DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sch... ich hab echt Pech :(
Heute früh hab ich die EF-D Gittermattscheibe für die 40D erhalten. Einbauanleitung durchgelesen, geht kinderleicht und ist innerhalb von 1 Minute erledigt

Vorher mit Standard EF-A Mattscheibe

mattscheibe_standardmnu.jpg

EF-D eingelegt, einige Testfotos gemacht. Kein Problem, funktioniert einwandfrei. Aber was sind das für Flecken im Sucher?!
Anderes Objektiv drangeschraubt, Flecken nach wie vor da. Also Gittermattscheibe nochmal raus, Spiegelkasten sowie Mattscheibe mit Blasebalg gereinigt. Flecken sind immer noch da! :hmm:
Also hab ich die Mattscheibe erneut ausgebaut und genauer angeschaut. Man kann die Flecken auf der Mattscheibe mit bloßem Auge erkennen. Na klasse :/
Hab jetzt mal Foto Huppert angeschrieben, was die dazu meinen

mattscheibe92o.jpg

Hm, naja, ich wünsch dir mehr Erfolg mit dem Teil als ich es hatte :fresse:

:wink:

Ich hab anscheinend ein ganz gutes bekommen...
Man liest ja nämlich oft von einer ordentlichen Serienstreuung.

Ich geh dann später raus mit dem Ding, dann kann ichs besser beurteilen :)

Ich hab grad mein Bamboo A6 Tablett bekommen.
Ist zwar klein aber echt gut :)

Mattscheibe wird ausgetauscht :)

@MFloX: Hast du deinen CB-Betrag schon gutgeschrieben bekommen bzw. Antrag schon logeschickt?

Ja, praktisch ist es sicherlich, das streite ich nicht ab, aber es sieht doch extrem lächerlich aus?!
Naja, aber was will man machen, wenns regnet ist es - wie gesagt - sicherlich praktisch

lass mal ne richtige böe in den schirm blasen, dann is doch mit sicherheit der blitzschuh kaputt, bei den hebelkräften die auf ihn einwirken

Es gab doch auchmal nen Foto mit sonen paar Heliumballons an der Cam oder?
:shot:
Das hat stil finde ich :d
Und man erspart sich das einbein :fresse:

Hat Lightroom, nur von den Einstellungen beim Entwickeln von RAW Dateien, Einstellungen die man mit Camera Raw 4.0 nicht hat? :)

Ich seh da irgendwie keinen Unterschied...

aah... ich bekomm den BG von meiner D200 nichtmehr ab :fresse:
Damn :shot:

Hmm.... tja

grad seh ich, dass ich nun einen titel trage; will ja nicht kleinlich sein (ich bin auch mit dem zufrieden ;)), aber müsste es nicht heißen: fotomaster of february?

weil der wettbewerb lautete auch: [Fotowettbewerb] Februar - Lebensräume

ich dachte mir, ich bring das hier im thread mal kurz an, da dieser ja von allen entscheidungsträgern regelmäßig frequentiert wird;

aah... ich bekomm den BG von meiner D200 nichtmehr ab
Damn

Hmm.... tja

is das jetzt ironie oder verzweiflung?

Naja, es war schon ernst, und zu dem Zeitpunkt war ich verzweifelt^^

Habe das Drehrad nichtmehr bewegen können xD
Habs dann aber ganz sanft mit ner zange aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kugel dreckig oder die Oberfläche wirklich so mies, wie sie im oberen Bereich aussieht?

Kann mir mal jemand verraten warum die Fotos vom Kitobjektiv im Bilderthread durchs hochladen blaser geworden sind? Sowohl bei flickr als auch bei abload.de is das so?!

Kann mir mal jemand verraten warum die Fotos vom Kitobjektiv im Bilderthread durchs hochladen blaser geworden sind? Sowohl bei flickr als auch bei abload.de is das so?!

Welchen Farbraum benutzt du denn? fürs internet nimm unbedingt srgb.

Ohh, ja danke! Der Farbraum war auf Adobe RGB umgestellt...danke für die schnelle Hilfe :)

Hab grad ein Sigma 30/1.4 hier und das ist offen schon rattenscharf (Mitte), der
Verkäufer war selbst überrascht über den Glückstreffer^^

Demnächst werde ich die hier auch ab und an nutzen, geschossen mit dem 85/1.4 (man ist das ein Brocken :eek:) aber schönes Bokeh.

Zuletzt bearbeitet:
Ein side-by-side Vergleich des Dynamikumfangs zwischen den beiden würde mich mal interessieren... :d Laut diversen Zeitschriften ist der Vorsprung der S5Pro ja nicht mehr so groß vor der D300

S5Pro = D200, oder irre ich mich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh