DVB-T was brauch ich alles zu?

gm4288

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
315
Ort
Wolfsburg
Hallo will mir eine DVB-T Karte für den Barebone zulegen. Welche Karte bis max 100€ könnt ihr mir empfehlen und kann ich die einfach an meine Hausantenne mit der ich analoge Sender empfange wie Sat1 RTL usw.. gleich anschliessen oder muss ich zuerst die Antenne ausrichten? Wer hat schon praxis erfahrung mit dem Thema bitte berichtet eure erfahrungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

eine Empfehlung fuer einen spezielle Karte kann ich dir nicht geben, aber das mit dem Ausrichten der Antenne kommt auf die Bauart der Antenne an. Wie sieht die Antenne denn aus ?

moerph
 
Glaub das Rohrgeflecht der Dachantenne ist nur Horizontal wie ein T also Vertikal kann ich nichts verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich verwende eine Stabantenne für 16€ ( http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=101&artikelId=TVZUBANT-UT02 ) mit einer V-Stream Xpert DVB-T PCI Karte für 66€. Empfang war bei mir ok , aber das kommt drauf an wo du wohnst und wie stark das Signal da ist. Die Software bei V-Stream ink. Webseite ist zum wegschmeissen , seit XP mit SP2 funktioniert auch die Karte nicht mehr. Habe V-Stream bereits mehrmals angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Also nicht empfehlenswert.
(ich verwende gleichzeitig auch noch ne WinTV PCI, allerdings für DigiSat und ohne Probleme.)
Fur DVB-T würd ich mir die TerraTec Cinergy 1200 DVB-T holen , weil die auch mit Linux läuft (88€) aber bis jetzt hab ich noch nirgends gelesen das irgendwo jemand mit der Tuner software zufrieden war.
lt. Shopverkäufer muss an der Hausantenne nichts ausgerichtet werden solange es auch mit dem normalen terrestischen Empfang funktioniert.

mfg mobay
 
Also ich persönlich kann nur aus erfahrung mit DVB-S sprechen, und dort sind die Skystar 2 und Nova-S sehr gut. Aber ob man das auf die Airstar 2 und Nova -T übertragen kann? Zumindest ist die Originalsoftware der S-Varianten absoluter Müll, und ich glabe gehört zu haben dass DVB-T Karten nicht einfach mit Alternativsoftware läuft wie DVB-S und DVB-C Karten...
 
Ist DVB-S Digitaler Sateliten empfang? Und was ist DVB-C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

DVB- Digital Video Broadcast

-C Cable
-S Satellite
-T Terrestric

moerph
 
moerph schrieb:
Moin,

DVB- Digital Video Broadcast

-C Cable
-S Satellite
-T Terrestric

moerph
aber von der
empfangsmöglichkeisten der sender
ist
nr 1
dvb -s :p ->hab selber pinancle TV SAT DVB-S Karte super!!!

nr 2
dvb-c :p >hab selber hauppauge win tv pci super karte


nr. 3
dvb-t :motz: > hab selber für notebook so ein ding
von star etwas gehabt so ein müll lief nicht mal normales kabel tv :motz:

p.s.
heute hat man im kabel netz mehr kanäle zur auswahl als dvb-t !

und dvb-s- hast du alles was du überhaupt empfahgen kannst :drool:

KLARE EMPFEHLUNG ZU DVB-S ! :drool:
 
Da ich im Kerngebiet wohne,kann ich das ganze mit ne kleinen passivne Antenne empfangen.
Die Qulität ist wegen des Standortes auch sehr gut,nur wenn man etwas weiter vom Kernpunkt weg wohnt,wird sie schlechter.
Ich kann mich nicht beglagen.

Hab zwar auch DVB-S,nur hab ich keinen Anschluss in meinem Arbeitszimmer.Also kamm nr ne DVB-T Lösung in Frage;)

Hab mir die extrene Lösung von Terratec gekauft,inkl. Antenne,Fernbedienung,Software und das Empfangsgerät(sehr klein) zum anschließen an USB 2.0 .
 
Moin,

die Qualitaet kann nicht schlechter werden, dass ist ja der Sinn des DVB-T. Das einzige, was sich verrringert ist die Signalstaerke.
Bei digitalem Empfang gibts nur 2 Moeglichkeiten,

entweder Empfang oder nicht... dazwischen gibts nichts.

moerph
 
Hab mir heute die Nova-T von Hauppauge gekauft find se recht gut da ich im randgebiet der sendeleistung von Braunschweig wohne benutze ich die Dachantenne funkzt von anfang an gut. Kann ich mit der Karte auch Radio anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Radiosender digital gesendet werden ja. Hast du schon mal ne alternative Software probiert? Würde mich brennend interesieren...
 
Noe noch nicht weiss nicht welche es gibt und wie sie heissen im moment nutze ich Win2000. Bei Radio dachte ich an Analoges Radio wie N-Joy usw
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für den Link
edit
Das Programm funktioniert bei mir nicht ich krieg immer die meldung gerät kann nicht gestartet werden als treiber hab ich das budget pci device ausgewält
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...dann geht wirklich nicht... aber wenn du mit der Hauppauge Software gut fahren kannst ists ja egal.
 
will mir auch ne externe dvb-t karte zulegen, gibts denn welche, die auch noch analogen kabelempfang ermöglichen, bei PCI karten gibts z.B. bei Aldi-PC's welche die analoges kabel und DVB-T unterstützen...
 
also ich hab im moment noch keine Software gefunden mit der man analoges Radio auf der dvb-t karte höhren kann.
*edit*
schau dich mal bei www.anubisline.com um da gibt es eine Lösung für DVB-T und Analog in einem.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

kennt noch jemand andere DVB-T + Analog karten???

wollte eigentlich ne externe @ usb2, aber wenns nur für PCMIA gibt, ist auch net schlimm...
 
hmmm...

also ich hab mir mal die typhoon duo bestellt bei reichelt!
muss erstmal sagen reichelt ist top gestern nacht bestellt (irgendwann nach meinem letzten post) und heute frü kurz nach 10 haben sie es dhl übergeben, mal sehen wann das paket kommt)

werd die karte dann mal ausgiebig testen, laut einer studie von irgendner uni müsste es bei mir möglich sein DVB-T mit einer dachantenne zu empfangen, ist zwar nicht wichtig, da ich bei mir zu hause sowieso dann den analogen kabelemfang nutzen werde aber ausprobieren werd ich es mal.

und wenn mir das teil nicht gefällt, kann man es ja zurückschicken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh