[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meh, die haben auch noch andere Sachen generft. Der Korek Charm kostet jetzt pro Anwendung 666 Parts. Und bei den Chests in der Sunken City hat sich wohl auch was getan. Werde also wohl nicht updaten.

€: Im WWW ist schon gut was los und alle beschweren sich bei Techland wegen dem Korek Charm :d Einer der Entwickler hat wohl schon gesagt, dass er sich für die Zurücksetzung der Änderung einsetzen will.

Weiterhin wurde der Wurfhaken generft und bei den ganzen Sunken City Drops wurde der Respawn der Sachen entfernt.

€2: Der Wurfhaken boostet jetzt nur noch 1x :d Richtiger Schrott. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

In nem halben Jahr überlege ich dann mal zu kaufen, dann isses vielleicht fertig patched.

Elden Ring lässt mir aktuell eh keine Zeit für was anderes :d
 
Wer weiß, was die bis dahin aber noch generft haben. Werde bei mir die Auto-Update Funktion vorerst ausschalten.
 
Ich bin gespannt, wann es einen Key für das game für um die 30 Euro gibt. Derzeit immer noch recht teuer 🙈
 
Techland will zumindest den Korek Charm wohl wieder überarbeiten. 666 Metallschrott... Das muss man sich mal reinstellen, da der Kram ja afaik auf 999 Teile limitiert ist und es auch unverhältnismäßig lange dauert den Kram zu farmen. Alles irgendwie Schwachsinn. Nachher setzen die die Teile auf 300 oder so, was auch weiterhin viel zu viel ist. Sollen es einfach zurücksetzen, wie es vorher war.

Haben einen richtig netten Shitstorm kassiert :d
 
Die russen werde offiziell Produk piraterie erlauben dann brauchen die keine Keys mehr 😂🤣
ne ohne Witz das wird wirklich kommen.
 
1.2 drauf und ich finde Techland hat sich echt mühe gegeben.
Grafiksettings verbessert, im Kampf wird wenn man möchte die Gesundheitsanzeige angezeigt.
Was aber für mich das wichtigste ist FSR endlich als Ultra Quality und nicht nur Quality.
Mal am WE weiter zocken!

Schönes WE euch allen!
 
Die Kämpfe haben auch deutlich angezogen, ist auf jeden Fall herausfordernder.
 
Ich habe es ad Acta gelegt. Allein der Bosskampf ist nur timesink. Wie bei Far Cry, da habe ich nur bis zu den Bossen gespielt und dann aufgehört. Nach der Arbeit will ich entspannen und nicht die Finger verrenken. Vielleicht sollte ich wieder mehr Rollenspiele spielen, die sind nicht so anstrengend 🤣
 
Habe noch nicht geupdated und farme noch in Ruhe DG 9 Zeugs. In der Zwischenzeit habe ich mir noch den Hexenbesen geholt und fliege nun wie Harry Potter durch die Spielwelt. Das haben die ja in 1.20 auch gefixt, dass man den Besen behalen kann. Nur wer ihn schon hatte, hat ihn auch in 1.20 noch.
 

Geht auch mit dem Hoverboard und der Doom Waffe. Der Besen ist aber eh viel zu geil.
 
Das sind aber Mods bzw, das geht nur mit einem Mod. Nach dem Parkour ist das Zeugs weg.
 
Das sind aber Mods bzw, das geht nur mit einem Mod. Nach dem Parkour ist das Zeugs weg.

Dazu brauchte es keine Mods. Es hat gereicht während der Challenge ins Hauptmenü zu gehen und vorher einen Slot im Inventar frei zu haben. Danach konntest du den Kram ganz normal nutzen. Den Bug/Exploit haben die jetzt gefixt. Die Leute die die Sachen aber haben, können es auch weiterhin nutzen.
 
Dazu brauchte es keine Mods. Es hat gereicht während der Challenge ins Hauptmenü zu gehen und vorher einen Slot im Inventar frei zu haben. Danach konntest du den Kram ganz normal nutzen. Den Bug/Exploit haben die jetzt gefixt. Die Leute die die Sachen aber haben, können es auch weiterhin nutzen.
wieso man den ganzen spaß aus dem spiel patched muss ich nicht verstehen.
zum glück gibts mods für sowas.
 
So, Spiel gerade eben beendet. Spielzeit: 70std., mit vielen Raucherpausen und einer Menge geskippter Dialoge. Schwierigkeitsgrad: Normal.

Pros:
- die Spielwelt (Flair, Gestaltung)
- die Dialoge
- die gesamte Soundästhetik und die Sprecher/innen
- Kämpfe sind ok
- Gleitschirm macht Spass
- ich fand die Stromleitungsrätsel bei den Kraftwerken ganz erfrischend, wenn auch anfangs nervig, muss man sich reinfuchsen. Nette Abwechslung.

Cons:
- die Spielwelt (zu wenig Detailverliebtheit, zuviel copy paste)
- zuviele Dialoge
- Kämpfe recht anspruchslos
- Bogen als Waffe (kürzt alles ab, zu mächtig)
- manche Quests immer noch verbuggt (2 Sidequests bei mir nicht abschliessbar)
- Anomalien viel zu anspruchslos/einfach
- gesamtes Spiel zu einfach, wenig herausfordernd
- viel zu wenig Parkourherausforderungen/Klettermissionen (ich meine nicht die Parkourmissionen, die habe ich fast alle links liegen gelassen weil langweilig)
- zuviel ewiges hin- und hergerenne wegen Mission XYZ
- Grafikstil zu bunt
- kein Rennen und Springen in sicheren Zonen (Lagern), warum das? Langsam längere Wege gehen, gezwungenermaßen. Nervt.
- Blut sieht Null realistisch aus, war bei Teil 1 wesentlich besser
- Metros wirklich billigst kopiert

Das sind die groben Pros und Cons von meiner Seite. Im Detail könnte man noch viel mehr kritisieren, sicher auch mehr loben, aber als Gesamtnote ist das Spiel für mich nur eine 2-, gerade noch an einer 3+ vorbeigeschrammt. Mir hat massiv der Parkouranteil gefehlt den ich in Teil 1 so lieben gelernt habe. Was bin ich da geklettert in windige Höhen und wie oft bin ich verzweifelt und runtergefallen. Das ist hier alles passé: die wenigen Klettereinlagen kann man fast alle easy im ersten Versuch schaffen, das ist mir zu anspruchslos. Ebenso die Kämpfe: zu anspruchslos. Waffen? Was halt da ist. In Teil 1 hatte man seine "Schätzchen", in Teil 2 wird wegkonsumiert. Nächste, nächste, nächste. Finde ich schade.

Was mir auch gefehlt hat sind Belohnungen fürs Klettern: bin ich mal irgendwo rauf und habe etwas "geschafft", wartet oft: nix. Kein geiles Item oder was besonderes. Statt dessen klettert man auf ein hohes Gebäude und stellt fest: hier soll ich noch garnicht sein, Musik setzt ein für einen Abschnitt, der noch garnicht begonnen hat (Funkmasten). Was mach ich hier? Warum kann ich das nicht jetzt abschliessen? Darfst Du noch nicht. Bist noch nicht alt genug. Hä?

Das sind natürlich Situationen die dem Gleitschirm geschuldet sind, mit dem man quasi überall hinkommt, auch dahin wo man noch garnicht sein soll. Das wäre mit reinem Parkour nicht passiert, da hätte man Enterhakenhindernisse hingebastelt und fertig. Wirkt für mich nicht 100% durchdacht bzw. zeigt sich immer wieder in solchen Details das den Entwicklern wohl die Zeit oder auch die Lust davon gelaufen sind.
Im späteren Spielverlauf werden dann die Funkmasten freigeschaltet und man macht sich wieder auf zu den Dächern, die man alle schon "bezwungen" hatte. Unnötig.

Auch die ganzen Zwischengeschosse in hohen Gebäuden: nutzlos. Was erwartet einen? Nichts! 10 Zombies die man kurz beiseitesäbelt oder auch nicht. Gibts hier was zu holen? Nö. Was mache ich hier? Warum ist das hier? Verschwendetes Potenzial.

Die Mission am höchsten Turm der Stadt, die einzige Mission bei der es wirklich um eine größere Parkourherausforderung geht, hat mir am meissten Spaß gemacht. Das wars dann aber auch fürs gesamte Spiel. Das hat mich doch ziemlich enttäuscht. Vielleicht habe ich auch eine falsche Erinnerung an Teil 1, aber gefühlt waren da Parkourherausforderungen an der Tagesordnung. Ich sag nur die Brücke, was bin ich verzweifelt, Nahe am Nervenzusammenbruch (im positiven Sinne weil spielerische Herausforderung). Türme wurden erklettert, man musste regelmässig überlegen: wie komme ich DA denn jetzt hoch? Kommt in Teil 2 selten bis garnicht vor. Hüpf, hüpf, hüpf, gelbes Band, alles klar, weiter gehts, bin da.

Mein Gesamtfazit: sehr viel Potenzial verschenkt. Zu repetitiv. Zu einfach. Manch guter Ansatz Neues zu versuchen, am Ende aber wohl an der Masse der eigenen Spielwelt, die doch recht groß ist, überfordert gewesen oder nicht genug Zeit gehabt. 40-50€ wäre ein fairer Preis aus meiner Sicht, man merkt schon das die Liebe für das Spiel da ist, aber leider nicht so oft wie bei Teil 1.
 
:fresse2:
 
In der Summe hat mir Dying Light 1 auch besser gefallen. Was wohl einfach daran lag, dass es "realistischer" für mich war. Richtig geil an Dying Light 1 war auch immer, dass man außerhalb der Mauer die Großstädte gesehen hat, die in der Nacht beleuchtet waren. Da wo das "normale" Leben weiterging. Fand ich von der Athmosphäre immer sehr geil. Und auch die Airdrops haben mir immer Spaß gemacht. Das Gameplay finde ich von Teil 2 aber deutlich besser. Alleine das Gewicht vom Charakter kommt einfach richtig gut rüber.

Mal schauen, was die sich für die DLCs ausdenken. Die ersten DLCs waren ja alle für die Tonne. Das wurde erst mit The Following besser. Demnächst müsste für DL2 dann ja auch das NG+ Update kommen. Werde dann wohl auch mal einen erneuten Durchgang starten.
 
Das wurde erst mit The Following besser. Demnächst müsste für DL2 dann ja auch das NG+ Update kommen. Werde dann wohl auch mal einen erneuten Durchgang starten.
The Following ist mMn eins der besten Addons seit Gaming.

NG+ kommt am 27.04. mit paar Neuerungen:
 
Knapp 3 Monate nach Release und immer noch nicht unter 40 Euro zu finden das game 🤔

Oder gibt es das wo günstig?
 
Ja, manche Spiele sind extrem preisstabil. Den Vogel schießt allerdings Sekiro ab. Das Spiel ist jetzt wie viele Jahre alt? Und kostet immer noch überall mindestens 40-50 €
Auch dl1 war ewig noch arsch teuer

Na dann dauert es wohl noch bisschen, bis ich es für ca. 30 Euro abgreifen kann. Hmpf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh