DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, eher eine Hardwarefrage, aber imho hier besser aufgehoben als im Notebooksubforum. Ich fange relativ spontan im April wieder an zu studieren und brauche einen neuen Laptop, da ich demnächst anfangen wollte zusätzlich zu meinem anderen Nebenjob auch Fototätigkeiten anzubieten wollte ich das kombinieren. Kann mir jemand ein portables (~11,6") Gerät mit viel Akkulaufzeit (5h+), welches sich passabel zum Arbeiten mit Photoshop und Lightroom eignet? Ich will keinen Desktopersatz, aber für kurzes Durchgucken oder präsentieren könnte ich ein Gerät gebrauchen :)

Budget?

würde sonst einfach mal das IBM/Lenovo Thinkpad x201s in den Raum werfen.
Test Lenovo Thinkpad X201s Notebook - Notebookcheck.com Tests

Notebooks & Tablets/bis 12.1" TFT 1440x900 | Geizhals.at Deutschland

ist zwar um einiges teurer als ein 0815-Gerät..aber du bekommst hier qualitativ was hochwertiges.
mit dem großen 9 Zellen Akku hält das Teil 9 Stunden im Idle durch.
Es gibt auch ne Dockingmöglichkeit, um daheim mit dem book arbeiten zu können.

Vllt auch ein Tablet..
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...ovo_Thinkpad_X61t_-_Tablet_-_7763-WDK_-_SXGA-
macht das Arbeiten mit PS und LR bestimmt einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
OK, also ich suchte eher ein etwas besseres Netbook:fresse: Budget deshalb unter 500€, wie gesagt, es soll halt einfach nur die Möglichkeit bieten die Programme nutzen zu können, mein altes Centrino 1,6Ghz + 1GB RAM bietet die jedenfalls nicht :fresse:

Es ist schwer abzuschätzen wie viel Leistung wirklich nötig ist? Bisher mein Favorit: Hardwareluxx - Preisvergleich bin mir nur unschlüssig wegen des Spiegeldisplays und der CPU.

es ist ein Lenovo.. Lenovo (chin. PC-Konzern) hat vor paar Jahren die Notebook-Sparte von IBM übernommen..
seitdem an darf sich jedes Notebook von Lenovo "Thinkpad" schimpfen..
Unterm Strich, sage ich, dass es Müll ist.
Ich habe immer nur richtige Thinkpads besessen und bin dadurch auch ne höhere Qualität gewohnt.
Und würde mit so nem 500€ Joghurt-Becher nicht zu frieden sein.

Ich benutze Photoshop CS5 auf meinem Thinkpad T60 und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Intel C2D T5600 (1,66ghz)
4GB Ram
64GB SSD
320GB Datengrab im Wechselschacht.
Win 7 prof. 64bit.

zu deinem Vorschlag.
Die CPU ist kaum schneller als dein Dothan Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, eher eine Hardwarefrage, aber imho hier besser aufgehoben als im Notebooksubforum. Ich fange relativ spontan im April wieder an zu studieren und brauche einen neuen Laptop, da ich demnächst anfangen wollte zusätzlich zu meinem anderen Nebenjob auch Fototätigkeiten anzubieten wollte ich das kombinieren. Kann mir jemand ein portables (~11,6") Gerät mit viel Akkulaufzeit (5h+), welches sich passabel zum Arbeiten mit Photoshop und Lightroom eignet? Ich will keinen Desktopersatz, aber für kurzes Durchgucken oder präsentieren könnte ich ein Gerät gebrauchen :)

Macbook Air! Gibt wohl nix anderes was da rann kommt im Moment :-)

da fühl ich mich mal verletzt..und anworte damit:

:fresse2:

haha geiles Video, kann ich noch gar nicht :-)
Aber bei den neuen MacbookAirs gibts ja immerhin schonmal 2 USB Anschlüsse. Aber 1700€ für ein 12" Gerät ohne SSD find ich ehrlich gesagt auch schonmal eine Ansage und da schimpfen alle über Apple und ihre überzogenen Preise…

Aber nochmal zur Ausgangsfrage sicherlich kann man auch mit einem besseren Netbook Fotos flüssig bearbeiten aber spätestens bei einer neuen Kamera mit mehr als 20MP ist dann Schluss ;)

nunja, neben der Technik will auch das hochwertige Drumherum bezahlt werden.. sowie bei den Thinkpads (T,X und W-Serie) als auch bei Apple.

Ich bin ja selber kein großer Freund von Apple..was jetzt nicht wegen den Preisen so ist..sondern wegen des großen Hypes.

nochmal zur eigentlichen Frage.
es sollte schon mind. ein Core2Duo sein.. AMD kann nichts, zu mind. bei den Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier son olles Samsung 14" teil, mit nem t2160 oder, besserer centrino, mit den raws der 20D kam LR ganz gut klar, 7D aufnahmen machen mit dem Teil keinen Spaß, da würd ich nicht an den letzten 100€ sparen...

macbook air oder eben halt ein macbook pro wären da wohl die mittel der wahl...

Frage an Nikon Lager
ich kenn jemanden, dessen Papa noch alte Nikkor Objektive hat. es sind:

nikkor
af 24 2.8
af 35-70 2.8
af 80-200 2.8

dieser jemand denkt über den kauf einer guten DSLR nach, genau genommen den ja wohl bald erwarteten nachfolger der D700

die Linsen lesen sich ja nicht schlecht, das 80-200 nutzt doch auch jemand hier
kann man mit den Optiken noch was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Schiebe- (welche Version?) oder Drehzoom?

Ich bin gerade ein wenig auf der Suche nach einem guten Bildschirm für die EBV, ich hatte die ganze Zeit den Dell U2711 im Auge, aber nach Erfahrungsberichten scheint der einen "Kristall"Effekt haben, der Schrift schlechtlesbar machen soll...
Was ist denn da in der Größe von 27 -30 Inch zu empfehlen?

Jungs, die ganze Laptop und Bildschirm Diskussionen führt ihr bitte in den entsprechenden Subs.

Hier geht es um Kameras und Fotozubehör.

Jungs, die ganze Laptop und Bildschirm Diskussionen führt ihr bitte in den entsprechenden Subs.

genau :fresse2:

beantwortet lieber mal meine Fragen :mail:
Hi,
hab nen 18-105mm Kitobjektiv. Bei Makros mache ich meistens 105mm (da das bei dem Objektiv ja die einzige Möglichkeit ist kleine Dinge in Szene zu setzen)... also unter 50 mache ich eigentlich nie. Meistens sinds 80-90 oder eben 105... wie wäre der Effekt bei 13, 21, 31 mm Distanzringen?

LG

PS: Nicht zu ernst nehmen :p

@BlindxDeath:

Hi, die Frage hatte ich im Thread gestellt aber mir hatte leider keiner geantwortet wie der Effekt sich auswirkt also wie groß da der unterschied ist. Bevor ich 80€ in Ringe stecke die mir nicht viel bringen würde ich das eig ganz gerne wissen ;)

PS: Sonst spar ich einfach auf nen objektiv...

@BlindxDeath:

Hi, die Frage hatte ich im Thread gestellt aber mir hatte leider keiner geantwortet wie der Effekt sich auswirkt also wie groß da der unterschied ist. Bevor ich 80€ in Ringe stecke die mir nicht viel bringen würde ich das eig ganz gerne wissen ;)

PS: Sonst spar ich einfach auf nen objektiv...

Du hast ne Nikon und kommst aus Münster, richtig?

Ich hab hier nen einfachen 2x Telekonverter liegen.
Kannste mal antesten wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an Nikon Lager
ich kenn jemanden, dessen Papa noch alte Nikkor Objektive hat. es sind:

nikkor
af 24 2.8
af 35-70 2.8
af 80-200 2.8

dieser jemand denkt über den kauf einer guten DSLR nach, genau genommen den ja wohl bald erwarteten nachfolger der D700

die Linsen lesen sich ja nicht schlecht, das 80-200 nutzt doch auch jemand hier
kann man mit den Optiken noch was anfangen?

Das sind sicherlich alles 3 Linsen die wunderbar an einer D700 funktionieren werden…was nun die Bildquali angeht sind die Linsen sicherlich nicht mit heutigen 2.8 Zooms vergleichbar aber gerade für den Anfang schon deutlich besser als jedes Kitobjektiv.
In einigen Foren schwärmen viele Leute ja vom 35 - 70 und wenn es das AF-S 80 - 200 ist das sicherlich auch eine sehr sehr gute Linse.
Mir wäre 35 - 70 irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch…kein richtiger WW und so richtig Tele ist auch nicht dabei…

Du hast ne Nikon und kommst aus Münster, richtig?
Ich hab hier nen einfachen 2x Telekonverter liegen.
Kannste mal antesten wenn du willst.

Hi,
vielen Dank. Wie gesagt suche ich Infos zu den Distanzringen, bin Momentan ziemlich im Stress - wär aber mal bei ner Session dabei :)

ein tk am kitobejektiv... sehr sinnig :fresse2: und zwischenringe sind nicht das gleiche wie konverter. der konverter verändert die naheinstellgrenze ja nicht.

Wie stark verändert sich die Grenze denn? Kann man das ausrechnen?

LG, Deco :)

PS: Mir is eben ne wirklich komische Tulpe (?) übern Weg gelaufen... (bitte nicht das Bild bewerten, bin DSRL und EBV Anfänger :shake: )

Ich glaube, ich werde mein 15-30er nun doch verkaufen und mir dafür was in Richtung FX Standardzoom kaufen.

Das ist doch der Bereich, den ich bei der Reportage am meisten brauche.
Ich machs nur für ne kleine Zeitung, von daher soll es (leider) nicht das Nikon werden.

Da gibts dann aber diverse Konsorten von Nikon, Sigma, Tamron und Tokina.
Hat da jemand empfehlungen? Soll preislich in etwa in dem Bereich liegen, dass ich nichts bis wenig draufzahlen muss, wenn ich mein 1530er verkaufe.
Also um die 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh