DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@emissary42
Mein Stativ und der Kugelkopf (Ja ich habe einen Kugelkopf für´s Einbein gekauft ),von Walimex sind heute angekommen. ( Foto-Walser )

walimex FT-1502 Pro & walimex FT-6665H Pro-Kugelkopf
bin absolut positiv überrascht, Stativ sowie Kugelkopf entsprechen voll meinen Erwartungen. Preis/ Leistung = Top :bigok:

Stativ für 24,90 € - Kugelkopf neu für 39,95 ( Auktion ) bin ,wie schon gesagt überaus zufrieden.

Stativ ist 1,82m , der Kugelkopf 13 cm , die K20D 13 cm (Boden bis Suchermitte )

Heißt für mich , das unterste Segment des Stativs eingeschoben( Und schon wird das Einbein noch stabiler ;) )& Kugelkopf & Kamera, ergibt die optimale Höhe für mich zum fotografieren.

Danke nochmal für Deine Tipps, haben sich für mich voll ausgezahlt ( Wort wörtlich in barer Münze, sprich Euro/Cent :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kugelkopf auf nem Einbein? macht das denn überhaupt sinn? Oder hast du den nur gekauft, um ne vernünftige Schnellwechselbasis zu bekommen?

die Verschlüsse zum Ausfahren sehen denen meines manfrotto 055 doch ziemlich ähnlich^^

Wer einen Einbeinneiger mit Arca-Kupplung sucht (und nicht aufs Geld schauen muss), der kann im PhotoProShop einen von Kirk auf Arca umgebauten Manfrotto 324 erwerben. Der ist dann zwar teurer als so mancher Kugelkopf, aber dafür immer noch wesentlich kleiner und leichter.

hier mal meine neue errungenschaft
spitzname: "der staubsauger"

mal sehen wie es sich schlägt. immerhin habe ich dafür ein 24-105L aus der auswahl geworfen.

Das 24-105 F4 ist auch nicht direkt vergleichbar mit diesem Objektiv. EF-S vs. EF, usw.. Wieso hast dir kein 17-50er Tamron geholt ? War dir der USM/IS so wichtig ?

Viel Spaß mit dem Teil! Wenn's so ist wie bei meinem kannst du's in ca. nem halben Jahr reinigen lassen ;)

Die ganzen weissen Pünktchen sind Einschlüsse und das waren noch nichtmal alle. Naja, den Käufer hat's nicht gestört...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab (schon) wieder Geld ausgeben. Diesmal hab ich allerdings das 17-85mm auch gleich mit abgegeben. Denke ich werd mit der Lücke zwischen 24mm und 70mm vorerst leben können. Wird ja auch teilweise durch das 50mm 1.8 gefüllt.
Praktisch neu, 6 Monate Garantie und ich denke scharf wo es sein soll. :drool: Die L-Haptik ist schon enorm. Sehr massiv und schwer, aber kein klappern. Der Zoom innerhalb des Objektivs ist echt super. War vorhin bei einem Radrennen testen, lief ganz gut :)

70-2000hs.jpg

Bild ist schief, ich weiß, aber auf einem A4 Bogen ist leider nicht so viel Platz :) Ich brauche als nächstes so eine Softbox, alleine um Wasserplätscherspritzerbilder zu machen.

Noch eins während der Benutzung. Hat Thomas92 vorhin gemacht.

70-200i2x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mein IS-kit mochte ich nicht mehr. klapprig, laut, lahm und lichtschwach...
eine echte alternative zum 17-55IS gibts einfach nicht.

das 24-105L ist für mich ne option gewesen, aber 4er blende, 24mm anfangsbrennweite und verzeichnung im WW haben mich abgehalten. das tamron 17-50 hat keinen stabilisator.
das 24-70 ist einfach zu schwer und hat keinen IS.
usw.

das hier hab ich eingeplant:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1407678&postcount=84
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1407388&postcount=79
im november läuft dann die garantie ab, vorher gehts zur justage nach willich und dann schaff ich das wohl selbst. ich bin zwar (fahrzeugtechnik-)ingenieur, aber nen bisschen ahnung von technik hab ich wohl.

gruß klasse

Hey, also ich weiß nicht so recht ob man den Stabi unbedingt braucht. Bei Menschen mit 2.8 wackelt eher der Mensch als der Fotograph und für Nightshots kann man ja ein Stativ mitnehmen, dass einen Bruchteil des EF-S kostet. Ich hatte ja vorher das 17-85er und bin mit der Bauweise im Vergleich zu L-Linsen nicht begeistert. Da wackelt einiges und dass bei einem Objektiv für 800 Euro Dreck reinkommt ist mit unverstädnlich. Für mich wäre die Alternative das Tamron 17-50mm 2.8, auch wenns derbe laut ist, bzw. das 24-105 L IS USM. Für Portraits dann ein 50mm 1.8 oder 1.4, bzw. Sigma 30mm 1.4. Aber wichtig ist ja, dass du das Objektiv gefunden hast, nach dem du gesucht hast. Lg, va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
mein IS-kit mochte ich nicht mehr. klapprig, laut, lahm und lichtschwach...
eine echte alternative zum 17-55IS gibts einfach nicht.

Das stimmt leider. Doch der Preis des Tamrons lässt zumindest viele Fotografen über die Unterschiede hinwegsehen. Für die Differenz von rund 500€ kann man schöne Sachen kaufen ;)

das 24-105L ist für mich ne option gewesen, aber 4er blende, 24mm anfangsbrennweite und verzeichnung im WW haben mich abgehalten. das tamron 17-50 hat keinen stabilisator.
das 24-70 ist einfach zu schwer und hat keinen IS. usw.

Die beiden Objektive ab 24mm sind imo was für den 1.3er Crop und das VF. Klar auch gut am Crop, aber nur für Fotografen, die auf den Bereich unter 24mm verzichten können, bzw diesen andersweitig abdecken. Sowohl das 24-70er, als auch das 24-105er schlagen das 17-55er in den Punkten Verarbeitung, AF-Speed und Abbildleistung. Das 17-55er hingegen kann sich nur sehr wenig vom 17-50er Tamron absetzen, ich hatte mal beide Objektive an der 30D für zwei Tage. Aber wenn man IS und USM haben will, dann gibt´s keine Alternative im Bereich 17-5xmm.

Ich hätte mir für den Crop das 17-50er Tamron geholt und dazu noch ein 50 F1.8 oder gleich ein F1.4. Wenn "nur" das F1.8, dann wäre sogar noch genügend Geld für ein 30 F1.4 von Sigma oder oder...

Guten Abend die Herren und Damen, was ist von der Olympus E-420 mit Objektiv 17.5-45mm 3.5-5.6 zu halten, als Einsteiger DSLR. Aktuell wird Sie bei MediaMarkt in der Kombi für 399€ angebote.

Hi,
du hast zwar schon ein paar Antworten bekommen, aber trotzdem nochmal:

- tolle, handliche Kamera
- die 5xx Reihe hätte den Vorteil des Stabilisators ( möchte ich nicht mehr missen! )
- die JPGs sollen bei den x20er Modellen wesentlich besser sein als bei den x10ern. Wenn ich mich nicht irre gilt das gleiche für den Dynamikumfang
- das Objektiv soll ( angeblich ) nicht so der Knaller sein. Auch ist es nicht wirklich weitwinklig. Allerdings bekommt man das 14-42mm Objektiv gebraucht sehr günstig

Ich habs privat gekauft und wenn ich mich dann entscheide es wieder zu verkaufen? Bei einer Kamera kann man wohl nicht von gewerblicher Absicht sprechen - und wenn doch: ich habe ein Gewerbe :d

Keine Ahnung ob das von der Menge abhängt. Vielleicht reicht ja auch der Grund, daß du es mit der Absicht des Wiederverkaufs erworben hast.
Da solltest du dich besser nochmal informieren, nicht das du am Ende auch einen Brief von einem Anwalt bekommst, nur weil du dich einmal vertan hast...:fresse:

Lass das mal ruhig meine Sorge sein. Besonders bei einer Kamera kann man sicher nicht von gewerblicher Absicht sprechen.
Und wie so oft gilt auch: Vorsatz ist schwer nachweisbar. Zumal ich mir das mit dem Weiterverkauf erst später überlegt habe.

Keine Ahnung ob das von der Menge abhängt. Vielleicht reicht ja auch der Grund, daß du es mit der Absicht des Wiederverkaufs erworben hast.
Da solltest du dich besser nochmal informieren, nicht das du am Ende auch einen Brief von einem Anwalt bekommst, nur weil du dich einmal vertan hast...:fresse:

Jetzt übertreib mal nicht. Wer hat denn nicht schonmal etwas zum Zweck des Wiederverkaufs gekauft? Angebote bei Aldi (PC, Laptop) oder Cashbacksachen, danach Weiterverkauf mit Gewinn, z.B. bei ebay.

Ein Kugelkopf auf nem Einbein? macht das denn überhaupt sinn? Oder hast du den nur gekauft, um ne vernünftige Schnellwechselbasis zu bekommen?

die Verschlüsse zum Ausfahren sehen denen meines manfrotto 055 doch ziemlich ähnlich^^

Kugelkopf auf einem Einbein ????
Ja , die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich bin in Punkto Digi-Fotografie ein absoluter Noob, Zu meinen Analogzeiten war ein Kugelkopf kein Thema, aber heute bzw. jetzt, habe ich einen Kugelkopf welcher laut Hersteller bis 8 Kg belastbar ist ( ok viele sagen minus 30-40% ,was aber immer noch locker ausreichend ist. ) für den Preis eines 2 Wegeneigers.

Für die meisten hier ist die Fa. Walimex hier ein no go. Kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen, noch nicht, aber werde die beiden Teile auf Herz und Nieren prüfen, soweit es mir möglich ist oder besser gesaagt wie es halt ein Anfänger kann.

Soviel vorab, der Kugelkopf sowie das Einbein machen einen sehr wertigen Eindruck auf mich. Die Betonung liegt auf "mich" der noch kein Manfrotto,Gitzo,Linhoff etc. in den Händen hatte.

PS: Ein Dreibein wird gegen Ende des Jahres folgen. Da habe ich das MANFROTTO 055 X PRO im Auge, ausgezogen 1,72m & Cam kommt auf meine Größe ungefähr hin.

@mflox
ja, die argumente kenn ich. ich hatte die letzten wochen damit echt zu kämpfen, um herauszufinden welches es wird.

es sind nen bisschen mehr als 500euro geworden, jedoch als aufpreis zum 18-55IS. ich habs halt nicht neu gekauft.

gruß klasse

Für die meisten hier ist die Fa. Walimex hier ein no go. Kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen, noch nicht, aber werde die beiden Teile auf Herz und Nieren prüfen, soweit es mir möglich ist oder besser gesaagt wie es halt ein Anfänger kann.
Nicht alles von Walimex ist schlecht und es hängt wie gesagt auch sehr von den Einsatzgebieten ab. Studioblitze und Softboxen würde ich mir nie wieder von Walimex zulegen, es sei denn ich baue sie 1x zu Hause auf und lasse sie auch dort.

Die Hintergründe, Adapter und vor allem auch die Taschen/Koffer von Walimex halte ich allerdings für brauchbar. Auch der Service bei dem Laden passt soweit.

Das ist ziemlich schwer, kannst es Dir bei Gelegenheit mal bei mir angucken.

Komm ich bestimmt bei unserem ersten Foten drauf zurück. ( Sobald ich meine Cam einigermaßen beherrsche :shot: )

Ach Du immer mit Deinem beherrschen - learning by doing mit uns :d. Und mit tjalf und mir hast Du ja auch noch 2 Pentaxians zum Fragen ;)

Komm ich bestimmt bei unserem ersten Foten drauf zurück. ( Sobald ich meine Cam einigermaßen beherrsche :shot: )

wir hatten schon angst vor dem - wir dachten der wäre nen Psycho und wollte uns damit erschlagen :fresse::fresse: - Bild-Schlagzeile "Foto-Community Treffen endet blutig - Psychopat erschlägt Ruhrpott-Fotogruppe mit Stativ :fresse:"

Grad kommt auf Pro7 ein Bericht über nen Papparazzo. Ganz lustig *ggg*
Guck ich auch gerade. Dass er die Kamera abklebt okay, aber wieso klebt er das Objektiv vorne seitlich auch noch ab?

wir hatten schon angst vor dem - wir dachten der wäre nen Psycho und wollte uns damit erschlagen :fresse::fresse: - Bild-Schlagzeile "Foto-Community Treffen endet blutig - Psychopat erschlägt Ruhrpott-Fotogruppe mit Stativ :fresse:"

Oh mann..............:fresse: :lol: :fresse:

Jetzt übertreib mal nicht. Wer hat denn nicht schonmal etwas zum Zweck des Wiederverkaufs gekauft? Angebote bei Aldi (PC, Laptop) oder Cashbacksachen, danach Weiterverkauf mit Gewinn, z.B. bei ebay.

Klar, das machen viele.
Mir ging es ehr darum, daß shinin wegen eines Fehlers seinen Anwalt mobil machen mußte. Vielleicht hat es sich ja einfach nur um einen Fehler gehandelt, ein 'Lockangebot' wäre in diesem Falle doch Quatsch.
Und wegen seiner Engstirnigkeit wird nun vielleicht ein armer Azubi, der sich vertippt hat, gefeuert. Oder es war ein Kleinunternehmer, dem ein Fehler unterlaufen ist; und der kann nun wegen ein paar Klagen seinen Shop schließen ( falls die durchkommen ).
Das ist doch echt traurig...

Der Shop hat ihm aber den Kauf bestätigt, wäre das nicht geschehen hätte shinin auch keinen Aufstand gemacht. Einfache Mail mit Fehler eingestehen wäre genug gewesen.

Klar, das machen viele.
Mir ging es ehr darum, daß shinin wegen eines Fehlers seinen Anwalt mobil machen mußte. Vielleicht hat es sich ja einfach nur um einen Fehler gehandelt, ein 'Lockangebot' wäre in diesem Falle doch Quatsch.
Und wegen seiner Engstirnigkeit wird nun vielleicht ein armer Azubi, der sich vertippt hat, gefeuert. Oder es war ein Kleinunternehmer, dem ein Fehler unterlaufen ist; und der kann nun wegen ein paar Klagen seinen Shop schließen ( falls die durchkommen ).
Das ist doch echt traurig...
Oh man :rolleyes:

Falls du mal meine vorherigen Posts zu dem Shop gelesen hättest, wüsstest du dass der Laden diese Masche ziemlich oft durchzieht (siehe auch Geizhals-Bewertungen): Vorkasse vom Kunden kassieren - Artikel als nicht mehr lieferbar kennzeichnen - Bestellung stornieren - Vorkasse erst nach mehreren Wochen zurückzahlen.

Bei mir kommt der Laden damit nicht weg, außerdem hatte der Laden (nein, kein kleiner Laden) 2x Gelegenheit zur Kontrolle der Bestellung - und jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man :rolleyes:

Falls du mal meine vorherigen Posts zu dem Shop gelesen hättest, wüsstest du dass der Laden diese Masche ziemlich oft durchzieht (siehe auch Geizhals-Bewertungen): Vorkasse vom Kunden kassieren - Artikel als nicht mehr lieferbar kennzeichnen - Bestellung stornieren - Vorkasse erst nach mehreren Wochen zurückzahlen.

Bei mir kommt der Laden damit nicht weg, außerdem hatte der Laden (nein, kein kleiner Laden) 2x Gelegenheit zur Kontrolle der Bestellung - und jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Sorry, mir ist nicht aufgefallen, daß ich den 'Teppich' verlassen habe.
Das ist aber eine recht aggressive Antwort auf meine Aussage. Ich habe doch kein 'Plureal 's ' verwendet....

Ich kenne den Laden nicht. Ich habe keine Ahnung, wie groß er ist. Ich weiß nicht, wer deine Bestellung bestätigt hat.
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, so hättest du das sicherlich mitgekriegt. Da habe ich nämlich das hervorragende Wort 'vielleicht' benutzt, um das ersichtlich zu machen.

Spätestens bei "armer Azubi, der sich vertippt hat, gefeuert" wird, hattest du den Teppich verlassen. Ob ein "vielleicht" dabei steht oder nicht.

Hättest du meine alten Postings zu dem Thema gelesen, wüsstest du worum es geht. Aber Hauptsache mal eine Meinung abgeben, auch wenn man keine Ahnung hat worum es wirklich geht, gell?

Und jetzt bleib auf dem Teppich.
So besser?

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei "armer Azubi, der sich vertippt hat, gefeuert" wird, hattest du den Teppich verlassen. Ob ein "vielleicht" dabei steht oder nicht.

Hättest du meine alten Postings zu dem Thema gelesen, wüsstest du worum es geht. Aber Hauptsache mal eine Meinung abgeben, auch wenn man keine Ahnung hat worum es wirklich geht, gell?

Und jetzt bleib auf dem Teppich.
So besser?

Deine älteren 'Postings' habe ich gelesen. Ich habe sogar Screenshots von jedem 'Posting' bezüglich dieser Sache auf meinem Rechner. Daher kommt ja meine Aussage, daß deine Bestellung zum Wiederverkauf bestimmt ist. Ansonsten hättest du sie doch sicherlich wiederrufen....

Egal, ich klink mich aus dieser Sache besser mal aus...

Das ist ziemlich schwer, kannst es Dir bei Gelegenheit mal bei mir angucken.

Wie schwer ist deine Kombi eigentlich?
Ich habe mir vorm Urlaub das Bilora 1122 gekauft. War über das Gewicht recht überrascht :) Wobei man ja sagen muß, daß es sehr stabil steht :fresse: Nur der Kopf ist halt nicht soooo präzise, was man bei dem Setpreis aber auch nicht unbedingt erwarten kann...

So, habe jetzt endlich einen 'Protector'-Filter und einen Li-Polymerakku bekommen. Werde dann in ca einer Woche mal die ersten Erfahrungen posten.
Bin gespannt ob die Leistung des Akkus echt höher als die der normalen ist, und wie sich der Filter in der Sonne schlägt....

Falls es jemanden interessiert:

Habe die gemachten Bilder erst grob durchgesehen, anscheinend schlägt sich der Filter sehr gut. Auf den ersten Blick gibt es keine bösen Spiegelungen oder Reflektionen.
Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein paar Beispiele raussuchen.

Zum Akku kann ich noch nichts endgültiges sagen, aber er scheint sich recht gut zu schlagen:
Bisher ca 500-600 Auslösungen, jewils RAW & JPG, relativ wenig LV / Displaynutzung. Der Akku wird immernoch als 'voll' angezeigt. Auch wenn die Olympusanzeige nicht die zuverlässigste ist erwarte ich nun mindestens 1000 Auslösungen pro Akkuladung, und das wäre doch echt fair ( besonders bei dem Preis )....

So ungefähr 3 kg, habs noch nicht gewogen. Für leichtes Gepäck hab ich ja noch ein anderes ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh