Du tankst? Bist du bekloppt?

bei uns war das Super bei 1.28 und DIesel bei 1.09 teuer genug :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gebannte schrieb:
da is die steuer fürs auto aber höher...weiß net, ob sich das so lohnt
kann sein, dass ich mich irre...klärt mich auf :fresse:

Ist damit jetzt Deutschland <-> Schweiz oder Benzin <-> Diesel gemeint?

zu 1. siehe Kabelsalat
zu 2. ja, Diesel ist teurer in der steuer, man muss also KM schrubben damit es sich lohnt

@ CrispiN: und wo? ^^

Kabelsalat schrieb:
Die Ökosteuer sollte nicht kritisiert werden. Ja, sie ist hart, aber auch sinnvoll! Viel mehr sind z.B. die Amerikaner schuld an der aktuellen Situation ( Sry, wenn das jetzt pauschalisierend klingt ): Ihre eigenen Raffinerien ( großteil ) sind steinalt und können nicht mehr genügend Ausstoß produzieren ( von deren Umweltverträglichkeit ist noch nicht einmal die Rede ). Aus diesem Grund werden die europäischen Ölmärkte leer gekauft, was wiederum in einer Verknappung an Öl / Benzin in Europa und damit verbundener Preissteigerung ( Angebot und Nachfrage - Angebot: klein; Nachfrage: groß ) resultiert!

Es sind nicht nur die Amis :grrr: sondern auch die Chinesen die alles kaufen und überall die Preise explodieren lassen. :kotz:

@ die gebannte und Kabelsalat:

Die Kfz-Steuer ist beim Diesel teurer. Die kostet bei einem Euro 4 Fahrzeug momentan 15,44€ / angefangene 100 ccm. Ein Benziner mit Euro 4 Norm kostet nur 6,75€ / angefangene 100 cmm.
Ich fahr aber sicher gute 25TKm im Jahr und rechne das mal so grob um, dann komme ich auf ca 2200€ im Jahr als Ausgaben für Diesel (~1,1€/Liter), und ca. 2700€ für den Benziner (~1,35€/Liter). Beide bei einem Verbrauch von 8 Liter auf 100km. Wobei der Diesel dan ich haben will weniger als 8 braucht, und ein gleichwertiger Benziner garantiert über 10 Liter kommt. So komme ich dennoch auf ein paar hundert Euro Ersparnis im Jahr. ;)

Soo neue Horror MELDUNG ...war gerade unterwegs ....und was sehe ich da:

NORMAL (Festhalten) 1,359
SUPER 1,379
AUA

nebula123 schrieb:
Es sind nicht nur die Amis :grrr: sondern auch die Chinesen die alles kaufen und überall die Preise explodieren lassen. :kotz:

Und doch !!!!
ES SIND DIE AMIES !!!

sowas habe ich noch nie erklebt !!!

10 Cent an einem Tag rauf !!!

also ich heute morgen zur Arbeit fuhr waren es noch
1,30 etwa für super bleifrei in hh
ich komme nach Hause sehe nicht richtig
und sehe an der selben Tanke 1,40 stehen !!!!

und das beste

Diesel für 1,19 EUR !!!

was machen die Preise bei euch "!!!#

jetzt zahle ich für ne Tankfüllung statt 55 EUR nur jetzt
um die 62 EUR für 44 Lieter etwa !!!

Ich fahr jetzt mal tanken bin gleich wieder da.....*NummerschildabschraubundSkimaskeaufsetz*

VL125 schrieb:
Ich fahr jetzt mal tanken bin gleich wieder da.....*NummerschildabschraubundSkimaskeaufsetz*

angeblich soll morgen nochmal der Preis erhöht werden laut Nachrichten eben....
RTL udn N24....

jetzt bringt das Autofahren echt kein spass mehr...
ich gehe jetzt ganz ganz selten aufs gas... rolle fast nur noch..

habe noch etwa 35 leiter im tank noch getant für 1,26 eur-damals vor 2 wochen schon habe ich gekotz über 1,26 aber jetzt bin ich forh darüber... :fresse:

also bei 2 eur werde ich meine Arbeitgeber sagen,
sorry jungs aber ich arbeit vn zu hause ode ihr bezhlt mir mien spirt...extra ich meine der sprit ist teure als mein stundenlohn...:fresse:

tjo.... bald gibbet wieder hochkunjunktur und umsatz bei der bahn ;)

utzutz schrieb:
tjo.... bald gibbet wieder hochkunjunktur und umsatz bei der bahn ;)

denkst du ?

nee die bahn wird sagen tja jetzt kommt ihr zu mir .also dürft ihr kräftig zahlen und werden dann auch die preise zuers erhöhen...

wir verbrauchen ahben keien ander wahl wenn die
bahn sagt statt 10 eur 20 eur wir müssen zahlen,...:rolleyes:

ich hätte ne idee für die SPD wie sie wieder Wähelrstimmen bekommen..

sie sagen wir setzen die OKO Steur aus -
so würden sie meine Stimme garnatiert bekommen und ich denke mal auch viele andere...

ist doch ne schöne taktik wenn das mal passieren würde.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Herzogtum-Lauenburg (Süd Schleswig-Holstein)
so grad getankt 37€ = 27,43

Diesel 1,14
Normal 1,34
Super 1,37
Super+ 1,42

In Flensburg kostet Diesel 1,09....

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
so grad getankt 37€ = 27,43

Diesel 1,14
Normal 1,34
Super 1,37
Super+ 1,42

In Flensburg kostet Diesel 1,09....

jo hier die gleichen preise, bin grad in nordfriesland.

an der einen taktstelle (ARAL)

Diesel 1,15
Normal 1,35
Super 1,37
Super+ 1,43

an einer Star tankstelle 1km weiter

Normal 1,30
Super 1,32

:stupid:

Gerade eben wurde in den Nachrichten gesagt, dass ein großteil der US-Ölraffinerien durch den Sturm zerstört bzw. beeinträchtigt sei. Laut Sprecher würden jetzt zwar Reserven angezapft, aber wie lang werden die reichen? Aber auch solange sie noch nicht vollends aufgebraucht sind, werden die Amerikaner vermehrt Öl in Europa kaufen, was eine weitere Preissteigerung zur Folge hat. Ich will mir garnicht vorstellen, wie rasant die Preise klettern, wenn die US-Reserven aufgebraucht sind und den Großteil des US Öl-Bedarfs aus der Eu gedeckt werden muss...

@myild: Das wäre reiner Populismus. No comment...

die amis sollten langsam einfach mal den verbrauch etwas senken ... kann ja eigtl nicht sien das die karren fahren die 20liter brauchn und wir uns kein öl mehr kaufn können ... ausserdem sollte man mal weiterenwickeln in richtung wasserstoff oder alternativen antrieben ...

ich hab zum glück urlaub -> muss ich nicht viel fahrn-> brauch ich nicht tanken ;)

an alle die sich hier über die ökosteuer aufregen. ich frage mich, wo lebt ihr denn? wir haben ein akutes klimaproblem!!! ob das nun euch oder andere auf der welt betrifft ist doch völlig egal. von daher finde ich es gut, wenn das autofahren nun vernünftiger und sparsamer betrieben wird. in absehbarer zeit gibt es sicherlich auch das wasserstoffauto.

Heute morgen habe ich noch bei OMW (.at) das 100Oktan Zeug getankt 1,20 Euro ... als ich dann über die Grenze kam musste ich glatt brechen ... "normales" SuperPlus kostet hier in Nürnberg 1,44 Euro

n absehbarer zeit ... ich glaub das gibts erst wenn wir kein öl mehr haben,

deswegen habe ich ja auch auf die amis mit ihren V8 kisten hingewiesen, die sind ja immernoch die einzigen die sich an keine abkommen haltn müssn ... und wenn wir so weiter machn wird das mit der klimaerwärmung noch böse enden .... aber is hat schwierig wenn man das auto bruacht, bei mir geht kein bus bis zum bahnhof und dann muss ich mitm auto bis zum bahnhof fahrn um in die arbeit zu kommen ...

myild schrieb:
wenn ich mal ehrlich bin *g

wollte ich mir gerade einen Neuwagel alla BMW 1er holen :fresse:

aber bei den Preisen überlee ich es mir jetzt nochmal...

insider aus dem Kreis meine Freunde die an der FRA Börse sind,
wird gemunkelt., sprit soll auf 1,4 bzw 1,5 hoch Weihnachten...
weil die AMIS mal wieder alles leer kaufen ab November angeblich...:hmm:

p.s.
was würdet ihr jetzt leiber fahren Benziner oder Diesel ?
oder garnicht?

EDIT. ES STIMMT SIEHEN LAUT HEUTIGER E-MAIL VOM KOLLEGEN
AUF 1,5 !!! Weihnachten :heul:

kein neues Auto :heul:

1er bmw is spritsparend ohne ende
fahre einen @ fahrrschule
klasse auto ;D

Man muss ja nicht gleich komplett auf's Autofahren verzichten. Es reicht schon wenn man sich an folgende Regeln hält:

- Ein Zweifamilienhaushalt mit 3 Autos: tabu
- Pseudogeländewagen: tabu
- Generell sollte man beim Autokauf darauf achten, dass das Auto so umweltverträglich ist wie nur irgendmöglich!

amdunlock schrieb:
an alle die sich hier über die ökosteuer aufregen. ich frage mich, wo lebt ihr denn? wir haben ein akutes klimaproblem!!! ob das nun euch oder andere auf der welt betrifft ist doch völlig egal. von daher finde ich es gut, wenn das autofahren nun vernünftiger und sparsamer betrieben wird. in absehbarer zeit gibt es sicherlich auch das wasserstoffauto.

Klimaschutz ist schon klar, aber was wenn du das Auto so schon nur zum allernotwendigsten nutzt (zur Arbeit/Einkaufen fahren) und es dann immernoch ein Schweinegeld kostet obwohl man schon an der Strecke und am Gas geizt wo es nur geht?!?!?!?

Auch hat nicht jeder die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft od. kann zur Arbeit mit dem Fahrrad/zu Fuss.
Fährst du etwa mit dem Bus in den Supermarkt und siehst dann zu wie du deinen Wocheneinkauf incl. 2er Getränkekisten per Bus nach Hause schaffst??????

Busse und Bahnen sind nachwievor wesentlich teurer und unzuverlässiger. Dazu kommt noch das die Fahrzeiten oftmals ungünstiger nicht liegen könnten od. garnicht genutzt werden können, weil die Anbindung nicht da ist.

Nicht jeder kann Alternativen nutzen und ist daher zwingend auf das Auto angewiesen, da kann man machen was man will. Irgendwo kann man nicht mehr sparen.

Und zu deinem H2-Auto:
Sehe ich in naher Zukunft nicht so, weil:
1. die sch... Ölindustrie sich da wieder reinhängt und die Autohersteller unter Druck setzt
2. H2 in der Herstellung recht teuer ist (viel Power für H2O -> H2; od. Öl um daraus das H2 zu gewinnen)
3. H2-Auto (Brennstoffzelle) sehr teuer sind
4. ein H2-Tankstellennetz mehr od. minder garnicht existiert und flächendeckend gebaut werden müsste
5. sich das H2-Auto nur Besserverdiener leisten könnte wegen dem Preis; die weniger gut Verdienenden müssten zwangsweise einen Benziner/Diesel kaufen, da es keine billigen gebrauchten H2-Autos gibt und ein neues einfach zu teuer wäre
6. das die Politik vielleicht gutheissen mag, aber gleich rumflennt von wegen Steuerausfällen bei der KFZ-Steuer und dem ganzen Steuerrotz der beim Benzin/Diesel mit drauf ist.

;)

wer kauft sich den bei diesen Benzin Preisen noch Autos???

also das notwendigste mit dem auto ist klar. aber ich denke gerade da, kann einem z.b. der arbeitgeber entgegenkommen.
wo die ökosteuer aber hauptsächlich greift und das ist auch gut so ist bei den hobbyfahrern. morgens ma 300m zum becker; dann 800m in die schule gefahren und und und war und ist immernoch!!! keine seltenheit.

amdunlock schrieb:
also das notwendigste mit dem auto ist klar. aber ich denke gerade da, kann einem z.b. der arbeitgeber entgegenkommen.
wo die ökosteuer aber hauptsächlich greift und das ist auch gut so ist bei den hobbyfahrern. morgens ma 300m zum becker; dann 800m in die schule gefahren und und und war und ist immernoch!!! keine seltenheit.

sowas ist mir auch unverständlich und habe ich selbst zu "BilligSpritpreisen" vor Jahren nie gemacht. Wenn ich die Woche über mit den Fahrrad zu Arbeit fahre begegnet mir auch immer so'n Typ, der mit seinem Hund über die Feldwege Gassi FÄHRT!!! :stupid: : Hund rennt vorne weg, er mit dem Auto hinterhergeschlichen

Ansonsten laufe ich was geht, aber am WE fahre ich nach Hause (bin Pendler); das sind dann pro WE 460km :(
Da ich in den letzten Wochen noch sparsamer als sonst fahre schaffe ich das mit 33-35l für die Strecke immernoch schneller und günstiger als mit der Bahn.

Und das der Arbeitgeber da entgegenkommt, mit einer Gehaltserhöhung etwa um das etwas zu kompensieren: "Geht nicht; der Markt gibt das nicht her."

Zuletzt bearbeitet:
na und? die deutschen haben wenig kinder. irgendwoher muss das geld ja kommen. und da bietet sich das hervorragend gut an.

Oder in das Auto mit Elektromotor passt aus Platzgründen nicht der Kinderwagen rein. :fresse:

ja so siehts aus ... ökosteuer ist wohl wirklich für rentenlöcher, aber grad bei den preisen sollte man doch über neue, spritsparende autos, nachdenken ... aber mal ehrlich wieviel von uns fahrn ein auto von über 100 oder sogar über 150 ps ? ich persönlich hab 103 und bei meinem alten bmw is ein verbrauch von 10litern super /100km schon echt heftig ... aber wenn man fahrn muss fahrt ma halt ...

Ihr denkt alle das hier Benzin teuer ist -gehe nach GB 1L Diesel kostet fast 1,50-Benzin Super Plus 1,65!

Ich finde das inzwischen auch nur noch eine Frechheit!

Gestern bei uns:
AIVA
Diesel 1,13.9
Normal 1,32.9
Super 1,34.9
Super+ 1,42.9

Im Urlaub (vor 2 Wochen)

Kroatien:

Super ~ 1€ (1.05 oder so)

Slovenien:

etwa das selbe.

Und die Leute dort meckern auch über ihre Spritpreise...

Ich bin jedoch froh das ich an der Schweizer Grenze wohne...
Tanke bei ner Firma in der nähe für 1.56SFR zur Zeit. Ist auch etwas mehr als 1€.
Ich finde es allerdings vor allem unter aller sau... die tankstellen bei uns an der grenze sind alle Zeitweise bis zu 4 cent teurer als die Tankstellen z. B. bei Freiburg o. hinter Lörrach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh