[Sammelthread] Duke Nukem Forever

Habs ausm 3DC, ist ja nur ein Teaser, ein richtiger Trailer soll erst noch kommen, denke so 2010 :d

Was man sehen kann, ist schon nicht schlecht, grafisch wirklich ganz nett und einfach typisch Duke :)

€dit: Welche Engine das ist, kann ich nicht sagen, die Unreal Engine 3 vermutlich nicht. Doom 3, hmm, oder doch ne Eigenentwicklung?

Unreal Warfare Engine also 2.5, aber davon ist nicht viel übriggeblieben, ScriptEngine, Netzwerkcode. Alles andere von Grund auf neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerade Giga Games eingeschaltet und hab den Duke gesehen, man musste ich lachen.

Den habe ich ja total vergessen :lol:. Ich errinnere mich noch an ne Preview aus 98 (oder 97) in ner Gamestar, man wie die Zeit vergeht :fresse:

@Vento

Unreal Engine 2.5, ne sieht mir zu sehr nach Doom 3 Engine aus. Die Monster, dieses schleimige Glänzen rechts neben dem Monster ist typisch Doom 3 Engine, oder das Monster ansich, erinnert total an Prey vom Look her.

snapshot20071219181523.jpg

Ich bin 99% sicher, es ist eine modifizierte Doom 3 Engine :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, es soll ja eine Eigenentwicklung sein, so hört man zumindest von den Entwicklern. Nur ein paar (nebensächliche) Dinge wurden von anderen Engines übernommen, zB aus der Unreal2.5 (ScriptEngine, Netzwerkcode, Editor?) und der Meqon Physik Engine. Der Rest ist komplett von dem Team selbst entwickelt.

Aber der Teaser sieht nach Tech4 aus.

Das Spiel bekommt eh noch 3 neue Engines bis es 2015 released wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop Tech 4, also Doom 3 Engine. Ich glaube nicht, dass es noch groß verschoben wird. Ich gehe davon aus, es kommt 2008/2009 auf Konsolen und für den PC :)

Jop Tech 4, also Doom 3 Engine. Ich glaube nicht, dass es noch groß verschoben wird. Ich gehe davon aus, es kommt 2008/2009 auf Konsolen und für den PC :)

dito

denk übriegents auch das es die d3 engine ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo und es sieht dafür sehr gut aus. Gibts vll irgendwo große Screenshots aus diesen kurzen Szenen in denen man die Gegner sieht?

:hail: :hail: :hail:

Hail to the king baby.... :hail:

So lange die Sprüche wieder so geil werden, ist die Grafik Nebensache. :shot: :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Du kennst die letzten Duke Trailer anscheinend nicht, 3DR hat es noch nie nötig gehabt, gerendertes Zeug zu präsentieren und außerdem wenn du genau hingeschaut hättest, wüsstest du, dass das ein Real-Time Playermodel ist, wahrscheinlich Doom 3 Engine, das Aliasing ist dir wohl auch nicht aufgefallen.

Aber Hauptsache was geschrieben...

Jop. Sah aus wie die Doom3 Engine. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch auch schon aufgefallen, dass der neue Duke aussieht wie Bruce Willis?
Eindeutig ein Anzeichen dafür, dass auch der geplante Film zur Serie demnächst rauskommt, evtl sogar im Doppelpack mitm Game... Schauspieler wär dann schonma klar^^
brucewillis20201202016bfo3.jpg
;)

EDIT: oder doch der gute alte Arni :d
arnold_cigar.jpg

EDIT2: Hier nochma "Infos" zum Duke-Movie:
DukeNukem_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OMG OMG YEEEEEEEHA !!!!! und keine renderscenen sondern INGAME GRAFIK !!! na , annixp mal wieder bull**it gelabert

:hail: :hail: TO THE DUKE

Jo kriegst nen Keks hattest mal Recht :haha:

Naja trotzdem immer noch kein Releasedate in Aussicht. Das Game ist immer noch ein Gerücht wie davor auch.

Dolph Lundgren würde doch schon eher passen für eine duke filmrolle :)

Och ich finds eigentlich ganz nice, mir ist auch egal was die Grafik hermacht wenn der Duke so cool bleibt wie er eben ist. ;)

Hab sogar noch Screenshots von DNF auf Basis der Quake 2 Engine und der Unreal Engine 1.. und sone sachen. :)

Hab mal welche bei Google rausgesucht:
Quake 2 Engine:
http://pics.computerbase.de/1/8/1/7/3/4_m.jpg

Unreal Engine:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005NCEZ.02.PT04.LZZZZZZZ.jpg

@Vento

Unreal Engine 2.5, ne sieht mir zu sehr nach Doom 3 Engine aus. Die Monster, dieses schleimige Glänzen rechts neben dem Monster ist typisch Doom 3 Engine, oder das Monster ansich, erinnert total an Prey vom Look her.

snapshot20071219181523.jpg

Ich bin 99% sicher, es ist eine modifizierte Doom 3 Engine :)

Das erinnert an Duke Nukem 3D.. da gab es nämlich schon diese fliegenden Gehirne. ;)

It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das Octobrain
und dieser wurm könnte ne art Protozoid Slimer sein

und der andere is ja ganz klar Pig Cop den hab ich auch als action figur :d

Nein es ist die Unreal-Engine
http://blog.shacknews.com/blogarticle.x/50481

Mir ist es aber ziemlich Wurscht, welche Engine da nun werkelt, es muß nur ein gutes Spiel bei rauskommen.

Allerdings war ja beim letzten Trailer (2001?) die Euphorie auch groß, daß das Game bald erscheint und dann war wieder 5 Jahre Ruhe, von daher würde ich auf den Trailer nun nich so viel geben.

Woooaaa wie geil ist das denn!?! Als ich Duke Stimme wieder gehört habe ist mir doch glatt ein schauer übern rücken gelaufen! Scheiße was hatten wir damals Spaß mit dem Game! DAs wird auf alle fälle gekauft! Egal wie die Grafik aussieht, hauptsache der Wortwitz und die stimmung wird wie das original umgesetzt.
Geilooooo! :d

Who want some!

Die Sound und alles und überhaupt, einfach geilo *träneausmaugewisch*

Zuletzt bearbeitet:
Hab die ersten Dukes auch gezockt und natürlich auch 3D mit seinen ultracoolen Sprüchen.

Auch warte ich seit der Ankündigung auf die Fertigstellung des Shooters, aber so wie ich das sehe, wird das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschehen.

Aber Hauptsache man hat mal wieder drüber geredet :d

GROOVY!

Hab schon lange darauf gewartet das es neues gibt vom Duke xD.
Netter trailer und gut wieder die alte Stimme zu hören *G*

Also der Trailer ist ja relativ vielversprechend und hat offensichtlich auch nen riesen Hype angerichtet.
Was aber untern Strich dabei rauskommen wird sehen wir in einem Bereich zwischen 08-12 ... haha!
Mich wundert es nur gerade: Ich war 98 so begeistert, als ein Gamestar-Artikel über Duke Nukem Forever veröffentlicht wurde. Die Grafik hatte mich vom Stuhl gehauenl... wenn ich mir genau diesen Artikel heute nochmal anschaue, kann ich nur schmunzeln :).
Hachja.. wie die Zeit vergeht.

Grafisch ist das ja ma ne enttäuschung.... hoffen wir mal das es DIE innovation überhaupt im gameplay wird.....bzw den alten charme behält....ansonsten seh ich in jeder Zeitschrift, in jedem Fred wie man sich über die lange entwicklungszeit lustig macht^^ und drunter steht " 55%" xD

Das wundert mich jetzt schon mit der Unreal Engine, naja ist ja auch egal :angel:

@martinK.: Ja aber was ihr seht ist 100% Eigenentwicklung. Ähnlich wie die HalfLife Engine, die ja eine Weiterentwicklung der Tech2 Engine von ID war.
Als Unreal Engine kann man das nicht mehr bezeichnen, es ist eher eine Eigenentwicklung die wenige Tools und ein wenig Code von der Unreal2.5 Engine benutzt.

Aber ich gehe eher davon aus, dass es die Doom3 Engine ist die die ja noch haben, nur wollen die nicht zugeben in den letzten 10 Jahren nur Eier geschaukelt zu haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Tech 2 meinst du Quake 2 Engine? Ich dachte Half Life basiert auf einer modifizierten Quake 1 Engine?

P.S.: Für mich sieht das auch immer noch zu sehr nach Doom 3 Engine aus :)

wenn ich das schon wieder lese:

Frage: Welche Engine nutzt ihr?

Broussard: Wir nutzen eine stark modifizierte Unreal-Engine. Nachdem Unreal 2 auf den Markt kam haben wir angefangen, den Renderer komplett umzuschreiben. Es ist eine moderne Engine geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh