Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht noch einmal kaufen, bin bislang 3 100% Rennen gefahren und die haben mich zu Tode gelangweilt. Offline ist einfach Käse und obwohl ich die adaptive KI auf bestimmten Strecken mehrfach auf mich anlernen lassen habe, hängt die jedes Rennen hinterher. Sprich hält man sich etwas zurück kann man Spaß haben und sobald man Attacke fährt, fährt man das ganze Rennen fröhlich allein vorn weg und das ist eben totlangweilig. Keine Ahnung warum man nicht einfach einen Schwierigkeitsregler in % integriert hat, dann hätte man die KI wenigstens an den eigenen SKill anpassen können. Adaptiv ist doch totaler Unsinn, ich möchte eine Ki die auf 100% reale Rundenzeiten fährt und wenn ich die nicht schaffe werde ich eben letzter. Fertig. Wozu soll sich die Ki langsamer gestalten nur weil man Skill nicht ausreicht? Dann muss ich halt trainieren um besser zu werden. Oder eben die KI runterregeln, aber doch nicht adaptiv. Das die KI sich adaptiv der Fahrweise anpasst empfinde ich schon als Fortschritt, so legt sich phantastische Ausbremsmanöver hin, da könnte man glauben das wäre ein HI gewesen, aber den Grundspeed hätte Simbin aus der adaptiven Geschichte herauslassen sollen.
das FFB ist eigentlich typisch RAce07 und GTR2. Es sind weiterhin die gleichen Parameter die Verwendung finden, nur die Reifen sind arg klebrig, darum fühlt sich das ganze sehr teigig an. Mir missfällt auch das man die BRemsen nie zum Blockieren bringt, egal wie weit man die Bremskraftverteilung nach vorn stellt.
Ich glaub die erste DEmo fuhr sich noch nicht so extremgrippig, aber die DTM Fahrer die das Game getestet haben, haben sich mehr Grip gewünscht und das wurde umgesetzt, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, das die Gelegenheitsfahrer am PC, die zwar REalrennfahrer sind, ein wirkliches Gefühl dafür haben, wieviel Grip eine Simulation bietet, denn dafür muss man sich auch erstmal einen gewissen Erfahrungsschatz aneignen. Fährt man nur mal ein paar Runden und es fehlt das Feingefühl, merkt man garnicht was man alles falsch macht und meint die Autos hätten zu wenig Grip, während geübte Fahrer mal eben locker mehrere Sekunden pro Runde schneller sind.
Sprich, ich glaube die DTM Fahrer die meinten da muss mehr Grip ins SPiel, waren eine schlechte Informationsquelle, wenn Reifen einfach nicht mehr blockieren können, weil sie zu sehr kleben. Da ist R3E noch deutlich besser und wenn ich gewusst hätte wie sich das von der Demo zum finalen Produkt entwickelt, hätte ich auf den Kauf verzichtet.
Ach und Tracks in verschiedenen Layouts gibt es nicht, es sind nur die DTM STrecken vorhanden.