Ich schau mal.
Falls es was von Canon gibt, denk bitte an mich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich schau mal.
Wie viel Brennweite darf es denn sein? Was ich bisher von einigen der Teleobjektive für FourThirds gehört habe klang eigentlich ganz gut, jedoch muss man sich die guten Objektive wie das Zuiko Digital ED 50-200mm 2.8-3.5 SWD oder das Zuiko Digital ED 35-100mm 2.0 auch leisten können.Hab mir jetzt ne E-410 im SE Kit geholt und suche nach nem guten Telezoomobjektiv.
Nikon und Canon sind hier ja eh zahlreich vertreten ^^
Jetzt will ich aber wissen warum
Hab mir jetzt ne E-410 im SE Kit geholt und suche nach nem guten Telezoomobjektiv.
Gibts hier auch Olympus-Jungs?
Nikon und Canon sind hier ja eh zahlreich vertreten ^^
Gibts hier auch Olympus-Jungs?
Also ich hadere die ganze zeit mit mir, mir das Nikon 50mm 1.8D zu bestellen. Das würde an meiner D40 ja nur manuell gehen aber das soll gar nicht so schwierig sein. Habe jetzt schon paar mal mit meinem Kit manuell fokussiert und 80%waren auch richtig scharf, wo sie scharf sein sollten.
Fokussieren hier einige Manuell und ist es schwierig?
Besitzer dieser geworden und würde sie gerne verkaufen, weiss allerdings nicht ob sie ok ist und wie und wo ich es überprüfen ( lassen ) kann.
Sagt mal Leute, wie viele von euren Aufnahmen sind eigentlich unscharf? Ich habe trotz kleiner Blende, recht guten Objektiven (16-45 Pentax + 55-200 Sigma) und K10D Body doch eine nicht unerheblich Ausschussrate. Insbesondere bei Landschaftsaufnahmen ist es auffallend, dass ungeachtet einer 13 wertigen Blendenoeffnung (wenn moeglich gar 22) doch recht viel leicht unscharf erscheint. Eine Brille brauche ich sicherlich nicht, auch habe ich den Unterschied zwischen JPEG und RAW schon bemerkt und weiss, dass RAWs fuer gewoehnlich etwas schaerfer sind. Trotzdem fehlt der letzte Schliff, manchmal gar mehr als das.
Die Tiefenschärfe ist auch vom Motivabstand abhängig, aber bei 1m Abstand hast du bei f1.8 und 50mm Brennweite nur ein paar Zentimeter (stark vereinfacht). Du kannst hier mal mit verschiedenen für dich praxistauglichen Werten herumspielen: http://www.dofmaster.com/dofjs.html).zu a) Also ich habe 55mm mit 5.6 sowie 18 bei 8.0 getestet. Deswegen auch meine Frage in wiefern das schwierig ist mit Blende 2 etc.. manuell zu fokussieren. Mit 55 und 5.6 war es schon recht schwierig, aber habe es halt nur probiert und nicht perfektioniert
Entschuldige, wenn die Frage naiv klingt für dich, aber: Warum das Objektiv dann überhaupt kaufen? Wenn du ohnehin nicht vor hast, das Objektiv bei Offenblende zu verwenden, dann kaufe dir lieber einen vielseitigen Zoom mit f2.8 der die Brennweite mit abdeckt (und dann vielleicht auch Autofokus bietet).b) Offenblende werde ich eh kaum nutzen denke ich, weil da ist das Nikon noch nicht so pralle.
Dann probiere es mal.c) Das habe ich noch gar nicht probiert und bedacht ehrlich gesagt. Sollten natürlich meist natürliche Bilder sein obwohl ich sie mit ihren 7 Jahren und durch mein ständiges fotografieren schon Modelambitionen hat
Anstatt dir eine Kompromisslösung um des Kaufens Willen anzuschaffen, solltest du vielleicht lieber auf eine für dich passende Linse sparen. Es gibt auch an Nikon ein paar Objektive, die den Namen Portraitoptik wirklich verdient haben.d) D Eher habe ich immo keine Kohle für ein Sigma 30m z.b. viel Auswahl habe ich mit meiner D40 nicht was FBs betrifft. Deswegen dachte ich über das 50er nach.
Ist halt günstig das Nikon und wäre finanziell möglich.
Aber ich glaube ich probiere morgen erstmal mein neues Nikon 18-70 aus, wie sich das so schlägt im Portraitbereich. Ist ja was besser als meine Kitlinse und auch das Bokeh ist was weicher.