Durchlaufkühler Eigenbau

wechsel auf jeden fall das plexi glas, das wird dir bersten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal als kleine abschreckung.

so sah mein plexi kühler nach einer bench runde mit einem chiller aus
1147624654_175_FT0_pict0170_.jpg

@ UnRockBar

:shot:

wie kalt war denn das wasser, das das plxi dermaßen zerbröselt ist?

also die analogen thermostate kann man ja nicht wirklich gebrauchen... weiss jemand wie es mit den digitalen bei gefrierschränken aussieht? habe wieder etwas in aussicht:

37_1.JPG
36_1.JPG

mal schauen, vielleicht hat der gefrierschrank mal etwas unter der haube... ist zwar mit 125cm etwas hoch, aber egal...

schon lustig in der produkt-beschreibung wird der modus "superfrost" erwähnt, dass klingt schon mal spannend :d

Zuletzt bearbeitet:
sag mir die kompressorbezeichnung und ich sag dir was das ding taugt

ne kein totalschaden wäre schade um den opteron gewesen

@gianni-gt
da wird ein kleiner ca. 100W Kompressor drin sein, zum bisschen runterkühlen reichts, als - temps sicher nicht

ebay-link ist zur zeit bei 101CHF... aber der geht wohl noch hoch, habe gesehen dass das ding ca. 800€ neu kostet.... werde morgen mal tour gehen, klappere die entsorgungsstätten ab... mal schauen was ich finde...

ja ist schon kacke... wäre allerdings gleich bei mir um die ecke... so müsste ich nicht weit fahren, um das teil abzuholen... vielleicht gibts morgen so ein billig-kühlschrank, dann kann ich mal etwas testen...

gar nicht mal schlecht, aber du weißt immer noch nicht welcher Kompressor drin ist oderß

hat denn der Verkäufer sich bei mir nicht gemeldet? Komisch, schließlich will er doch etwas verkaufen....

ja muss nochmals meine mails durchschauen... habe ca. 50 leute angeschrieben :d... aber die auktion dauert noch soo lange, der hat ja noch zeit...

stimmt schon. Bei uns in der Gegend stehen die Kühlschränke und Truhen ATM an der Straße. Habe mich heute noch gewundert, wollte erst anhalten und nen Foto fürs Forum machen. Leider war die Parkmöglichkeit sehr schlecht und nen 30-Tonner in der zweiten Reihe kommt auch nicht so gut.

mannomann war das ein morgen! habe mich heute um 09:00 auf die socken gemacht mit dem ziel mir einen kühlschrank gratis zu schiessen.... also ab an alle erdenklichen orte, wo man so kühlschränke bekommen kann... auch bei der entsorgungsstelle für solche dinger war ich. da hiess es, die dürfen wir nicht rausgeben, obwohl da ein paar rumstanden... ich hatte die hoffnung eigentlich schon aufgegeben. also zum abschluss des morgens in ein restaurant etwas trinken... da habe ich das mal so rumerzählt, was ich am morgen gemacht habe und für was ich den kühlschrank brauchen würde... natürlich verstanden die leute die welt nicht mehr, bis auf einen. der sagte er melde sich gleich mal bei einem kumpel (der in der entsorungsstelle arbeiten würde, wo ich vorhin war)... als die stelle dann geschlossen hatte konnte ich hinten rein fahren und mir einen kühlschrank aussuchen :banana: der tag war gerettet... ka. ob das ding noch funktioniert oder wie stark er kühlt (muss ich erst noch testen) aber hauptsache ich habe einen kühlschrank umsonst bekommen... hier die bilder:

ks1.jpg

ks2.jpg

etwas gross aber ich fange trotzdem mal an zu basteln....

€: kühlschrank läuft noch... werde grad mal schauen wie kühl der wird...

€2: eine frage die mich beschäftigt ist, ob man wohl das gitter hinten am kühlschrank beugen kann... also dass es nur noch halb so hoch ist... @isluk: wird dein gitter auch so krass warm?

Zuletzt bearbeitet:
na da haste aber glück gehabt! Ganz schön groß das Teil, sieht doch gar nicht mal schlecht aus... hoffen wir dass er auch stark genug ist.

hier noch ein paar temperaturen nach einer halben stunde volle pulle....

Eisfach:
ks_temp1.jpg

Verflüssiger (Gitter hinten dran):
ks_temp2.jpg

Kompressor:
ks_temp3.jpg

so wie ich das sehe muss ich den dann wohl noch ein bisschen aktiv belüften...

Zuletzt bearbeitet:
also kleben würd ich nicht sagen... ich habe den einfach mal an die wärmste stelle hingehalten....

Hab ich mich auch gefragt,ob man das biegen kann.Ist doch ganz schön gross.
Meiner wird auch Schweine heiß,soll aber dadurch nicht an Leistung verlieren.Ich lass trotzdem ein kleinen Lüfter laufen,damit sich die Hitze nicht so staut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh