DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind wohl Beides identische Geräte. Aber es ist durchaus möglich, dass für dieses DH-Modell weniger Firmwares veröffentlicht werden. Ein Umflashen zum LH wäre wohl auch möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab schon gefunden, wie man umflashen kann. Na ja eigentlich könnte ich das Ding ja zurückgehen lassen, weil es eine Falschlieferung ist, hab da nur ned sonderlich Lust drauf.
 
tata: Post 2.222 :banana:

wenn mein S-ATA-Brenner zwar im Explorer angezeigt, aber nicht angesprochen werden kann, kann es an falschen Einstellungen im BIOS liegen (S-ATA Kompatibilitätsmodus etc.)? Kabel habe ich schon gewechselt.
 
Welche relativ günstigen und trotzdem guten DVD+ Rohlinge mit Lightscribe könnt ihr mir empfehlen? Am besten 25-50er Pack!
 
So, habe nun den DVR-215DBK hier (brauche kein DVD RAM). Leider sind die verbatim DVD-R noch nicht hier. Von daher kann ich nur auf MCC004 und TY T03 (beide DVD+R) testen.
 
Mhh jagut, die Verbatim Rohlinge sind immer gut :)

Bei Mindfactory kostet ne 10er Spindel ca. 6 Euro, das wär ok. Kann man da immernoch ab 0Uhr ohne Versandkosten bestellen?
 
Ja, aber erst ab 100€ Warenwert. Ich bestell immer bei Damrotech. 17,65€ 50er Spindel inkl. DPD.
 
Mhh nur gibts bei Lightscribe nur 10er Spindeln, dummerweise ^^

Naja dann muss ich so ne 10er Spindel für 11Euro bei Amazon bestellen....oh man ein Rohling etwas über nem Euro ^^ Ob sich das wieder lohnt....
 
jop, kann damrotech auch nur empfehlen! montag um 3 uhr morgens bestellt, mit paypal bezahlt, und am dienstag war das teil da ;)
 
post 1 ist nicht mehr aktuell, darum frag ich mal hier...
budget 50€...sollte ein sata sein und halt gut. was könnt ihr mir empfehlen ?
 
keine bewertungen bei geizhals ? ob das ein guter ist ?
 
Suche günstig & gut

hallo ihr Fachmänner,
ich missbrauche mal kurz den Account meines Freundes ;)
Ich bin auf der Suche nach einem ide DVD-Brenner in schwarz.Ich würde ihm den gerne schenken und kenne mich leider nicht so gut aus wie ihr.Er fummelt immer am PC rum anstatt an mir:haha: und da er sowieso noch einen alten DVD-Brenner hat der bestimmt ide hat, denke ich das es einfacher und vorallem schneller geht beim Einbau, wenn ich ihm einen ide anstatt einem sata kaufe.
1. hat man irgendwelche Nachteile mit einem ide Brenner?
2.Welcher Brenner ist den nun zu empfehlen?(Wir brennen sehr oft DVD+R, DVD-DL und Audio CD`s).Er sollte nicht teurer sein wie etwa 25-30€, bin ne arme Frau:angel:
3.Lautstärke ist eigentlich egal und von Rammedien habe ich hier das erstemal gehört, braucht er also auchnicht.Lightscribe braucht er auchnicht unbedingt aber wäre natürlich nicht schlecht wenn er alles könnte.

Sein jetziger nimmt eigentlich garkeine CD`s mehr an, ist halt ein LG und wie ich hier öfter mal gelesen habe ist das bei denen eine kleine Schwäche.Ich habe schon einen bei ebay bestellt für 20euro aber da mein :love:Schatz:love: mir immer erzählt das man bevor man kauft immer erstmal hier im Forum lesen und sich schlau machen sollte, habe ich diesen wieder storniert.
Schonmal thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir aus eigener Erfahrung den Pioneer DVR-112BK empfehlen.
1. IDE hat, außer vielleicht bei der Verkabelung, keine Nachteile gegenüber SATA. SATA ist nur die neuere Schnittstelle, die sich bei Festplatten schneller etablieren konnte (auch wegen Einführung höherer Geschwindigkeitsstandarts) als bei optischen Laufwerken.
2. DVR-112BK, DVR-112DBK, DVR-115BK
3. DVD-RAM bleibt jedem selbst überlassen ob er es braucht. LS ist in meinen Augen eine reine Spielerei. Braucht man echt nicht.


Ach ja, meinen 20€ DVR-215DBK habe ich erfolgreich zum DVR-215BK geflasht :bigok:
 
hmmm

Kann mir auchnoch einer sagen wo ich den bestellen könnte?Ich habe den DVR-115DBK gefunden aber ist das der selbe wie DVR-115BK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, meinen 20€ DVR-215DBK habe ich erfolgreich zum DVR-215BK geflasht :bigok:

Gz, mein 215BK ist heute gekommen und ich habe ihn erfolgreich mit Crossflash zu einem 215L gemacht :bigok:
Dienstag kommen die Labelflash Medien und der Paraxistest ;)
dvdsh9.jpg
 
Kann mir auchnoch einer sagen wo ich den bestellen könnte?Ich habe den DVR-115DBK gefunden aber ist das der selbe wie DVR-115BK?
Ja, der D hat DVD-RAM nicht. Kann es aber lesen!
Würde den einfach hier per Nachnahme bestellen. Ist das günstigste Angebot derzeit (inkl. NN 35,50€ + 2€ Postgebühr):
http://www.komplett.de/k/ki.aspx?sku=344188&cks=ASS&assoc=5CC91B77-D620-418E-A01C-1E269119C879

Den DVR-115BK mit DVD-RAM write support scheint es in D nicht zu geben.
Hinzugefügter Post:
Gz, mein 215BK ist heute gekommen und ich habe ihn erfolgreich mit Crossflash zu einem 215L gemacht :bigok:
Wie jetzt? :hmm: Dann sollte das ja mein DBK auch können. DVD-RAM kann meiner ja jetzt auch. Es funzen auch die originalen FW Updates von der Pioneer HP für den DVD-215BK bei meinem 215DBK nun.
Also scheint es wohl alles das gleiche zu sein, nur durch FW herunter gelabelt?
Poste mal nen Link bitte.

EDIT:

Habs gefunden. Dann ist es aber der DVRS15J. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist etwas verwirrend, die Firmware oder Typenbezeichnung heißt DVR-S15J aber da es auf dieser Welt keinen Brenner mit der Bezeichnung gibt, heißt er offiziell DVR-215L ;)
Erschienen ist der Brenner nur in Japan, dort heißt er DVR-S15J BK.
Gibt es aber kaum Infos zu aber du kannst auf dieser Seite sehen das dort auch Nero Drive Speed bei dem DVR-S15J einen DVR-215L erkennt. http://209.85.135.104/search?q=cach...dvdben2.htm+dvr-215l&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank "Flashhelper" (musste nur die Dateinamen unter Programm ändern) und "DVRFlash" kein Problem :haha:

Vielleicht mache ich ihn auch noch RPC1 (MCSE) :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sturmgewalt: Kannst Du mal bitte nachschauen, welches die GERINGSTE Brenngeschwindigkeit für CD-Rs beim 215BK ist? Beim 112 war es 4x, leider hatte meiner einen defekt, war nicht mehr lieferbar und ich hab einen LG als Ersatz erhalten, der als Minimalgeschingkeit 16x bietet. Für meinen "anspruchsvollen" CD-Player leider zu schnell... Oder gibt es unter Nero eine Möglichkeit, die Geschwindigkeiten, die in der Firmware stehen, zu umgehen?
Vielen Dank schonmal für die Info!
 
Könntet ihr bitte den Link zur alternativen 215 Firmware posten?

Ich habe mir gerade den ganz normalen 215, ohne D und in weiß bestellt.
Dazu sollte die Firmware doch passen und der Brenner kann dann sowohl DVD-RAM als auch Labelflash?

Habt ihr schonmal Vergleiche der Schreibqualität gemacht?


MfG Jan
 
Vergleichen heißt man braucht ein zweites Laufwerk im Rechner das sich zum Scannen eignet (Chipsatz) und somit neutral die Medien scant. Lite On´s und Plextor eignen sich da recht gut.

Die aktuellste offizielle FW gibts hier: http://www.pioneer.eu/eur/content/support/support/software.html
Denke der kann DVD-RAM read/write, aber kein Labelflash (s. Post von sturmgewalt). Ansonsten cross flash zum DVR-215L = DVRS15J. Vorher aber mal checken ;).
Hinzugefügter Post:
Oder gibt es unter Nero eine Möglichkeit, die Geschwindigkeiten, die in der Firmware stehen, zu umgehen?
Nein. Die Geschwindigkeiten werden über die Firmware und den Media Code gewählt.
Kannst ja mal Deine jetzige Firmware auslesen und schauen welche Geschwindigkeiten für Deinen Rohling zur Verfügung stehen.
http://club.cdfreaks.com/950401-post1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Geschwindigkeiten werden über die Firmware und den Media Code gewählt.
Kannst ja mal Deine jetzige Firmware auslesen und schauen welche Geschwindigkeiten für Deinen Rohling zur Verfügung stehen.
http://club.cdfreaks.com/950401-post1.html

CDBurnerXP hat eine Option, die Geschwindigkeit unabhängig der Firmware zu wählen. Allerdings zickt mir das Programm beim Audiobrennen zu sehr herum. Mein neuer LG kann aber mit Nero halt nur 16x, was mir zu schnell ist. Daher bleibt also meine Frage: wie langsam kann der 212?
 
Ne, RPC1 kann auch mit dem aktuellen MCSE in der Firmware abhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh