[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Welche Version (DL 1) ist nun der beste Kauf auf steam?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab es mir jetzt auch für die PS5 geholt. Da kriegt man es gebraucht ja quasi schon hinterher geschmissen. Bin mal gespannt 😊
Also nach ca. 10 Stunden find ich es bisher echt gut. Bin positiv überrascht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute Dying Light nochmals installiert.
Habe es vor Jahren mal durchgespielt.
Unglaublich wie viel ich mittlerweile wieder machen kann.
Zocke noch paar Nebenquest´s die ich damals nicht gemacht habe und die Dlc´s habe ich überhaupt nicht gespielt obwohl ich sie habe.
Werde dann mal im Anschluss Dying Light The Following mal daddeln.

Aber cool jetzt kann man das Game in 4K 144 FPS zocken und muss sogar sagen im großen und ganzen gehts von der optik^^.
Muss mal Auto HDR mal probieren. Dying Light 2 warte ich noch paar Monate . Seit CP 2077 solche games erstmal reifen lassen.
 
Hab auch wieder richtig Bock auf den 1. Teil bekommen. Spiele gerade jedoch nochmal die Arkham Reihe durch, aber DL 1 wird definitiv nochmal installiert!
 
Heyho, weis einer zufällig wie es mit der Zensierung bei DL2 ausschaut wenn man das Base Game bei Techland für Steam gekauft hat und jetzt zum Angebot bei Steam das Ultimate Upgrade machen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals zu Release hieß es bei Techland, dass zumindest Patches nichts nachträglich zensieren würden, wenn man das Spiel direkt bei denen im Shop kauft. Mit dem Upgrade sollte sich eigentlich auch nichts ändern, da der Game Key gleich bleibt. Aber ohne Gewähr. Vielleicht gibt es hier jemanden, der das schon getestet hat.

Wurde überhaupt eine Version, egal ob bei Steam oder anderswo gekauft nachräglich per Patch zensiert?
 
Scheint echt zu lohnen Ende 2023 noch einen Durchlauf zu machen:

Edit: Finde es richtig gut, dass sie die Nacht gruseliger gestalten wollen. Die war nämlich tatsächlich im Vergleich zum 1. Teil sehr seicht. Cool, dass sie die Wünsche der Fans weltweit so Gehör schenken und es umsetzen.
 
Scheint echt zu lohnen Ende 2023 noch einen Durchlauf zu machen:

Edit: Finde es richtig gut, dass sie die Nacht gruseliger gestalten wollen. Die war nämlich tatsächlich im Vergleich zum 1. Teil sehr seicht. Cool, dass sie die Wünsche der Fans weltweit so Gehör schenken und es umsetzen.

Ich warte erst mal ab. Ich fand die erste Erweiterung grauenhaft . Bin also gespannt was da noch so kommt
 
Ah ok, hab sie nicht gespielt, da sie mich nicht wirklich interessiert hat. Ist doch so ein DLC mit Arena-Kämpfen oder?
Ja. Selbst wenn du das Spiel durchgespielt hast oder extrem weit bist wirst du behandelt als wärest du ein random Dude von dem niemand je was gehört hat.
 
Hoffentlich wird der nächste richtige Story DLC, sowie The Following DLC für DL1. Das zählt mit zu den besten Addons, die ich gespielt habe.
 
Ich ebenfalls. Am besten mit Schußwaffen und mehr gebieten....
 
Ich kam leider bisher nicht dazu den 1. Teil richtig zu spielen,bisher nur angekratzt. Muss ich erstmal nachholen, aber Teil 2 ist auch schon auf der Steam Wunschliste. :d
 
dl1+dlcs > dl2

change my mind :d
+1
Edit: Finde es richtig gut, dass sie die Nacht gruseliger gestalten wollen
Das hat mich damals in den ersten Spielstunden in Dying Light 1 so dermaßen gefesselt, dass die Nacht wirklich zu einem Problem werden kann. Später dann mit Max Level und Waffen im Coop mit Freund war das natürlich ein Spaziergang und bissl Spaß haben, aber trotzdem :fresse:
 
+1

Das hat mich damals in den ersten Spielstunden in Dying Light 1 so dermaßen gefesselt, dass die Nacht wirklich zu einem Problem werden kann. Später dann mit Max Level und Waffen im Coop mit Freund war das natürlich ein Spaziergang und bissl Spaß haben, aber trotzdem :fresse:
Ich hatte selbst im Endgame mit einem max out Crane immernoch Probleme Nachts :fresse:
Deswegen hat mich bei DL2 die Nacht sehr gewundert - das ist ein Spaziergang im Vergleich zum 1. Teil...
 
Klar, wenn man alleine unten rumspaziert ist gefährlich. Bissl schlau angestellt aber auch Nachts maxed out keine Probleme mehr.

So aufn Dächern 2-3 von den Viechern waren net das Problem, vor allem wenn man die richtigen Fackeln hingelegt hat. Trotzdem Intense
 
Nach gut 52 Stunden habe ich das Game durch.
Das erste DLC habe ich noch nicht fertig und 1 Karte muss ich noch finden Nebenquest Wahrsagerin und noch paar Unholde töten.
Sonst alle Quests soweit gemacht . Fande das Game besser als den ersten Teil und verstehe teilweise die Kritik nicht .
Ein würdiger Nachfolger meiner Meinung nach. Das Game war jeden Cent Wert.
Warte ab jetzt auf das zweite DLC und mach dann weiter , aber erstmal reicht es mal :d
 
spiel hat DLSS3 + FG bekommen. nun ist raytracing also auch mit etwas mehr fps drin :)
 
Geil. Danke für den Hinweis. War lange nicht mehr drin.
 
und DLSS 3 + FG kann man ja noch manuell updaten falls eine alte version genutzt wird

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Dying Light 2\ph\work\bin\x64



1676813445700.png
 
So ein mist, dass ich es nur auf ps5 habe :fresse:
 
irgendwie funzt es nicht

sobald FG an ist > inputlag und das "Fadenkreuz" (der punkt) hat ghosting.

und die fps sind niedriger als ohne FG.

ich teste nochmal mit den dlls die techland liefert....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so der brutale inputlag lag natürlich an RTSS :d

nun geht es

allerdings bleibt das Ghosting des Fadenkreuzes sobald FG an ist!

fps stimmen aber jetzt auch. da muss man immer aufpassen dass man die fps nicht anders cappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die DL2 "I Am Legion Reborn" Mod getestet? (Nexusmods)
Wäre vielleicht was für die, die es zu leicht finden.

Schwierigkeit "Ultimate Survivor" Beschreibung:
Ultimate Survivor: This version is meant to give players something new once they have played the game and know the basic functions and actions. The zombies can run and climb, and so you're never really safe once outside a base. The spawns are much higher, the volatiles more deadly, and HumanAI will be relentless.

irgendwie funzt es nicht

sobald FG an ist > inputlag und das "Fadenkreuz" (der punkt) hat ghosting.

und die fps sind niedriger als ohne FG.

ich teste nochmal mit den dlls die techland liefert....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so der brutale inputlag lag natürlich an RTSS :d

nun geht es

allerdings bleibt das Ghosting des Fadenkreuzes sobald FG an ist!

fps stimmen aber jetzt auch. da muss man immer aufpassen dass man die fps nicht anders cappt.

Ist das jetzt nur nachdem manuellen Update der Dateien oder original?
Mir ist nix aufgefallen. Hab aber auch Grafik mods.
 
Is einfach zu gefährlich für Deutschland, ist doch nicht komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh