bist nicht der einzige hier im forum; allerdings bin ich nicht so outgoing;
besonders mit dem letzten Satz hast du dich selbst wiederlegt oder dir selbst widersprochen.
ich erinnere mich daran, wie du mal. gefragt hast. es kam aber nichts mehr von dir, deswegen dachte ich, es hat bei dir nicht gepasst. bist du denn zufrieden mit dem teil?
Furzklon schrieb:
was anderes: da ich von ebv bisher keinerlei ahnung habe, steht da ne anschaffung ins haus; kann das neue photoshop elements mich da erstmal anständig in die ebv einführen, oder fehlen da rudimentäre sachen?
also, was Elements wirklich fehlt und worüber ich immer wieder stolpere, wenn ich mal mit elements arbeite, sind die gradationskurven(es hat eine weile gerbraucht, bist ich richtigbegriffen habe, wozu sie da sind aber nun kann ich nicht mehr ohne). photoshop cs ist nicht so schwer, wie man meint. firstmad hat das ganz wunderbar beschrieben. ein gutes lernvideo reicht aus und mann kann mit ps sehr gut umgehen und wird ps auch sehr schnell lieben. lightroom ist auch ganz nett aber ich finde das lightroom nicht im geringsten einfacher ist als ps. auch lauter kurven. etc, pp.
in ps kann man wenigstens noch maskieren was man genau bearbeiten will. das geht in lightroom nicht. das sowas auch geht, zeigt lightzone.
wenn du viel geld hast, dann kauf lightroom und ps, wenn nicht, dann reicht ps dicke.
@firstmad
du hast nen knall, bezügliche deines komplexes wegen der kamara größe. ich habe immer wieder beobachten können, das die jungs mit den fetten kameras sie oft nicht einmal richtig bedienen können(teilweise höre ich schon am spiegelschlag, dass das foto nichts wird, da das eindeutig verwackelt ist). du musst dich doch nun wirklich nicht verstecken. du kannst doch fotografieren und das auch noch ausgesprochen gut(wenn du dir wirklich müher gibst). das können viele nicht!!!
ich bin damals mit meiner g6 auf einem klapper stativ auf sylt durch ein treffen von dslr fotgrafen einfach durch und habe mich dazwischen gestellt. das war zuerst etwas komisch aber ich habe selbst damals recht schnell gemerkt, das viele auch nicht einmal wissen, wie ihre kamara richtig funktioniert.
ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert........
witzig, so ganz verstehe ich das wirklich nicht. dieses Phänomen habe ich schon mehrmals gesehen oder gelesen aber so recht verstehe ich das immer noch nicht. schau dir mal im dslr forum den bilder-fred zu dem EF 85mm f1.2 L.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=162082
der ist 210 seiten lang und schon bei post 2097.
98% der fotos die die machen und zeigen, kannst du in die tonne treten und das bei einem objektiv, das an 1700,- euro kostet. fette ausrüstung= gute fotos, stimmt halt überhaupt nicht!
so, und nun geh loss und mach mal wider ein paar richtig geile nacht pics für uns!!