[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Finally, all owners of Dying Light are being automatically upgraded to the Enhanced Edition of the game, which includes The Following expansion, Bozak Horde, Cuisine and Cargo, the Ultimate Survivor Bundle, and the Crash Test Skin Bundle. That's not a bad send-off at all, especially for lapsed players looking for a reason to come back.
 
 
Warum gibt es eigentlich kein Dying Light 2 Forum? Ich finde einfach keines.
 
Bin gerade den ersten Teil am spielen und habe den vorher nicht gespielt. Den zweiten Teil habe ich durch aber ich muss sagen das Teil 1 um Welten besser ist. Den zweiten Teil würde ich eine Ausreichend geben also eine 4 und dem ersten Teil ganz klar eine 1 also sehr gut. Die Grafik sieht in 4k auf einem OLED ganz in Ordnung aus für so ein altes Spiel und läuft mit knapp 120 Fps. Was mich am ersten Teil aber stört das wenn man stirbt die EP verliert. Ich mache Side Quests und sterbe dabei 4 - 5 mal, mache die Quest quasi umsonst. Ansonsten ein Hammer Spiel was gut gealtert ist. So ich zocke jetzt mal weiter :-)
 
Ja, Dying Light 1 war schon der Hammer. Insbesondere die Stimmung fand ich damals echt nice. In mancher Hinsicht haben die ganzen Updates dem Spiel aber nicht gut getan. Ist teilweise sehr übertrieben durch manche neue Waffen und Fähigkeiten. Der Ursprungszustand war da noch ein paar Nummern besser, als jetzt nach den ganzen Updates.
 
Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und weiß nicht was gepatched wurde. Ich werde langsam auch besser und sterbe nicht mehr so oft. Die ersten 8 Stunden bin ich sehr oft gestorben und das bei Schwierigkeit Normal. Bin aktuell überwiegend nur Side Quests am machen weil die auch wirklich sehr gut gestaltet sind.
 
 
Aus der Videobeschreibung:
Get ready for the release of Chapter 1: In the Footsteps of a Nightrunner, the biggest free content update since the release. Get ready to meet Harper, a Nightrunner of old. Help him in his efforts to combat the Special Infected that are endangering the people of Villedor.

Also kostenloser Story-DLC; vermutlich aber nicht so umfangreich wie eine richtige Erweiterung.
 
Das erste richtige Story DLC wurde ja auf Herbst verschoben. Wenn ich mir da die anderen Mini DLCs angucke, die es zuerst für Dying Light 1 gabe, rechne ich mit einem ähnlichen Umfang. Aber das Thema klingt schon mal interessant. Gehen dann ja scheinbar auch weiter auf die gescheiterte VNC-Tower Mission ein.

Generell fand ich die Atmosphäre in unserer VNC-Tower Mission und dem Prolog in Dying Light 2 am geilsten. War richtig enttäuscht, dass man im NG+ den Prolog nicht nochmal spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte nicht Spoiler! Merci!
 
Ah krass, die haben den Prolog im NG+ weggelassen? Komisch. Wahrscheinlich weil man direkt OP ist. Hätte man aber auch lösen können, indem man Aiden im Prolog debufft.
Seltsame Entscheidung! Fand den Prolog eigentlich auch gut und perfekt zum Einstimmen.
 
Jo, du spawnst in NG+ direkt in Old Villedor. Finde es auch schade, dass man den Teil der Map später generell nicht mehr betreten kann.
 
41gb patch? wann zahlt der publisher eigentlich mal für die abnutzung meiner ssd?...

1655213630863.png
 
waren nur 3,6gb. aber die anzeige ist trotzdem komisch. :d
 
Keiner mehr am spielen von euch?
Ich liebe DL2 nach wie vor.
Bin jetzt bei gut 85 Stunden Spielzeit.

Story ist natürlich schon lange durch.
Macht immer noch Spaß sich durch die Straßen zu schnetzeln.
Motivieren ist auch die Ausrüstung, da man immer wieder besseres findet.
Den Bogen finde ich noch immer zu stark, damit kriegt man eigentlich alles zu schnell tot.
Die einzige Herausforderung sind die Dark Zones am Tag, wenn der ein oder andere schneller Flüchter unten ist. Das kann schnell brenzlig werden.

Freue mich wie Bolle auf den neuen Story DLC am 13 Oktober :d
 
Ich habe flickern mit eingeschaltetem DLSS und aktivierter Schärfe. Sieht man vorallem an den Bäumen wenn man schnell mit der Maus ruckelt.
Durch runterstellen der Schärfe auf 0 ist das Flackern weg, dafür aber die Texturen mattschig.
Ich nutze jetzt den Nvidia Schärfefilter mit Wert 53. Sieht für mich gleich aus und kann endlich DLSS nutzen.
 
Der letzte Patch hat auch gut was an der Performance Schraube gedreht.
Mit meinem System in der Signatur auf 1440p Ultra und DLSS Quality liege ich nie unter 80fps. Im Schnitt 90-100.
 
Schön zu hören, dass das Spiel weiter reift. Hab aber nach 7 Jahren Updates für den Vorgänger, dahingehend auch nicht an Techland gezweifelt.
Freue mich langsam auch wieder beim kommenden Story DLC nach etlichen Monaten wieder zurückzukehren :)
 
Ja Techland ist da echt super.
Die Spiele werden wirklich gepflegt, es gibt immer wieder gute Patches und neuen Content über viele Jahre.
Da kann sich der Großteil eine Scheibe von abschneiden.
DL und DL2 waren/sind aber auch ein großer Erfolg, die Verkaufszahlen sind super.
Auch die 9,99€ für den Story DLC zahle ich sehr gerne, fairer Preis.
 
9,99 ist echt günstig. Wie groß ist denn der Umfang? Vom Preis ausgehend würde ich jetzt eher auf nur paar Stunden tippen.
 
Spieldauer für die Story des DLC`s sind nur etwa 5 - 7 Stunden.
Es kommt aber auch noch neuer Content mit. Neue Waffen, neue Gegner, Arena Kämpfe etc..
 
Hab es mir jetzt auch für die PS5 geholt. Da kriegt man es gebraucht ja quasi schon hinterher geschmissen. Bin mal gespannt 😊
 
gute frage. ich hab mir vor einigen wochen mal über mmoga eine geholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh