DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts noch Alternativen zum MB-D10? Weil ich emfpand dies als stark störend den BG von der Cam abzuschrauben um an den Akku zu kommen. o_O
zumindest keine die nicht baugleich mit dem originalen sind.

ich find das konzept des mb-d10 besser als den bg für die d200.
man kann den einfach dran und wegschrauben ohne an der kamera etwas zu ändern.
Mir persönlich gefällt der auch besser.
Zumal der MB-D200 so nen blödes Plastikding war, wo immer die Belederung abging :shake:
Da hoffe ich, dass sich ser MB-D10 besser benimmt ;)

@ stony
ich hab ihn nicht verloren. es sind die plastikschaniere weggebrochen ...

Schon klar, aber das ist dann Dein Fehler gewesen. Nicht der des BG oder der Kamera, die Möglichkeit den Deckel einfach abzunehmen (und ihn sicher zu verstauen) gibt es ja.

es geht darum das das konzept des entfernen des deckels einfach ungeschickt ist und dies bei der d300 einfach geschickter gelöst wurde, mehr nicht :d
where is the problem ?

Hm, nagut die Scharniere abzubrechen ist schon ne Kunst :fresse:

Ich find den MB-D10 aber auch allein schon wegen der Größe (z.B. zum Verstauen, wenn nicht an der Cam) viel angenehmer.

Aber noch habe ich weder die D700, noch den BG hier :fresse:

Finde das Konzept vom MB-D10 auch viel besser, als vom MB-D200. Wenn man ihn mal nicht an der Cam haben will (zB wenn ich viel mit Stativ arbeite, brauche ich ihn ja eigentlich nicht), braucht er doch sehr viel Platz in der Tasche.

das mit dem bg hab ich auch noch net ganz verstanden:d:d
also wenn der bg dran is, kann man trotzdem noch einen akku in die d700 stecken?
und zusätlich über den mb-d10 2 zusätzliche akkus betreiben?
und die stromkontakte sind in der bodenplatte oder wie sieht das auf den produktfotos aus?
wenn ja, fände ich das system echt mal genial!

das mit dem bg hab ich auch noch net ganz verstanden:d:d
also wenn der bg dran is, kann man trotzdem noch einen akku in die d700 stecken?
und zusätlich über den mb-d10 2 zusätzliche akkus betreiben?
und die stromkontakte sind in der bodenplatte oder wie sieht das auf den produktfotos aus?
wenn ja, fände ich das system echt mal genial!

jup genau so ist es…kannst dann auch die Reihenfolge der Akkus festlegen. Ich hab z.B. zuerst die Power aus den 8Eneloops im Griff und wenn die alle sind wechselt die Cam automatisch auf den internen D700 Akku…sehr praktisch wenn man gar nicht merkt wenn der BG alle ist ;)

hö? Was hatte ich da für einen griff in der Hand? Da war nur einer in der Kamera, ein zweiter im griff.Mehr leider nicht? o_O

So ist es doch auch.

Einen in der Cam, an den kommt man nicht ran ohne den MB-D10 abzunehmen
Ein 2. Akku (En EL-3 oder 4, oder AA-Akkus) geht mit Einschub in den Griff.

Also insgesamt 2 Akkus oder 1 Akku + AA-Akkus ;)

Gotcha meinte aber einer in der Cam und zwei im Griff und blood hat dies implizit bestätigt ;)

Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung :d Ich dachte wirklich man könnte 3 einpacken. ^^

Das sagt blood doch auch?
Das ist aber falsch? :confused:

Bei Nikon steht:

Der Multifunktionshandgriff MB-D10 nimmt einen zusätzlichen Akku vom Typ EN-EL3e oder EN-EL4a oder acht Mignonzellen (Größe AA) auf und sorgt so für noch mehr Unabhängigkeit vom Stromnetz.

Der Batteriehalter MS-D10 fasst 8 AA-Akkus. Also entweder mit dem Halter, oder eben 1 Nikon-Akku, der in der Kamera bleibt sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben.

Blood bestätigte aber, dass in den BG 2 Akkus gehen, oder versteh ich es falsch?

So ist es doch auch.

Einen in der Cam, an den kommt man nicht ran ohne den MB-D10 abzunehmen
Ein 2. Akku (En EL-3 oder 4, oder AA-Akkus) geht mit Einschub in den Griff.

Also insgesamt 2 Akkus oder 1 Akku + AA-Akkus ;)

genauso ist es ;)
Um es noch zu präzisieren es passen 8 AA-Akkus rein.

Nein es passt nur ein Nikon Akku in den Griff! Sry wenn ich das falsch formuliert habe…

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann haben wir es ja nun :bigok:

:wink:

ok..danke ich hab's jetzt verstanden^^
hab nur das volumen von 8 eneloops auf 2 akkus verteilt, aber wenn nur ein akku rein geht, ist auch i.O.:d
dann würde ich aber zu den enelopps greifen :fresse:
aber is schon ein geiler mechanismus!!!

8 Eneloops (oder der Große EN-EL4) bringen einem auch 8fps.

Ohne MB-D10, oder mit ihm und nem 3er Akku bleibts bei 5fps.
Werde - wenn ich ihn habe - den auch mit Enelopps füttern.

Da bin ich mal gespannt auf deine Fotos joshude ;)

Me hat gerade erst ne Canon Eos 1D Mark IV + 7D in meine Wohnung investiert ;) Drum gibst erstmal nix mehr für die Cam.

Feichti

Das bin ich auch :)
Ich hasse das Warten auf die Post :fresse:

Hattest du die IVer schon in FFM, nur nicht dabei?
Oder hast du die jetzt erst gekauft?

Oder hast du die beiden 'für' deine Wohnung verkauft? :confused:

ich denke eher er hat irgendeine summe in seine wohnung investiert :confused:

@joshude: viel spass damit...wenn du vor aufregung nicht bis dahin gestorben bist :fresse:

Das bin ich auch :)
Ich hasse das Warten auf die Post :fresse:

Hattest du die IVer schon in FFM, nur nicht dabei?
Oder hast du die jetzt erst gekauft?

Oder hast du die beiden 'für' deine Wohnung verkauft? :confused:

Ne ne ich hab keine gekauft. Hallo bin mit der 7D zufrieden und reize diese ja teilweise nicht mal aus also für was ne 1D MK 4 ;)

Ich meine ich hab gerade den Wert einer neuen 1D MK4 plus 7D in meine Wohnungseinrichtung nur investiert. War nur ne geile Leder Couch, Schrankverbau fürs Wohnzimmer, Schrank fürs Schlafzimmer und 3 Lampen. ;)

Feichti

nix für ungut aber :wayne:

ich frag mich schon die ganze zeit, weil du echt jeden objektivdeckel hier angibst. sry

nix für ungut aber :wayne:

ich frag mich schon die ganze zeit, weil du echt jeden objektivdeckel hier angibst. sry

hm du hast recht :wayne: hab n joshude nur aufgeklärt ;)

Öhm also einen Objektivdeckel hab ich so und so noch keine gekauft. Die waren immer alle bei den Objektiven dabei ;)

Feichti

Und damit BTT Jungs, wer was für seine Wohnung kauft interessiert hier absolut gar nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh