Dual-GPU-Grafikkarte GeForce GTX 590 im Februar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 37.png
    37.png
    6,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eine Kampfansage. Ich hoffe, dass dadurch wieder ein wenig Bewegung in die Preise kommt und die 580 mal gut unter 400€ rutscht.
Bin gespannt ob die 590 wirklich so viel leiser ist als die 6990.
 
Das wird vermutet, da sie die Chips nicht so extrem ans Limit bringen wie die ATI. Die aufgetauchten Bilder des Kühlers zeigen eine recht flache Bauweise.
Da Nvidia bei den bisherigen 5xx auf eine leise aber effiziente Kühlung gesetzt hat, könnte das auch bei der 590 durchaus ein Ziel gewesen sein.

(sagt jedenfalls meine Glaskugel ;))
 
Ob der Chip am Limit läuft im Vergleich zum SingleGPU Modell oder nicht dürfte aber wohl weniger die Rolle spielen. Wenn man den Gerüchten traut, dann bracht die 590GTX ebenso annähernd 375W an Strom wie die HD6990 auch.
Das heist, die Wärmeabgabe beider Karten wird wohl sehr ähnlich sein... Die Frage ist, wer baut den besseren Kühler... Ich sehe da auch beide recht gleich auf. Der Unterschied macht oft nur die Temperatur bzw. das Limit, was man der GPU zumuten möchte...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh