DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wenns schon gesagt wurde aber ich blick da bei LG und der Produktbezeichnung nicht ganz durch:

das L am Ende steht für LightScribe :wayne:

Die H6xN Reihe soll bessere Bauteile haben (laut hier) und hat SATA
Die H5xN Reihe gibts aber doch nur als IDE oder? Dafür haben die Secure Disk? Bringt das im Alltag was? Also jetzt mal abgesehen vom marketing geblubber seitens LG
Was ist der unterschied zwischen H62 und H66? Welcher ist neuer? Hier wurde der H66N vorgezogen oder?

War immer sehr mit LG zufrieden aber jetzt schau ich mir auch mal den ASUS an...

mfg TommyB2910
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx Gabe,
komm jetzt erst zum bestellen (langer Tag auf der Arbeit)
Eine Frage hab ich noch. Hab mir mal die Verbatim's angeschaut.
Was für Unterschiede gibts bei Archival, Authoring, Printable und scratch. Nehm ich z.B. Archival für Daten und Authoring für Filme?

mfg M@v3R

Edit:
@TommyB2910: Schau dir mal den Thread an, da wirds ein bisschen aufgebröselt.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338531
 
Zuletzt bearbeitet:
ist egal was nimmst, hauptsache kein Authoring. Das ist ne ganz andere Geschichte.
 
Printable = Bedruckbar
Scratch proof o.ä. = Kratzfestere Obereite
Authoring: Zu lang, um es hier zu erlären, aber dafür braucht man sündhaft teure Authoring-Brenner
 
Soll angeblich ganz gut sein, solange man ordentliche Rohlinge nimmt
 
@ henne...: kann ich dir nicht sagen, aber aldi's rohlinge sind doch nicht gerade billig. da gibt es es doch viele bessere alternativen in online shops.
nimm lieber bessere rohlinge anstatt nach einem brenner für die aldi teile zu suchen, da wirst du mehr von haben (auch in pucto datensicherheit und langlebigkeit).
 
lol! das wäre ja geil, wenn es markenrohlinge billiger gibt als die aldi teile :)
werde mich mal umschauen ;)
 
welcher brenner taugt denn für aldi dvd's und cd's^^?
Das Problem ist, dass Tevion nur der Markenname des Vertreibers ist. Unter dem Label (selbst bei gleicher Produktbezeichnung und Aufmachung) stecken bei Tevion und anderen "Marken" verschiedene Hersteller. Die Eigenschaften dieser Produkte unterscheiden sich im chemischen Aufbau voneinander. Eine Packung 16x DVD+R von Tevion muss nicht identisch sein mit einer anderen Packung Tevion 16x DVD+R, selbst wenn die Verpackung und die Aufmachung identisch aussehen.

Der Brenner muss für die Rohlinge eines jeden Herstellers separate Brennrezepte gespeichert haben. Dabei kommt der Brenner mit den verschiedenen Rohlingen unterschiedlich gut zurecht. Es bringt nichts auf die Marke zu achten, man muss auf den eigentlichen Hersteller achten. Bei Label-Ware, wie Tevion, ist das äußerst schwierig und gleicht einem Glücksspiel, da man als Endverbraucher nicht wissen kann was jeweils darunter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche als Ersatz für meinen Plextor PX-755A DVD-Brenner und Plextor PX-133A DVD-ROM, die ich in den Marktplatz setzen will, neue Geräte die S-ATA unterstützen sollten.

Was könnt Ihr mir empfehlen, wieder Brenner und DVD oder nur einen einzelnen Brenner?
 
Ich suche als Ersatz für meinen Plextor PX-755A DVD-Brenner und Plextor PX-133A DVD-ROM, die ich in den Marktplatz setzen will, neue Geräte die S-ATA unterstützen sollten.

Was könnt Ihr mir empfehlen, wieder Brenner und DVD oder nur einen einzelnen Brenner?

Ich zitiere mich mal selber, warte noch auf Antwort.
 
Würd erstmal einen Brenner holen, wenn das wirklich nicht reicht, noch ein 2. Gerät

Meine derzeitigen Empfehlungen:

1. Pioneer DVR 212
2. LG H62/66
3. Asus 1814
 
Welcher Brenner ist besser in den Bereichen Brennqualität und Lautstärke/Vibrationen:

Pioneer DVR-212 oder ASUS DRW-1814BLT ?


Der Pioneer hat leider kein Lightscribe, aber das könnte ich noch verschmerzen, wenn er sonst klar besser als der Asus wäre...

EDIT: Habe momentan den LG H66N und der ist sehr laut und leitet auch gut Vibrationen weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus ist insgesamt der leisere.

In der gesamten Brennqualität ist Pioneer der bessere, besonders mit DL und nicht ganz so guten Rohlingen
 
Ich suche als Ersatz für meinen Plextor PX-755A DVD-Brenner und Plextor PX-133A DVD-ROM, die ich in den Marktplatz setzen will, neue Geräte die S-ATA unterstützen sollten.

Was könnt Ihr mir empfehlen, wieder Brenner und DVD oder nur einen einzelnen Brenner?

mein erster IDE DVD-Brenner war der NEC ND-3500 AG hab damit 300 Verbatim Rohlinge gebrannt = nie ein Problem gehabt (oft 4x Rohlinge als 6x gebrannt keine Probs)

deshalb wieder einen NEC AD-7170 S, SATA DVD Brenner gekauft .....Fazit nach 80 DVDs von Verbatim............keine Probleme


kann dir NEC wärmstens empfehlen
 
Ich frag jetzt mal in den DVD-Brenner Thread rein ^^

Gibt es Informationen über einen HD-DVD oder BluRay oder beides Brenner für unter 200Euro bis Weihnachten? Oder wenigstens danach?

Schon alleine wegen diesen riesigen Rohlingen sind die Teile top. Dann könnte man endlich mal viele viele Sachen von der Festplatte verbannen :)
 
Generell würde ich Dir raten, abzuwarten. Auch 200€ sind viel Geld und man weiß ja noch nicht, welches Format sich durchsetzen wird, ob es vllt. wieder zu Hybrid-Brennermodellen kommen wird usw. usf.
Auch werden die ersten Modelle sehr langsam sein....

Vor Mitte 2008 würde ich mir bzgl. eines HD- oder BlueRay Disc-Brenners keine Gedanken machen (imho Geldverschwendung)....
 
Hallo,

ich suche einen DVD-Brenner, der nicht tiefer als 15 cm ist. Habe schon ein wenig gesucht aber das kleinste was ich gefunden habe war 17 cm.
Leider ist mein Tower so "klein" und das Board so breit, dass ich momentan keinen Brenner einbauen kann.

Vielleicht kennt jemand ein Laufwerk. Habe mir schon Slimlinelaufwerke angesehen, aber da habe ich ein Problem mit Befestigung und Anschluss.

MfG
R3N
 
Pioneer DVR 212 + Samsung SH-S203D

können diese geräte den Nero Qualitätstest machen??

und welche Geräte können das noch?
+Empfehlung möchte mir zwei neue Brenner kaufen?
Welche kompienieren sich am besten,der eine sollte dem anderen seine Schönheitsfehler aus bügeln und umgedreht!!
 
den Pioneer DVR 212 hab ich da zusammen mit dem asus blt 1814. wenn du mir sagst wo man bei nero diesen quali test machen kann kann ich den bei meienen 2 brennern mal machen!
 
vergesst die Quali-Tests mal, mit den Laufwerken (Pio112/212/Asus1814) sind die Ergebnisse alles andere als zuverlässi. und real.
 
Was ist denn eigentlich vom Asus DRW-2014L1T zu halten? Scheint wohl der Nachfolger vom 1814 zu sein...
 
Hab ich noch nix gesheen von der Quali des 2014, scheint wenig verbreitet zu sein
 
Hab mir den H66N gekauft.
Folgende Probleme:

-Nicht kompatibel zum nForce4 Treiber . Musste Windows neu installieren
OHNE den Speichercontrollerdingsbumstreiber, dann gehts.
Vorher konnte man nichts brennen,weder CD noch DVD.
-Hab YUDEN DVD+R Verbatim 16x gebrannt, Qualität nicht so gut wie meinem 4163B, der macht selbst bei 16x keine Mucken mit Verbatims.

:kotz:

Weiss jemand ob es eine BETA-Firmware gibt ?
Offizielle gibts keine andere FW,jedenfalls nicht in Deutschland oder Kanda(die waren zumindest früher immer aktuell).
die USA-Support Seite ist ja grausam,da findet man garnix.
 
Hab mir den H66N gekauft.
Folgende Probleme:

-Nicht kompatibel zum nForce4 Treiber . Musste Windows neu installieren
OHNE den Speichercontrollerdingsbumstreiber, dann gehts.
Vorher konnte man nichts brennen,weder CD noch DVD.
-Hab YUDEN DVD+R Verbatim 16x gebrannt, Qualität nicht so gut wie meinem 4163B, der macht selbst bei 16x keine Mucken mit Verbatims.


Also eine Inkompatibilität zum nForce4 Treiber kann ich nicht bestätigen.
Hab den Brenner seit gut einem Monat etwa, und musste absolut nichts neu installieren.
 
Also eine Inkompatibilität zum nForce4 Treiber kann ich nicht bestätigen.
Hab den Brenner seit gut einem Monat etwa, und musste absolut nichts neu installieren.

Ich hab 2 PCs mit DFI nF4 Ultra-D, habe an beiden getestet.
Nvidia neuester offiz. Treiber 6.86
Mit Nero 6, 7 und 8 !
Und hab verschiedene BIOS verwendet,verschiedene SATA-Kabel,verschiede Stromkabel,verschiedene SATA-Steckplätze.

Dann als alles nichts geholfen hat hab ich Windows ohne die Nvidia-Treiber genommen und esh at sofort gefunzt.
Hab aber nur den Nvidia-Speicher-Treiber weggelassen.
Aber egal jetzt - mittlerweile gehts ja.

Nur die Firmware kotzt mich an,das kann nicht wahr sein,dass der uralte 4163B bei Top-Rohlingen besser ist als der allerneueste LG ?! :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh