F
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guten Abend die Herren und Damen, was ist von der Olympus E-420 mit Objektiv 17.5-45mm 3.5-5.6 zu halten, als Einsteiger DSLR. Aktuell wird Sie bei MediaMarkt in der Kombi für 399€ angebote.
Was ich in den Raum werfen möchte ist, ob du dich denn schonmal mit den anderen Systemen wie Canon, Nikon, Pentax bzw Sony beschäftigt hast?
Du bindest dich meist an ein System der jeweiligen Marken und damit auch an das jeweilige Angebot an passenden Objektiven! Jede haben ihre Vor- und Nachteile, dass musst du für dich entscheiden. Jedenfalls wenn du vorhast deine Kamera Ausrüstung zu erweitern.
Andrerseits ist der Preis der Olympus so niedrig, dass das wechseln des Systems später nicht so tragisch wäre.
Also wenn du schon was geplant hast für später würde ich den Aspekt noch mit einebziehen
Klingt nach öffentlicher Veranstaltung? Dann dürfte es wenig Probleme geben, vergl. auch §22, §23 KunstUrhG.ich will heute Abend wenn das Wetter gut sein sollte zur Nacht von Hannover, meint ihr ich kann da einfach so fotografieren?
Die E-420 soll ein deutlich besseres JPEG-Bild erzeugen (unwichtig wenn du sowieso RAW bevorzugst) €dit...bezogen zum Vorgaenger
Sorry wenn ich es nicht absolut korrekt kenne, aber die x20er Modelle haben im Gegensatz zu den x10ern eine Technik zur besseren Ausbeleuchtung der Schattenpartien, ohne dabei das Rauschen zu erhoehen. Dies soll zu sichtlich besseren Ergebnissen als beim Vorgaenger fuehren (Erkundige dich hierzu im Oly-Unterforum @dslr-forum).
Wenn du Live-View nutzen willst, bekommst du mit den neuen das kontrastbasierte-AF genannte LV...dieses waere jetzt auch zB. fuer Makros von lebendigen Insekten zu gebrauchen. Hier wird Scharf gestellt, ohne dass du einen schwarzen Schirm hast und nicht sehen kannst was mit dem Motiv passiert (dazu wuerde ich mich bei Interesse genauer informieren und dieses Video ansehen)
Dann waeren noch 3,5Fps zu 3Fps zum Vorgaenger und ein groesseres Display mit hoeherer Aufloesung zu nennen.
ich will heute Abend wenn das Wetter gut sein sollte zur Nacht von Hannover, meint ihr ich kann da einfach so fotografieren?
@battle: Glückwunsch, dann fang' mal an zu blitzen!
@sypi
Ich denke schon, dass das Testergebnis basierend auf das Jahr erstellt wird.
Das wird alleine aus der Bewertung der Spezifikationen deutlich...die 420 hat mehr zu bieten, aber trotzdem weniger Punkte.
Sie hat aber im Gegenzug weniger zu bieten als damals die 410 zu ihrem Erscheinen und dem damaligen Marktstandard.
ich geh mal davon aus, dass er damit am Strand war.... aber genaueres weiss ich auch nich, er kommt sonntag wieder, dann wird er sicherlich berichten
Das weiss ich nicht so genau...HIER kannst du beide Kameras vergleichen.
@matschgo ich weiß zwar nicht was du fotografiert hast, aber hier mal ein bild @200mm und ich finde dass die linse durchgehen gute ergebnisse liefert.... naja überzeug dich selbst!
http://www.abload.de/image.php?img=2663602585_0b1c8cf4fiha.jpg
Noch etwas für alle Berliner, am WE sind die vorerst vermutlich letzten German BMX Open im Mellowpark, wenn ich Zeit finde gehe ich hin um ein paar Fotos zu knipsen
EDIT: Ach du heilige scheiße das is ja am Arsch der Welt...naja glaub nich das ich soweit raus fahre, das is ja schon fast in Polen LOL
wie war das nochmal "In Brandenburg ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt" http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34Ubist du auch einer von den berlinern die mit 50 über die landstraßen brandenburgs fahren, weil sie an die geschwindigkeit gewohnt sind?