DSLR***Quatsch***Thread (Part 24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tamron 28-75mm oder sigma 24-70mm (zumindest in der canon varriante aber meist eher 350..400€). fürs nikkor 24-70 wirst du das geld wohl nicht ausgeben wollen :d

Wenn es nach dem "Wollen" ginge...
Es geht aber viel mehr nach dem "Können" ;)

Das Tamron finde ich pottenhässlich und auch die Sigmas sehen einfach alle scheiße aus. Von dem aller ersten Sigma 24-70er abgesehen.
Ich weiß, es mag total affig sein, aber wenn ich mir anschaue, wie die aussehen und mir die dann an der D700 anschaue... Oder vielmehr vorstelle.
Und nogo ist ja auf jedenfall, wenn der Tubus unverhältnismässig ausfährt...

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Kandidat :d Was sagt ihr zu den Tokinas?
2.6-2.8 und 2.8?
Desweiteren halt das erste Sigma 24-70 (sieht so aus wie das 15-30er)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die optik nicht SCHEI* egal? ;) die leistung muss passen...
das tokina ist halt schon ziemlich alt und was die optische rechnung angeht nicht mehr auf der höhe der zeit.
der P/L sieger ist einfach das tamron (auch wenn es wirklich alles andere als "cool" aussieht)
 
Ich weiß, ich bin ein schwieriger Kandidat :d Was sagt ihr zu den Tokinas?
2.6-2.8 und 2.8?
Desweiteren halt das erste Sigma 24-70 (sieht so aus wie das 15-30er)

Finger weg vom Tokina. Also so sehr ich Tokina als Firma mag. Aber dieses Objektiv ist nicht wirklich toll.

Dir kann doch recht egal sein, wie das Tamron 28-75 aussieht. Du hast ne D700, die ist schon so keine Schönheit :fresse2: .

Ein Freund von mir hat auch das Tamron 28-75 und meint, dass das sehr gut an der D700 und an der D3 für seinen Preis und sein gewicht performt. Die möglichkeit ein 24-70 zu kaufen hat er ohne weiteres - hat er aber nicht gemacht, weil's scheinbar nichts bringt (außer gewicht). So meint er das zumindest.
 
Nein, wirklich... ich kann es nicht ab, wenn der Tubus ausfährt.
Als ich früher mit meiner D50 angefangen habe hatte ich nen olles Sigma 55-200er.
Das habe ich nie, wirklich nie genutzt, weil der Tubus so extreeeem weit ausgefahren ist.
Und so wie ich mich kenne würde ich das Ding dann auch nicht bei Brennweiten über 35mm nutzen, weil... weil... argh, es sieht einfach scheiße aus.
 
Das witzige ist ja, dass du es beim Fotografieren nicht mal siehst, dass der Tubus ausfährt :fresse:
Mein Sigma 28-70/2.8 hatte zwar auch einen ausfahrenden Tubus, aber das war nur relativ gering. Die Abbildungsleistung war ok, aber nicht der Brüller (kostet ja auch nur 200 Euro).
Ansonsten musst du einfach tiefer in die Tasche greifen, weil es keine Alternativen gibt.
Ich würde an deiner Stelle auch einfach das Tamron nehmen und nicht hinsehen :)
 
:heul:

Ich werde mal schauen... ich kenne ja nun die Umstände... Hätt ich nur endlich mal ne Antwort von VW, und dann auch noch ne positive... dann wäre wohl recht schnell das Nikkor gekauft :wall:
 
Hi,
okay vielen Dank - genau DANACH hab ich gesucht :hail:
THX

wie gesagt, ich rate dir wirklich von Zwischenringen ab - die, die was taugen sind für das was du machen möchtest zu teuer und alleine das deutlich dunklere Sucherbild würde mich abhalten in Verbindung mit einer Kitlinse und Zwischenringen versuchen Makros zu machen.
Spar dir lieber das Geld und kauf, wenn das Geld beisammen ist ein richtiges (gebrauchtes?!) Makro.
Alternativ schau dir das cosina mit Achromat an - kostet um die 100€ und würde ich mir noch eher zulegen als Zwischenringe.
Optimum ist aber nach wie vor ein echtes Makro und - sofern man sich mit Makros beschäftigen möchte - eine sinnvolle Investition.
 
wie gesagt, ich rate dir wirklich von Zwischenringen ab - die, die was taugen sind für das was du machen möchtest zu teuer und alleine das deutlich dunklere Sucherbild würde mich abhalten in Verbindung mit einer Kitlinse und Zwischenringen versuchen Makros zu machen.
Spar dir lieber das Geld und kauf, wenn das Geld beisammen ist ein richtiges (gebrauchtes?!) Makro.
Alternativ schau dir das cosina mit Achromat an - kostet um die 100€ und würde ich mir noch eher zulegen als Zwischenringe.
Optimum ist aber nach wie vor ein echtes Makro und - sofern man sich mit Makros beschäftigen möchte - eine sinnvolle Investition.

Hi,
ja da hast du wohl recht... 80€ sind halt ne Menge Holz, gerade für nen Abiturienten :coolblue:

Bei Nikon ist die Kompatibilität ja sehr hoch, daher könnte ich mir doch eigentlich auch nen älteres Objektiv kaufen (AF brauch ich z.b. bei Makros nicht). Lohnt es sich in der Richtung zu recherchieren? Bei ebay könnte man da doch evtl Glück haben?!

Vielleicht warte ich dann doch bis Ende April und hol mr da zum Geburtstag was richtig feines (oder zum Abi dann ne komplette Ausrüstung für die D90, also Makro/Tele/UWW etc...) <- das reizt mich irgendwie :fresse2:
Vorallem in Anbetracht dass ich ca im Juli für 2 Monate ne Asienreise mit meiner Schwester machen werde (Thailand, Philippinen, Myanmar, Laos, Indien... sind so die geplanten Länder, allerdings schafft man in der Zeit nur etwa 3 davon...), da wäre ne nette Ausrüstung ja wirklich klasse :)


Vielen dank aber für die nette Hilfe (an euch alle!)..

LG, Deco :)
 
zwischenringe haben durchaus ihre daseins berechtigung. das problem ist einfach, dass sie sehr hochwertige objektive brauchen um ordentliche ergebnisse zu liefern.


Eben, bei hochwertigen und lichtstarken Objektiven sind Zwischenringe in Ordnung - ich nutze auch uralte Nikkor Zwischenringe von der alten analogen meines Vaters - allerdings nur in Verbindung mit nem Makro um Maßstäbe jenseits 1:1 hin zu bekommen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

Vielleicht warte ich dann doch bis Ende April und hol mr da zum Geburtstag was richtig feines (oder zum Abi dann ne komplette Ausrüstung für die D90, also Makro/Tele/UWW etc...)

Ich würde an deiner Stelle eines nach dem anderen holen wenn möglich, dann hast du Zeit dich in das Objektiv einzuarbeiten und dich damit vertraut zu machen. Kurz vorm Urlaub würde ich das nicht alles kaufen wollen ;)

Aber die Asienreise hört sich cool an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eines nach dem anderen holen wenn möglich, dann hast du Zeit dich in das Objektiv einzuarbeiten und dich damit vertraut zu machen. Kurz vorm Urlaub würde ich das nicht alles kaufen wollen ;)

Aber die Asienreise hört sich cool an !


Hi,
Hab leider nicht das Geld um mir die nacheinander zu kaufen. Zum ABI krieg ich was schönes geschenkt, daher muss ich dann den letzten Monat vor der Reise oder so 24/7 knipsen :)

LG
 
Ein Monat wird schon reichen um grundlegend zu verstehen wobei es bei den einzelnen Objektiven ankommt :)
Ich hoffe du hast ein gutes Stativ? Das ist bei Makros im 1:1 Bereich nämlich nötig...
Fernauslöser (Kabel oder IR) ist auch sinnvoll wenn man nicht immer mit 2sec Timer Fotos machen möchte :fresse:
 
Ja würd natürlich auch gehen aber das find ich bisschen öde. Nen richtiges "Geschenk" wäre natürlich schon schöner. Geld schenken kann einem jeder, das find ich sehr unpersönlich :)

LG
 
Ja würd natürlich auch gehen aber das find ich bisschen öde. Nen richtiges "Geschenk" wäre natürlich schon schöner. Geld schenken kann einem jeder, das find ich sehr unpersönlich :)

LG

ob du dir direkt die Objektive schenken lässt oder das Geld dafür..das macht keinen Unterschied :p
am ende kommts aufs selbe hinaus.
 
kommt im endeffekt aufs gleiche raus :)
Auf jeden Fall wird es in die Kamera investiert...
 
Hey Leute,
ich bin ab morgen 3 Tagen auf Studienfahrt in Berlin und wollte fragen mit welchen Settings ihr am Besten in der Berliner Unterwelt schießen würdet? Möchte halbwegs gute Bilder mit heimnehmen, auch aus dem Grund weil ich nur alle paar Jahre mal raufkomm :p
Hab ne Canon 500D + Kitobjektiv ;)

:wink:
 
Bei Architekturaufnahmen ~ Blende 8, ISO so weit runter wie möglich, Belichtungszeit minimal so dass du noch nicht verwackelst. So sollte nichts schief gehen. Viel Spaß in Big B :wink:
 
Ein Monat wird schon reichen um grundlegend zu verstehen wobei es bei den einzelnen Objektiven ankommt :)
Ich hoffe du hast ein gutes Stativ? Das ist bei Makros im 1:1 Bereich nämlich nötig...
Fernauslöser (Kabel oder IR) ist auch sinnvoll wenn man nicht immer mit 2sec Timer Fotos machen möchte :fresse:

Hi,
hab eins von Hama (war von 79 auf 49 Ocken runtergesetzt, hat Dreibein und ist Höhenverstellbar von 50-150cm), das sollte passen. Mache bei Makros etc immer Selbstauslöser, wobei Fernauslöser natürlich eleganter ist. Das hol ich mir dann zusammen mit den Objektiven...

Hey Leute,
ich bin ab morgen 3 Tagen auf Studienfahrt in Berlin und wollte fragen mit welchen Settings ihr am Besten in der Berliner Unterwelt schießen würdet? Möchte halbwegs gute Bilder mit heimnehmen, auch aus dem Grund weil ich nur alle paar Jahre mal raufkomm :p
Hab ne Canon 500D + Kitobjektiv ;)

:wink:

Macht ihr bei den Berliner Unterwelten (Führung kostete bei uns als Gruppe glaub ich 9€) zufällig Führung M? Das ist der letzte dreck. Ham das letztes Jahr im Oktober auf LK Fahrt gemacht, der ganze Kurs (inklusive Lehrer) war total enttäuscht. Vorallem wir als Geschichte-LK'ler kamen NULL auf unsere Kosten. Diese Führung hätte jeder von uns machen können. Man hält die 120Minuten nur durch (ohne abzudrehen, der Typ bei uns ging garnicht. Sowasvon unlustig, da könnte selbst Dirk Bach noch was lernen...) wenn man sich ordentlich was zu trinken/rauchen mitnimmt.

Zum Fotos schiessen kommt man nicht, da man nur durch Betongänge läuft, und sich dann in Räumen wos interessant ist aufhält und dem Typen zuhören muss (wie der uns und seine Mitarbeiterin angemacht hat weil wir fast eingepennt sind...)...


Gib mal mehr Infos :p


LG, Deco :)
 
also in berlin kann man eigentlich einfach alle sehenswürdigkeiten abklappern und bekommt gute fotos. potdsdammer platz, reichstag, brandenburger tor etc bei nacht ist natürlich auch nett ;)
an die randbereiche werdet ihr wohl kaum fahren, daher "erspare" ich dir jetzt die 45min fahren sachen ;)

zur unterweltenführung: ich hatte damals nen sehr coolen führer und fand es ganz ansprechend :p (und ich hatte auch geschichtsLK und studiere den kram jetzt :d)

edit: achja: friedrichstraße ist für street recht interessant und man kann gut shoppen nebenbei ;) und es gibt dort natürlich DD :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hombre hatte doch schon gesagt, dass dazu bitte nen neuer Thread eröffnet werden soll...
 
Ähm ich hab leider recht wenig Ahnung bis auf den Punkt dass wir uns die Berliner Unterwelten ansehen, mitm Führer :-)fresse:) oder wie auch immer.
Da ich nicht soo geübt mit meiner Cam bin hoff ich ein paar gute Pics zu machen..:)
 
Photozone hat das neue Tokina AF 16-28/2.8 an Canon getestet. Die Ergebnisse sehen ganz ok aus, aber ich glaube, ich würde mir eher ein gebrauchtes Canon EF 16-35L I kaufen, da das Tokina eine gewölbte Frontlinse hat :(
 
Nimm stativ mit :p
halt ISO wie immer niedrig wie es geht..aber so hoch wie nötig.
Und Cam auf Blendenvorwahl stellen.

Cam hab ich von vorne herein auf Av gestellt. Stativ hat den Vergleich gegen Netbook+Boxen verloren und muss somit daheim bleiben :p
Na mal sehen wie das wird.. mehr als rauschig und/oder verwackelt kanns kaum werden.. vll mach ich n paar gute, die sind dann vll schon Freitagnacht in meiner Bilderecke zu sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh