was für eine funktion ist das in diesem video, mit der der hals z.b. verlängert wird? ist das ganze überhaupt photoshop^^?
Zur Verlängerung des Halses...
Schau dir das mal an: Hals verlängern
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was für eine funktion ist das in diesem video, mit der der hals z.b. verlängert wird? ist das ganze überhaupt photoshop^^?
Ich hab mal ne kleinere Verständnisfragen: Bewirkt eine längere Belichtungszeit eigtl. auch eine Verbesserung des Bildes, z.B. bei Landschaftsaufnahmen? Oder ist eine 1/125'er auch in Ordnung(finde ich am besten, da darunter die Bilder immer etwas verwackelt werden und ich nicht immer ein Stativ mitnehmen will))? Noch eine kleinere Frage: Bei den Nikons gibt es ja das Zeichen f/. Ist das nur dazu da, um die Helligkeit das Bildes zu ändern?
+1EV heißt, die Verschlusszeit die du mit 0EV hast wird einfach verdoppelt.
Bei +2EV vervierfacht.
Was ist aber wenn die benötigte Zeit für +1/+2 über 30sek liegt ?
Wie kann ich denn genau ausrechnen, wie lange ich bei Blende 8 und ISO 100 bei gegebenen Lichtverhältnissen belichten muss ?
Das geht nur durch testen Du siehst ja wieviel Licht du ungefähr noch benötigst bei 30sek. Das belichtest du manuell eben, Ausrechnen kannste da eigentlich nichts. Das geht dann nur durch probieren.
Eventuell hilft ein externer Belichtungsmesser, weiß aber nicht wie weit die messen und teuer wird das auch.
Und was macht er wenn er für die 0ev schon mehr als 30sek, braucht? Die Kamera zeigt ihm das nicht an. So hatte ich das verstanden. So muss er für die "mittige" Belichtung erst probieren...
dann kann man z.B. ISO800 einstellen und wenn die Kamera dann einen Wert unter 30s ausspuckt entsprechend auf die Zeit bei ISO100 rückrechnen
dann kann man z.B. ISO800 einstellen und wenn die Kamera dann einen Wert unter 30s ausspuckt entsprechend auf die Zeit bei ISO100 rückrechnen
Aber eine gewisse Helligkeit braucht man, damit der Belichtungsmesser überhaupt richtig funktioniert. Bei Nikon geht der Belichtungsmesser zum Beispiel von 0 bis 20 EV bei ISO 100.dann kann man z.B. ISO800 einstellen und wenn die Kamera dann einen Wert unter 30s ausspuckt entsprechend auf die Zeit bei ISO100 rückrechnen
Das meine ich ja. Ab einer gewissen Dunkelheit, zeigt in der Zeitautomatik der Belichtungsmesser nur noch low, so wie BBB schreibt dann wohl ab 8sek und länger.
schön geschriebenes Review zur neuen 1d Mk4 auf canonrumors: http://www.canonrumors.com/canon-eos-1d-mark-iv-review/
ich finde die produktbilder grausig, bin ich da der einzige?
gruß klasse
Soso...damit bekommt sozusagen auch Fotos hin, welche mit der 1DM3 nicht moeglich gewesen waerenEverything about it screams build quality, reliability, customization, and raw power – all the likes of which come together to allow the photographer to take pictures in situations that simply weren’t possible previously.
wenn man eine MKIII mit dem AF Problem hatte dann wohl wirklich nichtSoso...damit bekommt sozusagen auch Fotos hin, welche mit der 1DM3 nicht moeglich gewesen waeren
Ja und für den Belichtungsmesser gibts das auch. Steht zum Beispiel bei den Tests von dpreview immer dabei.@BBB: Meinst du den Belichtungsmesser oder das AF-Modul? Bei den Specs von Kameras steht das (z.B. -1EV -> 18EV bei ISO 100) sonst immer beim AF-Zeugs.
ich finde die produktbilder grausig, bin ich da der einzige?
Soweit ich weiss hatte Canon betroffene Geraete kostenlos gefixt ???wenn man eine MKIII mit dem AF Problem hatte dann wohl wirklich nicht
Mehr oder weniger. Ist ein schwieriges Thema. Besser nicht anschneiden