DTM-Racedriver.... Ruckeln im Replay

Marc Wessels

Semiprofi
So, jetzt wo ich an der Mainboard- und Prozessorfront aufgerüstet hab', kann ich sagen, daß das Ruckeln bei den Replays nicht an einer CPU-Limitierung liegt, sondern die Ursache in mangelnder Füllrate liegt.

Und da soll noch mal einer sagen, daß mit einer Ti4200 alles total super laufen würde und kein Mensch was schnellers als ne Radeon9700Pro bräuchte.... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist DTM eigentlich gut? ich spiel mit dem gedanken um mir die Zeit bis CMR3.0 zu vertreiben

Kann dem nur beifplichten..mein Lieblings Rennspiel..wobei ich fast finde, dass die den Story-Teil hätten weglassen können, das Teil ist so schon genial genug und so toll find ich die Sotry Kampagne nicht...aber egal :p

Ja das Game ist geil, aber es bringt mich auch manchmal zur Verzweiflung! Die Computergegner fahren nämlich genau so rücksichtslos wie ich selber, deshalb wird man schonmal schnell von der Strecke gedrängt, wenn's eng wird!:ha

Das mit dem Ruckeln liegt meiner Meinung nach einfach an zu schlechter Optimierung des Spiels auf die aktuellen Karten. Vor dem Patch, also in der Version 1.0 läuft das Game übrigens schneller!!!
Und egal ob mit oder ohne Patch hab ich mit meiner Karte Fehldarstellungen, die nicht von meinem Mod kommen.:hmm:
Das sieht man nämlich sämtliche Wagen z.B. durch Gebäude oder Hügel durch, wo sie normalerweise nicht sichtbar wären. Sehr seltsam!

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich heute mal losziehen und mir des besorgen...welchem lenkrad könnt ihr mir raten? Ich hätte an das Microsoft Force Feedback 2 gedacht

Geht der einfach so los und holt sich Spiel und nochn Lenkrd :d
Na ja egal, wieviel willste ausgeben fürs Rad? Das Logitech Momo Force ist gut aber kostet auch ca. 160€ ^^

Ich hab das Microsoft aber die Pedale knirschen "schon".

Beim MOMO Force ist das Lenkrad besser aber die Pedale haben nicht so viel Spiel wie beim MS.

Wichtig: Tote Zone aufo stellen und den Einschlagsbereich auf volle Pulle. Außerem den Haken bei Achse Y FFB mit Achse X verbinden wegmachen!!! Geht sonst derbe auf die Framerate!

Hab auch das Force Feedback 2, hat aber nur 80€ gekostet, kann das nur weiterempfehlen. Ist so gut.

Und zum Ruckeln im Replay....
Naja ich Spiele mehr das Spiel, und schaue mir nicht die Replays an, also Wayne Interessierts? :fresse:

EDIT:
@Marc
Das mit dem Achse X und Y nicht verbinden, funktioniert aber nicht bei jedem Spiel, und kann dazu Führen das es nicht rictig lläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deshalb sag ich ja NICHT einschalten. :d

Ich finde Replays cool! Ich guck mir gerne an, wie ich gefahren bin. :cool:

Original geschrieben von secure
Geht der einfach so los und holt sich Spiel und nochn Lenkrd :d
Na ja egal, wieviel willste ausgeben fürs Rad? Das Logitech Momo Force ist gut aber kostet auch ca. 160€ ^^
na kalr, spätestens bei cmr3.0 brauch ichs sowieso...aber ich durfts mir net kaufen, freundin hat terror gemacht...bei gelegenheit mal heimlich machen ;)

Original geschrieben von Marc Wessels
Genau, deshalb sag ich ja NICHT einschalten. :d

Ich finde Replays cool! Ich guck mir gerne an, wie ich gefahren bin. :cool:
Hmmm, du bist doch gerade die Strecke gefahren, also weißt doch, wie du Gefahren bist. Okay, zum Einschlafen sind die bestimmt gut.

@burnout
Joo heimlich Kaufen, fällt bestimmt nicht auf, wenn da so nen Lenkrad rum liegen hast. und wenn gefragt wird, hattest schon immer, und das was dir letztens Kaufen wolltest war kein lenkrad, sondern was anderes. :fresse:

EDIT:
Aso du sagtest ja NICHT einschalten.
Also du musst es so machen, das Achse X und Y verbunden wird. Das nicht verbinden, also das X und Y getrennt wird, das wird nicht von jedes Spiel Unterstützt.

Ich glaube du meinstest das jetzt aber andersherum, oder??? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh