DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito schrieb:
Selbst zu vergleichen muss schon schwer sein. :fresse:

http://www.geizhals.at/deutschland/a194522.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a195818.html

Und, was fällt dir auf? Genau, anstatt 5x kann er 12x DVD-RAM, wofür atm eh die Medien fehlen und DL Rohls kann er schneller brennen.

Bist du aber nett. Da fühlt man sich in dem Thread richtig wohl. :rolleyes: Ich hatte halt noch nicht richtig Zeit beide zu vergleichen und habe die Frage in die Runde geschmissen.
Nächstes mal werde ich aber selbst vergleichen.

Mr.Mito schrieb:
Zudem , wo willst du denn den H10N kaufen? Ist doch eh niergends lieferbar.
Ich muss halt sowieso meinen alten Sony DWQ30-A beim MM umtauschen, da er alle CD's/DVD's etc fehlerhaft brennt. Da habe ich mir gedacht den LG Brenner dann auch beim MM zu kaufen, sofern die den vorrätig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, das war nicht böse gemeint. Nur nervt es mir der Zeit wenn man hier (allgemein) mitbekommt wie faul manche User geworden sind. (Was ich dir jetzt nicht unterstellen möchte! :))

Und wenn der MM den H10N echt haben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, so wärs sehr nett wenn du deine ersten Eindrücke hier mal schildern würdest. :)
 
Ist denn eine so große Nachfrage, wenn er nirgends vorrätig ist oder was für Gründe hat denn das?

Mr.Mito schrieb:
Und wenn der MM den H10N echt haben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, so wärs sehr nett wenn du deine ersten Eindrücke hier mal schildern würdest.
Mach ich! ;)
 
Ich glaube LG hat den Brenner noch gar nicht ausgeliefert, wobei ich das ehrlich gesagt nicht wirklich weiß. Ist nur ne Vermutung, da ich das Teil noch nie lieferbar gesehen habe. :fresse:
 
Waermeleitpaste schrieb:
Falsch. Der DL kann der. DVD-RAM wurde gestrichen. ;)


Komisch. dann wissen also die bei Samsung noch nichts davon



Der Brenner unterstützt DVD-RAM...

http://www.samsung.com/Products/Opt...DVDWritables_SH_S162L.asp?page=Specifications


Wie gesagt... klickt doch auf dem Link vom ersten Bericht einfach auf die Specifications.... ist doch nicht schwer... oder?


Nochmal für alle. ... der Samaung SH-S162L brennt alles, DVD-RAM, DL, LS... und alles andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Das halte ich für, sorry, Schwachsinn.



Mein NEC 3540 und der 4551 können keine DVDs mehr brennen. Jedenfalls keine außer Memorex. Die printable Rohlinge die kurz vorher noch funktionierten, gehen jetzt nicht mehr zu brennen.

Aber du hast Recht . . . das ist bestimmt "SCHWACHSINN"

Es ist sogar bewiesen das sich Brenner auf Rohlinge einstellen können.


Ich hatte 3 Jahre lang keine Probleme mit NEC, doch auf einmal geht gar nichts mehr
 
Dann zeig mir doch mal bitte deine Beweiße. :)
Und Memorex ist kein Rohlinghersteller, daher kann es schon mal nicht sein das nur Memorex laufen, da Memorex viel verschachtelt, wenn der Tag lang ist. :fresse:

Was für printable Rohlinge liefen denn vorher noch und nun nicht mehr? Neue gekauft, oder die gleiche Packung?

Da beide Brenner auf einmal ein Problem zeigen, kann ich mir nocht vorstellen das die beide auf einen Schlag defekt sind oder ne Macke haben, aber möglich ist alles. Ich denke hier liegt das Problem aber wo anders.
 
tewpak schrieb:
Hi, ich war bis zum heutigen Tag absolut begeisterter NEC BRENNER Verwender :-)

Ich besitze den 4551 und den 3540 . . . Doch heute musste ich feststellen, dass beide Brenner keine printable Rohlinge mehr lesen können. Bis gestern ging noch alles wunderbar. Alle anderen Rohlinge gehen auch heute noch.

Deswegen ist es eher sekundär was manche Leute hier angeben von wegen Kaufempfehlung etc.

Irgendwann kann sich jeder Brenner auf eine bestimmte Rohlingmarke einschießen und vorbei ist der Spaß.
Und du hast nichtmehr alle Latten am Zaun :xmas:
 
Hallo zusammen!!

Zuerst ich habe genug gesurft nur bei den meisten tests wird einfach nicht, das getestet was mir wichtig ist.....

Hätte jemand für mich einen Tipp welcher Brenner zur Zeit die beste Fehlerkorrektur beim lesen hat?? Hab gehört die Pioneer sind da spitze, bin mir da aber nicht so sicher? mir ist eben das wichtig, das er alle gängigen formate schreiben kann (dvd-, dvd+, double layer usw.) und dass es ihn in schwarz auch gibt.

thx im voraus.
 
tewpak schrieb:
Ich hatte 3 Jahre lang keine Probleme mit NEC, doch auf einmal geht gar nichts mehr

Das ist Logo, wenn Du drei Jahre weg vom Fenster bist, dann weisst Du auch nicht, was angesagt ist.

Das liegt nur daran, dass neue, schneller beschreibbare Medien auf den Markt kommen. Und von denen muss der Brenner erst Infos haben. Diese Infos bekommt er durch ein FirmwareUpgrade


Du musst ganz einfach ein Firmware Upgrade machen, dann kannst Du auch wieder neuere Medien beschreiben.

Hier geht's zu den Firmwares für alle Optischen Laufwerke.


Und nochmals, Der Samsung SH-S162L kann wirklich alles. DL, LS und DVD-RAM und alles andere.

Samsung SH-S162L Spezikifakionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Das ist Logo, wenn Du drei Jahre weg vom Fenster bist, dann weisst Du auch nicht, was angesagt ist.

Das liegt nur daran, dass neue, schneller beschreibbare Medien auf den Markt kommen. Und von denen muss der Brenner erst Infos haben. Diese Infos bekommt er durch ein FirmwareUpgrade


Du musst ganz einfach ein Firmware Upgrade machen, dann kannst Du auch wieder neuere Medien beschreiben.

Hier geht's zu den Firmwares für alle Optischen Laufwerke.


Und nochmals, Der Samsung SH-S162L kann wirklich alles. DL, LS und DVD-RAM und alles andere.

Samsung SH-S162L Spezikifakionen


1. Was meinst du denn mit weg vom Fenster ? ich hab seit dem 2500er jede neue Brennergeneration von NEC benutzt 3500, 3520, 3540, 4551. Und jetzt (nach 4 Monaten Gebrauch NEC 4551) geht nix mehr. Wenn mal nach dem 5. Versuch was geht (der Rohling wird erkannt) dann brennt er bis 2 % und das wars dann. Egal mit welchem Programm. Egal mit welcher Systemkonfiguration. Hab jetzt in den letzten 3 Tagen 4 verschiedene PCs versucht.

2. zu den Rohlingen. Mit Memorex hatte ich von Anfang an, seit den 4x Rohlingen bis hin zu den 16x keine Probleme, doch auf einmal gehen diese auch nicht mehr. Die printable Rohlinge sind von Verbatim (Verbatim 50er 16x DVD-R WIDE Printable)

3. ich hab das Gleiche Problem mit meinem 3540er gehabt (aktuellstes Firmware Update hat auch nichts genützt), habe ihn eingeschickt und nach 8 Wochen des Wartens von NEC einen nagelneuen "4550" erhalten. Fehler : "...nimmt keine Medien mehr an..."

Und der 4550er läuft zur Zeit ohne Probleme. Jetzt schicke ich meinen 4551er und den 3520 ein. Mal sehen . . .

Man sollte nur generell nichts ausschließen. Kleine Bemerkung am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebend, deshalb auch Brenner mal an anderem PC testen. Äußerst unwahrscheinlich, dass 2 Stück kaputt gehen. Und Memeorex ... eine Diskussion darüber erübrigt sich von alleine.
 
romeon schrieb:
Ebend, deshalb auch Brenner mal an anderem PC testen. Äußerst unwahrscheinlich, dass 2 Stück kaputt gehen. Und Memeorex ... eine Diskussion darüber erübrigt sich von alleine.

Ich verweise auf meinen vorangegangenen Beitrag

". . . Egal mit welchem Programm. Egal mit welcher Systemkonfiguration. Hab jetzt in den letzten 3 Tagen 4 verschiedene PCs versucht . . ."

der 4551 erkennt wenigstens noch nach jedem 5. Versuch einen Rohling, aber der 3520 erkennt nichts mehr.



Ich seh schon, ihr habt eure festgefahrene Meinung und meint das die Brenner die ihr empfehlt etc. die besten sein müssen. Naja, "Kenner" müssen sich nicht zwingend auskennen. Und jetzt könnt ihr ohne Ende über meine Beiträge diskutieren. Fakt ist nunmal, dass es so gelaufen ist wie ich es hier beschrieben habe. Selbst NEC gibt es zu. Und ihr werdet sehen das es bei den anderen 2 auch so ist.

Desweiteren hatte ich mit Memorex, oder nach euren Aussagen her muss ich es anders formulieren . . . Mit den Rohlingen, die von der Marke Memorex vertrieben werden, habe ich bis Dato noch nie Probleme gehabt.

So muss halt jeder seine Erfahrung machen. Generell bin ich jetzt davon überzeugt das es nicht gut oder schlecht gibt, sondern das jeder Brenner seine Macken haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tewpak:

a) Jeder Brenner hat Vor- und Nachteile und das bei jeder Serie. Mir ist es sowas von egal was da als Label drauf klebt. Ob nun NEC, LG, BenQ ...

b) Warte ich immer noch auf deinen "Beweiß", dass sich Brenner auf bestimmte Rohlinge "einbrennen".
Mein NEC 3540 und der 4551 können keine DVDs mehr brennen. Jedenfalls keine außer Memorex. Die printable Rohlinge die kurz vorher noch funktionierten, gehen jetzt nicht mehr zu brennen.

Aber du hast Recht . . . das ist bestimmt "SCHWACHSINN"
Ich sagte das ich das "einschießen" auf bestimmte Rohlinge für Schwachsinn(Unsinn) halte. Was hat deine Antwort bzw. der Defekt deiner Brenner damit zu tun? :rolleyes:
Irgendwie ergibt eben genau das keinen Sinn, da es nicht zusammenpasst und deine Antwort auch nicht darauf eingeht. Du bringst auf einmal den Defekt deiner Laufwerke mit meiner Aussage bezüglich "einbrennen" in Zusammenhang, obwohl da gar kein Zusammenhang besteht.

Generell bin ich jetzt davon überzeugt das es nicht gut oder schlecht gibt, sondern das jeder Brenner seine Macken haben kann.
Das war schon immer so und jedes Laufwerk hat Vor- und Nachteile.

Selbst NEC gibt es zu.
Was gibt NEC zu? Wie gesagt, den Inhalt/Sinn deiner Postings habe ich noch nicht verstanden.

Bezüglich deinem Defekt zitiere ich mich mal selbst:

Da beide Brenner auf einmal ein Problem zeigen, kann ich mir nicht vorstellen das die beide auf einen Schlag defekt sind oder ne Macke haben, aber möglich ist alles.

Das hätte dir auch mir jedem x beliebigen anderen Hersteller passieren können. Im BM Forum ist z.B. jemand dem 3 BenQ Brenner innerhalb eines Jahres eingegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 4551 erkennt wenn überhaupt nur noch die Memorex Rohlinge.


Und NEC hat bei meinem 3540 zugegeben, dass der Brenner nur noch eine "Marke" gebrannt hat und selbst noch nicht einmal andere Medien lesen konnte. Egal ob es Programm CDs, DVDs oder Sonstiges waren
 
Zum 4551:

Wenn er z.B. Memorex Rohlinge erkennt, unten denen Ricoh verschachtelt wurde, so erkennt er jeden Ricoh Rohling, egal ob nun Memorex, Platinum oder 0815 draufsteht. ^^

Das dein 3540 nur noch eine "Marke" (durch Zufall, weil er evt. damit sehr gut klar kommt) lesen/brennen konnte, kann ja sein, aber was hat das mit "einbrennen" zu tun und wo sind dazu die Beweise? :)

Wat solls. Viel Erfolg beim Umtausch, Hoffen wir das die neuen Brenner länger halten werden. :wink:
 
Es gibt ja so tools um die FW von Brennern zu bearbeiten und evtl. noch nihct vorhandene Rohlinge zu supporten.
leider weiss ich nicht mehr wie die heissen einmal eines um DVD infos auszulesen und dann eines um die FW zu bearbeiten das währe auch noch mal sinnvoll.
 
DANKE
Na ja wenn man ne Spindel hat lohnt sich der Aufwand schon zumindet ist es besser 8 fach als 2,4 fach zu brennen, man hat es ja immer so eilig ,-)
 
Wenn man ne passende Strategie findet/weiß und die Qualität nicht zu sehr leidet, wieso nicht. :)
 
Suche einen guten Lightscribe DVD Brenner.
Welchen Brenner sollte ich nehme? Habe leider keine Zeit mich ausführlich zu informieren :( Da ich atm im Klausurstress bin.
Der Brenner muss noch diese Woche bestellt werden.
 
also ich hab mir den Samsung SH-W162L geholt und bin mit dem zufrieden,
am anfang war er richtig laut, aber jetzt nach 2 firmware upgrades gehts
eigentlich ;)
 
ich suche auch einen günstigen dvd brenner mit lightscribe. sata wäre nicht schlecht. aber der günstigste sata brenner ( samsung sh-w163a) hat ja kein lightscribe, oder??? welchen könnte man nehmen? er sollte schnell sein.
 
Wozu brauchst du denn Lightscribe? Und ist dir denn klar, dass die Logos relativ blass sind und ziemlich lange brauchen?
 
ja, das stimmt. lightscribe ist nicht so wichtig. gibt es eine alternative zum sh-w163a? da die anderen sata brenner so teuer sind kann es auch ide sein. oder kann man den sh-w163a ganz beruhigt nehmen?
 
Ich denke, der Brenner ist okay. Auch Qualitätstests sind möglich mit KProbe.
 
Würde wegen Firmware und Verarbeitung wohl eher zu einem Plextor greifen. Aber wenn dich der Preis abschreckt, ist der Samsung auch ok.
 
Eine Frage zu den SATA Modellen: Kann man mit denen ohne Probleme Windows Installieren oder gibt es da evtl. Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh