[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Ist nur blöd für die Leute die mit dem englisch nicht klarkommen

Und genau das ist einfach nur eine dumme Ausrede. Wer nach dieser Einstellung lebt, wird auch sonst nichts erreichen. Wenn ich etwas nicht kann, versuche ich es zu erlernen. Sagt ja keiner das man das in Rekordzeit muss, sondern eben langsam. Das war auch mein letztes Senf dazu!

Kann mir wer kurz erklären: uv lampe hält die biester kurz in schach schon klar.
normale Lampe sollte man eher nicht einschalten, oder?
Sehen diese Nachwandler im Dunklen oder echt nur der scanbereich oben links in der Minimap?
Was bringen diese Lichtfallen bez dieser Monsterzombies? werden die abgehalten?
und zu guter letzt, was bringt es, wenn ich so einen Nachtwandler kille, was nebenbei gesagt höllisch schwer ist?
irgendwie besser chance auf bessere gegenstände?

gutes nächtle

Zu deinen Fragen:

1. Die normale Lampe hat keine Auswirkung soweit ich das gesehen habe, nur wenn du in deren Sichtkegel bist nehmen sie dich wahr
2. Naja du kriegst allgemein in der Nacht doppelt so viele XP, Spielst du also hauptsächlich nachts, geht natürlich alles doppelt so schnell in der Theorie. Praktisch ist das eher kaum so, da du häufig weg läufst und Maximal Agility Punkte dafür bekommst.
3. Je stärker deine Waffen, desto besser kannst du die Nightstalker erledigen, dauert eben bis du die bekommst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute was regt ihr auch auf?
Seid froh dass ihr/wir im Deutschsprachigen Raum leben, wo denk ich mal noch immer die beste syncro gibt bzw auch bei fast allen sachen in den Genuss einer Syncro kommen. Holländer, Ungarn, Finnen zb schauen da in die Röhre.
Denkt mal an die Bruce Willis Stimme, die hab ich so verinnerlicht, da klingt das original scheiße dagegen, so seltsam das kingen mag ;-)

Stimmt schon, in Polen gibt es / gab es nur einen von der Regierung genehmigten Sprecher der alle Rollen vertont hat, egal ob Mann oder Frau.
Aber schlechter, gelangweilter oder übermotivierter Sprecher bleibt trotzdem Mist.

Wenn es schwer verständlich ist, kann man Untertitel zuschalten, dann versteht man in der Regel alles, sofern man die meisten Wörter versteht.
Lieber Originalsprache bzw. 1x vernünftig vertont und für alle anderen deutsche Unteritel, wie es Rockstar macht, auch wenn ich deren Spiele nicht mag, ist dies das einzig vernünftige, sofern das Geld fehlt um es vernünftig zu tun.
+1

ähm, muss mich mal auf nen akt. stand bringen......das game kommt in Dtl. Ende Februar (wegen USK -> Cut Version ?)
kommt man vorher schon legal ran ? und wie ?

Guinnes

ähm, muss mich mal auf nen akt. stand bringen......das game kommt in Dtl. Ende Februar (wegen USK -> Cut Version ?)
kommt man vorher schon legal ran ? und wie ?

Guinnes

Nein, es ist schon raus wie es raus sein kann für ein Spiel, das nicht offen verkauft weren darf.
Die haben zu spät angefangen Datenträger zu produzieren oder so.

Deshalb:
Digital: 27.1.
Retail: 27.2.

Es gibt keine geschnittene Version.

Ich habs hier gekauft: GreenManGaming für 37,50.
Dort muss man allerdings über VPN drauf, sonst wird das Spiel gar nicht angezeigt.
Die haben eigentlichi immer irgend einen Gutschein.
HYEHZ0-GNKD1A-GFNGMQ wenn der noch gilt, sind das 25%.

Es ist übrigens ein Steamworks Spiel, somit muss auch die Retailversion bei Steam aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist schon raus wie es raus sein kann für ein Spiel, das nicht offen verkauft weren darf.
Die haben zu spät angefangen Datenträger zu produzieren oder so.

Deshalb:
Digital: 27.1.
Retail: 27.2.

Es gibt keine geschnittene Version.

Ich habs hier gekauft: GreenManGaming für 37,50.
Dort muss man allerdings über VPN drauf, sonst wird das Spiel gar nicht angezeigt.
Die haben eigentlichi immer irgend einen Gutschein.
HYEHZ0-GNKD1A-GFNGMQ wenn der noch gilt, sind das 25%.

Es ist übrigens ein Steamworks Spiel, somit muss auch die Retailversion bei Steam aktiviert werden.

Du postest schon ganz schön gerne deinen Ref. Link wa? ;) Könntest das ja wenigstens dazuschreiben.

Wer in einem Luxx keine Links richtig lesen kann/will, ist selbst schuld...(auch wenn ich dir recht gebe)

danke Fried_Knight!

ist es dann sofort in meinem steam spielbar oder muss ich trotzdem bis ende februar warten?
denn wenn man im steam nach dying light sucht steht da sinngemäß ".....dieses spiel ist für dein land noch nicht verfügbar....."

Guinnes

Bei Gamesplanet bekommt man den Key bei PayPal Zahlung sofort, kann direkt bei Steam Aktivieren und dann los legen mit dem Download en.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen und sofort spielen nach dem Download. So wie alle anderen die die digitale Version gekauft haben auch :) .

danke Fried_Knight!

ist es dann sofort in meinem steam spielbar oder muss ich trotzdem bis ende februar warten?
denn wenn man im steam nach dying light sucht steht da sinngemäß ".....dieses spiel ist für dein land noch nicht verfügbar....."

Guinnes

Du bekommst von denen den Key innerhalb von Minuten nach dem Kauf per Mail und/oder in den Account hinterlegt. Bei Steam den Code eingeben, download starten und sofort spielen.

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist es wirklich so das wenn man selber im Level aufsteigt auch die Gegner stärker werden?
Hab bisher noch nicht wirklich viele Missionen erfühlt(Grade erst die erste für Rais fertig und die bis dahin verfügbaren Nebenmissionen die es im Turm gibt) und bin fast nur rumgelaufen um Sicherheitszonen zu sichern und Zombies zu metzeln. Finde das Spiel echt gelungen! Aktuell bin ich vor allem am testen wie ich möglichst schnell bzw. mit möglichst wenig Ressourcen möglichst viele Zombies töten kann. Das Umspannwerk+Böller+Molotowcocktail ist schon mal ne sehr gute Kombi.
Auch sonst finde ich es ich es immer wieder interessant auf was für Ideen man so kommt oder Dinge die man durch Zufall entdeckt.

Ist ja mega krass wie das Game mein 8320er FX auslastet :eek:

Gepaart mit ner GTX 970 im übrigen.

Aber das Game macht bisher echt ein verdammt guten Eindruck und sieht ja echt herrlich aus. :)

Bin jetzt inner Altstadt. Junge sieht dat nice aus :shot:.
Zombies werden echt immer aggressiver, das gefällt mir. Zu der Performance. Habe jetzt mal Nvidia HBAO+ und Tiefenschärfe ausgemacht, deutlich stabiler und grafisch kein sichtbarer Unterschied :).

Mir ist am Anfang jemand 'begegnet' als ich im Meer schwimmen war, sieht gar nciht aus wien Zombie.
Wollte ich dir eigentlich schon lange mitteilen, aber hab's vergessen. Die 'nette' Dame ist kein Zombie, weil sie den Freitod gewählt hat.
Wenn du an dieser Stelle nach oben schaust, ist dort ein Felsvorsprung, auf welchem man zusammengefaltete Kleider findet und so ne Art Abschiedsbrief/-buch/-umschlag oder so (den man aber nicht auswählen kann, die Grafik sieht halt so aus).

Ist ja mega krass wie das Game mein 8320er FX auslastet :eek:

Gepaart mit ner GTX 970 im übrigen.

Aber das Game macht bisher echt ein verdammt guten Eindruck und sieht ja echt herrlich aus. :)

Die Auslastung is echt sehr gut, das hab ich in noch keinem Game so gesehen.

Na ja aber leider in "freier Wildbahn" in dem Spiel dann doch zu wenig :(
Bei 57% Graka Auslastung.

Gleiche Stelle mit 4,7 GHz.

Immerhin 67% Graka Auslastung und 3 FPS mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die sichtweite fast auf 0. sonst wirds unspielbar. das ist echt total fürn arsch. wobei ich noch keinen unterschied gesehen habe zwischen den sichtweiten settings.

grafisch hat das spiel aber dennoch seine schwächen

- ausleuchtung/beleuchtung ist an vielen stellen käse.
- spiegelungen sind absolute low rest und gescriptet
- schattenbugs

Hab sie jetzt auch gegen 0 so bin ich die meiste Zeit bei 60 mit gelegentlichen rutschen auf 45 und selten mal ganz heftig auf 30...

Immerhin scheint der neue nv Treiber was gebracht zu haben in Sachen vram und 970. vorhin 3,6 GB auf dem Tacho gehabt ohne das was geruckelt oder massiv eingebrochen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied in der Sichtweite ist schon groß. Achtet mal auf die Bäume, Auto, Zombies. Es wird deutlich mehr dargestellt wenn die Sichtweite höher ist. Dementsprechend auch der Leistungshunger :/.
Spiele auch auf 0, sonst keine Chance..

Sollte auch mal die Sichtweite runter schrauben, vielleicht fluche ich dann weniger über die heftigen Laggs :d

Also ich kann mir nicht helfen.
Aber dieses Spiel hat schon wirklich ein paar heftige Szenen.

Und ich bin auch jemand der dieses Splatter und Gore zeug gar nicht unbedingt brauch.

Aber ich finde in Dying Light hält sich das noch in grenzen. Das habe ich schon wesentlich schlimmer und ausgeschmückter in anderen - nicht indizierten - Titeln gesehen... Zombies die Köpfe zermatschen ist also indizierungswürdig, vermeintliche "Menschen" in GTA V interaktiv foltern hingegen ist okay.

Da braucht man nicht mit Logik herangehen. Inglourious Basterds ist ab 16, obwohl ich den locker bei 18 sehe.
Gibt viele Beispiele, bei denen man sich wundert, warum es da ok, an anderer Stelle aber wieder ein No-go ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh