Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

derbeduine schrieb:
wie instinkt ensteht? keine ahnung :fresse:

ansonsten lesetip: niklas luhman (zb die gesellschaft der gesellschaft)

das mit dem instikt war darauf bezogen, das man auch nicht erklären kann wie zum beispiel musikgeschäcker entstehen, da gibts nur entweder oder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt solche und solche!

viele sind dumm und rappen nur irgendein gangster müll zusammen und gauckeln den jugendlichen damit vor sei ein gangster- biste später hipi hopper und fährst nen lambo...

gibt aber auch andere!
 
also, ich hör auch alles quer beet...von 3 Doors Down über 2Pac und Eminem bis hin zu Bullet for My Valentine und Metallica.
ich halte generell nix von so nem proll-getue ala sido, fler und wie die alle heißen, aber würde auch net sagen dass alle hiphopper dumm sind. man muss da differenzieren denk ich.
Beispiel Eminem:
Der Mann hat was erlebt in seinem Leben und macht Musik darüber, das sehr tiefgründig und ansprechend finde ich.
Sido hingegen will toll sein weil er Drogen nimmt und irgendwelche 13jährigen in den Ar*** f***t...

sowas is dann ein meilenweiter unterschied!

also man sollte da nicht alle "künstler" in einen sack stecken, sondern explizit die sparte ansprechen, die auch wirklich dumm ist bzw. so tut als ob.
 
Bertel, ich kann dich beruhigen, ich würde keine dieser Bands, die du aufgezählt hast, überhaupt in ein Genre stecken. Ist zum großen Teil Mainstream, aber nicht das was ich meinte was mich stört: Diese Typen, u.a. auch die Festivalveranstalter, die meinen man könnte Turbonegro, Marilyn Manson, Rammstein, Sportfreunde Stiller, Korn und die Fanta4 sowie Fettes Brot und evtl noch Reggae und nen bischen Techno in einen Hut stecken; irgendwo hinkt da der Hintergrundgedanke und sämtliche Aussagen der Musik werden in einen Hut gesteckt: "Alternative". Die Jugendkulturen werden zum Mainstream degradiert, ohne Unterschiede in der Aussage, vielleicht nur in der Mode, da sind mir sämtliche Hippe Kiddies die das alles Toll finden recht zuwieder. Daher gehe ich auch so gut wie nie auf Festivals, um 1-2 Bands zu sehen die einen wirklich interessieren lohnt es nicht, da sind mir Clubgigs viel lieber wo die Szene unter sich ist. Gegen Leute die querbeet durch die Geschichte ihrer favoritisierten Musik hören habe ich auch nichts, zähle mich selber dazu, aber dieses Stilhopping (dummes denglisch wörtchen).. nein, das ist arm und zeigt nur den Konsumterror den viele Plattenfirmen betreiben.
 
jungz, ich muss leider mal wieder meckern :heul: :

ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt, aus diesem thread keinen flame-thread zu machen, sondern konstruktiv über die vorurteile gegen hiphoper zu diskutieren.
dazu kann man natürlich ein bild zur stützung seiner thesen posten, allerdings will ich in zukunft keine bilder/postings mehr sehen, die aussagen, dass metaller (wie wird des geschrieben :fresse:?), raver, gabber, und schlag mich tot genauso blöd sind! HIER gehts es um vorurteile gegen HIPHOPER - da haben angriffe auf anhänger von anderen musikrichtungen (auch wenn sie noch blöder als hiphoper sind, eurer meinung nach) nix zu suchen :shot:

daher bitte wieder :btt: (gibts den auch in freundlich?) und nicht abschweifen... danke euch!

(ich weiß, der post wäre evtl sieben stück früher besser platziert gewesen, und ihr habt euch auch bereits wieder gefangen... nur immer so weiter wirds leider net gehn können)
 
Hm, also ich selbst bin Black/HipHop DJ und verdiene damit mein Geld, womit ich mir widerrum mein Studium finanziere.
Ich finde man kann nicht alle Leute, die etwas mit HipHop zu tun haben, in einen Topf werfen. Gut, derzeit gibt es viele Leute, die sich auffällig dumm benehmen und sich auch zu dieser Szene "bekennen". Aber das resultiert daraus, dass diese Szene derzeit so ausgeschlachtet wird. 3/4 der heutigen HipHop-Community besteht aus 14-18 Jährigen Kindern, die das nachmachen, was ihnen im Fernsehen gezeigt wird (ich weiss, dass nicht alle 14-18 Jährigen so sind ;) gibt auch Ausnahmen!).
Mit diesen Problemen haben dann Leute zu kämpfen, die länger dabei sind und auch ganz anderen HipHop hören. Dazu zähle ich mich selbst auch, nur dass ich nen Weg gefunden hab, mit der heutigen Black-Scheisse mein Geld zu verdienen. Bei nem Stundenlohn von ca 30 Euro, ist es mir dann auch egal, dass ich mir selbst Schmerzen zufüge, indem ich 50 Cent auflege (was ich widerrum muss, damit ich in Clubs auflegen kann).
Deutscher HipHop hat auch noch ein viel größeres Problem: Keine Identität!
Wenn man mal in andere Länder schaut, wie z.B. Polen oder Frankreich, dann wird einem sofort auffallen, dass HipHop dort ganz anders ist und auch ganz anders "ausgelebt" wird. Dieses deutsche Ghetto-Gelaber geht mir ziemlich auf den Sack! Wo zum fick gibt es hier Ghettos!? Die Leute hier, machen das nur, weil sie es aus den Staaten so vorgemacht bekommen. Deutscher HipHop hat so gut wie keine eigenen Züge... Das macht es Leuten wie Sido, Bushido & co, so wie den ganzen Plattenfirmen, noch leichter, Scheisse in Form von Liedern, unter die Menge zu mischen. Manchmal denke ich, dass man das denen nicht übel nehmen kann. Die haben auch nur nen Weg gefunden, mit der deutschen Dummheit ihr Geld zu verdienen. Wenn die den ganzen Scheiss, den sie verbreiten aber ernst meinen, dann gute Nacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, berlin neu kölln hat die größte kriminaltitätrate europas ..., also das gibt hier schon (*ghetto's*). ist aber auch nebensächlich, da man die an den händen abzählen kann und da aggro berlin aus dem merkischen viertel kommt (*leider gerade mal 3 s-bahnstation von mir entfehrnt :heul: *) und nunwirklich kein ghetto ist.
 


Karmah - Just be good to me


Hört ich den Song an ...... ihr werdet dahin schmelzen !!!

:love:

So kann "HipHop" sein ;)
 
der hört sich vom namen interessant an...mal sehe ob ich da rein höre...

leider gibts nicht nur in dieser musik richtungen vorurteile ...im bereich trance und co gibt auch welche...das härteste war einmal..als ich einen kollegen traf,der steh auf gothic, und wir uns in saturn div songs angehört haben kann so kleine "möchtegern" hopper und sagte,das dort dracula läuft und der gräber usw...

sowas find ich schon eher beleidigten
 
Gibt ebend immer dumme menschen das meinte zu mir aber auch schonmal ein Punk ob mein Klamoten in der Waschmaschine eingelaufne sind das fande ich auch scheisse
 
leute also ich hör tag aus tag ein bushido aba ich gewöhne mia nich diesse gethosprache an un ich muss au nich den ganzn tag auf cool tun aba vlt liegt es daran des ich nich in einer "gangstadt" wohne wo alle immer jedem was beweisn müssn
 
Hab mir auch grad das Video angeguckt
Das ist einfach der Hammer wie die abgehen, da weiss ich wieder warum ich nicht in einer Großstadt wohnen will.
Und diese dummen Sprüche die ganze zeit, einerseits fand ich es irgendwie lustig anderseits fand ich es einfach nur erbermlich.:shake:
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
 
jo ist in NRW überall so... jedenfalls im ruhrpott , aber weiber die sich kloppen?! hehe das ist arm... aber wird sind in "deutschland" dazu brauch ich nix mehr zu sagen!

und ja ich kenne die realität sehr gut (Recklinghausen ist in Ruhrpott...) höre z.b hip-hop/trance/dance aber einige kommen überhaupt nichmehr klar das liegt aber auch an die wirtschaftliche lage "deutschlands" (z.b Gelsenkirchen,Köln) , aber es gibt halt noch genug gruppen/szenen die so drauf sind (Gabber,Raver,uvm...)

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp kein thema ;) , aber das video ist der hammer selten so "oberchecker" gesehen... und wenn die dann einen auf den deckel kriegen sind die klein mit hut

mfg RaptorX
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wider wie es mit Deutschland bergab geht.

Zum glück ist das bei uns in der Stadt nicht so schlimm.
So was habe ich noch nie gesehen.

Ich hab doch ein ein Bild gefunden :)
ausflugderghettosonderschule5b.jpg
 
Hm so hab ich das noch nie gesehen, wie in dem Video (gut ich wohn in ner kleineren Stadt). Ich seh das immer nur das so "coole Hip-Hopper" von deren Freundinnen zurückgehalten werden...:hmm: (Dabei wollen sie denen ja eigentlich durch ihre Stärke und "Coolness" imponieren:haha: )
Ich hab hier noch kein so Gewaltbereites Mädchen gesehen... nichtmal die Jungen sind hier so "krass" drauf...
Es gibt bei uns nur n ganz paar, die wirklich so drauf sind...Aber um die gehe ich auch immer einen mindestens 100m großen Bogen :fresse:
 
dann schau ich mal nach

ich will wissen warum ich Hip Hop hören soll
alta :)
 
lol bei den Bildern kann man einfach nur lachen:lol:

:btt:

Kann man das video irgendwie speichern?????

Wenn ich das mal einigen Bekannten von mir zeige die aus
kleinen Orten kommen. Die werden Augen machen:stupid: und
sich freun das sie in keiner Großstadt wohnen.

:lol:

gibts noch mehr von solchen Bildern?
ich krieg mich nicht mehr ein:haha:
 
bertel1987 schrieb:
hmm ich guck grad auch nach nem tool um das video zu saven.

ne ganz primitive möglichkeit wäre fraps :d :d :d :d

ich habs geschaft :freu:

->man nehme den Internet Explorer
->geht auf die Seite und wartet bis der film voll geladen wurde
->danch geht man in den Ordner Temporary Internet Files
->sortiert die seite nach größe
->die größte datei ist es dann (37,7Mb)
->die kopierst dir dann

aber mit welchem player man die Datei anschaut weiß ich noch nicht.
Bei mir bleibt der VLC player immer hängen aber Bild ist da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh