Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

Everest2000 schrieb:
nun schwarze scahfe gibts es überall

z.B pc spieler..meisten als dicke fette und eckilige menschen

nun trance/techno mhh ist halt drogen usw aber viele reden auch schwule = HIV/AIDS,was ich persöhnlich irgenwie richtig blöd find,weil jeder kann AIDS bekommen

eben...klar gibt es die überall...deshalb verstehe ich den sinn von diesem thread hier nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden aber so von der allgemeinheit als schwarzes schaf angesehen. es ist bestimmt nur ein kleiner teil der das regelmäßig oder überhaupt macht. aber dieser kleine teil reicht schon aus dafür das die leute das verallgemeinern.

ich wollte damit nur deutlich machen das eine kleine gruppe von leuten eine ganze szene schlecht aussehen lassen kann (für die allgemeinheit)

da sieht man mal wieder, wie kurzsichtig die allgemeinheit ist. klar, drogen sind schlecht und es gab auch schon genug drogentote, aber es gibt verdammt viele beispiele, die das zeug halbwegs kontrolliert einsetzen.

mein nachbar zum bleistift, fährt seit anfang der 90er nach holland (thunderdome etc.) hat alles genommen, was gibt und ist für mich einer der besten menschen überhaupt: nicht dumm, treibt sport, kann sich benehmen, leitet seine eigene firma und haste nicht gesehen.

er ist in meinen augen das perfekte beispiel dafür, das nicht alle die drogen nehmen (bzw. er nahm) schlecht sind.


€DIT:

hier ist sowieso bald dicht, wenn wir nicht langsam wieder aufs thema zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die Scheißhausparolen über Hip-Hop verbreiten, sind die, die einfach keine Ahnung haben.
Wer Sido als Hip-Hop bezeichnet, hat wirklich noch vieeeeeeeeeeel zu lernen. Aus Deutschland kommt kein Hip-Hop, geht nicht, da es in Deutschland keine Ghettos/Armut und auch nich wirklich viele Schwarze gibt und da kommt Hip-Hop nunmal her. Der Großteil des deutschen Hip-Hop ist schlicht und einfach eine Fehlinterpretation des amerikanischen (des echten) Hip-Hops; klar, ein Deutscher kann die Verhältnisse in amerikanischen Ghettos einfach nicht nachvollziehen. Und aus der Fehlinterpretation kommen halt "Dinge" wie Sido hervor, die davon erzählen, dass man sich schön Waffen und Drogen zulegen sollte, wo der echte Hip-Hop genau das Gegenteil sagen soll. Gesellschaftskritik, worum sich die ganze Sache ja eigentlich dreht, kommt hier in Deutschland auch selten vor, da sich in Deutschland wirklich keiner beschweren braucht, also suchen sich "Objekte" wie Sido einfach das nächstbeste z.B. irgendwelche Türken zu dissen.
Den Vergleich von deutschem und echtem Hip-Hop kann man ganz einfach ziehen. Man nehme ein Lied von Sido z.B. "Mein Block" (kann keinen Link geben, ich hab sowas nich aufm Rechner), höre sich das an, denke kurz über das "Lied" nach und dann höre man sich richtigen Hip-Hop an. Zum richtigen Hip-Hop hab ich ein Lied und zwar dieses (is ein Videostream, einfach anklicken). Das Lied ist etwas neueres aus Frankreich und zwar L´unité von La Fouine und J.Mi Sissoko, ist entstanden ungefähr zur Zeit der Pariser Randalen und ist wirklich etwas Gesellschaftkritisches. Es wäre nützlich, wenn man über gute Frenchkentnisse verfügt, um wirklich den ganzen Text zu verstehen, denn dann sollte sehr schnell klar werden, worum es im Hip-Hop geht.
Nun denn, ziemlicher Unterschied zu Sido, gelle?

Öhh... eigentlich sollte es hier noch weitergehen, hab aber vergessen, was ich noch so schreiben wollte >_> nvm...
 
findest du das nicht jetzt auch ein bisschen abwertent ? nur weil jemand nicht aus einem echten "ghetto" kommt darf er kein hip hop machen ?! es gibt genug deutsche künstler (aus normalen verhältnissen) die guten "sprechgesang" machen und dabei nicht so eine scheisse wie sido reden sondern mit genug sinnvollen texten......... dh. nicht alle "hiphopper" singen über ghettos,drogen,nutten uä.....

hier mal ein lied:

Gris - Zahnrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was anderes gemeint. Wenn mir einer sagt Hip-Hop sei gay, meint er definitiv deutschen Hip-Hop und zwar das, was man auch zu genüge im TV bekommt, nämlich Sido und ähnliches. Das ist kein richtiger Hip-Hop.
Dass es in Deutschland aber trotzdem auch richtiges Zeug gibt, bestreite ich keineswegs.
 
zum thema skins schaut mal bei wiki vorbei :wink:


:btt: zu ´´möchtegern`` rappern hab am anfang(war 12) auch king cool savas oder so gehört fand des damals so krass, heute denk ich anderst darüber


heut höre ich samy deluxe, deichkind, blumentopf, seed massive töne etc. weil die texte besser sind als aggro müll

manche aus meiner klasse meinen allerdings aggro ist so cool ,weil die sänger der lieder einfach denken sie sind die grössten und dürfen deshalb alles fertig machen , sowas find ich scheisse
 
Die Aggro Jungs sind eigentlich unheimlich intelligent. Die haben schnell kapiert, dass scho jemand ihre Alben kaufen wird, auch wenns Müll ist. Deswegen bringen die im Akkord Alben raus (klar, dass man für so nen Stuss net lange braucht) und verdienen sich dumm und dämlich, denn viele Alben = viel Cash, denn wie gesagt, irgendjemand kauft das schon.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, war ein wenig viel. Möchte mich einfach mal zu ein paar Rappern äußern.

Zum Thema AGGRO Berlin: Ihr dürft diesen Hip Hop nicht gleichsetzen mit zB Kool Savas oder ASD. Sido ist kein Rapper der aus seiner Vergangenheit erzählt und deswegen soviel "Annerkennung" erntet. Sido ist ein purer Entertainer, genauso wie fast alle (Ex-)AGGRO Anhänger.
Könnt ihr vergleichen mit Robbie Williams: Für mich nicht der beste Sänger - aber einer der allerbesten Entertainer dieser Welt.

Bushido hatte keine wirklich schwere Kindheit. Er wollte raus aus diesem Schema - zu seinem menschenverachtenden Einstellungen ist wohl kein Wort zu verlieren. Und damit meine ich nicht so Sätze wie "Fi** deine Mu*****", sondern ziele auf die Realität ab. Wohl bestes Beispiel ist die Sache in der Schweiz gewesen.

Kool Savas ist mittlerweile für mich persönlich Deutschland's bester Rapper. Natürlich gab es auch bei ihm in der Vergangenheit "leichte Aussetzer" (zB Freunde der Sonne), aber hört euch mal an was er mit Azad produzierte (das Album "One"). Seine Ballade "Der beste Tag meines Lebens" ist genauso "ergreifend" wie "Weck mich auf" von Samy Deluxe.

Zu Leuten wie Den Beginnern oder auch Samy ist noch zu sagen, dass sie in ihren Texten mittlerweile auch zum "nicht-kiffen", "wieder aufraffen", etc aufrufen. Aber dass genau diese Leute den Kult um Hip-Hop = rauchendes Volk enstehen haben lassen, wird auch gerne in den Hintergrund gedrängt. Beste Beispiele die genannten beiden, Icefeld und SD.

Eko Fresh hatte anfangs meine volle Bewunderung. Weil er jedem auf der Nase herumgetanzt ist, der sich vor ihn gestellt hat. Weil er einfach sein Ding durchgezogen hat. Nicht weil er den Bad Boys spielen wollte, sondern weil er allen Rappern das Gegenteil beweißen wollte.
Sein Fehler war jedoch die Trennung von KKS, mit der Brechstange sein eigenes Label zu gründen und damit erfolgreich werden. Mit Musik alleine geht es meistens in die Hose, da spielt der Entertainingpart wieder eine große Rolle.

Musik wie von Fettes Brot, Fanta 4, Massive Töne, etc ist für mich kein richtiger Hip Hop. Das ist für mich eher mixed with Pop, mainstream Hip Hop.

Zu guter Letzt:
Ich höre Hip Hop wegen den Rhymes. Ich höre Hip Hop wegen den Beats. Und ich höre Hip Hop nicht wegen den Messages.
Problem an der Sache ist, dass erst mal zu verstehen. Und seinen Kindern mal beizubringen, dass das Unterhaltung ist. Keine Lebenseinstellung. Genau das gerät im Moment ein wenig in's Hintertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ycon schrieb:
Ich hab was anderes gemeint. Wenn mir einer sagt Hip-Hop sei gay, meint er definitiv deutschen Hip-Hop und zwar das, was man auch zu genüge im TV bekommt, nämlich Sido und ähnliches. Das ist kein richtiger Hip-Hop.
Dass es in Deutschland aber trotzdem auch richtiges Zeug gibt, bestreite ich keineswegs.

ich meine nicht nur der deutsche, sondern ALLER HIPHOP ist gay...wo ist die gute musik geblieben? nur noch schwarze vor sich hin brabbelnde gestalten, die meinen einen auf dicke hose machen oder von ihren ach so schlechten verhältnissen in ihrer kindheit/jugend erzählen zu müssen...
 
Alex, wenn du Hiphop wegen den Rhymes und wegen den Beats hörst.. warum hörst du nicht gleich Techno und mixt dir dazu Schiller, Goethe, Heine und Co Vorlesungen? Weil kein anrüchiges modernes Image dahinter steckt, wahrscheinlich.
Die Leute die die "Messages" zu ernst nehmen, sind das Problem, nicht die Leute die sowieso nichts verstehen, evtl. noch nicht einmal Englisch können oder sich mit der Bassröhre gerne den Kofferraumdeckel verbiegen.

Ich selbst höre ungern sinnfreie Musik, es wird immer gerne bei Klassik von "ernster Musik" gesprochen, bei Rock von Popmusik.. Dabei ist es egal ob ich mit Musik ein künstlerisches imaginäres Bild erzeuge (=Klassik), oder die Tatsachen direkt anspreche und mit Musik untermale (Rock). Ohne Message ist Musik ein Stimmungslagenveränderer, mit natürlich auch, dient dann aber auch als eigene Identifizierung; Mucke deren Texte mir nicht gefallen sind bei mir gleich unten durch, egal in welcher Sprache, egal welche Stilrichtung. Hiphop gehört zu 98% dazu, mit den Texten kann ich mich nicht identifizieren, außer ich würde mich dem Ganzen "anpassen", aber auf Ghettomentalität, schwarzes Gangsterimage, Frauenverachtung, Gang(gruppen-)zwang und Superreiche Vorbilder habe ich keinen Bock; passt nicht in mein Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh uhm *räusper*
ohne mich jetzt durch 7 seiten text zu wühlen, gebe ich mal meinen senf dazu

ich kann nicht mit gewissheit sagen, wie eine vorliebe für irgendetwas, wie zum beispiel musik oder auch lebensstil, entsteht. sicher hat es viel mit dem sozialen umfeld zu tun. das bedeutet mit den erwartungen die man an andere personen an deren verhalten stellt, sowie mit den erwartungen an die eigene persoen, die man an anderen personen unterstellt.
ein (stark vereinfachtes und möglichst banales) beispiel: in einer gruppe von heranwachsenden erwachsenen gibt es für gewöhnlich so genannte trendsetter. ich kann an dieser stelle keine definition des begriffes durchführen. der einfachheit halber soll das eine person sein deren verhalten bewusst nonkonformistisch (und zwar auf eine ganz bestimmte weise und darin unterscheidet sich diese person beispielsweise vom exzentriker, der sich auch non konformistisch verhält) ist. nehmen wir weiter an, dass diese menschen durch ihre eigenschaft als trendsetter in dieser gruppe eine besondere hohe achtung genießen. diese achtung kann andere junge menschen dazu reizen dieses verhalten nachzuahmen (wiewohl ironischerweise die gründe dafür eben komplimentär zu den gründen des trendsetters sind).
hört sich vielleicht nicht schmeichelhaft an, ist aber wohl durchschnitt. (ebenfalls kein schmeichelhaft klang, frag dich selbst: bin ich ein exzentriker? bin ich ein trendsetter? wie habe ich mein soziales verhalten erlernt? nicht etwa durch nachahmung?)
das zum begriff des nachamhmers. seine strategie ist plausibel und entspricht eben der menschlichen natur. wenn das nun dumm sein soll, dann ergibt der begriff der dummheit für hiphopper im besonderen keine unterscheidung. hiphoppper sind dann eben dumm, menschen sind dumm. also sind hiphopper klug, da menschen klug sind. der punkt ist, dass es kein unterscheidungskriterium gäbe.
tatsächlich ist jedoch auch der begriff des trendsetters problematisch. durch mediale darstellung ist die vergleichsgruppe für einen heranwachsenden jugendlichen im prinzip eine abstrakte unendlich- und beliebigkeit einer abgebildeten person. da ich mich schon genug auf dem glatteis befinde, unterlasse ich jetzt zu argumentieren, warum auch der sogenannte trendsetter motive des nachahmers an den tag legen kann.
zum exzentriker lässt sich sagen, dass dieser leute statistisch gesehen:
1. nur einen sehr geringen teil der bevölkerung ausmachen
2. sehr intelligent (im vergleich zum durchschnitt) sind

wie dem auch sei, möchte ich zeigen, dass soziale gründe keine gründe sind die eine besondere dummheit bei hiphoppern nahe legen.

gibt es dagegen gründe, die dafür sprechen, dass im hiphop selbst eigenschaften sind die eine dumme klientel bevorzugt ansprechen?

dazu zwei dinge. hiphop ist sehr vielfältig. man sollte nicht eine form eines künstlerischen (selbst)ausdrucks einer person verwechseln mit einer (massenmedialen) abbildung, die vorwiegend ein (von kommerzieller seite angenommenes) konstrukt eines pubertierenden männlichen jugendlichen ansprechen (und ihm verkaufen) will.

hiphop ist mehr als ein haufen klischees bedienende mtv und viva marionetten. hiphop im (schwaren) ghetto war eine form einer (künstlerischen) identität. einer identität die einer gruppe von menschen selbstwertgefühl verlieh, die in der mainstreamgesellschaft der siebziger und achtziger jahre vorgesehen war als eine gruppe von ungebildeten und kriminellen, die nicht an der kultur der mainstreamgesellschaft teilnehmen.

sind (alle) hiphopper dumm? mir egal. ich bin es nicht!

"I can tell this m***f*** aint wu, look at his neck!" Method Man auf THE W
 
alexthebrain schrieb:
Musik wie von Fettes Brot, Fanta 4, Massive Töne, etc ist für mich kein richtiger Hip Hop. Das ist für mich eher mixed with Pop, mainstream Hip Hop.

stimmt. allerdings ist das für mich schon eher eine art aufwertung. weil fettes brot und co. keine slang sprache brauchen, um ihre texte interessant zu machen... bei denen geht es auch so ;)

allerdings finde ich das argument, hip hop sei wegen der sprache interessant, auch völlig falsch. wenn man metallica hört (SO WHAT) dann ist man sich doch auch nicht immer bewusst, was der typ da singt. oder denkt jemand beim pogen darüber nach, dass da gerade über inzest, sex mit tieren usw geredet wird ???? :d :d :d
 
da finde ich das lied von Dying Fetus so passend: "Kill your Mother - Rape your Dog" :fresse:

Nun okay, wobei das ja schon wieder ein extrem der Metal-Szene ist. Death Metal würd ich nicht mehr als normal ansehen :d
 
da finde ich das lied von Dying Fetus so passend: "Kill your Mother - Rape your Dog"

:fresse: genau das ist es. da denkt doch keiner sehr drüber nach, wenn das mal irgendwo auf ner party läuft. ich war ja nen halbes jahr in californien und hab da einmal, als wir mit meiner gastfamilie ne tour gemacht haben, ne metallica cd reingelegt. hatte mich vorher nie groß mit deren texten auseinandergesetzt, hatte aber über die monate dort nen schärferes gespür für "sitte und anstand" bekommen :d :d und als dann so what anfing, hab ich direkt cd rausgenommen. meine hostmum hat sich schlapp gelacht und mein hostdad sagte: rein mit der cd! :fresse:

cja

jan
 
ich kann nicht mit gewissheit sagen, wie eine vorliebe für irgendetwas, wie zum beispiel musik oder auch lebensstil, entsteht. sicher hat es viel mit dem sozialen umfeld zu tun.

wie entsteht "instinkt"? :wink:

mit dem umfeld hat es in meinen augen teils eher weniger zu tun, denn ich hatte wie ich 10 war niemanden in meinem freundeskreis, der gabber gehört hat.


zum Rest des Textes: verdammt gut durchdacht
 
Ich kann nur eins sagen, HipHop ist sogut wie Tod! Seid der "ruhmreichen" und "erfolgreichen" Zeit von Notorious, tupac, dre, sind eigentlich vorbei. Heute sind nur noch produzenten am Markt (bis auf sehr wenige...dre z.B) die nur noch YEAH!, OKAY!, WHUUAT!? sagen können, keine zähne mehr haben und nichts besseres zu tun haben als "good old doggy style" vids zu machen. Imho ist eher die zeit von Rock/Metal ala bloodhound gang, bullet for my valentine, disturbed, korn etc...

diese ganzen scheisser alá sido, bushido, eko fresh etc hörer und liebhaber sind einfach nur eine mitgezogene, versagene "gruppe"... die einzigen deutschen rapper die den rap hier weiter aufrecht erhalten können sind ganz klar nur 4... fettes brot, massive töne, seed, savas!


just my 2 cents..
 
Ich will meine Meinung mal mit einem Bild kund tun:

metal.jpg


Das Bild ist einfach ein uralter Klassiker unter den Funpics :d

Seht euch die Fratzen mal genau an. Und da sag noch einer, solche "Gangsta"-Prolls seien nicht dumm...

Hm wobei, vielleicht sind das aber auch alles behinderte Menschen, die sich für ein Gruppenfoto vor der "Heilanstalt für grobmotorische Störungen" zusammengefunen haben?! In dem Falle ziehe ich mein Statement mit "dumm" natürlich zurück :haha:
 
ajo...

Opfer.JPG

genauso alt, und beide pics sind vielleicht ganz witzig wenn man grad lust hat auf platten humor, aber ansonsten hart lächerlich.

intressant wiewenig manche hier verstehen was das wort toleranz bedeutet, und was für eine ekelhaft zwiegespaltene moral dabei auftritt...

2 dinge dazu zum nachdenken:
1) ich hasse alle verallgemeinerungen
und
2) nur die gedanken sind frei, worte sind waffen

just my 0,2 eurocents

ich hör btw musik. und nur musik. bin ich krass oder was? omfg...
 
nicht alles hiphop'er sind idioten

nur die "gangsta" rapper ala sido

gibt au guten hiphop wie blumentopf oder fettes brot :)

edit: wobei wer nur 1 musikrichtung hört is eh ne ganze dischte in da koppe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir wäre die Dicke lieber als der Kindergarten :d
Wobei mir die Verallgemeinerung auch auf den Keks geht, inzwischen sind wir ja schon soweit unten angelangt das Metal,RocknRoll,Punkrock,Hardcore in einen Topf gesteckt wurden um das "Alternative" zu nennen, wäre nicht unbedingt dramatisch schlimm, aber seitdem bei Rock am Ring/amSee etc, auch noch Hiphopper/Soulbands aufkreuzen frage ich mich wirklich wo man die Linie ziehen sollte; Ich mag eigentlich Leute aus Prinzip nicht die sich aus 10 Musikrichtungen das Beste herauspicken um damit den Dicken zu markieren, das sind u.a. auch die echten Popper, Leute die von keiner Musikrichtung wirklich viel Ahnung haben, bei denen es noch Unterhaltung statt Lebensgefühl ist.. Ich könnte meine favoritisierten Bands nicht wie Unterhosen wechseln, dafür war es viel zu mühsam die guten zu finden, die wahrlich nicht jeder kennt.
 
Also ich höre fast nur HipHop, ab und zu auch Jungle, und finde es interessant, was hier teilweise vertreten wird:

1. CoraE (deutsche weibliche HipHop-Koriphäe) hat mal gesagt:
"HipHop ist kein Musikstil, sondern Sprechgesang nur ein Teil der Kultur", sinngemäß geht das so weiter: "Graffiti nur ein Teil der Kultur, B-Boying (Breakdance) nur ein Teil der Kultur".

2. Find ich ja toll, dass hier viele von Kunst und Musik erwarten, sie müsse politisch / gesellschaftskritisch sein... Ich selber bin hochgradig politisch, aber das erwarte ich nicht von der Musik, die ich höre! Allerdings gibt es tatsächlich Lieder, die man sich wegen der guten Texte reinziehen kann, obwohl sie musikalisch nicht so der Hammer sind, z.B. von Main Concept, Beginner, SamyDeluxe, Deichkind.
Musikalisch gefallen mir die amerikanischen Sachen vaus den 1990ern meistens besser, obwohl die häufig völlig unpolitisch sind: DasEFX, Lords of the Underground, EPMD, MOP, Onyx, BushBabees, Tribe Called Quest, etc.

Zusammenfassend:
Sido und diese ganzen Pseudo-Spacken gehören in "Deutschland sucht den Super-Prol", aber nicht zur HipHop-Szene. HipHop ist eben mehr als nur weite Hosen tragen und mit Geld um sich werfen, dazu gehört Engagement, Solidarität, künstlerischer Einsatz ob nun beim Tanzen, malen/sprühen oder Musik machen/B-Boxen. Jeder sogenannte Hip-Hopper von Aggro-Berlin interessiert sich doch nen Scheiß für kreative Battles auf Wänden, an den Plattentellern oder auf dem Dancefloor, denen geht's nur um Selbstprofilierung. Da ist mir jede Gruppe Jugendlicher, die im Jugendzentrum Breakdance macht und Platten auflegt lieber, egal welcher Nationalität/Hautfarbe etc. denn das spielt nun wirklich keine Rolle.

Grüße
RedTrotsky
 
@naked golfer:
mhmhm also ich z.B höre gerne

mark knopfler & dire straits
metallica
system
muse
rammstein
bloodhound gang
seeed

also quer durchs gemüse aber auf keinen fall so etwas wie "von allem ein bisschen". dann würde ich ja auch pop/rap/trance usw hören. mag ich aber alles nicht, ich mag halt lieber nen mix aus alternative/country/metal... :d
 
Wuhahaa hammer hartes Pic... darum höre ich eben Hip hop...

Meine Meinung ist über dieses Thema ganz klar... Solche Gangsta Rapper nachahmer entstehen oder werden so, weil sie durch die Musik in Gruppen kommen und nicht wegen ihren persönlichen Interessen. Das ist der Grund weil sie sich auf die Musik zentrieren und danach so zusagen leben. Ist in etwa gleich wie bei einem Sportverein.

Wir sind auch etwa 13 Kollegen die zusammen wech gehen am Weekend, darunter sind Rocker, Hip Hoper, Popler =) und wir kommen super zusammen aus, weil bei uns Musik im Hintergrund ist.

Meiner Meinung sollte man Menschen nicht nach dem was sie hören beurteilen, ich meine bei dem Pic mit den Gangsters gibt es sicher auch Jungs drunter die was in der Birne haben, es nur nicht rauslassen weil sie dann in der Gruppe nicht mehr wilkommen währen.

Ich höre selber auch Hip Hop, von Delated People bis Jurrasic 5, das sind Leute die Hip Hop machen, weil es ihenen etwas bedeuten, leider nehmen sich Wannabe Gangtas nur 50i als vorbild, der etwa Spears nahe kommt..., zu deutschem Hip Hop, ich kann was mit Samy und Savas anfangen. Für mich gibt es nix besseres als gscheite Texte untermalen von fetten Bässen und gestreichelt von klassischen Melodien. Eben nicht 50i und co.


Naja meine bescheidene Meinung...

Gruss

@ Shihatsu, das Pic ist wirklich der oberhammer... lol! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
und aus genau dem grund höre ich hardcore, gabber, terror und haste nicht gesehen :fresse:

ich muss mir von keinem irgenwelche texte reinpfeifen um mir von irgendwas ne meinung zu bilden.


Naja sowas ist doch auch keine "richtige" Musik ...

Dieses Elektro-gemuse ... da hat man nach 1 Std. Kopfschmerzen ....

Raver sind auch nicht das Gelbe vom Ei :fresse:

acff26eee23046fe5b6f0512ced2920c-180.jpg


com02.jpg



Tolle Klamotten was .... also mit solchen Vergleichen brauchen wir garnicht anfangen.

Es geht in diesem Thread ja auch nicht um die Menschen die Ihre Musik verkörpern sondern um die Musik selbst.:angel:
 
Ne eben nicht! Es geht schon um die Leute! Ich höre hin und wieder auch mal Hiphop, aber ich identifiziere mich nicht als sog. "Hiphopper". Ich gehöre gar keiner Szene an, obwohl ich alles querbeet höre.

Aber wie gesagt, es ging ja vorwiegend um die "Gangsta"-Proleten-Fraktion, die sich in den Bus setzt und "fette Mucke" lautstark auf dem Handy abspielt. Schon solches Auftreten lässt geistige Abstinenz vermuten. So etwas ist in keinster Weise "kool" oder dergleichen, das ist einfach nur asozial und peinlich.
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Naja sowas ist doch auch keine "richtige" Musik ...

Dieses Elektro-gemuse ... da hat man nach 1 Std. Kopfschmerzen ....

Raver sind auch nicht das Gelbe vom Ei :fresse:

acff26eee23046fe5b6f0512ced2920c-180.jpg


com02.jpg



Tolle Klamotten was .... also mit solchen Vergleichen brauchen wir garnicht anfangen.

Es geht in diesem Thread ja auch nicht um die Menschen die Ihre Musik verkörpern sondern um die Musik selbst.:angel:

ich spreche nicht von ravern, sondern von gabbers. wie raver rumlaufen finde ich auch schrecklich, aber jedem das seine. erklär mir mal bitte warum es keine musik ist? und nur weil du jetzt mal ein pic ausgebuddelt hast, wo sich ein raver vollgepisst hat, ist diese richtung doof, oder wie?


€DIT:

guck dir im folgenden link mal die pics der sensation black bzw. white an und dann sag du mir nochmal das Techno nichts drauf hat /verallgemeinert gesagt, denn die meisten partys sehen so aus und sowas bekommste in keiner anderen szene geboten)

http://www.id-t.com/and-more-wallpapers-pics1280.php
 
Zuletzt bearbeitet:
B$TIStalin schrieb:
wohne eher auf dem land da gibts sowas net

ich hasse aber solche hiphopper ala sido,fler ,bushido und etc von aggro (der grösste witz halt:lol: :lol: :lol: )

ich hör da lieber samy deluxe ,blumentopf , seed und massive töne


ich seh aggro und etc. eher so als ```sonderschulrapper`` und des was ich hör als ``underground``


naja meine meinung alle gegen aggro :shot: :shot: :shot:

Sehe das ähnlich wie du... wobei ich nicht das "sonderXXXXX" benutzen will... sondern für mich sind die ganzen Jungs aus Berlin einfach nur schlechte "Entertainer". Der ganze Aggro mist ist halt das erste Lable was mal richtig rein kommerziel auf Hip-Hop made in Germany setzt. Nur leider mit recht primitiven Texten und noch schlechteren Posern und Loosern. Man kann Rap oder Hip-Hop halt nicht aus dem Boden stampfen so wie die es versuchen. Zumindest nicht in der Hinsicht das man Respekt bekommt... Plattenverkäufe sagen halt nicht immer viel aus.
---

Das schöne an der Musik ist doch das es für jeden eine Richtung gibt... keiner wird genötigt sich Musik anzuhören die er nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Aber wie gesagt, es ging ja vorwiegend um die "Gangsta"-Proleten-Fraktion, die sich in den Bus setzt und "fette Mucke" lautstark auf dem Handy abspielt. Schon solches Auftreten lässt geistige Abstinenz vermuten. So etwas ist in keinster Weise "kool" oder dergleichen, das ist einfach nur asozial und peinlich.

die typen die das machen haben eh keine ahnung was hiphop bzw rap ist ...

ps.

joa, ich höre viel hiphop (*ok ,machmal auch metal oder rock, weil abwechslung muss sein*) und zieh mich auch dementsprechend an. jedoch bin ich im allgemienen eher zurückhaltet und würde gar nicht auf die idee kommen laut musik in ner s-bahn zu hören ...

nebenbei, das gerücht das hiphoper dumm sind ist einfach mal lächerlich. allein die tatsache das ich aufs gymansium gehe und da nicht gerade viel anwesent bin (*nunja, bin seit nem jahr an ner genertischen form von diabetes erkrankt und muss mich mehr darum kümmern ... *) und nicht gerade viel einsatz zeige. ok, mein zeugnis diese haljahr war nicht das beste, aber mit nem schnitt von ca 3.0 doch ganz pasabel (*ist klar, wenn ich damit jura studieren wollte seh ich da mit kein land, aber das will ich sowieso nicht*) und für meine zwecke ausreichend. vorallem muss man bedenken das ich mathe und physik LK hab und in beiden fächern zwichen 2-3 stehe ..., und das ohne wirklich viel dafür zu machen.

ajo, mein iq liegt angelich bei 140, jedoch ist zu bedenken, dass das messen eines iq's eigentlich total quatsch ist.

und nochwas, wenn ihr mal anständigen deutschen hiphop hören wollt, hört euch vieleicht mal lyroholika an. das hat a.) nix mehr mit agro zu tun und b.) hat das durchaus niveau. gibt auch nen paar lieder von die firma die durchaus niveau haben. als beispiel wäre hier z.b. vom aktuellen album "krieg und freiden" das lied "tränen" zu nennen. die liste könnt man unendlich lang fortsetzten, aber das ist hier nicht relevant. der punkt ist halt, das agro und konsorten nen kleinen teil der deutschen hiphop szene (*auch wenns eigentlich keine ist, aber das wäre jetzt zuviel das zu erläutern*) darstellen und im allgeminen vom rest nicht gerade respektiert werden ...
 
Resident1985 schrieb:
wie entsteht "instinkt"? :wink:

mit dem umfeld hat es in meinen augen teils eher weniger zu tun, denn ich hatte wie ich 10 war niemanden in meinem freundeskreis, der gabber gehört hat.


zum Rest des Textes: verdammt gut durchdacht

wie instinkt ensteht? keine ahnung :fresse:

ansonsten lesetip: niklas luhman (zb die gesellschaft der gesellschaft)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh