Du tankst? Bist du bekloppt?

wir haben ja so riesige tanks im keller stehn wo unser heizöl drin ist ;)

und ich wurde jetz 3,5 jahre nicht angehalten und mir ist (immerhin) 2 mal ein polizei auto entgegen gekommen ;) und das obwohl ich schon ~15000 km gefahrn bin ... ich wohn halt am land, die streckn die ich fahre wird nichtmal geblitzt ...
 
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Da hat FNBalu vollkommen recht...das Risiko ist ziemlich gross...meistens wird man ertappt, wenn man es nicht erwartet...

Der rote Farbstoff geht nicht wieder aus Kraftstoffleitungen und Filtern raus...kann man sehr gut sehen, selbst für ein ungeübtes Auge...

Abzapfen ginge ganz einfach, einfach einen Kanister 20l an den Heizöltank und mit der Heizölpumpe (Handpumpe) rein damit. So eine Handpumpe hat jeder, der einen einzelnen Ölofen z.Bsp. für den Partykeller nutzt.
 
es ist doch immer so, so lange man nichts macht wird man nie kontrolliert. wenn du dann einmal heizöl reikippst, wisrt du höchstwahrscheinlich gleich am nächsten tag geprüft...

salatöl ist wohl die bessere alternative. im großhandel für restaurants oder os gibts die in 5 oder 10 liter pullen. der liter kostet in etwa 65-75 cent...

dann gibt es aber immernoch das problem mit der einspritzpumpe und die fehlenden additive...
 
Mein Onkel fäht ne c klasse(´98) mit salatöl und da hat er ~500
 
scheint ein bug im forum zu sein, immer wenn ich editiere fällt die hälfte weg....

€ und wenn man bedenkt das SÖ nur 0,69€ kostet hat man sich die differenz schnell zusammengspart. verbrauch ist um 1,5L gestiegen.
 
Alfamat schrieb:
Da hat FNBalu vollkommen recht...das Risiko ist ziemlich gross...meistens wird man ertappt, wenn man es nicht erwartet...

Der rote Farbstoff geht nicht wieder aus Kraftstoffleitungen und Filtern raus...kann man sehr gut sehen, selbst für ein ungeübtes Auge...

Abzapfen ginge ganz einfach, einfach einen Kanister 20l an den Heizöltank und mit der Heizölpumpe (Handpumpe) rein damit. So eine Handpumpe hat jeder, der einen einzelnen Ölofen z.Bsp. für den Partykeller nutzt.

das is wohl richtig, aber da wo ich fahre da kommen in der stunde vielleicht 4-5 autos durch und das sind dann hausfrauen die zum einkaufn müssen, geblitzt oder sowas wird hier nie, angehalten wird man eigtl auch nie, wenn überhaupt dann wenn ich nachts um 1 oder 2 von einer party heimfahr, da steht ab und zu polizei rum, da ich aber immer der letzte bin und erst um 5 oder 6 fahr sind die dann schon immer weg :fresse: , und da kontrolliern sie auch nur alk und ausweis, bei mir wäre das risiko also echt klein.
ich bin aber trotzdem noch der meinung das ich nicht autofahrn will mit der ständigen angst erwischt zu werden, also werd ich mit sicherheit beim benzin bleibn, mein vatter hatte übrigens dazu auch ne tolle meineung: wir pachten uns ein feld und bauen raps an, des pressen wir dann selber und verwenden es für unseren diesel (wir wohnen aufm land) ;)
 
Du wirst das Auto aber sicherlich nicht nur auf dieser einen Strecke benutzen. D.h. irgendwann ergibt sich ne Situation, in der du doch mal auf einer anderen Strasse unterwegs sein wirst, und kontrolliert werden könntest. Du weiss ja wie das ist mit Pech und überhaupt... Das Problem ist halt, dass Heizöl lange nachweisbar bleibt...
 
Kannst du nicht Bio-Diesel tanken? Das dürfte ähnlich wenig wie Heizöl kosten, du machst dich nicht strafbar und für die Umwelt tust du auch noch was ;).
 
Es gibt aber einige Fahrzeuge die vom Hersteller ab Werk für Biodiesel zugelassen sind.
 
iamunknown schrieb:
Es gibt aber einige Fahrzeuge die vom Hersteller ab Werk für Biodiesel zugelassen sind.

Das ist leider nicht immer so ganz wahr...
Da sagt der Herstellet das Auto ist zugelassen für Bio-Diesel, und der hersteller der Pumpe z.B. sagt, dass er die Pumpe nicht mit einer solchen Zulassung verkauft hat...

Generell hast du da aber recht iamunknown. ;)
 
iamunknown schrieb:
Kannst du nicht Bio-Diesel tanken? Das dürfte ähnlich wenig wie Heizöl kosten, du machst dich nicht strafbar und für die Umwelt tust du auch noch was ;).

mein BMW schluckt nur super ... :(
 
:eek:
Was er hat ne ganze Insel?!?!? Dann kann man sich ja also auch etwas von dem teuren Sprit leisten! :d
 
Bringt es bei neuen Autos mit Klopfsensor etwas statt Super Benzin Normalbenzin oder Eines dieser Plus-Gemische zu tanken? Sinkt die Reichweite, steigt der Verbrauch?
 
Kabelsalat schrieb:
Bringt es bei neuen Autos mit Klopfsensor etwas statt Super Benzin Normalbenzin oder Eines dieser Plus-Gemische zu tanken? Sinkt die Reichweite, steigt der Verbrauch?

normal ist es so das mit höherer Oktanzahl der Verbrauch etwas sinkt.

zB. hat ein Kumpel mit seinem Golf3 immer so einen Verbrauch von 8l (Benzin) gehabt; er hat dann mal Super getankt und schon waren es 6,5l. :)

Bei Super -> Super+ (insbesondere die überteuerten V-Power etc.) sollte man schon nachrechnen ob sich das rechnet bezügl. Verbrauchsersparnis <-> Mehrkosten pro Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Bringt es bei neuen Autos mit Klopfsensor etwas statt Super Benzin Normalbenzin oder Eines dieser Plus-Gemische zu tanken? Sinkt die Reichweite, steigt der Verbrauch?
naja klopfsensor ist keine neue erfindung, gibts auch schon bei älteren autos. indirekt bringt es aber nix. mein golf kann mit super und normal gefahren werden, wenn ich statt super nur normal tanke, dann habe ich zwar an der tanke ein klein wenig gespart, dadurch, dass die karre aber schwerfälliger reagiert trittst du automatisch mehr aufs gas und dein kostenvorteil ist dahin und teilweise deutlich dahin. ausserdem sind ja im super benzin auch diese additive drin oder? :hmm:
 
letzt fahre ich spät abends mim rad durch die stadt und auf einmal machen da zwei autos so ne art beschleunigungsrennen von der ampel aus. ich höre das, schau hin und was sehe ich? zwei suv's mit amerikanischem nummernschild (amisiedlung hier in da).
da ist mir auch die wut gekommen. da sieht mans sogar mal vor der eigenen haustür, was die da drübern dauerhaft machen.

Olli
 
Frankenheimer hat mal wieder recht! ;)
Es kommt immer auf das Auto drauf an. Generell bringt besseres Benzin immer Vorteile!
Entweder das Auto bringt mehr Spritzigkeit und bessere Leistung auf die Strasse (das spart dann wieder an Treibstoff weil man doch über lange Sicht hineweg weniger Gas geben muss), oder der Verbrauch geht zurück bei gleichbleibender Dynamik. Additive sind in allen Benzinsorten drin. Die Oktanzahl gibt auch Auskunft über ein Additiv, das dafür sorgt, dass das Benzin sich erst später entzündet. Das Luft-Benzingemisch hällt länger dem Druck im Zylinder statt, entzündet sich später, führt also zu einer optimierteren Verbrennung. Umso mehr Oktan ist also besser, wobei man beachten muss, dass der Motor auch für z.B. Super+ geeignet sein muss. Sonst bringt das teure Benzin nichts!
 
Gib doch mal "Wasserbillig" bei google ein...der erste Ort an der Grenze zu Luxemburg...
 
hayato schrieb:
Fährt eigentlich hier schon jemand mit Erdgas?

hi!

erdgas nicht, aber flüssiggas (sprich autogas)!
is sau geil, kann ich nur jedem benziner empfehlen.
hab meinen calibra vor einem jahr umrüsten lassen und jetzt lach ich nur noch über die benzin preise. auf der autobahn drück ich immer vollgas (wenns geht). bei preisen zu 56 cent pro liter is das auch egal.

gruß s3r3al
 
Gibt es sowas auch für Dieselmotoren ? Leider kenn ich keine Tanke an der AutoGas verkauft wird...
 
In Sachen Platzverbauch fürn Tank ist wohl Erdgas schlechter oder?
Aber die Preise von beiden sind schon krass. Unter 60 Cent.
 
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