DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie muss man ja die 15,- Euro PayPal Gutscheine die nur auf Auktion Ihre Gültigkeit haben loswerden... dann kaufe ich den so groß wird der Unterschied zum Pio nicht sein ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matzepower: kam der Gutschein per Mail? Ich find meinen nicht mehr :(.
 
LOL der war dafür das man ein Handy bei ebay verkauft, ich habe zwei verkauft so alte Klopper gingen auch für 20-30 Euro weg dafür gab es 2x15 Euro von PayPal und 2x DHL Paket Gutschein für 6,90 :cool:
 
ja, genau den meine ich :). Hab da auch ein Handy vercheckt und weiß nicht mehr, wo der Gutschein ist ... :(.

Pioneer 216D @216L 1.06
Verbatim MCC004, weiß nicht mehr woher, @12x. Die Cluster haben leider ausnahmslos alle Rohlinge in dieser 50er Spindel ...
 

Anhänge

  • LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L09_26-October-2008_00_22.png
    LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L09_26-October-2008_00_22.png
    22,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Mein 7203S brennt sie von den Werten her allerdings noch etwas besser (PI av. 0.3x, PIFs total <700). Der Unterschied dürfte kaum der Rede wert sein. Werde später noch T03 und R03 versuchen, hoffentlich findet sich was zum Brennen :d.

Das Gute am 216D gegenüber dem 215: es gibt Gott sei Dank (scheinbar/hoffentlich doch?!) keine Relink Spikes mehr ...
 
Pioneer 216D @216L 1.06
Verbatim DL+R 8x MKM003, MiS Jewel, @8x

Kann man wohl so lassen.
 

Anhänge

  • LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L09_26-October-2008_13_10.png
    LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L09_26-October-2008_13_10.png
    23 KB · Aufrufe: 64
Ja, für eine DL TOP! :bigok: Geht eben nix über Verbatim. Gerade bei DL.
 
ich suche im moment auch einen neuen DVD-Brenner da mein blöder philips brenner mittlerweile schon 5 dvd rw´s geschrottet hat. Hab jetzt hier schon mehrfach von dem LG GH20LS15 gelesen, allerdings hab ich über google einige Foren gefunden in denen die Leute sagen das die LG´s unter Vista Probleme haben, ist da was dran bzw. sind das ernste Probleme oder leicht zu beheben? Weil ich kanns mir auch eigtl. gar nicht vorstellen.
 
Hier mal ein 20x Vgl zwischen

Pioneer 216D @216L 1.06
Pioneer 215 1.08
Optiarc 7203S 1.05

auf Plextor T03 (selbe 50er Spindel)
 

Anhänge

  • xx 48 (216D-20x).png
    xx 48 (216D-20x).png
    28,7 KB · Aufrufe: 81
  • xx DH4 (215-20x).png
    xx DH4 (215-20x).png
    20,1 KB · Aufrufe: 75
  • xx Ro (7203S-20x).png
    xx Ro (7203S-20x).png
    20,2 KB · Aufrufe: 102
Da ich 0 Ahnung habe von Brennern und mir jetz einfach mal ein SEHR GUTE kaufen will da mein Samsung Nicht nur laut ist sondern Samsung anscheind mit zu den Schlechtesten brennern auf den markt gehört ^^

Was ist denn So mit das Non Plus Ultra immer super Brenn qualli, oder Leise?

Auf was sollte ich achten? usw.. Achso wenns geht Sata und schwarz :)

Dann klärt mich mal auf :)

Hab Natürlich Google gefragt,
Laut mehrern seiten ist immoment in sachen Brenn qualli und co der GSA-H62N das Non Plus Ultra. Gebt ihr mir da recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein 20x Vgl zwischen

Pioneer 216D @216L 1.06
Pioneer 215 1.08
Optiarc 7203S 1.05

auf Plextor T03 (selbe 50er Spindel)

KLASSE! Genau auf so einen Vergleich habe ich gewartet.
Hast du evtl. noch 2 RITEKF16 oder RICOJPNSR0 zur Hand, damit du, wenn es keine Umstände macht, die beiden (dvr215/216) mal vergleichen könntest?

Wäre genial. :bigok:
 
Sorry, leider nicht. Den 215 habe ich wegen der Relink-Spikes bei +R damals wieder abgegeben. Ein paar MCC004 Scans hätte ich davon noch.

Aktuell habe ich nur noch Ricoh R03, Plextor T03 und Verbatim MCC004 im Haus, als DL Verbatim MKM003 MiS/MiT und Ricoh D01. Dazu neben dem LiteOn Brenner den Optiarc 7203S und neu den geflashten 216D. Mehr kann ich momentan leider nicht anbieten. Und selbst den 7203S werde ich schweren Herzens abgeben, er ist durchgetestet (für ganz hervorragend befunden :d) und als neues Spielzeug durch den 216D ersetzt worden. Bei Interesse: PN.


------

Hier noch ein 16x Vgl zwischen:

Pioneer 216D @216L 1.06
Optiarc 7203S 1.05

auf Ricoh R03 (Jewels). Erstaunlich, wie hervorragend sich der 7203S immer wieder aus der Affäre zieht ...
 

Anhänge

  • yy nam 16x.png
    yy nam 16x.png
    27,5 KB · Aufrufe: 60
  • yy Day 16x.png
    yy Day 16x.png
    27,1 KB · Aufrufe: 55
Da ich gerade versuchte Double Layer Rohlinge zu brennen habe ich gemerkt dass mein LG-Brenner leider nur Dual Layer Rohlinge brennt...
Suche nun also einen neuen DVD-Brenner der zuverlässig DVDs und DVD-DL brennt und eine schwarze Frontblende hat. Geschwindigkeit und Lautstärke sind erst einmal nebensächlich.
Was ich aber nicht möchte ist ein Samsung Laufwerk, hatte mit meinen HDDs genug Probleme.

//edit: Preise sollte so um die 30 € liegen, also kein Plextor der 50 € ++ kostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzfindig würde das heißen, dass er nur DVD-R DL (minus) und keine DVD+R DL brennen kann. Würde mich allerdings sehr wundern. Was für ein Modell ist es denn?
 
Laut everest ein HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device von LG.

//edit: gerade gelesen dass der Brenner nur die Verbatim Rohlinge mit 2,5x Geschwindigkeit erkennt, nicht aber die 8x. So ein Mist..
//edit2: Habe jetzt die Firmware Version A105 versucht zu flashen, kurz vorm Ende -> Bluescreen. Da dachte ich schon " Na super, jetzt ist das Teil endgültig hin".
Nach dem erneuten hochfahren dann die Überraschung : Die Version A105 ist erfolgreich drauf und die DVD wird anstandslos erkannt und beschrieben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen DVD-Brenner sollte man denn als Auslese-/Scanlaufwerk nehmen...

LiteOn DH-20A1L SATA (05C/09C)
oder
LiteOn LH-20A1S SATA (15C)

oder sind die beiden Baugleich? :hmm:

danke schonmal
 
Äähh... So ganz versteh ich Deine Frage jetzt nicht wirklich. :hmm:

Such nämlich eine Ergänzung zum Pio DVR-215, damit ich Scans mit Nero-CD-DVD-Speed machen kann. ;)
 
Ihr seit doch voll die Freaks hier und schreibt nen Zeugs was kein mensch kapiert also könntet ihr so freundlich sein und meine Simple frage beantworten? :d
 
Im Gegensatz zum Pioneer DVR-216BK kann der Pioneer DVR-216DBK keine DVD-RAM-Medien beschreiben.
 
Danke nochwas:
1)
Der LG sieht nett aus also kann ich davon ausgehen das ich somit ein 1A brenner habe der alles "sauber" brennt?
Also er gehört zu einen der besten auf den markt ja?

Weil der Samsung ist ja soweit okay nur der macht So komische Geräusche wenn eine CD drinne liegt das man Kopfschmerzen bekommt auserdem hab ich das Gefühl das der Gerne mal nen Rohling killt. :hmm:

2)
Da ich mir dann zum LG noch nen DVD RW Rohling kaufen will noch ne frage dazu, erstmal zu welcher marke soll ich bei RW rohlingen greifen? wie immer Verbatim oder gibts bessere?

Welchen
DVD-RW 1x, 2x, 4x, 6x CLV
DVD-RW 6x Rohling soll ich nehmen?
bzw
Welchen
DVD+RW 2.4x, 4x CLV, 8x ZCLV
DVD+RW 8x Rohling?

Was ist Kompatibler bei Laufwerken? Brauchs nur zum Daten tausch.

Und was bedeutet dieses CLV bzw ZCLV bei DVD+RW Rohlingen? habs aus der Specs vom LG brenner.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remix2k
CLV = Constant Linear Velocity = konstante linear Geschwindigkeit
CAV = Constant Angular Velocity = konstante Winkelgeschwindigkeit
Diese beiden Begriffe bedeuten die Art der Schreib-/Lesetechnik eines DVD-Brenners.
ZCLV heisst wohl Zone/Zoned Constant Linear Velocity
ZCAV ist Zone/Zoned Constant Angular Velocity

Was aber genau der Unterschied ist kann ich dir jetzt aber auch nicht erklären ...

Du solltest bedenken, dass man fuer den Preis leider keine Super-High-End-Laufwerke mehr bekommt. Die Hersteller konzentrieren sich wohl eher auf Blu-Ray.

Der Pioneer ist etwas teurer als der LG. Es wird sich wohl irgendwo in der Verarbeitung auswirken. Wenn du hohe Ansprueche an den Brenner stellst, dann wuerde ich dir eher zum Pioneer DVR-216BK SATA schwarz raten.

Mit Marken-Rohlingen von Verbatim z.B. kannst du nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist hohe ansprüche?

Wenn ich mir das Ranking von Chip.de anschaue sind Samsungs halt weiter unten dort liegt die schriebe qualität meist bei unter 90% :hmm:

Bei dem LG 16 irgendwas bei über 98% (er ist ja auf platz 1) also ihr habt mir jetz den 20er emfholen. kann ich davon ausgehen das der Qualitativ um einiges besser ist als mein Samsung?

Ich mein ich merke da kein unterschied nur wenn ich mir schon meinen Ohren zu liebe nen neuen Brenner kaufen tuhe möchte ich auch gleich ein teils besseren haben. meiner ist zwar kaum benuzt aber auch schon 1,5 jahre alt laut Rechnung ^^
 
Was heist hohe ansprüche?

Im Vergleich zu den "alten" DVD-Brennern ist die Verarbeitung bei allen eindeutig schlechter. Das liegt aber an der Massenproduktion.
Die Schreibgeschwindigkeiten sind gestiegen und der Funktionsumfang ebenso.

Du hast doch gefragt und meiner Meinung nach ist die Verarbeitung des Pioneer besser als die des LG.
 
@Gabe
hast du ein Ahnung woher ich für 5.25" Schacht ein Gehäuse oder ähnliches bekomme um ein SlimLine LW einzubauen??

mfg xymon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh