DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der soll besser sein, habe ich gehört?
Die JPGs sollen erste Sahne sein.

Das ging mir jetzt zu schnell^^ hast du dir jetzt die s5pro, und auch das 85er geholt? Und auch das 30mm f/1.4 von sigma?

Ja, vor allem die Farbwiedergabe und der Dynamikumfang sind sehr gut, bin schon gespannt drauf. :)

was jetzt?
Fuji S5Pro?
Fuji F100FS?
Olympus E3?
Pentax 20D
oder doch die SONY Alpha 300?
oder gar die SONY Alpha 700?

ich verzweifel gleich. Kauf ich eine Cam die vlt. Ausstattungen hat, welche ich eh nie nutzen werde, oder kauf ich eine über deren Ausstattungsumfang ich mich nachher ärgere?

Ja, das wüsste ich auch gerne xD

Hatte auch kurz überlegt mir die S5Pro zu kaufen, aber da die gebraucht schlecht zu bekommen war/ist habe ich halt zu der D200 gegriffen.

€:
Ich würde erstmal was kaufen, wo man sich nachher eher ärgert :shot:
Oder das Budget ist groß genug, aber erstmal schaun, ob die DSLRlerei so gefällt..
Oder hast du schonmal ne DSLR gehabt?
Habe hier nicht so wirklich mitgelesen^^

Zuletzt bearbeitet:
nein, wäre meine erste DSLR, früher mal mit analoger Hardware, aber das ist schon ziemlich lange her. Deshalb schwanke ich zwischen Fuji S100FS und der Sony Alpha300.

Das ging mir jetzt zu schnell^^ hast du dir jetzt die s5pro, und auch das 85er geholt? Und auch das 30mm f/1.4 von sigma?

Die S5 Pro war echt ein Schnäppchen mit 979 Euro und das vor Ort. :d
Die gehört aber nicht mir, kann sie aber jeder Zeit haben. ;)
Das 85/1.4 ist zwar geil, aber mir derzeit zu teuer und das Sigma gabs mit
der S5 als "Kit", da es gut zu sein scheint wurde es gleich gekauft. ;)

aha...... und das 85er war jetzt nur geliehen oder wie? oder hattest du das garnich da?

btw: in deiner nikonpoint-anzeige haste nen rechtschreibfehler ^^

wenn du genug geld hast würd ich lieber die alpha 700 nehmen, die 3X0 hat einen sehr schlechten sucher und der lifeview ist auch nicht wirklich für MF geeignet.

Was haltet ihr vom 100-300USM ? Habe es gerade gebraucht gekauft, offenblende super scharfe Bilder

Hab grad ein Sigma 30/1.4 hier und das ist offen schon rattenscharf (Mitte), der
Verkäufer war selbst überrascht über den Glückstreffer^^

Demnächst werde ich die hier auch ab und an nutzen, geschossen mit dem 85/1.4 (man ist das ein Brocken :eek:) aber schönes Bokeh.

:d lichtstarke FB´s. sowas sollte man wirklich nur mit vorsicht anfangen. wenn man dann wirklich gefallen an sowas findet, geht es nur noch schwer drunter. :fresse:

interessant, wie es sickboy wieder in diese richtung zieht.....

wenn du genug geld hast würd ich lieber die alpha 700 nehmen, die 3X0 hat einen sehr schlechten sucher und der lifeview ist auch nicht wirklich für MF geeignet.

würde ich gerne, schon alleine wegen dem 11-Punkt Fadenkreuzsensor, dem scharfen Display, den 5-Bildern/pro Sekunde und der hohen Verschlusszeiten; leider hat die Alpha 700 kein LiveView (wäre vlt. noch zu verschmerzen) und kein neigbares Display.

Neh, aber alle Canon-User sind zu Nikon ins Bett gestiegen und haben sich eine D300 andrehen lassen ;)

Neh, aber alle Canon-User sind zu Nikon ins Bett gestiegen und haben sich eine D300 andrehen lassen ;)

Yuch, hab ich jetzt auch ne D300? :eek: :d

*nachschau* puh..gottseidank steht Canon drauf^^

edit: Hummmel, willst du jetzt wirklich nicht das 35er 1,4 loswerden?^^ Ansonsten muss ich bestellen... :heul: :)

Zuletzt bearbeitet:
Oops, habe ich Canon geschrieben? Ich meinte natürlich die Pentax-User :haha:

@MFloX: Ich bin mal gespannt ob sich da vor allem inhaltlich noch was tut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh