Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
selektierte GF110 Chips mit weniger spannung & abgespeckten Taktraten bei 300W TDP wäre klasse! vielleicht hat Nvidia seit der GF110 Produktion viele Chips aufbewahrt die besser als normal sind, eine Dual Karte auf GF110 Basis mit 1536MB je GPU wäre konkurrenzlos.
meine EinschätzungFrage ist halt wo die Karte am Ende preislich liegt.
meine Einschätzung
HD6990 ca. 500-550 €
GTX590 ca. 600-650 €.
Wenns ordentliche WaKühler für die Karte gibt, und "nur" der Takt beschnitten ist, und zudem noch ne gute Spannungsversorgung da ist, dann kann das durchaus ne gute Karte werden.
Ich glaube, ich bleibe bei zwei GTX580 (erstmal eine zweite dazu holen )
Niemals werden dort 3x8-pin verbaut, somit ist die Spannungsversorgung der Flaschenhals!
selektierte GF110 Chips mit weniger spannung & abgespeckten Taktraten bei 300W TDP wäre klasse! vielleicht hat Nvidia seit der GF110 Produktion viele Chips aufbewahrt die besser als normal sind, eine Dual Karte auf GF110 Basis mit 1536MB je GPU wäre konkurrenzlos.
@fdsonne
Die 6990 wird mit AA, AF geschätzt 20% schneller als die 5970, bei der GTX590 erwarte ich mit AA, AF max. 20% mehrleistung gegenüber der 6990.
Gibt es nun schon nen offiziellen release Day?
Ja wo bleibt die Karte denn, ... offenbar wartet man echt auf den AMD Release.
fdsonne schrieb:wurde nicht schon mehr oder weniger bestätigt, das die Dual NV mit zwei GF110 Chips im Vollausbau (von den Einheiten her) kommt?
Vielleicht wartet man einfach ab was AMD rausbringt. Nvidia steht ja nicht unter extremen zugzwang nach präsentation der GTX5x0 Serie, mit der GTX580 packt man ja fast die olle HD5970 bei der balkenlänge.
Richtig --- aber wie du sagt fast! daher denke ich ist Nvidia am zug die Spitze wieder zu erobern!
Richtig --- aber wie du sagt fast! daher denke ich ist Nvidia am zug die Spitze wieder zu erobern!
Mit dem Unterschied, dass die 5970 einfach nicht flussig wirkt, bei 50 fps. Des weiteren bricht ihr ständig der RAM ein.
Also...wie ich immer sage, wer mitreden will, sollte beides getestet haben. Ich fand schon die 480 besser als die 5970!