[News] DTM Experience

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, Problem ist nur, dass man die Strecken ja schon vielleicht gekauft hat bei R3E (wie ich treuer Trottel) und dann alles nochmal komplett kaufen soll. Find ich absolut albern und mach ich nicht mit. Bald kommt das WTCC, wieder mit den gleichen Strecken (z.B. Zandvoort). Auf meine Frage auf facebook kam nichts auf meine Frage ob man dann NOCHMALS 40 Euro löhnen soll. Ich hab erst einmal genug von den Machenschaften. Haben es ja bis heute nicht geschafft die AI auch beim R3E einzubauen, obwohl es im Endeffekt das gleiche Spiel ist.

Das man die DTM STrecken nicht in R3E verwenden darf, hat lizenzrechtliche Gründe, die DTM AG oder wie das Unternehmen heißt, hat die Streckenlizenzen eben nur für DTM E freigegeben.
Warum es aber die KI bislang nicht in R3E geschafft hat weiß ich auch nicht. Aber ist mir auch egal, DTM Fahre ich auch nicht, weil ich das total langweilig finde gegen die KI zu fahren zumal die mir im Rennen nie hinterherkommt, die adaptive Geschichte ist für den Poppes. y

Das man die DTM STrecken nicht in R3E verwenden darf, hat lizenzrechtliche Gründe, die DTM AG oder wie das Unternehmen heißt, hat die Streckenlizenzen eben nur für DTM E freigegeben.

Naja in den Paketen (DTM, WTCC) sind ja aber auch Strecken, die ich schon bei R3E gekauft hab (Hockenheim z.B.). Warum sollte ich also 40 Euro hinlegen für Sachen, wo ich die Hälfte schon für 20 Euro gekauft hab. Das ist das woran ich mich störe. Bin dann mal gespannt ob man bei dem WTCC-Paket auch wieder so laufen wird. Gibt ja doch ne große Schnittmenge bei den Strecken.

Gruß

stelle dir DTM E einfach als eigenständiges SPiel vor. Auch sind die Strecken in der Boxengasse anders gestaltet. Ist halt PEch das es so ist, dachte auch es wäre anders.

Ich habe es seit dem Release - würde es aber nicht nochmal kaufen. Fahrtechnisch liegt DTMe/R3E weit hinter rFactor2 oder Assetto Corsa. Das FFB ist richtig schlecht - zumindest mit meinem Fanatec-Wheel. Dafür lässt es sich aber ganz gut mit einem Xbox-Pad fahren. Ich denke, das ist auch die Zielgruppe.

Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht noch einmal kaufen, bin bislang 3 100% Rennen gefahren und die haben mich zu Tode gelangweilt. Offline ist einfach Käse und obwohl ich die adaptive KI auf bestimmten Strecken mehrfach auf mich anlernen lassen habe, hängt die jedes Rennen hinterher. Sprich hält man sich etwas zurück kann man Spaß haben und sobald man Attacke fährt, fährt man das ganze Rennen fröhlich allein vorn weg und das ist eben totlangweilig. Keine Ahnung warum man nicht einfach einen Schwierigkeitsregler in % integriert hat, dann hätte man die KI wenigstens an den eigenen SKill anpassen können. Adaptiv ist doch totaler Unsinn, ich möchte eine Ki die auf 100% reale Rundenzeiten fährt und wenn ich die nicht schaffe werde ich eben letzter. Fertig. Wozu soll sich die Ki langsamer gestalten nur weil man Skill nicht ausreicht? Dann muss ich halt trainieren um besser zu werden. Oder eben die KI runterregeln, aber doch nicht adaptiv. Das die KI sich adaptiv der Fahrweise anpasst empfinde ich schon als Fortschritt, so legt sich phantastische Ausbremsmanöver hin, da könnte man glauben das wäre ein HI gewesen, aber den Grundspeed hätte Simbin aus der adaptiven Geschichte herauslassen sollen.
das FFB ist eigentlich typisch RAce07 und GTR2. Es sind weiterhin die gleichen Parameter die Verwendung finden, nur die Reifen sind arg klebrig, darum fühlt sich das ganze sehr teigig an. Mir missfällt auch das man die BRemsen nie zum Blockieren bringt, egal wie weit man die Bremskraftverteilung nach vorn stellt.
Ich glaub die erste DEmo fuhr sich noch nicht so extremgrippig, aber die DTM Fahrer die das Game getestet haben, haben sich mehr Grip gewünscht und das wurde umgesetzt, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, das die Gelegenheitsfahrer am PC, die zwar REalrennfahrer sind, ein wirkliches Gefühl dafür haben, wieviel Grip eine Simulation bietet, denn dafür muss man sich auch erstmal einen gewissen Erfahrungsschatz aneignen. Fährt man nur mal ein paar Runden und es fehlt das Feingefühl, merkt man garnicht was man alles falsch macht und meint die Autos hätten zu wenig Grip, während geübte Fahrer mal eben locker mehrere Sekunden pro Runde schneller sind.
Sprich, ich glaube die DTM Fahrer die meinten da muss mehr Grip ins SPiel, waren eine schlechte Informationsquelle, wenn Reifen einfach nicht mehr blockieren können, weil sie zu sehr kleben. Da ist R3E noch deutlich besser und wenn ich gewusst hätte wie sich das von der Demo zum finalen Produkt entwickelt, hätte ich auf den Kauf verzichtet.

Ach und Tracks in verschiedenen Layouts gibt es nicht, es sind nur die DTM STrecken vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI lernt schon dazu, das erste und letzte Saisonrennen is ja in Hockenheim. Zum Saisonstart lag ich im Qualifying so ca. 2sek vorne und jetzt beim Saisonfinale sind sie plötzlich gleichschnell und fahren in Hockenheim jetzt wie ich 1:35er Runden.

Wenn ich jetzt nur noch meine alten Daten aus der Closed Beta finden würde :fresse2:. Werde es aber trotzdem gleich wenn ich wieder zu hause bin installieren vielleicht sind die Daten ja noch irgendwo zwischen gespeichert.

Ich wusste mein altes Passwort auch nicht mehr und habe einen neuen Account angelegt.

Ok gut zu wissen, dann werde ich den MP auch gleich mal testen. Ist die Performance besser als bei AC, kann da wer was zu sagen?

So nun aber ersteinmal Dtm Im TV verfolgen :d

Man kann sich neu anmelden wenn man die alten Daten nicht mehr zur Hand hat. Auch nicht Dtm E Besitzer können per Email an Simbin oder AK1504 auf der Weisbierbude. De Keys zum Mp Test bekommen

Oder hier ;)

Hatte ja noch den Account hier wegen den Problemen mit der Corsair Link Software...

Wtf, ich habe die WIP Version nicht mehr auf meinem Account und auch die Standard R3E Version wird nicht aufgelistet :wall:. Die Email mit dem Hinweis für die MP Closed Beta habe ich aber merkwürdigerweise ganz normal per Email erhalten.

Ersteinmal danke für die flotte Hilfe mit den Keys an die beiden User: Andregee und Ak1504 :bigok: Habe aber erstmal noch das andere Dtm Ticket zuende gesuchtet in Raceroom E :fresse2:

Kein Ding :)

DTM Experience Multiplayer Alpha [HD++] ★ BMW M3 DTM @ Brands Hatch Indy

Zuletzt bearbeitet:
Nice...ich habs gestern nach 3 Versuchen aufgegeben..weils mim Gamepad bei get Real einfach keine freude bringt..muss später mal mein Lenkrad rauskramen.....:d

Weis einer zufällig wieso sich das Logitech Momo Racing W nicht richtig konfigurieren lässt? Ich bekomms einfach nicht hin das Bremspedal festzulegen..weil er für gas u Bremse immer die gleiche X a wählen möchte...hat noch jemand Probleme damit?

Zuletzt bearbeitet:
Danke nun funktioniert es hervorragend.....

Nice Problem gelöst :)

Kurzer Status zu den DTM MP Alpha Keys:

Es gibt morgen im Verlauf des Tages wieder welche da auf Steam gewartet werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh