DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eine abgespeckte Version von Nero. Geh einfach in Nero selbst (am Anfang das Auswahlfenster schließen) auf Rekorder oben, dann auf Image brennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero 6 konnte auch schon DVDs brennen soweit ich weiss.

Essentials ist glaube ich mehr für Filme und sowas.

Hallo!

Hier wird ja oft der Pioneer 215 empfohlen.

Kann mir mal jemand sagen, warum die 20 Euro Modelle:

# LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB)
# Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
# LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk (H55NRBB)
# LG Electronics GSA-H58N schwarz bulk (H58NRBB)

hier nicht so oft bis gar nicht empfohlen werden?

diese sind sicher auch in ordnung.
aber der pioneer kommt besser mit nicht ganz so guten Rohlingen gut klar.

so kann ich mit dem Intenso DVD-DL mit bis zu 8x ohne probleme schreiben und lesen, das wollte mein LG nicht mal an nehmen.

am ende sind die leistung der jeweiligen Brenner relativ ähnlich, mir wahr wichtig das er alles lesen und schreiben kann, und dafür war der Pioneer prädestiniert.
mit 20€ Atelco gutschein auch sehr günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier wird ja oft der Pioneer 215 empfohlen.

Kann mir mal jemand sagen, warum die 20 Euro Modelle:

# Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
# LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk (H55NRBB)
# LG Electronics GSA-H58N schwarz bulk (H58NRBB)

hier nicht so oft bis gar nicht empfohlen werden?

Ich habe mit vor kurzem den

gekauft. Ein wirklich super allround Brenner..
Zumal ja sowieso bald Blueray ansteht wollte ich nicht so viel ausgeben.

Ist schön leise und brennt / liest top !

Lacos

Der Preis könnte geringer sein und einiges durcheinander bringen die auch noch. Nach Pioneer-Seite, steht für DVR-212, DVD+R DL 18x zur Verfügung und DVD-/+R 18x. Beim DVR-215 nur bis 10x und DVD+/- 20x. Sieht mir nach dem DVR-212 aus. Würde dienen Kauf dort meiden, wenn die selber nicht wissen, was sie verkaufen. Kann aber auch sein, dass man ein Zufallsprodukt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen SATA Brenner?

Hallo,

will mir einen neuen SATA Brenner kaufen. Pflicht ist, dass er unter XP SP3 im AHCI Modus laufen muss, da im AHCI bereits ne Samsung F1 werkelt...:)

Zur Wahl stehen: Pioneer 212 und 215 . Wo sind da eigentlich die Unterschiede?

Samsung S203 D und 203 B (der B ist älter stimmts?)

Wäre nett, wenn jemand weiterhalfen könnte...

danke

hokaido

Zu Pioneer : 212 = 18x -/+R, 215 = 20x -/+R

Die Pioneer sollen etwas kritisch sein bei SATA, aber das kommt auch auf dem Board/System selbst an

Also ich habe ein MSI P35 Neo 2FR mit Intel ICH9R. Andere User berichten, der Brenner läuft einwandfrei im AHCI Modus...

Wenn nicht geht er halt an den Händler zurück:) Von einem SATA Brenner kann ich das erwarten....

Hallo Leute,

ich schwanke zur Zeit zwischen dem SH-203D und dem Pioneer DVR-215DBK :(
Wichtig ist mir ein Brenner, der zuverlässig eine möglichst grosse Anzahl an verschiedenen Formaten brennt und zudem relativ leise sein sollte.
LightScribe/Labelflash ist kein Muss, denn den höheren Preis der Rohlinge werde ich mit Sicherheit nur mal zum testen hinblättern ;)
Vorteil des 215D ist ja die Möglichkeit ihn auf 215 zu flashen und somit auch LF und DvD-Ram Support zu haben. Zumindest Labelflash kostet beim Samsung dann ja Aufpreis, da es nur in der P Variante zu haben ist.

Meine Fragen hierzu:
Hat jemand praltische Erfahrungen zu den beiden Brennern ?
Gibt es bei dem Samsung auch die Möglichkeit auf ein höheres Modell zu flashen ?

Danke und Gruß
Basti

In meinem Fall war nur der D lieferbar, konnt ihn aber ohne Probleme zum 215 flashen. Sogar zum L war möglich.

Mhh jagut, 188Euro sind schon annehmbar, bei 100-150Euro kann man besser zuschlagen :d

Aber die BluRay Rohlinge.....ne 5er Packung ca. 45-50Euro? Viel....

Ob man da gleich auf den Zug aufspringen sollte?

Wie war es mit DVD Rohlingen...
Erst schweine teuer und jetzt? Unter 20 cent.
Genauso wird es auch kommen bei Blueray.

Wenn son Rohling 9€ kostet tuts richtig weh, wenn man den zerschiesst

Ja sicher, nur wielange gibts BluRay Brenner jetzt schon? Ein Jahr? Spätestens zu Weihnachten dieses Jahres würde ich zumindestens gerne mal auf diesen Zug aufspringen ^^

Wenn son Rohling 9€ kostet tuts richtig weh, wenn man den zerschiesst

deswegen würde ich nur wiederbeschreibbare holen, da besteht das risiko ja nicht.

momentan sind Blu Ray Rohlinge noch pro GB etwa doppelt so teuer wie DVDs, wenn das sich weiter annähert steht Blu Ray nichts mehr im weg.
die minimal höheren Brenner kosten fallen da nicht ins gewicht, und der momentan beste erhältliche Brenner von LG ist auch momentan der günstigste mit 190€ & liest auch HD DVDs.

ich hab schon überlegt zuzugreifen nur macht das wenig sinn solange die Rohlinge noch so viel kosten.(DVD Brenner/Blu Ray Reader Combo gibts schon für <100€)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Plextor da nicht weit vorne?
Normal ist doch Plextor immer ne Klasse für sich gewesen.

Nein, denn es sind auch bloß Pioneer-Geräte. DVD wird noch sehr lange aktuell bleiben.

Plextor Brenner sind von Pioneer? Hm

Haben die nichtmal selbst produziert?

die habens wohl vor einiger Zeit aufgegeben und labeln nur noch um. (DVD Brenner)

ob das bei Blu Ray der fall ist kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich für immer erledigt. Durch den Preiskampf gegen die Konkurrenten, hat man letztes Jahr entschieden, keine optischen Laufwerke mehr selber hezustellen. Schon an den Blenden sieht man, dass es Pioneer-Laufwerke sind.

Ich bin schon verrückt genug auf gute Taiyo Yuden zu setzen :fresse: Da kosten eben 100 DVD Rohlinge 40€...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh