DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt ja recht, trotzdem bin ich der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmt. Wobei ich zugegebenermaßen meine Aussage auf der Annahme basiere, dass tatsächlich fokussiert wurde.
Wenn dem nicht so ist, dann muss ja auf den absoluten Nahbereich fokussiert gewesen sein - und meine Aussage dementsprechend natürlich Quatsch. Aber sonst müssten ja wenigstens Teile des Bildes (Wiese z.B.) scharf sein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich stimmt da etwas nicht :rolleyes: Aber das Problem steht wohl eher hinter der Kamera.

Ja, ja. Asche über mein Haupt. Dass ich es überhaupt wagen konnte zu unterstellen, dass er evtl. tatsächlich fokussiert hat...

Ich werde es nie wieder tun und von hieran fort bei jeder Frage zunächst die Maxime "Das Problem sitzt bestimmt vor der Kamera" propagieren. Ja? ;)

*e* Nehmt das jetzt doch aber bitte nicht gleich wieder alle so bierernst... hier sage ich das lieber zur Sicherheit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich immer der Fehler erst in der Technik gesucht und nicht bei der Person hinter der Kamera?

Weil man meist von einer gewissen Grundintelligenz ausgeht....:teufel:
und mit eben dieser lässt sich auch ne Kamera einigermaßen richtig bedienen...

In Zeiten des Autofokus wird er schon fokussiert haben und daher wird da woanders etwas nicht stimmen......

Brav ;) :lol:

Weil man meist von einer gewissen Grundintelligenz ausgeht....:teufel:
und mit eben dieser lässt sich auch ne Kamera einigermaßen richtig bedienen...
Ich will hier ja niemanden persöhnlich angreifen, aber sieh es mal so: Er hat ein Problem mit seinem Objektiv... er macht zwei Testbilder, er macht sie von einer Landschaft mit Blende 2.8 und er vermutet, dass sowas für Zooms normal ist (vermutlich weil er gelesen hat, dass FBs ja soo viel schärfer sind).

€dit: Letztens habe ich hier auch schon mal sowas gelesen wie "leider habe ich vergessen zu fokussieren" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Brav ;) :lol:

Ich will hier ja niemanden persöhnlich angreifen, aber sieh es mal so: Er hat ein Problem mit seinem Objektiv... er macht zwei Testbilder, er macht sie von einer Landschaft mit Blende 2.8 und er vermutet, dass sowas für Zooms normal ist (vermutlich weil er gelesen hat, dass FBs ja soo viel schärfer sind).

€dit: Letztens habe ich hier auch schon mal sowas gelesen wie "leider habe ich vergessen zu fokussieren" :fresse:

Mhhh..das wiederspricht tatsächlich meiner Annahme bezüglich der Intelligenz :fresse:

Nein! Das Problem liegt bestimmt vor der Kamera!

Sieht für mich aber beinahe auch so aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Bild bei den Einstellungen verwackelt hat, aber genau so wirkt vorallem der linke Teil des ersten Fotos.

@ Chris2222: Hast du mal noch ein paar Fotos ?

Ich bin mir ja am überlegen, eine Eos 400D bei MediaMarkt zu kaufen und mich auf das Spielchen einzulassen. Das Kit kostet 539 und es würde schon ein Tor reichen, damit ich den Internetpreis unterbiete (von Neckermann abgesehen).

Soll ich :xmas:
Hinzugefügter Post:
Noch ne Frage:

Diese Karte passt nicht in eine 400D oder?
http://geizhals.at/deutschland/a122068.html

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne Frage:

Diese Karte passt nicht in eine 400D oder?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a122068.html

Sie passt, aber eine CF II reicht völlig, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich eine CF IV hab :bigok:

@Jungs: lästert hier mal nicht über mich ab, von wegen: vergessen zu focussieren :heul:. Heute abend musste ich wieder feststellen, das ich schlechte Augen hab. Der AF funzte bei Dunkelheit nicht mehr und manuell scharf stellen, scheiterte oft an meinem Blick.

Das liegt nicht nur an Deinen Augen. Irgendwann sieht man halt einfach nichts mehr. Da hilft nur mehr Licht :)

Sie passt, aber eine CF II reicht völlig, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss dass ich eine CF IV hab :bigok:
Du hast keine CF (Typ) IV, sondern eine CF Typ 1. Dies trifft ebenso auf die Extreme III und die meisten anderen am Markt erhältlichen Karten zu! Sandisk benennt seine Speicherkarten nach diesem Schema (Ultra II, Extreme III, Extreme IV), dies hat jedoch nichts mit den existierenden Industriestandards zu tun (LINK). Compact Flash ist nicht mit den Sandisk Produkten oder deren Schemata gleichzusetzen. Ich habe sogar mal ein Gerücht gehört, es gäbe auch Hersteller mit vergleichbaren Produkten zu günstigeren Preisen.

Zudem möchte ich nochmal erwähnen, dass ein Teil von Sandisks Extreme III Reihe gerade von 20MB/s auf 30MB/s umgestellt wird (ab 4GB aufwärts, wenn ich mich nicht irre) und die Ultra II Reihe von circa 11MB/s auf 15MB/s beschleunigt wird. Lasst euch also keine alten Lagerbestände andrehen, wenn der Preis nicht zu gut ist um zu widerstehen ;)

Ontopic: noch ein Fotofuzzi wach? :d
Klar, Nachtschicht wie immer. Also schön brav sein :hwluxx:

sigma101lsd4.png

Sigma EX 50/1.4 DG HSM - Release Termin Canon/Sigma Bajonett: 14. Juni 2008

429€ wenn ich richtig gelesen habe bei guenstiger.de?

Da würde mich ein direkter Vergleich zu dem Canon 50mm 1.4 ja brennend interessieren - wer kauft beide mal testweise? :bigok:

Nikon Pentax und der Rest der Welt müssen sich gedulden. Der ursprüngliche Termin ist afaik gestrichen worden. Wahrscheinlich wird spätestens zur Photokina alles fertig sein. Der Preis ist in jedem Falle top, die Gegenlichtblende ist ja auch schon dabei :haha:

http://geizhals.at/deutschland/a324746.html

Shit, das ist mal schlecht. Das Pentax und Konsorten warten müssen Ok, aber warum Nikon. :fresse: Gerade da wäre doch der Markt mit den D40(x) und D60 sicherlich einiges zu holen durch den HSM. Alles unfähr, die Pentaxianer brauchen das doch auch gar nicht, die haben doch ihre ausgemusterten Objektive wo Limited drauf steht :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ist da denn wenigstens so ein Stift bei, dass ich mir den goldenen Ring rot anmalen kann? :d

400€ find ich aber schon happig, dann doch lieber das 1.4 von Canon für circa 250/300€. Es sei denn das Sigma ist wirklich so viel besser, was ich nicht glaube.

Ne ich glaube an den Stift haben sie nicht gedacht, aber sie haben den henkel vom Canon 1.4 weggelassen, weil sie das immer in der Tonne gefunden haben :d :haha:

Ist da denn wenigstens so ein Stift bei, dass ich mir den goldenen Ring rot anmalen kann? :d
Nein.

400€ find ich aber schon happig, dann doch lieber das 1.4 von Canon für circa 250/300€. Es sei denn das Sigma ist wirklich so viel besser, was ich nicht glaube.
Beim Canon kommt wie gesagt noch die Gegenlichtblende dazu. Den Fokusring finde ich recht bescheiden und der Antrieb ist nur Micro USM (kein vollwertiger Ring-USM). Optisch ist es auch nicht gerade ein Volltreffer, vor allem bei Offenblende f1.4 und bis f2.8 ist das EF 50/1.2 L USM deutlich besser. Da ist für Sigma einiges drin, wenn sie es richtig machen...

(Ich bleibe dabei, der Preis ist top)

Die Geli für das Canon 50mm 1.4 kostet circa 23€ und im Studio und für Portraits brauche ich sie nicht wirklich.

Abwarten was Sigma da abliefert, lassen wir uns überraschen.

Ist der Plural echt so schwer? :hmm:
SCNR:d

irgendwie schon. da hab ich in der Schule wohl nicht richtig aufgepasst. und wenn man seit 40 Jahren so schreibt, ist es schwer sich umzugewöhnen ;). Dennoch danke für den Link, aber was hat der mit dem Plural zu tun?

Ich finde es ja immer noch seltsam, dass das Sigma 50 1.4 kein 50 1.2 geworden ist. Von den Abmessungen her ist es dem Canon 50 1.2 deutlich aehnlicher

Zuletzt bearbeitet:
Die Sigma Politik verstehe ich irgendwie nicht. Für Nikon könnte man jetzt schön Geld abgreifen - die Besitzer der kleinen Cams haben ja momentan keine Möglichkeit ein 50er mit AF zu benutzen und zur Photokina wird Nikon sicherlich ein 50er und 85er AF-S bringen und dann werden die Sigma Absätze natürlich nicht mehr so hoch sein, wie sie es jetzt wären...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh