DVB S2, BD, HDTV an Pioneer 50 Zoll mit dieser HTPC Zusammenstellung?

Mail mit dem Plugin geht gerade raus.

zum Thema HD DVD

ich denke nicht das es in 2 Monaten ein interne Möglichkeit geben wird. Es
wird aber an einem Plugin gearbeitet das PDVD ins MediaPortal einbetten soll. Da hab ich mal was im englischen Forum gelesen das es ca. in 2 Monaten ein erstes Release geben soll. Aber ich verfolge das im Moment nicht da ich mit meiner lösung so zufrieden bin.

Zum thema Girder schonmal google bemüht?!? http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=59 als Beispiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar Danke, habe es bekommen. Werde mal mein Pech versuchen.

Aja ok. Das wäre dann ja auch schon was. Nur eben das steurn von DVB viewer mit der Fernbedieung is sau blöd. Besonders weil die Programm Tasten und die zurück Taste ned funzen.

Sonst noch jemand Ideen?
Hinzugefügter Post:
War ja wieder mal klar. Also sobald MediaPortal den DVB Viewer startet kommt kein Bild. Wenn ich den selber starte geht alles einwandfrei?

Was kann das jetzt wieder sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss zwar nicht was du mit den fehlenden Funktionen meinst aber man kann dem DVB Viewer zu ziemlich jeden Befehl antrainieren

http://www.dvbviewer.com/griga/Bedien.html

Unter Pkt. Tastatur und Fernbedienung lesen. Ist doch eigentlich einfach Tastenkürzel erstellen und mittels Girder der Fernbedienung beibringen. Ist zwar alles zeitintensiv aber das kann dir keiner abnehmen.

Die Alternative ist du schaust dir mal das Vista MediaCenter in Verbindung mit VistaTV an. Dort gibts mittlerweile auch Plugins um PDVD zustarten.
Hinzugefügter Post:
welche version nutzt du eigentlich. du weisst schon das nur die Pro die native Unterstützung der MediaCenter Fernbedienung bietet

http://dvbviewer.com/de/index.php?page=features

Zuletzt bearbeitet:
Ja Die Kanäle kann ich nicht mit der eigentlich dafür vorgesehen Taste der Fernbedieung bedienen nur mit einer andern. Oder muss ich irgendwo eingeben welche Fernbedieung ich habe. Hab aber nichts gefunden.

Ach jetzt brauch ich erst wieder das Plugin der Fernbedieung für den Girder!!!!!

Ja du hast gesagt, dass da auch das umschalten ewig dauert bei Vista oder?

Ich habe die Pro version.

Funzt das auch mit der Software die es für die Fernbedieung gibt? Weil ich find einfach kein Plugin für die MCE Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung da musst du selber mal suchen.

Und ja bei VistaTV dauert das umschalten 2-3Sek, wird aber lt. Hersteller noch verbessert. Da ist halt der DVB viewer ungeschlagen

Habe es gefunden und es funktioniert sogar.

Ok. Habe es kapiert wie das Girder funzt, geht ja eigentlich ganz einfach.

So langsam wirds ja, em jetzt zu dem Problem, dass der DVB Viewer kein Bild bringt wenn er von Media Portal gestratet wird.
Was kann den das noch sein. Mit Power DVD funzt es jetzt.

puhhh, keine Ahnung nur eine Vermutung. Ist vielleicht ein Konflikt mit dem MediaPortal TV Tool. Hast du das deaktiviert.

Ansonsten schreib dir eine kleine Batchdatei die Mediaportal beendet dann den DVB Viewer startet und wartet bis der DVB Viewer wieder beendet wird und dann das MediaPortal startet. Hört sich jetzt schlimmer an als es ist.

Ja das habe ich deaktiviert.

So das nächste Problem kommt auch schon. Wenn Media nun der Power DVD oder DVB Viewer startet (egal was) bleibt Media Portal nicht auf sondern geht da rechts und rein in den Tray (oder wie man das nennt). Wenn ich dann den PDVD oder DVB V weider schließe kommt es auch nicht mehr.

aso, würde die Batchdatei auch dieses Prob lösen?

Muss ich da was einstellen im DVb Viewer wegen der Fernbedienung? Weil es funktinieren nur ca 7 tasten der Fernbedieung.? Weiß da jemand was.
Verwendet den niemand DVB Viewer und die MCE Fernbedieung?

Zuletzt bearbeitet:
ja kann man dadurch lösen. Einfach wie oben geschrieben per Batch Mediaportal beenden und danach wieder starten.

Aso, hmm also wenn du sowas machen könntest das wäre echt toll, weil ich kenn mich da nicht aus.

Eben halt für DVb Viewer und den PDVD.

Wenn sonst noch jeamd ideen hat, immer her damit bitte.
Noch was warum laufen die Lüfter weiter im Stand by?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich meine Sachen fertig machen. Hab heut den ganzen Tag mit Skriptdateien gekämpft um noch die 24hz profile vom Catalysttreiber und ein paar andere Sachen zustarten usw... Läuft aber noch nicht zufriedenstellend.

Aber sowas einfaches wie du brauchst bekommst du innerhalb von 5mins mit der Hilfe von google zusammen. selbst ist der Mann!

Ok. Kein Problem, es hat noch etwas Zeit, von heute bis Sonntag ist eh LAN.

Ich weiß ja nicht mal was eine Batch Datei ist! Das dauert dann wieder Tage, jetzt is mei Urlaub rum da hab i au nimmer die Zeit.

Also du meinst das DVB Viewer Problem (das kein Bild kommt) löst sich, wenn ich auf "Fernsehen" in Media Portal klicke und dann der DVB Viewer aufgeht, dann aber Media Portal kommplet geschlossen wird und anschließen wenn ich den DVB Viewer per Vernbedieung beende geht Media Portal wieder auf?

Das gleiche bei dem Power DVD Ultra.

Hat den sont niemand eine Idee? Es haben doch so viele solch ein HTPC!!!

Oder hat jemand schon so eine fertige Datei?

@shakesbier:
also über eine kleine anleitung wie du dein mediaportal+pdvd+dvbviewer einbindes+fernbedieung, da wäre ich dir auch sehr dankbar für, ich hoffe das meine neue hardware nächste woche da ist, dann werde ich mich mit diesen thema auch mal beschaffen, bisher hatte ich nur dvbviewer am laufen. aber so wie du das hast, wäre es für mich am besten.

ich schau mal was sich machen lässt. Die schreibe ich aber erst nach dem bei mir alles zu meiner Zufriedenheit läuft, bin da auch immer noch am kämpfen. Vorallem regt mich aucf das PDVD nach den neuesten Patches kein HD Material mehr von der Festplatte abspielt :mad: Vorallem das ging noch bis vor kurzen und wurde angeblich aufgrund von Druck der Filmindustrie herausgenommen.

mti welchen patch geht das den nicht mehr?? mit den 3304 geht das noch einwandfrei, hab da letztens noch crank mit geschaut.

ich hab den 3516 darauf. Hab es gestern gelesen wurde mit einem der letzten Patches geändert und nur mit neueren kann man neuere HD DVD wie z.B. Transformers abspielen. Ist echt ein scheiss Spiel. es denken aber die ersten schon darüber nach Klage gegen cyberlink einzureichen. es geht ja schliesslich auch darum das mein kein Material mehr schauen kann welches mit dem HD Camcorder aufgenommen wurde, also nicht gleich wieder ans rippen denken.

das hab ich noch garnicht ausprobiert, aber transformer konnte ich letztens noch abspielen, mein auch das es kein rip war, war glaub ich so 20 gig groß die datei. muss ich aber mal schauen wenn ich wieder daheim bin und das wird erst morgen sein.

das mit Transformers hab ich auch nur gelesen ob stimmt k.a.

Probiers mal aus vielleicht gehe ich dann einfach wieder auf die alte Version zurück.

Servus,

so wieder da.

Wie siehts aus?

Shakesbier, hast du sowas gemacht? Oder funzt evtl. deine eigene Datei die du hast?

Dann noch was. Warum drehen meine Lüfter im Standby weiter? Sollten die nicht im normal ausgehen?

Weil ihr das mal geschrieben hab, dass man noch was bei den Graka Treibern einstellen muss. Muss das ein? Kommt so nicht alles richtig an also halt 24p usw?

Hab privat im Moment einiges zu tun bin deshalb noch zu nix gekommen. Das Skript kann ich dir nächstes Wochenende schicken, dann bin ich wieder zuhause.

Lüfter im Standby das ist im Bios eingestellt dort kannste wählen in welchen Suspendmodus du fährst und was die Lüfter machen.

Bei den Graka Treibern geht es nicht nur um die Hardwarebeschleunigung, du kannst in den AVIO Einstellungen noch die Farben anpassen wenn du das möchtest. Ausserdem musst du wenn du 24p schauen möchtest auch die Hz Rate dann auf 24hz stellen.

Perfekt ok. wäre echt gut mit dem Script. Hoffentlich funzt das dann auch.

Aso ok, dann werde ich da mal schauen.
Is das ned so das im stand by modus, nur no der ram Strom und die anderen sachen ganz aus sind? Weil ich mein das die Graka auch in dem Standby noch warm war.
Oder heißt stand by was anders? Bring ich da was durcheinander.

Also wenn ich eben die 24p will muss ich auch 24Hz einstellen. Aber momentan is das niedrigste was ich Einstellen kann 43HZ? Kommen die einstellung dann erst, wenn ich den Pc an der Glotze habe?

Ah ok, habe den unterschied der verschiedenen Modi herausgefunden. Verwende jetzt den S3 Modus. Das ist der den ich mein. Habe es im BIOS umgestellt.

Ausgabegerät? Meinst du damit die Glotze? Der Pioneer kann 24p darstellen. Also kann ich praktisch 24, 48, 72 Einstellen oder? Aber 24 wäre ja doof is ja viel zu wenig also 48 oder 72 ? Oder macht das keinen unterschied, macht die Glotze dann egal ob 24, 48, 72 HZ kommen immer das gleiche? nur eben eins von den drei?

Habe mir das durchgelesen. Is echt gut.

Werde jetzt dann mal den Kasten an den Plasma hängen.

Shakesbier was schätz du wann du das fertig haben wirst? Und du meinst auch das DVB Viewer Probem (Das kein Bild kommt wenn es von Media Portal gestartet wird) löst sich dann?

Und wegen Einbrennen brauch ich mir da beim Pioneer keine Gedanken machen oder?
Hinzugefügter Post:
So habe versucht den PC an den Pioneer anzuschließen.
Kommt kein Bild, ich wähle im Pioneer aus HDMI aber er sagt kein eingangssignal???

Warum kommt da nichts. Muss ich da noch was einstellen an der Graka, wenn ich den DVI-HDMI Apdapter verwende?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das ich nächsten/ übernächste Woche dazu komme.
Zum DVB Viewer Problem probiers doch mal aus:

lad dir die kill.exe hier runter : http://www.ppedv.de/dwnld/kill.zip
die exe kopierst du ins windows Verzeichnis
dann öffnest du den windows editor und schreibst rein kill mediaportal.exe (ob mediaportal.exe stimmt weiss ich net musst mal im taskmanger schauen wie der Task fürs MediaPortal heisst)
dann schreibste noch start c:\pfad zum DvbViewer rein
das speicherst du dann ab und benennst die txt Datei in test.bat um.
Im Mediaportal nun die Verknüpfung vom DVB Viewer auf die test.bat umleiten
Wenn du nun darauf clickst müsste sich MediaPortal beenden und der DVB Viewer starten.

Das ist aber nicht meine normale Lösung weil du damit nicht zurück kommst aber zum testen dürfte es ausreichen.
HDMI Prob:

Am zweiten HDMI Anschluss des LCD schon ausprobiert. Das Kabel auf überprüft ob es richtig eingesteckt ist? Unterstützt dein LCD die Auflösung die du im Catalyst eingestellt hast??? Im Catalyst den LCD aktiviert???

Edit:

Ich bin bei mir am tüfteln das es per Skript nur beim PDVD und HD Material auf 24hz runterregelt den Rest fahr ich mit 50hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ok erstmal zum HDMI Prob:

Habe alle 3 Anschlüss des Pioneer ausgetestet. Kabel is niegelnagel neu. Em ich habe noch 85Hz eingestellt vom Monitor. Muss ich die umstellen? Em wo kann ich da LCD aktivieren habe eh ein Plasma. Em muss ich das noch am normalen moni machen? Kannst nebenzu evtl. schnell is icq kommen?

Hat sonst noch jemand ideen .

hab an dem rechner kein icq sorry

Am einfachsten ist es du nutzt mal deinen normalen Monitor (auf 60Hz stellen mein LDC kann nicht mehr keien Ahnung was dein Plasma kann)und schliesst zusätzlich den Plasma an. Nun kannst du im Catylyst Control Center (CCC) unter anzeigenmanager den zweiten Bildschirm (Plasma aktivieren). Solltest zwei Monitore sehen und per Rechtsclick kannst du den Desktop erweitern. Dort kannst du dann auch die Auflösung auf Maximum hochziehen. Wenn das geht dann meldest dich nochmal

Also, wenn ich beide anschließe, dann erkennt CCC und den Plasma, dann kann habe ich extendet ausgewählt. Is ja dann auf beiden das gleiche oder? aber egal was ich auch einstelle Ich bekomm auch so kein Bild auf den Plasma, er sagt immer kein Eingabesignal!!!!!

Das kann ja nicht sein oder? Wenn ich den ausgewähl habe kann ich eben die auflösung einstellen: 720 576, 1280*720, 1920*1080. Und eben 50 oder 60 HZ.

Ich kann im Pioneer noch beim HDMI Eingang einstellen Ob ich also eingang Video oder Pc will, bringt alles nichts. Ist ja egal an welchem ausgang der Graka ich den Pioneer anschließe?

Zuletzt bearbeitet:
ja der Eingang ist egal. Bei meinem Samsung habe ich mehrere HDMI Kanäle das heisst ich kann auf HDMI 1, HDMI 2 und HDMI 3 umstellen. Ist das vielleicht bei dir auch so??? Wenn du extendet wählst wird der Desktop vergrössert. Finde ich jetzt schon komisch das der Plasma im CCC erkannt wird und du kein Bild siehst. Biste sicher das du den Plasma im CCC aktiviert hast. Die zwei Bildschirme sind nicht ausgegraut sondern klar sichtbar im Anzeigenmanager.

Ja die beiden zeigen zahlen und sind so leicht blau.

Ich kann bei Pioneer nur wählen Eingang 4 was für HDMI ist. Nicht jeden einzeln.

dann ist im CCC alles richtig eingestellt es sollte somit ein Bild am Pioneer zusehen. Starte mal deinen Rechner neu ob währende des Bootvorgangs ein Bild erscheint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh