Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich mantodeas Meinung nur anschließen.

Leiht euch einfach mal den Film "Menace2society" aus der Videothek aus. Nach dem Soundtrack wird euch HipHop vielleicht doch gefallen.

Zu dem Aggro Krams. Die Musik höre ich einfach nur zur Belustigung. Ich lache über die Texte... Wer sowas ernst nimmt, ist eh hängengeblieben.

Es stimmt schon, dass in Berlin viele kleine Prollos rumschwirren, aber man muss diese nicht gleich als dumme Hopper abstempeln. Es ist bestimmt nicht die Musik, die diese Kinder so auftreten lässt.
Soziale Probleme, Gruppenzwang etc.

Ich habe früher in meiner Schulklasse viele Metal Fans gehabt. Zu Beginn, also 7. Klasse Gym. waren alle Chartmusik Hörer. Ab der 10. dann ließen sich alle ihre Haare länger wachsen, trugen T-Shirts von irgendwelchen Metal Bands und unschöne Bärte. Also hat diese Musik auch ihren Auftritt im Leben verändert...
Sind also nicht nur die Hopper, die sich "optisch" an die Musik anpassen.
 
echt traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
boaah bin ich glücklich dass ich in einer normalen stadt wohne und nicht in so nem assi-ghetto-viertel!
 
du bist deutschland :fresse:
jaja das ist die zukunft von germany :cool:
das Ende ist Nahe!
 
vorallem machen die mädels sich erst lüstig über die jungs weil die otto sagen, und dann sagen die mädels es die ganze zeit! :hmm: :fresse:
voll die ottos^^
 
Ycon schrieb:
Frag mich, was jenes Vid in diesem Thread hier verloren hat?



Öhm, du, das frag ich mich auch gerade, sollte HipHop nicht geselliger und freudlicher machen?
Hab ich da nun was falsch verstanden oder wie?
 
ich kenne da auch so ein paar mädels, die sind genau so. in der gruppe sind sie stark, aber ist eine mal alleine , wird sie ganz schüchtern :rolleyes:


die hören meist hip hop und glauben sie seien "cool"^^

damit will ich nicht sagen,dass jeder der die musik hört so ist;)
 
radikz schrieb:
Das ist doch normal bei so "coolen"..

In der Gruppe fühlen sie sich stark und cool und alleine ?

wieso sollen die das alleine machen? gibt keinen einzigen grund dafür, schick mal busch in den irak, der soll mal dort alles regeln und allen auf die backen hauen! :d

Connections sind halt nunmal wichtig, egal in welcher situation und form, für jede brauchst du andere....

Die haben wenigstens freunde die einem helfen, kannst du das auch von dir behaupten?

die frage brauchst du nicht zu beantworten!

mfg
 
ich sehe da nur zweckgemeinschaften
 
Habe irgendwie das Gefühl, das die meisten Leute hier einfach mit viel Halbwissen um sich werfen.Viele haben von Hip Hop einfach nicht so viel Ahnung und argumentieren im Endeffekt nur mit Aggro Berlin etc.Sicher ist das ein Paradebeispiel, um Hip Hop ein asoziales Image aufzukleben,aber es spiegelt meiner Meinung nach nicht die Realität wieder.
Aggressive Jugendliche, die saufen, kiffen etc, haben mit Hip Hop im eigentlichen Sinne nichts zu tun.Das is ein gesellschaftliches Problem.Das diese Leute nun vorrangig so eine Musik hören hat wohl eher mit dem Trend zu tun.
Habe eine Zeit lang nur Hip Hop gehört.Hat mit 13 oder so angefangen und jetzt bin ich 21.Bin damals auch in Baggys dicken Pullovern usw. rumgelaufen, weil es mir gefiel.Mit der Zeit, oder besser gesagt mit dem Alter, wird man dann doch auch etwas offener.Im Endeffekt haben viele Musikrichtungen gute Sachen zu bieten, sei es Klassik, Rock etc.
Dem einen gefällts, dem Anderen nicht.
Habe es auch schon in einem anderen Thread gepostet, das ich solche Aussagen wie:"Ey, wenn ich solche Leute sehe mit ihren weiten Hosen bis unter die Knie..", "wie scheiße sieht das denn aus..." etc. ziemlich daneben finde.
Finde es teilweise auch schon lächerlich, aber ich zieh nicht darüber her.Es zieht auch niemand hier im Forum über Metal oder Gothic Hörer her, die lange schwarze Mäntel, lange Haare tragen und komplett schwarz eingekleidet sind.
Mir gefällt sowas genauso wenig, wie zb. Socken in den Hosen.Ich muss darüber aber nicht herziehen, weil es Jedem selber überlassen is, wie er sich anzieht.
Es ist mir schon aufgefallen, das es vermehrt Rock- bzw. Metalhörer hier im Forum gibt und dieses ständige Gerede, wie dumm doch Leute sind die Hip Hop hören und weite Klamotten tragen geht einem schon auf die Nerven.
Dummheit hat nichts damit zu tun welche Musik man hört.
Mehr Objektivität würde dem Thread sicher nicht schaden, sieht man schon daran, das meiner Meinung nach "mantodeas" Beitrag von manchen Usern völlig falsch verstanden wurde.
Also nicht alle Deutschen sind Nazis, nicht alle Schwarzen leben im Busch und nicht alle Hip Hopper sind dumm =)
 
es sind nicht alle hip hopper blöd
habe n paar freunde die hip hop hören und asozial reden aber nicht so asozial sind,
nur die aussprache mit Laber alter usw nervt mich schon,
und es gibt nunmal hörer die lassen sich unterbewusst von der Musik beeinflussen, das ist das problem,
wie zb diese Exessiv gewalttätigen Jugentlichen,
ich glaube kaum das die sich wirklich für musik innterresieren,
nehmen wir an nen paar extreme Gangster höre deutschen underground Rap und haben viele freunde die wiederum jüngere freunde haben, so spiegelt das verhalten auch ohne musik ab und alles wird immer asiger
die musik industrie ist nicht ganz unschuldig aber geld regiert die welt.
der deutsche Hip Hop Boomt in Germany
ich habe früher auch mal eminem busta rhymes usw gehört aber auch rock techno und heute höre ich Fast nur noch Industrial Rock aber muss dazu sagen das man beweitem nicht verallgemeinern darf hip hop hörer sind asig,
nur ist das problem das viele junge menschen mit der aggresivität und den wörtern in den liedern garnicht umgehen können.
watt solls wenn mir einer so blöd kommen würde wie in dem video würden auch nur noch Fäuste oder aus dem weg gehen helfen obwohl ich Gewalt verabscheue.
 
also erlcih langsam wird es peinlich

Es git DUmme Hip Hoper aber es gibt ebend so Dumme PUnks und Metaler

also last die Kinderkacke doch und ich fände s toll wenn ein Mod mal so ein
Sinnlosen thread schliessen würde

ma erlich ihr habt doch was bessere zu tun
 
Also der kleine Junge (im Kinderwagen) tat mir schon Leid, deswegen versteh ich nich, warum der junge Mann diese Hexe nich mal richtig dumm angemacht hat (ihr wisst, was ich meine^^)... ich hätts getan ohne 1 Sekunde zu zögern >_>
 
Hm, natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber ich kenne eigentlich nur "weniger intelligente" Leute, die HipHop hören. Ich will nicht sagen, dass alle, die HipHop hören, dumm sind. Aber viele gehen doch auch in ihrer Musik auf und verhalten sich ohne zu merken genauso. Man muss auch wieder in der Musikrichtung unterscheiden. Es gibt auch guten hipHop, wie z.B. Fettes Brot, von denen ich mir auch mal ein oder zwei Stücke anhören kann (bin sonst wirklich überhaupt kein HipHop Fan) - aber es gibt auch sowas wie Aggro Berlin oder diese amerikanischen Rapper/R'n'B Sänger. Und wenn man sich DAS reinziehen kann, ohne auszuschalten, kann man m.M. nach irgendwie nicht wirklich helle sein? Okay, das war ziemlich persönlich jetzt, sorry, aber ich möchte gerne die Motive von jemandem verstehen, warum er sowas wie Sido oder 50ct (oder wie se alle heißen) hört? Also ich kann mir weißgott nicht den ganzen Tag monotone Sprechgesänge, die nichts anderes als "ich fick euch alle" singen, anhören. Da ist nichts Melodisches drin, der Akzent klingt merkwürdig und es mutet einfach nur lustig an. Was findet man daran schön? Wie kann man vor allem die Texte schön finden? Indentifiziert man sich dann damit oder was?
 
Ich denk mal, dass v.a. bei Amerikanischem Hiphop die Leute hier sehr wenig verstehen, ich mein, schau dir diese "ACHTUNG - schlimme Ausdrücke, geht gegen niemand hier, sondern gegen die aus dem oben verlinkten Video!!" total assozialen, müllfressenden kifferaasgeier - Kinder aus dem Video, die irgendwann mal unsere Zukunft sein wollen/sollen (naja, eher halt die nächsten Sozialhilfeempfänger und Knastbrüder) mal an, wie armselig die sind, die verstehen bis auf die Ausdrücke kein Wort Englisch, geschweigedenn können die anständiges Deutsch, und bei den meisten komplexen Hiphoptexten tu ich mir nach über 8 Jahren aktivem Englisch noch manchmal schwer, alles zu verstehen...

Ich mein 50ct verstehen viele, der sagt ja nicht viel kompliziertes, aber da denke ich mal, ist der Beat und die Melodie das, was die Leute zum Hören animiert, und ich muss zugeben, ab und an ist son Lied ganz ok, abchillen kann man da gut, entsprechende Anlage vorrausgesetzt.
 
@Leela: Soll jetzt nicht beleidigend wirken, aber das meine ich mit Halbwissen.Wie auch ein anderer User schon meinte, ist Fettes Brot z.B. eine Mischung aus Pop und Hip Hop, was im Endeffekt nicht schlimm ist.Die Jungs haben ihren Weg gefunden Hip Hop zu interpretieren und haben halt ihren Stil.Aber es wäre z.B. so wenn ich als Metal Laie sagen würde:"Es gibt auch guten Metal wie Evanesence" =)
Ich habe früher auch Aggro gehört, als so die ersten Sachen von denen rauskam.Hört sich vllt. dumm an, aber ich habe sie aus fun gehört, nicht weil ich überzeugt von ihren Texten war.Im Endeffekt war das auch nicht "intelligent" Es ist eher gesagt wirklich etwas dumm, eigentlich eher ignorant, wenn man Musik hört und den Texten keine Bedeutung schenkt.Wie gesagt ich habe es einfach aus Spaß gehört und definiere Aggro auch nicht, als guten Hip Hop.Es ist nur interessant zu sehen, das ein Indie Label so viel Kohle scheffeln kann und das in der heutigen Zeit.
Ich kann mir trotzdem vorstellen, das diese Musik die 12jährigen kids aus einem sozial schwächern Umfeld, schlecht beeinflusst, aber sehe ich das Hauptproblem nicht in der Musik, sondern in der Gesellschaft.
Mal wieder umzuschwenken:Ich frage mich allerdings, achten Metalfans auf die texte von den Bands?Ich habe mich mit der Musikrichtung noch nicht wirklich auseinandergesetzt und kann deswegen auch nicht viel dazu sagen.Es ist einfach eine Frage, die bei einer bestimmten Antwort meine Aussage weiter oben unterstreicht =)
Habe bei meinem Freund z.B. mal die Apokalyptischen Reiter gehört und leider kein Wort verstanden:drool:
Um weiter auf dich einzugehen, es ist und bleibt Geschmackssache, ob man die Beats gerne hört, mal abgesehen von den Texten.Es gibt so viele Variationen in dieser Musikrichtung.Ein Rapper muss flown, er muss im Takt bleiben,gute Samples etc
Hip Hop ist für mich Kunst, sei es die Musik, sei es Graffiti oder Breakdance.Ich könnte das noch weiter ausführen, allerdings fehlt mir im Moment die Zeit und Lust dazu, da ich noch viel für die Uni machen muss :(
Hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt nahe legen, so dass du vielleicht ein wenig Verständnis für die Sache aufbringen kannst =)
 
Ich frage mich allerdings, achten Metalfans auf die texte von den Bands?
ich höre zwar mehr rock und nur zu einem drittel metal, aber jede person aus meinem bekanntenkreis die diese musikrichtung hört, achten auf den text. Mich eingeschlossen.

Dandeman, ich verstehe ja das du deinen standpunkt verteidigen musst, jedoch glaube ich, das du durch dein alter und deine schulische ausblidung nicht zu dem hier im thread beschriebenen typus gehörst.
 
ich höre wenn dann Industrial Metal etc. da sind die texte genau nach meinem geschmack,
meine Lieblings band Nine Inch nails ist eine Industrial Rock band und das besondere an ihr es ist eine band aus einem Mann der die ganze musik selber macht und nur über die musik mit seinen fans komuniziert, er offenbart sein ganzes leben in seinen liedern/texten.
 
Beim Metal gibts schon auch sehr dumme Texte, da hör ich dann mehr auf die Musik, jedoch gibts auch Texte die wirklich gut sind. Texte von Power Metal-Bands (hör ich auch nich wirklich) find ich zumeist SEHR dumm, Thrash Metal hat des öfteren gute, gesellschaftskritische Texte, so manche Black Metal - Band kommt glücklicherweise von textlicher Seite über "Hail Satan" und so Sachen hinaus.

Es gibt auch Musik, die ich in erster Linie wegen ihrer Texte höre, das ist dann vor allem Punk.

Musik ist meiner Meinung primär einfach Musik, sie transportiert an sich keine bestimmte Botschaft. Wenn man als Metaller so manche texte in der realität umsetzen will, dann ist man ganz schön dumm.

Ich denke, es gibt auch HipHop mit guten texten, nur kenn ich mcih da nciht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dandemann
Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen. Davon ab, denke ich auch, dass du - wie ein Vorgänger schrieb - nicht unbedingt zu den "Klischee-HipHoppern" gehörst, das merkt man schon an deiner Art und Weise zu schreiben.

Wie gesagt, ich verurteile keinen, weil er HipHop hört. Ich sag immer, leben und leben lassen - soll doch jeder das machen, was er gerne machen möchte. Ich versuche nur, die Motivation dahinter zu verstehen, wie man sich Sachen wie zB AggroBerlin anhören kann. Klar ist das Geschmackssache. Aber kann ein normaler Mensch sich den lieben langen Tag mit solchen Texten berieseln lassen, das frage ich mich. Ich selbst höre sehr gern Metal und auch Gothic usw. aber diese tiefschweren Lyrics von manchen Metal- und besonders Gothicbands nerven mich selbst auch total an. Ich könnte mir nicht den ganzen Tag nur "Depri-Schwarze Mucke" anhören, um bei den Klischees zu bleiben, ebenso wie ich mir nicht nur den ganzen Tag Gegrunze und Geschreie anhören kann, wenngleich ich ab und zu auch gern mal ein DeathMetal-Stück höre. Das sind alles musikalische "Randarten", bei denen ich nicht mehr von Melodie reden kann ... gerade auch dieses R'n'B Zeugs, mit den lahmen eingängigen Klängen, da kommt bei mir nix auf, keine Freude, keine Partystimmung usw. Gut, ich muss es ja nicht mögen, aber viele Leute, die das hören, die geben sich nun mal so wie die Musik ... lässig, cool usw. und das find ich zum Teil schon sehr lächerlich, wenn dann ein 15jähriger mit Baggyhosen und Goldkettchen da steht und genauso redet wie Sido. Ist wirklich nicht meine Welt.

Dass ich keine Ahung von HipHop hab, geb ich gerne zu, ich hör es ja auch nicht. Klar mischt man Bands zusammen, die von echten Fans des HipHop mit einem Aufschreien begutachtet werden ... wie wenn ich jetzt z.B. sage, dass Fettes Brot HipHop sind. Das sind Sachen, die ich mir anhören kann, vielleicht weil es eben kein richtiger HipHop ist, sondern Pop.
Ich hab auch nichts gegen Rap (Linkin Park, POD und wie se alle heißen, also einige NuMetal Bands haben ja auch Rap-Parts in ihren Songs), aber in Kombination mit den drögen, eintönigen Soulklängen werd ich richtig hibbelig, das macht mich wahnsinnig ;) Aber huch ... ich weiche ab!

Wie gesagt, da man in seiner Musik ja irgendwie aufgeht, verhält man sich ja irgendwie auch so. Ich hör jetzt auch viel querbeet, lass mich nicht nur auf eine Richtung ein, aber Leute, die sich wirklich mit ihrer Lieblingsmusik bis aufs Blut identifizieren, die sind dann wahrscheinlich auch ihre Musik ... sie leben sie.
Mein Freund meinte einmal zu mir, dass er Gothic-hörende Leute nicht unbedingt mag, weil sie ja immer so depri seien. Ich habe schon empört aufgeschrien und wollte ihm erstmal einen kleinen Rüffel verpassen, von wegen Vorurteil ... aber im Endeffekt muss ich zugeben, dass da ja was dran ist. Welcher gute Laune-Party-Mensch, der Hummeln im Arsch hat und nichts lieber tut, als jeden Tag in der Disse abzufeiern, hört denn diese Musik? Der wäre viel zu hibbelig dafür, könnte sich diese "schwermütigen" Songs gar nicht reinziehen - oder?
Und so ist es auch mit HipHop ... welche Mensch, der sich nicht gerade selbst so gibt vom Sprach- und Kleidungsstil, würde HipHop hören?
 
Leela: "Das sind alles musikalische "Randarten", bei denen ich nicht mehr von Melodie reden kann ..."

Ich bin der Ansicht, dass es im Grunde keine Musik ohne Melodien gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh