Grand^21cw
Semiprofi
seit wann ist london/england/GB zolltechnisch ein problem?? die sind nachwievor in der EU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
EDIT2: Mal angenommen ich nehme jetzt einfach mal meine Kamera sammt 17-50 F2,8 und Speedlite 430EX mit und ich werde dann kontrolliert, was passiert dann wenn denen die Rechnungen ohne Seriennummern nicht reichen?
EU ja, GB hat das Schengener Abkommen jedoch nicht unterzeichnet, das macht nochmal einen gewissen Unterschied...
EU ja, GB hat das Schengener Abkommen jedoch nicht unterzeichnet, das macht nochmal einen gewissen Unterschied...
Wir kommen gerade zurück vom MM, nachdem sie mich heute angerufen haben, dass das 30mm Sigma F1.4 doch schon da wäre. Also mit meiner 30D hin und ausprobiert. Ich hab dann dort paar Fotos im Laden gemacht, aber als ich ein Schild im MM fotografiert und angeschaut habe, war ich mehr als enttäuscht. Das Schild war unscharf, der Fokus lag daneben . Der Verkäufer stand auch erstmal da und hat keine Ahnung, ich dachte mir auch erst: Toll, eine Scherbe erwischt...
Dann haben wir das 30er mal eine 40D geschnallt und ich hab nochmal von der gleichen Stelle ein Foto gemacht mit Offenblende und siehe da: Der Fokus sitzt perfekt, die Bildmitte knallscharf. Die Test-Situation war gleich, gleiche Einstellungen, gleicher Fotograf, gleicher Abstand, usw..
Wir haben es nochmal probiert und das 30er ist an der 40D scharf und an meiner 30D hat es einen krassen Backfokus. Ich hab jetzt auf meiner Karte alle Fotos drauf und schau mir die jetzt mal am Rechner an, aber ich versteh das echt nicht. Mit allen Objektiven arbeitet meine 30D ordentlich zusammen, auch mit einem Sigma-Objektiv.
So ein Mist ey, da findet man auf Anhieb ein knackscharfes 30er und dann spackt der Body rum...
Warum nicht gleich ne 1D?!
@MfloX: Sowas ähnliches hab ich auch schon im dslr-forum gelesen. Keine Ahnung an was das liegt, da hilft nur Body + Objektiv zu Sigma einschicken
Jetzt hast es doch gekauft?
Ich wäre beim Kit geblieben und hätte noch etwas mehr gespart und dann was solides gekauft