Dual XEON 12-Core (Sockel 2011): bitte checkt mal ob die Zusammenstellung funzt. thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok hab einen Kühler gefunden der passen sollte... das ist bei dem Board echt nicht so einfach :/
 
vor allem aber war boxed bei xeons meinem wissen nach noch nie an den kühler gebunden.

und weil einige dieder cpus im rack landen macht n kühler da auch keinen sinn.

zum thema ram noch ne frage:
hab die tage nen hänger im homserver hehabt. musste den ram rausnehmen um ihn wieder zu starten.
ist das der beschriebene bit-fehler oder eher ne speichercontrollergeschichte?
da ich nämlich eh 2x 2gb reg ecc habe, den offensichtlich keiner kaufen will, würde ich sonst ggf das bord tauschen um den ram nutzen zu können.
 
vor allem aber war boxed bei xeons meinem wissen nach noch nie an den kühler gebunden.
Das stimmt so nicht. Bis einschl. So. 771 kamen boxed Xeons mit höllisch lauten Kühlern für 2 HE oder mit passiv Kühlern. Erst seit So. 1366 sind keine Kühler mehr dabei.
 
hm, ok, dann hab ich fehlinfos hier, was aber danna uch kein problem darstellt ;)
n gescheiter kühle rist auf jeden fall was anderes als boxed ;)
 
Ich warte halt jetzt nur auf den blöden Kühler... das ärgert mich... alles steht bereit :(
 
Hehe, und nacher fehlt noch n Kabel oder sowas.. ist doch immer so ;)
Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und die Kühler schnell ankommen...

Welche haste genommen?
Hab mir das Board auch gekauft und stand vor demselben Problem
 
hast du keinen alten kühler rumliegen den man per bastelei auf den sockel kriegt
ich hatte mir nen arctic cooling freezer 64 pwm drauf gebaut, bis mein mugen kam ;)
 
Denselben hab ich bei mir auch bestellt. Sollte passen, nur dürfen die RAMs nicht hoch sein,
sonst blockiert der Lüfter zwei Bänke pro Sockel ;-)
 
Ne leider nicht... bei dem Board ist es echt tricky: links/rechts der Ram und oben ein passiver Kühler vom Board, der extrem hoch ist. Unten kommt dann direkt die Grafikkarte. Die könnte man natürlich in einen anderen Slot stecken. Aber naja ;)
 
Ich hätte w2k shadow zitieren müssen... sorry. Der Kühler sollte heute kommen, dann gebe ich direkt bescheid.
 
So,.. alles eingebaut. Ist etwas frickelig, vorallem den Lüfter auf den Kühler zu montieren. Weiss jemand ob ich einen bestimmten Sockel nutzen muss, wegen nur einer CPU oder ist das egal?
 
Sollte im Manual stehen?
Bei meinem letzten 1366er war's so, dass bei 1-CPU use nur Sockel A ging.
Viel Erfolg :)
 
Ich dachte... Links ist bestimmt Sockel 1. Tja... falsch ;)
 
Gut, dass es nur'n Dual Sockel ist.. Läufts denn mit CPU rechts? :)
Ich muss mich noch'n paar Tage gedulden.. Board ist beim Versandhandel bestellt und wird zum 10.10 erwartet
 
Ich hatte noch keine Zeit anzumachen... nur zusammen bauen. Das gute ist, du kannst das Board einbauen und nix wird von unten verschraubt. Wusste nicht das bei Sockel 2011 alles von oben geschraubt wird. Praktisch ;)
 
Oh das is echt gut! :d
Hab mir über die Jahre schon angewöhnt erstmal alles aufm Schreibtisch zusammenzubauen und erst wenn es läuft alles als Einheit "as it is" ins Case umzutopfen..
 
Ker, die von Mindfactory waren schneller als gedacht.. Heute Gehäuse bekommen und die Meldung, dass der Rest (Board etc.)
auch verschickt wurde. Muss jetzt nurnoch hoffen, dass die CPUs auch schnell kommen :)
 
So, CPU auf Sockel 1 läuft. Nur wird kein Bild angezeigt. Habe den Jumper schon umgesetzt, um die interne Grfaik abzuschalten. Fehlercode wird keiner angezeigt, steht auf "00". Was könnte denn sein?
 
Mit interer GFX gehts uach nich.. Slot 3 und 5 sind zu CPU 1 gelinkt... hab beide getestet...
 
So, CPU auf Sockel 1 läuft. Nur wird kein Bild angezeigt. Habe den Jumper schon umgesetzt, um die interne Grfaik abzuschalten. Fehlercode wird keiner angezeigt, steht auf "00". Was könnte denn sein?
Zeigt die POST Anzeige auch was anderes als nur 00 (also läuft was durch) - oder nicht? Wenn nicht würde ich vermuten, dass das BIOS nicht neu ist und die CPU nicht unterstützt.
Ansonsten: wie hast Du die interne Gafik getestet? Bei meinem Brett war kein VGA Bracket dabei.
Die Graka sollte übrigens auch in Slot 1 funktionieren.
 
@Kullberg:
Bleibt direkt bei 00 stehen und es läuft nichts durch. Wie bekomme ich da ein neues Bios rauf? Das ist ja ganz spitze... ;(
Und Slot 1 geht nicht... da ragt der Kühler drüber.

Edit... hab grad ein neues Bios bestellt. Warum liefern die noch so olle Kamellen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues BIOS flashen ist kein Problem: alte CPU rein und dann flashen.
 
Ich hab ja keine alte... ich hab nix fürn S2011, neues Bios hat jetzt 11 Euro inkl Versand gekostet. Ich hoffe dann gehts.
 
Ich hoffe das BIOS ist gesteckt und nicht gelötet ;)
 
Japp... isses... das hab ich vorher gecheckt. Sack... :d
 
Wo haste denn bestellt?
Hoffe mal meins is aktueller.. hätte ich jetzt mal so garkeine Lust drauf xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh