DX10 Karten und Crysis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein kleine Information von der Homepage :

Dass die CryEngine2 einiges hermacht seht ihr auch am Technik-Video, genaue Systemanforderungen können aber noch nicht festgemacht werden. Was zwingend erforderlich ist, ist eine Graffikkarte mit Shader-Model 2.0 und Unterstützung von (mindestens) DirectX 9. Da Crysis für MS Vista (DirectX 10) optimiert ist, wird die Optik unter selbigen nochmal um einiges besser aussehen.

Was jetzt wohl jeden am meisten interessiert ist der Erscheinungstermin. Zwar gehen die Arbeiten gut voran, doch angepeilt wird das Finanzjahr 2008, beginnt ab April 2007. Da müssen wir uns also noch etwas gedulden...

Wie kommst du darauf, das die Optik unter DX10 um einiges besser aussehen wird? DX10 wird nur einen Performancevorteil bringen.

das mit der Konsole stimmt zu 100%, kann ich bestätigen. Und das mit DX10, die arbeiten daran es auch für DX9 kompatibel zu machen, allerdings dann mit graphischen Abstrichen....

Das war umgekehrt; das Spiel wird schon seit über einem Jahr entwickelt.
Und zwar ursprünglich komplett für DX9 mit einer DX10 Option, DX10 Hardware
gibts erst seit Ende 2006, AUCH für Cryotec, sie haben sie max paar Monate
früher bekommen, Ursprungsrelease war Anfang 07. Dann April und nun schon
Sommer, wohl nach einem gemeinsamen ÜBERZEUGUNSTREFFEN mit M$...
Schließlich soll es die Vi$ta Killeraplikation und MUSTHAVE werden,
wie einst Pitfall für Win95 und Halo für Xbox...

Doch ob es sich lohnt für EIN 3D Shooter Spiel, das in. de womöglich
auch noch abgemildert ab 18 kommt hunderte von Euros zu versenken
und die bittere Pille DRM (sowie die M$ Zusammenarbeit mit N.S.A.)
mit dem billligen DX10 Köder zu fressen, bleibt jedem überlassen.

@Piefke: "Duke Nukem ...Forever", das letzte Wort bezieht
sich wohl auf die Programmierdauer :haha: und es wird eher für
Linux als OPENGL als DX1x kommen nach dem FLOP von VI$TA
irdenwann 201x . :p

Zuletzt bearbeitet:
90% alle Gamer? :haha:
niemals.
Villeicht 90% der Hardcore Gamer die jedes Jahr einen neuen PC kaufen, der Rest, die breite Masse setzt auf DX9 und Karten im Bereich 6800GT!

meistverkaufte Karte :d wohl kaum, hier bei Hardwareluxx :hwluxx: vllt!

Niemals 90%. Eher weit unter 30%, denn HardcoreGamer kaufen keine abgespeckten billigen Midrangekarten mit einem weiterhin bescheidenen 128bit RAM Interface, das hohe AA+AF verhindern. Sie kaufen eher Higendkarten, auch am unteren Limit, eher dürfte die neue GTS mit 320MB unter 300€ ein Renner bei den Gamern werden. Oder die neue ATI DX10 GT Karte wie üblich mit 256bit (oder mehr) Interface

Die 8600GT wird 128Bit bekommen.

so absoluter schwachsinn wenn die den dx9 renderpfad rausnehmen würden

der publischer ist schließlich EA und der will damit auch mächtig absatz machen ;)

und gerade da die xbox 360 auch nur dx9 kann

und nur dx10 is auch nicht da es auch noch den opengl renderpfad gibt wodurch ein only dx10 wieder fürn arsch is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr euch für Sorgen Leute?^^
Das Game beherrscht beide renderpfade. Habe mir von Anfang an alles an Infos und E3 Presentationen reingezogen, rausgesucht und runtergeladen was es gab.
Schaue fast täglich in die Foren und auf die Crytek Site.
Das Game ist D3D10 und daher Vista optimiert ja, ABER (grosses Aber)
Werden unsere deutsch-türken nicht so dumm sein die Leute zu verärgern indem ein OS Upgrade erforderlich ist um eines ihrer Games zocken zu können!
Man hat an SCDA gesehen was daraus werden kann.
Alles die keine Shader 3.0 Karte hatten waren die "gearschten" und auch aus Fehlern anderer kann man lernen!
Das Game wird per Vista und D3D10 mehr Effekte haben und besser laufen!
Aber selbst auf den Presentationen wurde IMMER mit DX9 gespielt/presentiert!
Ergo: Alle diese feinen HD Trailers die ihr sicherlich schon einmal gesehen habt, sind im DX9 Rendermodus aufgezeichnet worden! Einzig und allein die Screenshots auf denen man die Gesichter der Soldaten sieht, und Hautunreinheiten erkennen kann, sind im D3D10 Modus erstellt worden!

Und ach ja: MS hat mit der verschiebung nichts zu tun! Quark!

Gruß Blackribbon

Ergo: Alle diese feinen HD Trailers die ihr sicherlich schon einmal gesehen habt, sind im DX9 Rendermodus aufgezeichnet worden! Einzig und allein die Screenshots auf denen man die Gesichter der Soldaten sieht, und Hautunreinheiten erkennen kann, sind im D3D10 Modus erstellt worden!
dazu sag ich nur, auf der GC gabs noch keine DX10 Grakas, und da sah es auch verdammt gut aus. DX10 wird dann nur was für die Hardcore gamer sein, die wirklich alle details und performance wollen......

ja piefke aber der Trailer is vom "31." Januar diesen jahres!
Klar gibt es jetzt D3D10 Trailer! Aber das Game läuft auch im Fallback auf DX9! Keine Bange alles wird gut jungs und Mädels!

Hi,

also erstmal zu Crysis, das wird vollkommen auf DX9 Karten laufen, aber es wird ein neues DX9 zwingend Nötig sein, und zwar DX9ex !?
Ich denke mal das es dann auf der CD mit drauf sein wird, und damit steht Crysis und XP nichts mehr im wege !

Wenn ich mich recht erinner war DX9ex doch die DX9 Version für Vista!
also das Stücke Software was es Möglich macht auch ältere Games unter Vista zu zocken!

Hat nix mit XP zu tun!

Das Game soll mit Dx9c laufen.
Dx9L ist Vista only und der "Fallback" Modus für Dx9 Applikationen/Instruktionen.
Wird alles gehen. Und JA es wird definitiv unter XP laufen!
Gruß der Ribbon

Zitat von Ellison:
Microsoft ist ein schreckliches Unternehmen ich hasse es abgrundtief.

da muss ich leider gegenhalten, das wenn ihr mal 1000 PCs mit Linux im MM Verkaufen würdet auch 1000 wiederkommen weils die Leute nicht gebacken bekommen diesen misst zum laufen zu bringen!
Geht schon los wenn die nen Scanner Instalieren sollen !

es ist leider nunmal so, das bisher es nur MS geschafft hat ein massenkompatibles und leicht zu bedienendes System rauszubringen wo die leute alles mit machen können !
oder wer kennt alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich leider gegenhalten, das wenn ihr mal 1000 PCs mit Linux im MM Verkaufen würdet auch 1000 wiederkommen weils die Leute nicht gebacken bekommen diesen misst zum laufen zu bringen!
Geht schon los wenn die nen Scanner Instalieren sollen !

es ist leider nunmal so, das bisher es nur MS geschafft hat ein massenkompatibles und leicht zu bedienendes System rauszubringen wo die leute alles mit machen können !
oder wer kennt alternativen ?
Das stimme ich Dir mal 100% zu, Linux ist in der Benutzerfreundlichkeit aber sowas von mies, aber wem erzähl ich das. ^^

nö das kann man so nicht sagen, man muss nur wissen wies geht :d

@Piefke Schon was vom MAC OS gehört? Soll ein "Frauen Computer" sein, das sagt alles wie kompliziert es sein muss :haha:

95% der MM PC Käufer sind DAUs, die vollen dat neue Vi$ta und voll viele Mhz, ey. Den Bundestrojaner würden sie gar nicht merken. Selbst wenn, störts die nicht, denn wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten, oder? :fresse: Daher wäre eine DAU-Linux Distro eine echte Marktlücke. :haha:
Denn sobald man auch nur einen Fingerkrümmen muß oder gar *graus* NACHDENKEN & sich informieren wirds dem MM User zu bunt...

Ich würde mich jetzt mal hinstellen und sagen, wie schnell und einfach ( ironie ) kann man denn einen Grafiktreiber in Linux ( Suse zB ) einbinden?!
Ich habe es vor ca 2-3 Jahren mit einem Bekannten versucht für meine FX5900 einen Treiber in Suse 9.1 einzubinden, totaler Mißerfolg auf der ganzen Linie, wie kannst Du dann bitte Erwarten das PC-Daus sowas hinkriegen sollen? :shot:
Nur weil ein paar Linux Kenner sowas hinkriegen ( mit nachdenken :lol:) ist es noch lange nicht Anwenderfreundlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh