Durchlaufkühler Eigenbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein thermostat schaltet den kompressor in abhängigkeit von der temperatur an und aus. wozu gibt es den zustand aus?
 
Das Zeug heißt 3Flex und ist extrem flexibel.Ich glaub der Meter kostet ab 2,60Euro.Den Bold isolier ich mit so einer 5mm selbstklebenden Isomatte.Die hat mir ein Kumpel aus einer grossen Firma besorgt,die Strassenfertiger herstellen.Keine Ahnung was die damit wollen!
 
hey isulk... wie gross war eigentlich dein kühlschrank hier, den du zerlegt hast?.... hab mir grad einen 1.80m grossen kühlrschrank angeschaut und festgestellt, dass es damit noch etwas mühsam werden könnte :d
 
hey leute, da ich mir ja auch so ein teil bauen will, habe ich hier mal einen kühlschrank in aussicht... kann mir jemand etwas über den kompressor da sagen? hab nicht wirklich ahnung davon....

05fridge.JPG


http://www.freewebtown.com/oracelcrash/fridge.htm

kühlschrank ist erst etwa ein jahr alt...
 
4cc... sehr schwach. In meinem -2°C Chiller (@300W Load) ist ein Verdichter mit 9cc verbaut also viel erfolg wirst du mit dem nicht haben. Außerdem ist das ein R600A Verdichter... super schwach.
 
hmm mist ok, dann schau ich weiter.... ich glaube ich schaue gleich ausschau nach einem tiefkühler.... kann man die dinger auch so einfach "verarbeiten", weiss das einer? :)
 
habe gerade folgendes foto von einem kühlschrank bekommen, kann man mit diesen angaben hier etwas anfangen?

411552637.jpg
 
nichts sagend... außer R134A und das ist gut.
 
sagt viel um genau zusein Folgendes

bezeichnung OF789
hub 4.4ccm
leistungsaufnahme 70W
Saugleitunggekühlt
entspricht eindem danfoss TL5F
watt bei -25°C 82W
anlaufvorrichtung LST
 
ist das nun gut oder schlecht? :)


und was kann man hierzu sagen?

komp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell: AZ82Y
Hubraum 4.00ccm
Leistungsaufnahme :82W
Sauggasgekühlt
entspricht danfoss TL5F
Leistung bei -25°C :97W
anlaufvorrichtung LST
 
ich nerve einfach jeden, der bei ricardo.ch einen kühlschrank/gefrierschrank verkauft.... :d klappt super, die schicken mir alle schön fotos....

hab grad wieder eines bekommen... hey UnRockBar wo kuckst du die sachen nach? kann ja nicht jeden kompressor hier posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal bei Google :d

geb mal VOE OF789
da bekomm ich die infos von den beiden her ob alle da sind weiß nicht wenn du ein nicht findest poste einfach oder schreib mich per ICQ an
 
krass, ich dachte schon du läufst mit der Digicam in der Hand über den Wertstoffhof und fotografierst die ganzen Kühlschränke... muss man sich mal bildlich vorstellen LOL!
auch mal nen geiler Fetisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar neue Bilder!

Hab mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt,neuen Schlauch und neue Isolierung einzubauen.





Auf dem Bild nicht so schön zu sehen aber ich hab den 8mm Anschluss gegen 12mm Tüllen getauscht.
schlauchisolierung001vl8.jpg



Dreiflex Isolierung,sehr flexibel und lässt sich sehr gut verarbeiten.
schlauchisolierung002nq6.jpg


Dreiflex klebeband.Lässt sich auch gut verarbeiten und hält Bombenfest.
schlauchisolierung004ku9.jpg



Vergleich,8mm gegen 13mm Schlauch,der Schlauch für Männer!:d
schlauchisolierung005ly2.jpg



Pumpe
schlauchisolierung008au0.jpg



Voll versüft!Kommt vom vielen öffnen.
schlauchisolierung009ho3.jpg




Den Bold von aussen isoliert.
schlauchisolierung015is5.jpg



schlauchisolierung011ef0.jpg



Isolierung für CPU angebracht.
schlauchisolierung018qr2.jpg



schlauchisolierung020xs4.jpg


schlauchisolierung021qs0.jpg


schlauchisolierung022ah6.jpg


schlauchisolierung023ne2.jpg


schlauchisolierung024hl6.jpg


schlauchisolierung028sv1.jpg


schlauchisolierung029jf3.jpg



Muss mich an dieser Stelle mal selber loben!:xmas:
Bin gerade auf 3Grad runter und es ist kein Schwitzwasser zu sehen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lob, sieht sehr professionell aus. Meine Klimaanlage ist auch nicht besser isoliert.
Kommst du zufällig aus Brinkum/Stuhr, oder in der Gegend?
 
Danke!
Komm aus Wildeshausen.

Seh grade,das man die Bilder garnicht anklicken kann.Kann mir mal einer erklären,wie ich das machen muss,damit die Bilder auch gross zu sehen sind?
 
ich muss aber mal meckern nehmt bei solchen geschichten doch keine kühler mit plexiglas deckeln das kann bitter enden.
 
UnRockBar schrieb:
ich muss aber mal meckern nehmt bei solchen geschichten doch keine kühler mit plexiglas deckeln das kann bitter enden.

Habe ich mit Plexi so auch das erste mal gesehen. Meinst du denn das der Kühler platzt? So weiter schafft der Selfmade-Chiller doch eher nicht runter.
 
Aus eigener Kraft schaft der eh nur -1Grad.
Hatte heute eigentlich vor,mit ein paar Hilfsmittel bis auf -10Grad zu kommen.

Glaubs du das er dann Schaden nehmen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha so geil "schlauch für männer"... :d ich hätte gleich den ganzen CPU-Kühler eingetütet.... wieviel hat so ein schlauch-isolations-rohr gekostet?
 
aha.. ok... ich hab im OBI zum testen mal 1m Rohrisolierungen gekauft (15mm Innendurchmesser) für grad mal 0.80€... muss mal schauen ob die was taugt.

Aber top Arbeit von dir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh