DVB S2, BD, HDTV an Pioneer 50 Zoll mit dieser HTPC Zusammenstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches OS und welche MediaPortal Version nutzt du. Weitherin welche Treiberversion der Technisat.

so nun zum Sound --> neuste catalyst Treiber von der HP haste runtergeladen und installiert.

PowerDVD --> wie schon oben geschrieben Patch daruf und Hardwarebeschleunigung aktivieren.

Weiterhin muss ich sagen das du scheinbar keine richtige Strategie beim installieren hattest, gerade bei einem HTPC ist es wichtg immer nur schritt für schritt.
Ich habe es bei mir folgendermassen installiert (beschreibe jetzt mal nur die Basis)
OS Installation --> Mainboardtreiber --> Grafikkartentreiber --> TV-Kartentreiber --> PowerTV Ultra mit Patches --> HD-DVD Wiedergabe testen --> MediaPortal

So, habe jetzt soweit alles gemacht:

Neueste Treiber sind für alles drauf.

Der Sound funktioniert jetzt und BluRay abspielen im Power DVD Ultra auch. Das wars aber auch.

HD DVD funzt nicht im Power DVD Ultra.
TV Karte funzt im Tv Center (War dabei bei der Karte) nur bei HD Kanälen flackert, wird ab und zu grün und ruckelt es ab und zu.

In Media Portal funzt gar nix! Wie kann ich sender suchen in Media Portal konfig?

Ich habe den Power DVD als Externen player ausgewählt, nur das bringt mir nichts, nachdem Media Portal eine Blue Ray oder HD DVD nicht erkennt öffnet es erst den Player gar nicht. Und wenn ich dann auf "Meine DVD" klicke sagt es DVD einlegen.

Ich dreh bald druch mit dem scheiß!

An was könnte das liegen?

Was ist eigentlich mit dem HTPC von Tom´s Hardware geworden finde den gar nicht mehr auf der seite?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja ein Blu-Ray wovon spielst du die Hd-dvd ab vielleicht liegt es dann am Kopierschutz

Atel für HD DVD´s habe ich das Thosiba HD DVD Laufwerk.

Also das Testtool sagt:

BluRay Disk: alles grün außer ganz oben CPU und CPU Hardwrebeschleunigung sind auf undbekannt.

HD DVD: Genau gleich wie bei BluRay Disk.

Ich habe im Power DVD bei dem HD-DVD Menü nur die 3 einstellungen:

TwinFormat Präferenz: Kann ich auswählen HD-DVD oder DVD

Displaymodus-Einstellungen: HD, Wide, Letterbox oder Panscan.

Benutzeroberfläche: Maus bei HD DVD aktivieren oder HD DVD Tastenkombination verwenden.

Steht ja eigentlich genau das dabei bei dem Faq, nur die Lösungen sind naja.

was hast bei twinformat gewählt??? HD DVD wenn nein mach das mal. Beschreib bitte nochmal genau was passiert wenn du eine HD DVD einlegst. kommt da eine Fehlermeldung???

Habe beides versucht HD DVD und DVD.

Ich leg die DVD ein, dann kommt kurz die vorschau, also von wem der Film is, dann wirds schwarz und der player geht wieder zu dem anfangs Bild zurück. Kommt keine Fehlermeldung.

Aber wie kann ich den Sender suchen in dem Media Portal da geht ja auch noch nichts.

Mediaportal --> Configuration --> television --> Caputre Cards --> Add --> Autotune --> LNB1 Astra 1C,usw... auswählen --> Scan klicken --> danch werden die Sender gesucht und gefunden

zu PDVD:

hast du mit mehreren HDDVDs gecheckt???

Hast du wenn du Nero8 hast es mal mit showtime versucht ????

Welches Betriebsystem verwendest du? Ich verwende Windows XP Home mit PowerDVD Ultra für Blu-Ray & HD-DVD inkl. ReClock um die Filme auf 50Hz zu beschleunigen. Funktioniert perfekt!

Für Sat & DVD verwende ich den DVBViewer Pro. Nur unter Windows XP funktioniert die Hardwarebeschleunigung beim DVBViewer Pro! Vista, fehlanzeige. Unter Vista muss du dann den DVBViewerGE verwenden. Dieser ist aber in der Funktionialität stark eingeschränkt. Ich denke das die beiligende TV Software keinen EVR unterstützt und dann hat man unter Vista keine Hardwarebeschleunigung. Sprich HD-Kanäle ruckeln.

Wenn ich im Media Portal Sender suche, also praktisch auf Scan klicke, dann sucht bis ca 30 forschritt. Dannach hängt sich jedes mal auf und kommt Fehlermeldung: Media Portal muss beendet werden. Und dann i alles weg.

Hab bei LNB alles ausgewählt also Ku Band, Cricular usw. Bringt alles nix!!!! Ich dreh noch durch!!!!!!

Atel habe ich nicht. Kann man da auch HD und BluRay abspielen?

Ich verwende XP Prof. SP2

Aber wenn ich dann den DVB Viewer verwenden würde, habe ich ja wieder das Problem das ich den Beenden muss im Media Protal mit der Fernbedienung beenden. Wie ich das Problem schon bei dem Power DVd Ultra habe.

Das kann ich nicht sagen habe keine blu-ray und hd-dvd aber laut beschreiben soll es gehen du kannst dir ja mal eine test version laden kann man 30 Tage testen

Hmm, wäre ein Versuch wer, nur ich kanns nicht runterladen, da ich nur ISDN habe. Muss ich jemand anderst sagen, dass er mir das runterläd.

Atel, was verwendest du als Software also wie Media Protal usw? Weil es soll ja alles nur mit der Fernbedienung funktionieren.

Hmm, wäre ein Versuch wer, nur ich kanns nicht runterladen, da ich nur ISDN habe. Muss ich jemand anderst sagen, dass er mir das runterläd.

Atel, was verwendest du als Software also wie Media Protal usw? Weil es soll ja alles nur mit der Fernbedienung funktionieren.
Ich benutze Power DVD Nero 8 und DVBViewer

Ja ohne Media Portal oder sowas?

Is ja nervig, alles mit der Maus usw. machen oder?

das kommt darauf an was du für eine karte hast dvb viewer unterstützt ein paar Fernbedienungen

Aso, ja ich will hallt alles mit Media Portal machen, aber das scheint so nicht zu funktionieren.

Hat den sonst keiner Ideen?

Es geht alles nur über die Fernbedienung zubedienen, mann muss halt nur einen gewissen Aufwand betreiben, da es bis dato noch keine ich installier dich und als geht Lösung gibt. Es müssen im Moment immer noch ein paar Programme ineinander greifen.

Hier erklär ich nun mal wie ich es habe:
Als Frontend habe ich Mediaportal. Dies benutze ich für Musik, Bilder, Videos und DVDs. Das TV-Modul nutze ich nicht. Mit dem Plugin Multishortcut habe ich zwei neue Einträge erstellt, einen für DVBViewer und einen für HD-DVD/Bluray (startet PowerDVD). Bei powerDVD nutze ich dann Grider um die Tastaturkürzel in Fernbedienungsbefehle umzulegen. Das gleich gilt für den DVB Viewer. Somit kann ich alles per Fernbedienung bedienen. Achja die Verknüpfungen von PowerDVD und DvbViewer sind auf eine Patchdatei verlinkt, die erst MediaPortal beenden und dann das Programm starten und sobald das Programm beendet wird startet MediaPortal wieder.

Das wars mal in groben Zügen. auf Die Filterketten die noch mit einsetzte lasse ich mal weg da ich es hier nur grob erklären wollte.

Zu deinem Satkartenproblem man kann sich auch Satlisten aus dem Netz ziehen und diese importieren. Geh einfach ins MediaPortal forum und lies dich ein und schau dir mal die Konfigurationsvideos an. Dort ist wirklich alles schön erklärt. Alternativ kannst du die TV Karte auch mal in einen neuen PCI Solt stecken, ist zwar unwahrscheinlich das es daran liegt aber nicht ist unmöglich.

Vielleicht habe ich nächsten Tage mal Muse dann schreibe ich mal eine bebilderte Installationsanleitung für meine Config

Zuletzt bearbeitet:
Also ok, nur selbst wenn ich Power DVD Ultra einbinde in Media Portal, bringt mir das gar nichts. Wenn ich Media Portal offen habe und eine Blue Ray oder HD DVD einlege weis ja media Portal nicht das solch eine drinnen liegt. Also Frag es erst nicht Abspielen oder nicht. Wenn ich dann aber auf "Meine DVD" klicke sagt es es sei keine DVD drinn und somit geht auch kein Power DVD auf. Das is auch ein rießen Problem wie hast du das gelöst?

Ok, warum nimmst du DVD Viewer is das so gut?

Ich werde mal schauen in dem Forum, nur mit Videos is immer so ne sache kommt halt drauf an wie groß die sind (ISDN). Hoffe das geht noch.

Wenn dann wirklich in 2 Monaten ein neus Media Portal kommt, wo auch BluRay und HD DVD mit dem internen Player können is ja nicht so schlimm wenn das gar nicht mehr geht.

Du shakesbier ich komm einfach mal vorbei befor ich noch zig zig Stunden fluchen muss über die Kiste.;) ;)

du darfst das selbst erstellte Auswahlmenü nicht mit dem in MediaPortal verwechseln. Es läuft so --> DVD einlegen DVD startet automatisch. HD Dvd einlegen den selbst erstellten Menüpunkt HD DVD auswählen --> dadurch wird bei mir per Skript das MediaPortal heruntergefahren (hat bei immer eine Ressourcenkonfilkt gegeben wenn beide zusammen laufen, kann man sich evtl. schenken), PowerDVD gestartet und der Film fängt an

@ fluchen musste sicherlich jeder von uns schon sehr oft bei der Konfig eines HTPC, freu dich schon mal wenn du irgendwann mal lust hast mit ffdshow filterketten zubasteln. Da wird es dann erst richtig lustig.:mad:

@ DVB Viewer

Für mich die beste TV lösung am Markt und das für nur 15€.
http://dvbviewer.com/de/index.php?page=features

Zuletzt bearbeitet:
Achso, au das is ja kompliziert mit dem shortcut usw.
Mal schauen ob ich das hinbekomme.

Aber funktionieren sollte das ja auch ohne DVB Viewer einfach mit dem Media Portal integriertem Tool. Dauert ja auch wieder ewig bis ich denen dann überweiß . Wie groß is den das zum downloaden das DVB Viewer?

Was könnte den noch an den Problemen Schuld sein?

DVB Viewer ist ca. 5MB gross

und ja es sollte ohne Dvb-Viewer auch funktionieren. Versuch halt mal den Tip mit der Channelliste zum download und dann im MediaPortal einfügen. annleitung wie es geht findest du im MediaPortal Forum.

http://forum.team-mediaportal.com/deutsche_kanallisten-t17784.html Der vierte Beitrag
Hinzugefügter Post:
ist dein HD DVD Problem noch da??? 'Hab gerade in einem anderen forum gelesen das die definitv an alten Grafikkartentreibern liegt (wie schon im ICQ geschrieben habe) mit den 7,12 läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der TV Liste hat jetzt so funktioniert. Habe das reinkopiert und die Sender sind da. Nur das umschalten dauert eben ewig mindestens 3-4 sek. Das hat so absolut keinen Wert!! Kann man das beschleunigen oder hilft nur der Ausweich auf den DVD Viewer? Kann ja ned sein oder?

So nun zu dem Plugin Multishortcut:

Habe es nach Anleitung kopiert usw. Nur wenn ich jetzt Media Protal conif. öffne dann kommt folgende Fehlermeldung:
An error occured while loading the plugin MediaPortal.Multishortcut.MultiShortcut. It´s Incompatible withe currnet MediaPortal version and won´t be loaded.

Was is da los ich habe doch die neuste Version von Media Portal und das Plugin was du mir gesagt hast oder habe ich da das fasche weches soll ich dann nehmen?

So wegen der HD-DVD also ich habe doch den neusten Treiber: Driver Packaging Version 8.442-071204a1-055811C-ATI CCC 7.12.

Da muss doch was anders sein, was evtl. auch der gleiche Grund dafür ist, dass die HD Kanäle nicht richtig laufen eben mit grün Stich und etwas ruckeln manchmal.

Langsam wirds echt kommisch.

https://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1649995&group_id=169721&atid=851496

Ich meinte das obengenannte von scourceforge wie geschrieben, das ist für die neue Version gefixt.

Beim umschalten weiss ich net nutzte das Teil net, kannst ja mal den TV Server von MediaPortal testen vielleicht ist der besser.

Hab gestern noch gelesen das "manche" PDVD du weisst welche ich meine Probleme machen können. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende an was es noch liegen kann. Als letzte Variante würde ich nochmal probieren das Sys neu aufzusetzen, nur die aktuellen Treiber (Grafik, Mainboard, Sound) installieren und dann PDVD Ultra + neuesten Patch.

Kannst ja von deiner jetzigen Installation ein Image ziehen dann kannste ruck zuck zurück zur der alten Ausgangsposition

Also ich habe jetzt mal den DVB Viewer verwendet. Funzt schon mal soweit. Is halt a weng blöd mit der Fernbedienung zu bedienen.

Kannst du mir das Plugin schnell schicken per icq oder so? Kann des ned runterladen.

Nur wie schaffe ich es per Fernbedienung das PDP U und den DVB Viewer wieder zu beenden?

Shakesbier kannst mal bitte in icq online gehen?

Zuletzt bearbeitet:
mittels Grider dort kannste Tastenkürzel auf die Fernbedienung legen.

Sorry für ICQ habe ich heute keine Zeit, schau immer nur mal so nebenbei ins Forum.

Ja dazu brauch ich ja auch das Multishortcut das funzt und ich kann das ned downlaoden kannst es mir ned schnell schicken?

Mit DVB Viewer is es a weng kommisch mit der Fernbedienung.
Hinzugefügter Post:
Oh das is ja total kompliziert mit dem Girder. Wie kann ich den da das tastenkürel auf den Fernbedieung bringen? Komm da ned klar mit dem Prog.

Also du meinst in ca. 2 Monaten das mit dem Media Portal internen funzt also BluRay und HD DVD? Nur mit dem umschalten geht dass dann auch schneller?

Kann mir den jemand das richtige Multishortcut schicken oder hochladen? Da ich es einfach ned runtergeladen bekomme!!!

Den girder kapier ich auch ned. Wer kennt sich aus?

Also du meinst in ca. 2 Monaten das mit dem Media Portal internen funzt also BluRay und HD DVD? Nur mit dem umschalten geht dass dann auch schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh