DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tztzt einfach hier mein bild-fladdern, unglaublich ;)
und ich hab kein LIVE-View bei meiner D40 und ich vermisse es überhaupt nicht!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon immer. AF-on gedrückt, es wird dunkel auf dem bildschirm, der spiegel klappert und es wird scharf gestellt, danach ist das scharfe bild auf dem monitor zu sehen.
umständlich und ein langsamer prozess, aber es klappt ganz gut

es kann sein, das du es erst in den funktionen aktivieren musst

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
ihr verwirrt mich - wenn ihr euch fragt warum FoXdeLuXx kein Live-View hat, es liegt daran, dass in der D40 keines ist. Diese blöden Nomenklaturen der Firmen ist aber auch verwirrend.

Ich habe heute mein T-Online Poster von der Post abgeholt und bin eigentlich ganz zufrieden, leider hat es zwei kleine Fehler (2mm x 1cm gelbe Striche :?), sonst gehts aber. Ich bin vorallem doch überrascht, dass meine 6 Mpixel so gut gereicht haben und ich wenn ich von ~0,5m gucke garkeine Artefakte mehr sehen kann.

Noch etwas für alle Berliner, am WE sind die vorerst vermutlich letzten German BMX Open im Mellowpark, wenn ich Zeit finde gehe ich hin um ein paar Fotos zu knipsen ;)

es ging um die 40D von va1kyr
diese hat liveview und gleichzeitigen autofokus.
um die nikon D40 ging es da weniger.

gruß klasse

zu deiner frage. ich hab dass 55-200 ohne VR, und bin eigentlich ganz zufrieden.
für den preis liefert es gute/scharfe bilder(bilder kannst du in meiner sig auf flickr anschaun)
klar, es kann nicht mal annähernd mit dem 70-200 VR mithalten, was ja klar sein sollte...
aber für ein billigtele ist es echt gut!!

Danke :) Das Tele ist heut gekommen... ich bin jetz mal ne Stunde damit rumgelaufen. Für den Preis echt prima. Der AF ist zwar ziemlich langsam und bei 190-200mm werden die Bilder nicht besonders... aber ansonsten bin ich zufrieden bis jetzt.

Gibt es eigentlich so etwas wie eine Faustformel od. Richtwert fuer Mitzieher...gerade bei Bike/Leichtathletik o.ae.?
Vielleicht in etwa: Opt. Verschlusszeit minus xxx/Geschwindigkeit ...?
ich bekomme das nicht allzu gut gebacken :(

Ich glaub das hängt in erster Linie von der Geschwindigkeit ab - die musst Du abschätzen können. Wenn das Objekt sich parallel zu Dir bewegt, nimmst Du 1 / Geschwindigkeit - bei zu Dir versetzten Bewegungsabläufen wird das deutlich schwieriger.

Weiß einer von euch, wann das Canon EF-S 55-250 mit IS wieder verfügbar sein wird?

Die Spontanantwort vom Verkäufer: 2 Wochen :fresse:

Der sah nicht nach einer Kompetenzbestie aus und ich hatte nicht endlos Zeit, sodass ich nicht weiterbohren wollte ...

Du könntest auch bei einem echten Fachhändler nach einem Liefertermin fragen, AC-Foto zum Beispiel. Zwei bis drei Wochen sind aber vielleicht gar nicht so verkehrt, da die Nachfrage im Moment die Produktion übersteigt, ist vorbestellen vielleicht keine schlechte Idee (selten für das Canon-System, aber die Optik ist einfach noch zu neu).

Interessante Wendung im Fall "Canon 5D Kit mit 50mm 1.4 und 200EX": Der eine Amazon-Besteller hat heute sein Kit für 830€ per Post erhalten, wie ich eben erfahren habe.

Muss ich morgen doch nochmal mit Anwalt telefonieren, ich hatte ja schon aufgeben wollen :bigok:

Na, dann heißt es Daumen drücken.....

wieso mit dem Anwalt reden? Aber das Angebot ist natürlich nen Hammer!! Aber jetzt mach ich erstmal Führerschein und dann will ich auch im September noch bisschen was an Objektiven und Zubehör haben, da muss die neue Kamera wohl noch bis nächstes Jahr warten ;) :d

Weil der Shop ja bei "normalen Leuten" einfach auf taub schaltet - also schriftlich den Anspruch geltend machen. Werde das Kit dann (doch) weiterverkaufen, wenn ich es kriege.

Und ja, Führerschein ist auf jeden Fall wichtiger! ;)

Wieso willst du das Kit weiterverkaufen? Und warum nen Anwalt bei nem Angebot einschalten, glaubst du die haben sich vertippt oder was?

naja ich muss "nur" die Hälfte zahlen und es ist günstiger als normal, weil ich nen Führerschein aus Bolivien habe und schon fahren kann, also nur Theorie und Pflichtstunden. aber ist trozdem nen Schickes Objektiv oder nen Speedlight 580EX II ;-)

Weil es offensichtlich ein Fehler des Shops war und die sich natürlich weigern bzw. geweigert haben. Weiterverkaufen, weil ich mit der 30D und dem Crop am 24-70mm ganz glücklich bin :)

Ich habe ja noch ein Canon 10-22mm :)

Nur aus Interesse: Wenn man etwas gezielt zum Weiterverkauf einkauft, ist das dann keine gewerbliche Absicht?

Guten Abend die Herren und Damen, was ist von der Olympus E-420 mit Objektiv 17.5-45mm 3.5-5.6 zu halten, als Einsteiger DSLR. Aktuell wird Sie bei MediaMarkt in der Kombi für 399€ angebote.

Nur aus Interesse: Wenn man etwas gezielt zum Weiterverkauf einkauft, ist das dann keine gewerbliche Absicht?

Ich habs privat gekauft und wenn ich mich dann entscheide es wieder zu verkaufen? Bei einer Kamera kann man wohl nicht von gewerblicher Absicht sprechen - und wenn doch: ich habe ein Gewerbe :d

ich wurde grad von dpd aus dem bett geschmissen..... können die nich bis 3 warten, bis man einigermaßen ausgeschlafen hat?

naja, hat sich aber gelohnt :banana:

Danke nochmal va1kyr für die tolle Abwicklung :wink:

:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh