang hinterhergerfufen werden?

Max

Wichtig ist, dass du das ICC Profil einbettest, das stimmt schon so.

Ist das Photoshop? Rahmen usw. kann man damit doch genauso machen.
(Ach .. CS4 steht ja dabei...)

Zuletzt bearbeitet:
@Eragon
Nein, das stimmt auch so. :)

Das Farbprofil kannst du aber links unten anzeigen lassen, wo bei dir Dok steht. Das Farbprofil ist da eigentlich immer interessanter find ich.
Auf den Pfeil klicken - Einblenden - Dokumentprofil

Mmh..

Mal schaun, installiere gleich PS mal neu.
Ist ja kein Akt!

Bis dann,

Max

Ich glaub nicht, dass PS das Problem ist... check die Bilder noch mal durch, nachdem du mit diesen anderen Programmen dran rumgewurschtelt hast - bestimmt killt dir da irgendwas das Farbprofil.

Es hat ja vorher auch immer geklappt. Fahre die KOmbi seit 3 MOnaten.
Sobald i-was an die Bilder rangeht, seis Jpg compressor, FrameFun oder ich lade das Bild, was direkt aus PS kpommt hoch (also ncoh gut aus sieht) bei abload, danach siehts auch mist aus... mh... -.-

Max

Zeig halt mal eben ein Bild direkt aus PS und einmal durch eins der besagten Programme gejagt.

So, mein Sony 50mm 1.8 ist heute gekommen. Getestet hab ich schon auf die schnelle. Funzt alles. Richtig Bilder machen kann ich aber erst nach Weihnachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh