DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und b der direkte Vorgänger vom H20L. ;)

@ Mr.Mito
Hast Du vielleicht einen Link parat, wo diese ganzen Angaben zu den einzelnen Rohlingen steht?Also ob TY oder Ritec oder was auch immer. :fresse:
 
www.google.de ;) (www.cdr-info.com / cdfreaks.com / brennmeister / bm-community usw. )

Zudem -> Rohling Infos auslesen, wenn dann Ritek drauf steht, ist auch Ritek drin. Ich glaube kaum das jemand den Ritek Code fälschen würde.

Wenn TaiyoYuden dort steht, wirste spätestens nach dem scannen des ersten Brennergebnisses wissen ob es echte TY sind, oder ob der Mediacode gefälscht wurde. ;) Wenns bei TY zu billig ist, kann man zu 99% schon im Vorfeld von einem gefälschten Mediacode ausgehen.

@Cylord:

Ich wollte damit nicht sagen das du ein/kein Profi bist, sondern nur, dass ich keinen kenne der beim flashen auf PIO umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer sind Meinungen geteilt. Bei Fehlern kann durchaus der PIO-Modus helfen. Wir wissen ja, bei einem ,,Flashunfall" erlischt normalerweise auch die Garantie.

BM-Community
 
Ich bin vollkommen mit meinen Pioneer zufrieden - bisher hatte ich noch keinen Fehlbrand mit Nero^^
 
Welcher DVD-Brenner ist gut als Leselaufwerk und leise? Ich brenne kaum Sachen, höchstens 3 mal im Monat. (Hab jetzt 6 Monate nichts mehr gebrannt)
Ich stelle mir aber monatlich ein für mich zugeschnittenes Betriebssystem zusammen, das sollte schon problemlos funzen.
 
Hi, ich war bis zum heutigen Tag absolut begeisterter NEC BRENNER Verwender :-)

Ich besitze den 4551 und den 3540 . . . Doch heute musste ich feststellen, dass beide Brenner keine printable Rohlinge mehr lesen können. Bis gestern ging noch alles wunderbar. Alle anderen Rohlinge gehen auch heute noch.

Deswegen ist es eher sekundär was manche Leute hier angeben von wegen Kaufempfehlung etc.

Irgendwann kann sich jeder Brenner auf eine bestimmte Rohlingmarke einschießen und vorbei ist der Spaß.
 
DVD-Brenner
Also ich vertraue seit Jahren Pioneer und NEC, wobei der NEC mehr der Allrounder(DVD und DC) ist und Pioneer der Spezialist(DVD). Meines Wissen ist es bei den aktuellen Modellen immernoch so!?

cu
 
Ich werd wohl wieder auf Plextor setzen, sobald der PX-760SA endlich verfügbar ist.
Soll ja im Juli kommen.
 
Weiss jemand, ob der 4550A 8,5GB Medien der Marke MediaRange verträgt ?

oder den NEC-Link mit der Rohlings-Kompatibilitäts-Liste ?
 
Wenn du uns sagen kannst, welcher Hersteller unter den MediaRange DL stecken und ob der Mediacode echt ist, so könnte man auch abschätzen ob die eher gut oder schlecht laufen.

So ist das nicht mehr als ein Ratequiz. :-[
 
Das kann ich noch nicht sagen - kann mich ja mal umschauen.

PS: z.Zt. besitze ich keine MR Medien.
Die Dinger gibts als 10er Pack DVD+R 8,5GB für 18,99 in nem Computershop vorOrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die normalen dvd+r von MediRange sollen MCC (Mitsubishi Chemicals) sein.

Ob das auch auf die DL's zutrifft?

-------------------------------
PS: Bei nierle...de steht für die MR-DL: RICOHJPND00

..was insofern passt, als mein Händler vorort viele Ricohs verkauft!

In nem andern Forum stand beim selben Mediacode (TDK-DVD) das es Probleme damit auf nem LG-Brenner gab ;(

bin aber für jede Info Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das bei dem Preis echte MCC drunter sind. Da wird irgend nen Crap drunter stecken. Ricoh DL würde ja sogar noch gehen, bzw. wäre ganz gut, aber wenn es Ritek DL sind, kannste auch gleich ne Scheibe Toast brennen. :fresse:

Wenn es Ricoh a/b grade wären, so wärs nen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, das hilft etwas weiter. Ich melde mich falls ich die MR dann doch nehme, obwohl Verbatims gibts auch schon für 19.99€
Die 2,4fach DLs werden langsam bülllliger :d
 
Es sind neue Samsung DVD-Brenner auf'm Markt, die alles können.


Samsung SH-S162L


LightScribe, DualLayer, DVD-RAM und alles Übrige. Und sie sind erst noch günstiger, als Konkurrenzprodukte, die nicht mal alles können.

Brenner in Weiss

Brenner in Schwarz


Übrigens gibt's auch einen SATA DVD-Brenner von Samsung, (kein DL, kein LS)


Wichtig

Die Testberichte auf der ersten Seite betreffen nicht diese Brenner, sondern das Vorgängermodell. (SH-W162L).

Die hier Genannten sind aber die zwei SH-S162L und der SH-W163A (SATA), (nicht SH-W162L, welcher auf der ersten Seite erwähnt ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Es sind neue Samsung DVD-Brenner auf'm Markt, die alles können.


Samsung SH-S162L


LightScribe, DualLayer, DVD-RAM und alles Übrige. Und sie sind erst noch günstiger, als Konkurrenzprodukte, die nicht mal alles können.

Brenner in Weiss

Brenner in Schwarz


Übrigens gibt's auch einen SATA DVD-Brenner von Samsung, (kein DL, kein LS)


Wichtig

Die Testberichte auf der ersten Seite betreffen nicht diese Brenner, sondern das Vorgängermodell. (SH-W162L).

Die hier Genannten sind aber die zwei SH-S162L und der SH-W163A (SATA), (nicht SH-W162L, welcher auf der ersten Seite erwähnt ist.)
Falsch. Der DL kann der. DVD-RAM wurde gestrichen. ;)
 
Und wie siehts mit der Quali aus der Brenner, da hat sich Samsung anfangs ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Selbst wenn die 10-20 € günstiger wären, würde ich LG vporziehen, zumal die Samsung-Brenner auch kein DVD-Ram brennen können sollen. ;)
 
Die Qualität ist laut c't (08/06) in Ordnung. Liegt in etwa gleich auf mit aktuellen Geräten anderer Hersteller. Da haben momentan noch alle Probleme bei der Qualität mit 16x.
Deswegen brenne ich auch ausschließlich 8x.
 
Da ich überlege, den LG GSA-H10N zu kaufen, möchte ich wissen, was der Unterschied zwischen dem LG GSA-H10N und dem LG GSA-H10A ist. :confused:
Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh