DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Die Intenso DL 8x für 9,- die 10er laufen @ 4x echt super auf dem DVR-215.
Auch bei der Wiedergabe von DVDs schön leise (finde ich jedenfalls; regelt sich schön runter).
Immer noch meine Empfehlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man pauschal sagen, dass eine Rohlingssorte wie Intenso gut darauf läuft, wo sich jedes Mal der Inhalt ändern kann und die Qualität nicht einschätzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen LEISEN Brenner (SATA) könnt ihr denn empfehlen? (für einen HTPC)

Im Thread wird ja der Pioneer DVR-115 empfohlen - aber der ist ja IDE:-[
Gruß,
duffy6

Nimm den 215. Regelt sich bei DVD Wiedergabe schön runter :).

Hab grad im Nartz irgendwo aufgegabelt, dass man auf den 215er ne Alternativfirmware flashen kann.
Was hat denn das für Vorteile?

Gibt es noch günstige, leise DVD-Brenner? Die Pioneer sind doch eher teurer, zB. LG oder Samsung?

ich finde den pioneer schon relativ leise.
Preislich sind die brenner doch eh so nah beieinander.

Hab grad im Nartz irgendwo aufgegabelt, dass man auf den 215er ne Alternativfirmware flashen kann.
Was hat denn das für Vorteile?

die entsprechenden funktionen freischalten.

dvd-ram schreiben, labelflash , schnelleres lesen von dvd video usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Mit dem richtigen Flash Tool lässt sich der kleine 215er für LF und DVD-RAM frei schalten :bigok:.

Man sollte aber auch auf gute Rohlinge achten.

Gerade DVD Rohlinge sind sehr empfindlich, da sie aus 2 Teilen bestehen.
Wenn die dann uneben sind, muss der Brenner immer korrigieren.

Viele Hersteller geben ja auch eine Kompatiblitätsliste raus.

Ich bekam mal von nem Kumpel eine DVD die wollte irgendwie gar nicht.
Ich lass dann mal die PI Fehlerrate aus die laut Norm bei 280 pro Block sein darf und ich sag jenseits der 500 Fehler was das Tool gar nicht mehr grafisch darstellen konnte.
Mein Plextor mit Verbatim 16er + hat gerade mal 8 Fehler wie sie auch auf einer KaufDVD vorhanden sind.

Ja genau. Mit dem richtigen Flash Tool lässt sich der kleine 215er für LF und DVD-RAM frei schalten :bigok:.

Danke für Eure Antwort.
Wo kriege ich denn diese Firmware her?

Sofern es hier nicht erlaubt ist diesen Link zu posten gerne auch eine PN.

Danke und Gruß,
duffy6

Habe eben mal nachgeschaut. So genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr wie das gegangen ist und wo ich files her hatte. Muss wohl hier angefangen haben: http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=43868

Irgendwie habe ich das mit dem "flashhelper" gemacht den man seinen Files per Rechtsklick und Eigenschaften und Pfäden anpassen muss.

Irgendwo in diesem Thread habe das aber mal gepostet. Nur wo :hmm:.

EDIT: Hat mich jetzt doch interessiert wie das war. Hier wirst Du fündig ;):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213114&page=63

EDIT2:

Her das komplette Paket mit bereits fertig konfiguriertem Flashhelper; DVR-215D -> DVR215 (DVD-RAM Support):
http://rapidshare.de/files/39509962/32e123dr.rar.html

Passwort: Milchschnitte

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich suche nen brenner mit lightscribe funktion um die 40 euronen plus minus 5 euronen.

Hoffe ihr koennt mir helfen :d

Na super, grade das Samsung SH-S203D angekommen... Hättet ihr mir nich vorher sagen können dass ich dazu auch noch das SataStromkabel brauch? :(

Jetzt hab ich eins im Net gesucht, aber leider find ich nix. Ich brauch ein Sata Daten - und ein Stromkabel. Kann mir da einer was empfehlen?
Und im Mediamarkt etc. kauf ichs sicher nicht, die spinnen. 25€ nur fürs Datenkabel!

schreib mir mal eine PN ;)
Kann dir Stromadapter und Kabel anbieten. Schreib in der PN gleich die Längen dazu die du brauchen würdest. :coolblue:

25€ fürn Sata Datenkabel?

Ist das dann aus purem Gold oder ist da Einbau mit bei?

Kann man Sata DVD Laufwerke eigentlich vom Strom abtrennen und wieder anstecken?
Also quasi Plug & Play?

Überlege gerade mal wieder wegen meinem Server.
Von USB eine Windows CD Booten schockt siche rnicht unbedingt, da ist man mit nem Sata Laufwerk weiter vorne. Leider habe ich an dem Board kein Pata.

Nur Stromspartechnisch muss der Brenner nicht mitlaufen und rumidlen was auch Strom verbraucht.
Da währe es schön das Stromkabelschaltbar zu machen.
Die 20€ fürn Brenner den ich als Leselaufwerk nutze habe ich sicher immer

Edit: Eigentlich muss es nur nichts ausmachen, wenn das Sata Datenkabel ohne Strom nicht dran hängt.
Brauche ich im betrieb daten von ner DVD, kann ich mit nem Netzlaufwerk arbeiten und somit nen DVD Laufwerk einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe derzeit einen Samsung SH-SL162 oder sowas ähnliches als OEM. Neueste Firmware drauf, aber ich kann das Laufwerk einfach nicht mehr ausstehen. Es hat derbs Probleme mit dem Kopierschutz so mancher Spiele-CD/DVD. Auch viele PS1/PS2-Games lassen sich ned lesen, obwohl ich einige gerne emuliert zocken würde (habe zwar alle PS-Konsolen, aber PC Emu bringt beste Grafik).

Im TEAC DVD-Laufwerk des Laptops meiner Schwester und in meinem Sony-Laufwerk im DELL Laptop kann ich alle meine CDs/DVDs einwandfrei lesen, aber in dem o.g. Samsung gibt es leider desöfteren Problemen. Entweder wenn die Scheiben zerkratzt sind -> unleserlich oder einen gewissen Kopierschutz haben.
Bei Schlacht um Mittelerde 1+2 zb. ist es so, dass wenn die DVD im Laufwerk ist und ich das Spiel starten will, erkennt er sie ned, nur wenn ich sie raus und wieder rein schiebe, gehts.
Bei Spellforce, das ich gestern zocken wollte, gehts gar nicht. Das 2te ADD-ON Shadow of the Phoenix wird partout nicht erkannt. Bei meiner Schwester gestern getestet und lief auf Anhieb einwandfrei :wall:.

Ich brauche jetzt einen DVD-Brenner, der dafür bekannt ist weniger Probs mit den verschiedenen Kopierschutzmechanismen zu haben. Die Leistungsdaten des Brenners sind eher zweitrangig, ich brenne eh nie schneller als 8x und das auch eher selten. Wichtig ist für mich nur Fehlerkorrektur und eben Kompatibilität zu alle Kopierschützen.

Echt nervig, wenn man Orginiale kauft und die ned zocken kann :grrr:

Da ja das Sony-Laufwerk im DELL Laptop sehr gut ist, tendiere ich grad zu einem Sony NEC.

Ne weitere Frage, ich habe ja noch nen IDE-Brenner. Ist es so viel besser auf SATA umzusteigen? SATA-Anschlüsse habe ich frei, aber ich fürchte um die Kabellänge, da der Brenner ganz oben eingebaut wird im Miditower.

Achja der Brenner sollte auch schwarz sein, was könnt ihr mir aktuell empfehlen?

PS:
Bitte kein Blu-ray anbieten, da ich ne PS3 habe und HD-Filme auf dieser anschaue ;)

Ich mepfhele schon SATA; aber wenn man das Gerät als IDE möchte, weil ich immer in diesem einen PC bleibt, ist es eigentlich egal.

Würde in deinem Fall zu einen 20x LiteOn tendieren, Fehlerkorrektur & wenig Probs mit Kopierschutz

Schaut mal, hier sind die Top 10 DVD-Brenner bei Geizhals:

# LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB)
# Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
# LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk (H55NRBB)
# LG Electronics GSA-H58N schwarz bulk (H58NRBB)

fangen alle so bei 18-19 Euro an. Welchen soll ich davon nehemn. Soll schon bissl leise sein, wenns geht.

Nimm den GH20NS, aber die anderen beiden LG sind leider aus meiner Sicht ein Fehlkauf!

So ich suche nen DVD brenner mit lightscribe funktion.
SATA.
Mein budget belaeuft sich auf gute 45 euro.
Gerne auch retail.
Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen :)>

Und wie sieht es mit dem Pioneer-215 in schwarz aus?

Den gibt es ja nur in der Bezeichnung DVR-BK oder DVR-DBK. Sind die auch so gut wie der DVR-215?

Und wie sieht es mit dem Pioneer-215 in schwarz aus?

Den gibt es ja nur in der Bezeichnung DVR-BK oder DVR-DBK. Sind die auch so gut wie der DVR-215?

BK heißt einfach, das er schwarz ist ;)

Mit "D" ist DVD-RAM lesen, ohne D auch beschreiben möglich

So ich suche nen DVD brenner mit lightscribe funktion.
SATA.
Mein budget belaeuft sich auf gute 45 euro.
Gerne auch retail.
Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen :)>

http://geizhals.at/deutschland/a340020.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a282307.html

Und wie siehts mit dem samsung 203 p aus?
Und hast du ein paar freeware tips fuer bulk brenner?

ich habe mir den LiteOn DH-20A4P gekauft und da war 2x ne CD mit Nero 7 Essentials dabei.

Was ist denn das? :hmm:

Kann ich damit einfache DVD Isos brennen? Weil ich habe nur noch ein betagtes Nero 6.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh