UHJJ36
Urgestein
Na ja wir werden es ja sehen bis jetzt sind das alles nur Vermutungen.
Aber 10% schneller ist für mich trotzdem schon wesentlich schneller
Aber 10% schneller ist für mich trotzdem schon wesentlich schneller
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun ja, also bei der GX2 war es schon beim Launch meiner Meinung nach offensichtlich, wenn man sich die Reviews ansieht -
gegen G80 war ab je 8xAA (auch in 1600x1200) schon kein Kraut gewachsen. Die 295er konnte zumindest bis FullHD gut mit der 4870 X2 mithalten.
Klar, dass die Karte später wieder zum "VRAM Krüppel" wird - das wird auch einer GTX 580 3GB so ergehen, wenn auch dies deutlich später sein wird - aber da wird dann vorher wohl
eher die mangelnde Rohleistung der limitierende Faktor sein, um es mal krass zu sagen.
Man schaue sich zum Beispiel eine GTX 260/275 1792 MB oder GTX 285 2GB an - die sehen auch kein Land gegen eine heutige 1GB Karte (im Performance-Segment).
Nun ja, und bis dahin (GTX 590 Leistung VRAM bedingt nicht mehr ausreichend) haben eh alle Enthusiasten in den Foren wieder mindestens Kepler oder Maxwell oder den jew. AMD Gegenpart.
Einen allgemeinen richtigen VRAM-Verbrauchs-Boost dank HD-Texturen in Games wird es wohl eh erst mit den kommenden Konsolen geben
und vor 2012 wird es diesbezüglich recht still sein - Sony will ja immernoch offiziell am 10 Jahres Plan festhalten
irgendwie müssen die ja auch Geld machen...
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das Asus hier für so ne Karte seine Mars und was weis ich noch für "Markennamen" rauskramt.
Warten wir halt mal ab was wird... Eigentlich kanns ja so lange net mehr dauern
Der Verbrauch (und Aufpreis) ist für die Zielgruppe in der Regel eher zweitrangig, da zählt eher die Geschwindigkeit.
Wir konnten im Rahmen der diesjährigen CeBIT exklusive Informationen zur neuen Nvidia Dual GPU-Karte Geforce GTX 590 in Erfahrung bringen.
Wie uns aus Nvidia-nahen Quellen zugetragen wurde, wird die Karte mit 3 GiB GDDR5-VRAM veröffentlicht und auf zwei GPUs basieren, welche nicht dem GF110 im Vollausbau entsprechen. Da aufgrund des Speichervolumens von 3 GiB der Einsatz des GF114 unmöglich ist, halten wir den Einsatz eines beschnittenen GF110 für wahrscheinlich.
Aufgrund dessen ist von einem 384 Bit-Speicherinterface, 2x 48 ROPs sowie 2x 448 oder 480 Shadereinheiten auszugehen.
Also doch eher 2 570ziger als 2 580 chips?!?
Wohl ne Mischung, ... offenbar ein GF110 alle GTX580 und vollem SI aber weniger Shader?!
Wo war denn die Quelle dieser Meldung?
Oh, sorry, hatte ich vergessen!
CeBIT: Exklusive Details zur Geforce GTX 590 - News - Hardware-Infos
Die Fußnoten Oli die Fußnoten