DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte auch mal so eine kleine olympus in der hand, aber gefallen hat es mir absolut nicht! da fehlt dieser griffwulst komplett, so dass man gar nicht weiss wie man das ding anfassen muss. am besten ging das wie ne kompakte mit 3 fingern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja.. für street wär so eine Oly eigentlich perfekt, wenn man eine (unauffällige & lichtstarke) FB drauf hat und den Sucher einer 1er hätte. Da könnte ich auch auf das bisl haptik verzichten... Leider ist das nur Wunschdenken..
 
Dafür wiegt eine 420 auch fast nichts und die Objektive sind relativ leicht. Da braucht es nicht son Übergriff wie bei den Semipros. Ich würde mir trotzdem keine 420 kaufen da sie schon bei ISO400 sichtbar rauscht (zumindest mehr als meine alte alpha 200) und keinen Stabi hat. Sonst ist es eine schicke kleine Kamera. UWW wird auch etwas teuer bei Oly.
 
Ich hab erst festgestellt, was für'n Trümmer die Nikon doch eigentlich ist

Meinst du die D90? Wenn man - wie wir zu Hause haben - eine S5 Pro pder D700 daneben liegt, wirkt sie schon fast niedlich :)
Hast du mittlerweile einen Batteriegriff?
 
Meinst du die D90? Wenn man - wie wir zu Hause haben - eine S5 Pro pder D700 daneben liegt, wirkt sie schon fast niedlich :)
Hast du mittlerweile einen Batteriegriff?

Ne, hab noch keinen BG, der wird auch noch auf sich warten lassen. Mit der Haptik an sich bin ich ja soweit zufrieden, ich denk der BG wird est fällig, wenn mal ein großer Objektivtrümmer kommt, mit dem ich dann etwas Gewichtsausgleich brauche.

Dass die D700 größer ist, weiß ich - keine Frage. Aber die S5 Pro - ist die im Vergleich zur D90 wirklich so viel größer? Die müsste ja auch APS-C sein, oder ist die VF?
 
Jo sie hat den D200 Body, der ist jetzt nicht viel kleiner als der von der D700 ;) Sie ist auch deutlich schwerer als die D90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde schon, dass D200 -> D700 nen relativ großer Unterschied ist.
Einmal das Gewicht, da hat die D700 ja deutlich mehr, und durch den größeren Sucher sieht die D700 imo bulliger/größer aus.

D90 --> S5Pro/D200 finde ich ebenfalls nen deutlichen Unterschied.
Die D90 dürfte ja ca der D80 entsprechen, und die ist wirklich einiges kleiner (Und nur plasik)
 
Hm, okay. Naja mal abwarten mit was für 'ner Cam ich in 3-4 Jahren rumrenne, vllt kommt ja noch VF zu mir irgendwann, dann D700 oder was adäquates.

Aber wenn ich überlege, die S5 Pro wird ja von deiner Freundin genutzt, oder Hagen? Wenn die tatsächlich soviel größer ist als meine D90, wie wird deine Freundin da angeschaut wenn sie damit unterwegs ist.
Bei mir isses auffällig, sobald meine Freundin meine Cam in der Hand hat, wird sie von den Leuten in der Umgebung übelst komisch angeschaut. Von wegen warum so 'ne große Cam für eine Frau :d
Meine Freundin ist jetzt mit 1.60 nicht übermäßig klein, sodass ein krasses Missverhältnis zwischen Körpergröße und Cam bestünde. Naja ô0 Sobald sie dann sagt... "Die gehört meinem Freund!" gibt's große Augen und ein verständnisvolles lächeln :shot:
 
ich denke es ist wirklich eine sache des "verwöhnt" seins. die erste "richtige" kamera, die ich benutzt habe, war eine panasonic FZ50. davor hatte ich nur kompakte in der hand. bei der fz50 dacht ich schon wow. einfach toll sone kamera. dann hatte ich ne d80. die fz50 konnte ich von da an nichtmal mehr mit dem arsch anfassen. irgendwann habe ich dann den fehler gemacht ne D3 in hand zu nehmen :d als ich danach wieder die d80 in der hand hatte habe ich mich gefragt wie ich das ein halbes jahr für perfekt halten konnte.

wer vorher nur kompakte hatte wird die kleine oly super finden. da bin ich mir sicher

naja.. für street wär so eine Oly eigentlich perfekt, wenn man eine (unauffällige & lichtstarke) FB drauf hat und den Sucher einer 1er hätte. Da könnte ich auch auf das bisl haptik verzichten... Leider ist das nur Wunschdenken..

nennt sich leica ;)
 
ich denke es ist wirklich eine sache des "verwöhnt" seins. die erste "richtige" kamera, die ich benutzt habe, war eine panasonic FZ50. davor hatte ich nur kompakte in der hand. bei der fz50 dacht ich schon wow. einfach toll sone kamera. dann hatte ich ne d80. die fz50 konnte ich von da an nichtmal mehr mit dem arsch anfassen. irgendwann habe ich dann den fehler gemacht ne D3 in hand zu nehmen :d als ich danach wieder die d80 in der hand hatte habe ich mich gefragt wie ich das ein halbes jahr für perfekt halten konnte.

wer vorher nur kompakte hatte wird die kleine oly super finden. da bin ich mir sicher



nennt sich leica ;)

Hm, das kenne ich. Ultrakompak, und dann die "große" FZ-30. Ich war mit meiner FZ-30 auf Klassenfahrt 5 Tage in London unterwegs und hatte danach derbsten Muskelkater im rechten Arm. Allerdings muss ich sagen, dass das wohl durch die etwas verkrampfte Haltung der Finger an dem kleinen Body kam. Aber nach der Lumix war die D90 für mich schon richtig geil.

fehler gemacht ne D3 in hand zu nehmen :d

Und deshalb traue ich mich nicht, eine D700 oder D3 mal zu testen. Bei mir gibt's sonst kein Zurück mehr :d
 
naja.. für street wär so eine Oly eigentlich perfekt, wenn man eine (unauffällige & lichtstarke) FB drauf hat und den Sucher einer 1er hätte. Da könnte ich auch auf das bisl haptik verzichten... Leider ist das nur Wunschdenken..
PEN/PAN mit dem 20mm /1.7
20mm sind evtl. etwas kurz, aber eine unauffaelligere und lichtstaerkere Kombi wird schwer zu finden sein - auch der Sucher der PAN ist riesig.
 
machs nicht. die d90 wird sich von da an schäbig anfühlen :fresse: also die D3 wollte ich echt nicht mehr aus der hand geben. einfach genial :drool:

€ dumme frage vllt, aber was ist eine PEN/PAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
machs nicht. die d90 wird sich von da an schäbig anfühlen :fresse: also die D3 wollte ich echt nicht mehr aus der hand geben. einfach genial :drool:
die Canon 1er sind auch nicht schlecht. Ich weiss nicht wie es bei Nikon ist, aber bei Canon fühlt man mit jeder höheren Klasse immer etwas besser. So jedenfalls meine Einschätzung..

€ dumme frage vllt, aber was ist eine PEN/PAN?
Olympus E-P1 & Panasonic GF1


@anti-T-kom .. digitaler Sucher ist nicht so mein Ding. Aber die Kombi wär natürlich schon perfekt...
 
60 MPixel Mittelformat ... da geht schon was :d
 
man man...ihr habt probleme mit der größe eurer kameras:d
ich hab hier ne d40 und benüge mich damit...wobei ich die d90/d80 für perfekt für meine hände halte...
ich muss mir irgendwie ohne große zuzahlung ne d80 zulegen:d
d700 oder d200 hatte ich noch nie in der hand...aber die d40 ist wirklich sehr klein...lässt sich nicht sehr lange gut halten...
 
Ach die D40 ist ne klasse cam. Hatte sie auch 2 JAhre und war immer zufrieden, für den Anfang ist Sie Klasse. Aber irgendwann will man dann einfach mehr ;)
 
Die sollte er aber vorher unbedingt mal in die Hand nehmen. Ich würde mit dem kleinen Teil mit meinen langen Fingern nämlich nicht glücklich werden :fresse:
Ich habe heute gleich mal im MediaMarkt alles befingert, was offen ausgestellt war.
Die Olympus E-420 sitzt wegen ihrer geringen Größe wirklich nicht so optimal, weiterhin ausgestellt war eine Sony Alpha 230, die ich bis auf den weit hinten liegenden Auslöser gut greifen konnte, eine Eos 1000D, die am besten in der Hand lag und eine Nikon, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe (Preis war eh viel zu hoch für mich, waren glaube ich 600 oder 700€), die sie auch nicht so besonders gut greifen lässt.

Da ich mir bisher aber nie Gedanken darüber gemacht habe, ob eine Kamera gut in der Hand liegt (hat auch bei meiner Fuji S5700 ganz gut geklappt, mit der komme ich gut zurecht) stellt sich mir jetzt die Frage, ob es wirklich essentiell wichtig ist, dass die Kamera "perfekt" in der Hand liegt oder ob man sich einfach daran gewöhnt? Ich meine es sind ja nun keine Schuhe, sondern halt 'ne Kamera. ;)

Vielleicht kann hier jemand zur günstigsten Sony Alpha etwas sagen, die ist auch noch im für mich bezahlbaren Rahmen. Die EOS 1000D wäre im Preis schon ganz schön happig, auch wenn man bedenkt, dass ich auch weiterhin nur gelegentlich Bilder machen werde.
 
Aber wenn ich überlege, die S5 Pro wird ja von deiner Freundin genutzt, oder Hagen? Wenn die tatsächlich soviel größer ist als meine D90, wie wird deine Freundin da angeschaut wenn sie damit unterwegs ist.

Meine Freundin arbeitet zu 95 % im Studio, von daher gibts da keine unpassenden Reaktionen von anderen Leuten.
Und sie ist auch nur knapp unter 1,60 m groß.

Aber nach der Lumix war die D90 für mich schon richtig geil.

Fand ich auch, ich hatte ja die FZ20.
 
man man...ihr habt probleme mit der größe eurer kameras:d
d700 oder d200 hatte ich noch nie in der hand...aber die d40 ist wirklich sehr klein...lässt sich nicht sehr lange gut halten...

D700 lässt sich auch wunderbar die ganze Zeit tragen ;) Alles nur ne Frage der Gewohnheit und der stärke des rechten Unterarmes :fresse:
 
Bitte erwähne doch 'D700' nicht mehr :fresse:

Ich werde jedesmal ganz kirre, wenn ich das lesen muss :shot:
 
Dann kauf Dir doch endlich eine. Ist ja nicht auszuhalten. Vielleicht hält die D700 auch ein paar Stürze mehr aus. :haha:
 
:fresse:
Die D200 ist ja noch top in Schuss, keine Angst :d

Ne... bisschen muss ich noch warten.. So bis Mai :eek:
Und selbst da ist es noch nicht sicher, aber ich denke schon :)
 
Neu oder gebraucht?
 
Meinst mich?

Ich denke derzeit über gebraucht nach, allerdings weiß man nicht wie die Preise bis Mai sind, da man ja über den Nachfolger für Anfang Feb. spekuliert.

Meine D200, und auch schon eine D50 habe ich gebraucht gekauft und hätte keine Probleme dies wieder zu tun ;)

Gucke jetzt schon immer, aber eigentlich nur aus Interesse, was der Preis so macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

Wenn du die Kohle hast…

:shot:

Eben das ist es ;)
Daher erst so gegen Mai hin. Da ist dann mein Geburtstag durch und bis dahin wollte ich mir noch bisschen was verdienen.
Optiken wollte ich keine mehr kaufen - zumindest nicht in absehbarer Zeit - von daher sind die Kosten für die D700 relativ gut abschätzbar ;)
Das einzige was mir sorgen macht ist, dass ich die D200 im Mai nicht mehr zu dem Kurs loswerde, wie es jetzt der Fall wäre.

Von jetzt bis Mai ohne Cam ist aber nogo ;)
 
Ja meinte dich :)
Nachfolger für Anfang Februar noch in diesem Jahr?
 
Nur aus Interesse gefragt, oder hast im Mai eine zu verkaufen?

Ja, hier klang es ein bisschen so:

Thom Hogans predicts release in the first two weeks of February. PMA starts on February 21st, 2010.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh