DSLR***Quatsch***Thread (Part 17a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt auch alles losbekommen.... jetzt noch bisschen D90-Kleinkram loswerden und die Canon kann kommen. Da bin ich ja mal gespannt drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib bei [meiner] Nikon... habe nur seine D90 verkauft. Und denke ja, es wird bei der 7D bleiben.
 
Wem sagst du das.... ^^
Aber ganz ehrlich: ich sehe keinen Grund für einen Systemwechsel bei mir, optisch sagen mir die Canonen überhaupt nicht zu, die Bodys sowie die Objektive nicht. Und rein technisch nimmt sich, im Fotobereich, auch nichts bei beiden Herstellern. Zumal ich auch hochwerige Linsen habe und nutze, bei einem Wechsel würde ich nur Miese machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nich Lensavenue im August zugemacht?

Jetzt kann man scheinbar wieder mieten...

http://www.lensavenue.com/

Is aber vermutlich ein anderer Betreiber? Früher saßen die in München.
 
Hatte nich Lensavenue im August zugemacht?

Jetzt kann man scheinbar wieder mieten...

http://www.lensavenue.com/

Is aber vermutlich ein anderer Betreiber? Früher saßen die in München.

Die Seite ist auf jeden Fall neu gestaltet (IMHO schlechter). Außerdem sind die Preise teuerer. Ich hatte damals das PC-E 24mm gemietet für 22€ pro Tag bei 7 Tagen, nun kostet's 32€/Tag
 
Warum hast du denn das Sigma genommen? Hast du VF?

Weils eine gute Linse ist :)

Nein, ich hab "nur" eine 40D - wollte mir aber auch die Möglichkeit offen halten die Linse am FF bzw. an der Analogen zu nutzen.

Die nächsten (geplanten) Linsen werden auch nur mehr für FF sein - maximal dass ich mir noch das Tamron 17-50 holen werde.
 
mal eine frage an die canon besitzer hier. welcher einsteigerblitz ist empfehlenswert?
ist der canon 430ex II die beste lösung? was ist vom metz 48 für canon zu halten?
ich war mit dem metz an meiner pentax eigentlich sehr zufrieden...
 
Hatten wir nicht erst vor kurzem genau diese Frage?
Ergebnis war glaub das alle Canoniere auf den Speedlite geschworen haben. Wobei der Metz sicher nicht viel schelchter ist. Ich bin mit meinem 48er Metz an meiner Pentax auch sehr zufrieden und ich wüsste nicht was er an einer Canon schlechter machen sollte.
 
mal eine frage an die canon besitzer hier. welcher einsteigerblitz ist empfehlenswert?
ist der canon 430ex II die beste lösung? was ist vom metz 48 für canon zu halten?
ich war mit dem metz an meiner pentax eigentlich sehr zufrieden...

Beim Blitz würde ich nur den Orginalen kaufen. Nachdem der Canon nicht viel teurer ist würde ich direkt den nehmen.

Ich hab mir damals sogar direkt den 580EX II gekauft. Einen 430 iger werde ich mir auch noch zulegen denk ich.

Juhu mein Sigma 30mm 1,4 ist gekommen :)

Feichti
 
gut, werds dem nachbarn ausrichten. ich glaub so in etwa hatte ich ihm das eh schon gesagt.

feichti viel spaß mit dem sigma!

Hatten wir nicht erst vor kurzem genau diese Frage?

kann schon sein, aber da mich canon in der regel nicht interessiert, muss ich das nur grob überflogen haben.
 
Ich bastel gerade einen Nodalpunktadapter auf Arbeit, mal sehen ob das was wird. :d
 
Kleine Zwischenfrage: Was muss man so, Pi mal Daumen, für eine Einsteigerausrüstung (Kamera, Objektiv, was braucht man noch so (Stativ ist vorhanden)?) auf den Tisch legen, die auch gerne gebraucht sein darf.
 
Kamera,Objektiv,Stativ,Speicherkarten,Ersatzakku,Tasche,Filter,Kleinkram... denke mal so 400-500€ sollten für eine gebr. Einsteigerausrüstung reichen.
 
1000 Schleifen würd ich mal anpeilen.

500€ halte ich für unrealistisch. Klar wenn man nur nen alten gebrauchten Einsteigerbody kauft und ein Kit dazu, ok.
Aber das ganze summiert sich schneller hoch als man glaubt.
 
näää... nicht soviel.

Gebrauchter Einsteigerbody = 200-250€
Gebr. Einsteigerstativ inkl. Kopf = 50€
Gebr. Tasche = 20€
Speicherkarten,Filter,Akkus (diesmal neu ^^) = 50-60€
 
Kleine Zwischenfrage: Was muss man so, Pi mal Daumen, für eine Einsteigerausrüstung (Kamera, Objektiv, was braucht man noch so (Stativ ist vorhanden)?) auf den Tisch legen, die auch gerne gebraucht sein darf.

neu Nikon D5000 inkl. 18 - 55 ca 550€ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a423257.html

Günstiger gehts hier dann weiter: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=dcamsp&sort=p

Sowas ist aber sehr praxisfremd…einfach selber mal in einen Laden gehen und die gewünschten Modelle anfassen. Gebrauchtkauf bei Bodys finde ich problematisch gerade, wenn man keine Ahnung hat und die Sachen auhc nicht vorher mal ausprobieren kann…
 
Ok, ich danke euch vielmals.
Gibt es vielleicht irgendwo eine allgemeine Kaufberatung für Einsteiger, was man so beachten sollte? Oder geht es beim Ausprobieren nur darum, ob die Kamera quasi gut in der Hand liegt? 1000€ will ich nun nicht gerade investieren, es geht mir auch nicht um Profifotos, aber eine normale Digicam (in meinem Fall eine Fujifilm Finepix S5700) limitiert halt schnell mal, das fängt schon beim Brennweitenbereich an. Muss ich hier ja sicher keinem erzählen. :fresse:
Weil ich es gerade bei der Nikon lese: Haben alle DSLRs einen Sucher mit Dioptrienausgleich (das heißt doch dass man den an die Sehstärke anpassen kann?).
Achja: Kann man Objektive von analogen SLRs mit DSLRs verwenden? Wie läuft das überhaupt, ist die Objektivaufnahme genormt oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen? Mein Vater hat noch 2 analoge SLRs...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine normale Digicam (in meinem Fall eine Fujifilm Finepix S5700) limitiert halt schnell mal, das fängt schon beim Brennweitenbereich an.
um den Brennweitenbereich der Fuji (38-380mm kleinbild) musst du schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Da ist es dann mit 500 nicht mehr getan.

Die klassischen Kit Objektive bieten 28 bis ca. 90mm kleinbild aequivalent an Brennweite. Da fehlt dann zumindest im Telebereich noch einiges zur Fuji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir vor allem um die Brennweite nach unten zu. Des weiteren muss es ja keine Vollausstattung auf einmal sein, dass man quasi unendlich viel Geld für eine Ausrüstung lassen kann weiß ich, mir geht es um einen Basisbeitrag für den Anfang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@badsanta
dann brauchst du min. ein einsteigerbody und ein ultraweitwinkelobjektiv. die billigen kitobjektive reichen meist von echten 17/18 mm an crop, also gleicher bildausschnitt wie kleinbild ca. 28 mm. kasn hat ja schon deine cam auf kleinbild gerechnet (38 mm), bei kleinster brennweite gewinnst du schon was, aber keine welten.
ein richtiges UWW reicht runter auf echte 10 mm, also umgerechnete 15-16 mm auf KB.

die umrechnerei nervt und ist eigentlich auch falsch, aber das soll dir nur vor das auge führen, was du brauchst/willst.

ein UWW ist recht teuer, allein das wird dich wohl ab 300 euro kosten.

gruß klasse
 
Autsch. Seitdem ich die DSLR einer Freundin (irgendeine Canon Eos) in der Hand hatte, an der ein Weitwinkel stecke bin ich ziemlich begeistert davon. Schaun 'mer mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind verwöhnt ;)

Nein, ich hab nur lange Griffel :shot:


Ich hab erst festgestellt, was für'n Trümmer die Nikon doch eigentlich ist, als ich an Silvester mal jemand anderen mit meiner Cam + 18-105 gesehen hab.
Wenn ich sie in der Hand hab denk ich... joa, kompakt - noch bissl was größer wär auch nich. Dann seh ich meinen Bruder damit und denk mir nur... ooook - die ist doch groß :d

Und wenn ich jetzt überlege, dieses kleine Oly Teil, ohje^^ Das wär in meinen Händen verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh