Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die gebannte schrieb:da is die steuer fürs auto aber höher...weiß net, ob sich das so lohnt
kann sein, dass ich mich irre...klärt mich auf
Kabelsalat schrieb:Die Ökosteuer sollte nicht kritisiert werden. Ja, sie ist hart, aber auch sinnvoll! Viel mehr sind z.B. die Amerikaner schuld an der aktuellen Situation ( Sry, wenn das jetzt pauschalisierend klingt ): Ihre eigenen Raffinerien ( großteil ) sind steinalt und können nicht mehr genügend Ausstoß produzieren ( von deren Umweltverträglichkeit ist noch nicht einmal die Rede ). Aus diesem Grund werden die europäischen Ölmärkte leer gekauft, was wiederum in einer Verknappung an Öl / Benzin in Europa und damit verbundener Preissteigerung ( Angebot und Nachfrage - Angebot: klein; Nachfrage: groß ) resultiert!
nebula123 schrieb:Es sind nicht nur die Amis sondern auch die Chinesen die alles kaufen und überall die Preise explodieren lassen.
VL125 schrieb:Ich fahr jetzt mal tanken bin gleich wieder da.....*NummerschildabschraubundSkimaskeaufsetz*
utzutz schrieb:tjo.... bald gibbet wieder hochkunjunktur und umsatz bei der bahn
VL125 schrieb:so grad getankt 37€ = 27,43
Diesel 1,14
Normal 1,34
Super 1,37
Super+ 1,42
In Flensburg kostet Diesel 1,09....
myild schrieb:wenn ich mal ehrlich bin *g
wollte ich mir gerade einen Neuwagel alla BMW 1er holen
aber bei den Preisen überlee ich es mir jetzt nochmal...
insider aus dem Kreis meine Freunde die an der FRA Börse sind,
wird gemunkelt., sprit soll auf 1,4 bzw 1,5 hoch Weihnachten...
weil die AMIS mal wieder alles leer kaufen ab November angeblich...
p.s.
was würdet ihr jetzt leiber fahren Benziner oder Diesel ?
oder garnicht?
EDIT. ES STIMMT SIEHEN LAUT HEUTIGER E-MAIL VOM KOLLEGEN
AUF 1,5 !!! Weihnachten
kein neues Auto
amdunlock schrieb:an alle die sich hier über die ökosteuer aufregen. ich frage mich, wo lebt ihr denn? wir haben ein akutes klimaproblem!!! ob das nun euch oder andere auf der welt betrifft ist doch völlig egal. von daher finde ich es gut, wenn das autofahren nun vernünftiger und sparsamer betrieben wird. in absehbarer zeit gibt es sicherlich auch das wasserstoffauto.
amdunlock schrieb:also das notwendigste mit dem auto ist klar. aber ich denke gerade da, kann einem z.b. der arbeitgeber entgegenkommen.
wo die ökosteuer aber hauptsächlich greift und das ist auch gut so ist bei den hobbyfahrern. morgens ma 300m zum becker; dann 800m in die schule gefahren und und und war und ist immernoch!!! keine seltenheit.
amdunlock schrieb:na und? die deutschen haben wenig kinder.